Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Ja endlich!

Gratulation!

Wurde schon langweilig im Platin Club ;)

Die 500 Missionen sind echt furchtbar, oder? Der Programmiere dem die Idee gekommen ist gehört mit dem nassen Fetzen ausgetrieben...

Naja, es ging eigentlich. Als ich mit allem fertig war hatte ich noch nicht einmal die Trophy für die 214 Missionen und dachte mir, dass das jetzt sicher lange dauern wird. Hab dann aber nicht die Missionen wie im Leitfaden gemacht, sondern immer nur die 'Großartig gespielt' und '50 Notenserie' in den kürzesten Übungstracks. Im Session Modus maximal mit 2 Minuten und halt noch die schnellen 'Rocksmith empfiehlt' Missionen. Hab so dann ca. 30-40 Missionen in ner Stunde gemacht.

So wars wenigstens ein wenig abwechslungsreich, aber am Ende trotzdem langweilig.

214 hätten vollkommen gereicht für eine Trophy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute :)

Kurz meine Story.

Bin 30 und hatte noch nie ne Gitarre in der Hand aber immer Bock drauf.

Vor ca 3 monaten rocksmith gekauft und mit der 2ten gitarre meines bruders (epiphone dot) losgelegt.. ersten 2 wochen fingerkrämpfe und schmerzen inklusive. Aber es machte mir soviel spass, dass ich trotzdem am ball geblieben bin.

Irgendwann kommt die hornhaut und die schmerzen kamen dann auch nichtmehr.

Da ich nach einigen erfolgen gesehen habe, dass ich doch nicht so untalentiert bin wie ich dachte bekam mein bruder seine epi zurück und ich hab mir ne fender strat geholt (fand die schon immer einfach nur geil)

Mit der neuen fender natürlich dann gleich noch motivierter gewesen...viel yt vids geschaut und immer besser geworden in den 3 monaten bisher.

Heute hab ich nun bei score attack auf rythmusgitarre bei monster truck/sweet mountain river nun auf schwer + meister den highsvore geknackt und bin online bei beiden am 1ten platz.

Mein bruder der schon 8-10jahre gitarre spielt kanns selber nicht ganz glauben und ich irgendwie auch nicht

Spiele täglich mindestens 2stunden aber hatte auch tage wo ich 8 stunden gespielt habe. Nicht nur rocksmith sondeen auch mit meinem verstärker und yt video lessons usw.

Bin nun an nem punkt angelangt wo ich das ganze noch mehr vertiefen möchte und werde demnächst privat unterricht nehmen da es mir einfach irre spass macht.

Kurz gesagt... ohne rocksmith hätte ich niemals ne gitarre in die hand genommen und ich danke den entwicklern dafür und kann es jedem nur ans herz legen der so wie ich den wunsch hatte mal gitarre spielen zu lernen.

Ich werd auf jeden fall weiterhin am ball bleiben.

Dachte anfangs der zug is schon abgefahren mit 30 aber das is kompletter blödsinn. Man braucht einfach zeit und ehrgeiz und es muss einem spass machen.

Liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super. Ging mir auch so ähnlich! ? Nur habe ich mit dem Bass angefangen und dort nun auch etwa an dem Punkt, wo Rocksmith nur noch Spaß macht, aber nicht mehr viel zum Lernen bietet. Würde demnächst auch gerne zur Gitarre wechseln. Kannst du mir einen oder ein paar yt channel fürs Gitarre lernen empfehlen? Und wo hast du deine neue Gitarre her und wie teuer war sie etwa? Danke vorab.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Da mein bruder ausser gitarre und schlagzeug auch noch bass spielt werd ich mir den vl auch mal ausleihen. Wär sicher spassig :)

Ich kann auf jeden fall noch genug mit rocksmith lernen, aber ich denke die zeit wäre besser bei nem privaten lehrer investiert.

Ja klar gibt einige!

Ich finde zb den "stahlverbieger" top. Er erklärt ganz gut und hat viele riffs und licks zum nachspielen von rammstein etc bis zu selber komponierten pentatoniklicks.

Gibt noch vipguitars und einen typen namens marty usw... einfach mal den song der dir gefällt eingeben und dannach "guitar lesson" oder so ähnlich und du wirst einiges finden. Stahlverbieger is halt zb auf deutsch also wär der mal fürs erste ein guter anhaltspunkt. Der nimmt auch viele theoretische sachen durch die mir anfangs extrem geholfen haben von pentatoniken über noten und wie weshalb warum usw....sehr empfehlenswert für anfänger-fortgeschrittene!

Meine fender strat hab ich von "klangfarbe" das ist bei uns in wien (bin ein ösi) wohl DER laden wenns um instrumente und zubehör geht.

Ich wollte gleich etwas tolles haben weil ich nach der epiphone (die ungefähr 350-400 kostet) wusste dass das keine eintagsfliege bleibt und ich bestimmt am ball bleibe. Die strat hat mir ca 600 euro gekostet...war etwas verbilligt und das ding is halt für mich auch so ein kleiner erfüllter jugendtraum :)

Hab mir noch etliches an zubehör gekauft... tasche, verstärker, paar saitensätze, saitenkurbel, stimmgerät usw..bin also voll ausgestattet.

Aber man muss nun echt nicht so ne "teure" gitarre für den anfang nehmen... ich übertreib halt gern mal was das angeht :)

Es gibt gute nachbauten von den teuren gitarren die bestimmt mehr als ausreichend sind für den anfang.

Liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Da mein bruder ausser gitarre und schlagzeug auch noch bass spielt werd ich mir den vl auch mal ausleihen. Wär sicher spassig :)

Ich kann auf jeden fall noch genug mit rocksmith lernen, aber ich denke die zeit wäre besser bei nem privaten lehrer investiert.

Ja klar gibt einige!

Ich finde zb den "stahlverbieger" top. Er erklärt ganz gut und hat viele riffs und licks zum nachspielen von rammstein etc bis zu selber komponierten pentatoniklicks.

Gibt noch vipguitars und einen typen namens marty usw... einfach mal den song der dir gefällt eingeben und dannach "guitar lesson" oder so ähnlich und du wirst einiges finden. Stahlverbieger is halt zb auf deutsch also wär der mal fürs erste ein guter anhaltspunkt. Der nimmt auch viele theoretische sachen durch die mir anfangs extrem geholfen haben von pentatoniken über noten und wie weshalb warum usw....sehr empfehlenswert für anfänger-fortgeschrittene!

Meine fender strat hab ich von "klangfarbe" das ist bei uns in wien (bin ein ösi) wohl DER laden wenns um instrumente und zubehör geht.

Ich wollte gleich etwas tolles haben weil ich nach der epiphone (die ungefähr 350-400 kostet) wusste dass das keine eintagsfliege bleibt und ich bestimmt am ball bleibe. Die strat hat mir ca 600 euro gekostet...war etwas verbilligt und das ding is halt für mich auch so ein kleiner erfüllter jugendtraum :)

Hab mir noch etliches an zubehör gekauft... tasche, verstärker, paar saitensätze, saitenkurbel, stimmgerät usw..bin also voll ausgestattet.

Aber man muss nun echt nicht so ne "teure" gitarre für den anfang nehmen... ich übertreib halt gern mal was das angeht :)

Es gibt gute nachbauten von den teuren gitarren die bestimmt mehr als ausreichend sind für den anfang.

Liebe grüsse

Super, dank dir. 600,- ist mir dann aber doch zu heftig. Bleibe wohl für den Anfang bei der in Rocksmith enthaltenen Epiphone Gitarre. Werde dann später evtl. mal auf eine Ibanez o.ä. wechseln. Hat beim Bass schon sehr getaugt! ;) Falls du dich mal an den Bass wagen willst, kann ich dir "FloriansBassunterricht" auf YT empfehlen. Der hats echt drauf und weiß wovon er spricht. Besonders der Beginner- und Technikkurs hat mir sehr geholfen. Aber auch für weiterführende Themen wird einiges geboten.

Nur tu mir dann bitte den Gefallen und emulier bitte NICHT den Bass über die Fender Strat. Das zerstört alles... :facepalm: Zum Ausprobieren kannst du es gerne mal versuchen, aber glaub mir, dass es das echt nicht bringt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab jetzt mal den bass emuliert zum ausprobieren und das geht so easy von der hand das is unglaublich... hab grad eben im vorbeigehen 4 songs auf 100% gebracht und schnell noch die 15 songs auf meister fertiggestellt...

Ich glaub von gitarre auf bass is easy aber von bass auf gitarre kann sehr frustrierend sein.

Ich muss mir auf jeden fall schleunigst den bass ausborgen denn ich möchte das richtige spielgefühl dabei haben.

Macht jedenfalls viel spass und man hat sofort grosse erfolge die ich bei der gitarre nur mit viel frust und schweiss erreicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal den bass emuliert zum ausprobieren und das geht so easy von der hand das is unglaublich... hab grad eben im vorbeigehen 4 songs auf 100% gebracht und schnell noch die 15 songs auf meister fertiggestellt...

Ich glaub von gitarre auf bass is easy aber von bass auf gitarre kann sehr frustrierend sein.

Ich muss mir auf jeden fall schleunigst den bass ausborgen denn ich möchte das richtige spielgefühl dabei haben.

Macht jedenfalls viel spass und man hat sofort grosse erfolge die ich bei der gitarre nur mit viel frust und schweiss erreicht habe.

Ja, das befürchte ich in meinem Fall (Bass zu Gitarre) auch. Aber mit einem richtigen Bass ist es auch nochmal was anderes. Da komen dann noch einige Eigenarten hinzu, die das Ganze nicht mehr nur leichter machen. Breitere Bünde, dickere Saiten etc. pp., denke aber, dass es prizipiell schon einfacher ist Bass zu lernen, wenn man bereits Gitarre spielen kann. Allein aus dem Grund, da man beim Bass zu Großteil nur Einzelnoten spielt statt Akkorde und 2 Saiten weniger hat. Kann mir aber schon vorstellen, dass das Greifen am Bass für einen Gitarristen ziemlich ungewohnt und schwierig sein dürfte. Naja, probiers einfach aus... ;)

Welche 4 Songs hast du denn gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh kann ich jetzt gar ned auswendig sagen...auf jeden fall songs die ich schon mit der gitarre verinnerlicht habe. Blitzkrieg war auf jeden fall dabei. Und dann gibts da ja noch einen song der nur 4 akkorde benutzt...fällt mir der name aber grade nicht ein... auf jeden fall ist die basslinie bei den songs die ich auf 100 gebracht hab halt völlig simpel. Das hätte ich ohne gitarre vorher gespielt zu haben auch in 1-2 wochen geschafft.

Hab jetzt noch 3 andere songs die ich auf ca 98-99% habe wo leider immer irgendwo ne kleinigkeit schief läuft... hypnotize is so ein beispiel...das hängt auf 99.5 % ^^

Ja das glaub ich...da werden mir die finger bluten aber das ist nur gut für mich wenn sich noch mehr hornhaut bildet ^^

Und bass macht mir auch spass....mir fehlen zwar die akkorde von der e gitarre aber dafür gibts schnelle wechselnoten und einen dicken knarrigen sound :)

Ich hab auch gesehen dass die minigames mit dem bass mögluch gewesen wären...oh mann bin ich doof hab alle mit gitarre gemacht und hab bei manchen echt geflucht ^^ das wär mit 4 saiten ja soooo easy gewesen und ich quäl mich da ab ^^

Egal...jetzt sind sie halt wenigstens ehrlich erspielt ^^

War halt zeitaufwändiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst bestimmt black magic. Ja, das ist ziemlich simpel. ? war auch mein erster 100% Song. Blitzkrieg bob genauso. Ebenfalls einfach: pour some sugar on me, where is my mind und einige andere.

Lustigerweise habe ich mich mal an arctic monkeys - r u mine an der Gitarre versucht und finde das auf der Gitarre deutlich einfacher als auf dem bass. Ist beides ziemlich ähnlich zu spielen, finde es am Bass aber etwas schwieriger, obwohl ich kein bisschen Gitarre spielen kann. Hab's aber auch sehr oft hintereinander auf der Gitarre gespielt, bis ichs mal drin hatte. Hat mich aber schon ermutigt dranzubleiben.? wird aber wohl ein Einzelfall sein... wobei es mir bei ho hey von lumineers auch so erging. Nur, dass es da auf dem bass genauso einfach oder noch einfacher ist. Was ist eigentlich für den Anfang zu empfehlen? Eher Lead oder Rhythmus? Hatte mit lead angefangen damals...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt black magic ! Das war easy :)

Genau dieses sugar on me hab ich auch gleich auf 100 gebracht und noch irgendeines.

Wenn ihr noch tipps für einfache 100% songs für den bass habt dann nur her damit :)

Für den anfang auf jeden fall rythmusgitarre...da diese ja die begleitende gitarre ist.

Im prinzip spielt man da mehr akkorde und etwas eintöniger und deswegen "einfacher"

Bei der lead hast du eben die soloparts gemischt mit akkordfolgen somit auch weitaus schwerer...

Nur bei blitzkrieg is die lead einfacher da man da 2 finger powerchords auf der lead spielt anstatt den kompletten akkord mit der rythmus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt black magic ! Das war easy :)

Genau dieses sugar on me hab ich auch gleich auf 100 gebracht und noch irgendeines.

Wenn ihr noch tipps für einfache 100% songs für den bass habt dann nur her damit :)

Für den anfang auf jeden fall rythmusgitarre...da diese ja die begleitende gitarre ist.

Im prinzip spielt man da mehr akkorde und etwas eintöniger und deswegen "einfacher"

Bei der lead hast du eben die soloparts gemischt mit akkordfolgen somit auch weitaus schwerer...

Nur bei blitzkrieg is die lead einfacher da man da 2 finger powerchords auf der lead spielt anstatt den kompletten akkord mit der rythmus :)

Hab zufällig gestern mal nachgezählt. Bin auf der PS4 momentan bei 14 Songs auf 100%. Da geht auf jeden Fall noch einiges mehr, spiele aber aus Liebe zum Bass momentan ausschließlich E Standard. Wenn man den nach jedem Lied umstimmt, dann macht der das auf Dauer nicht mehr einfach so mit und verzieht sich bzw. fängt an zu schnarren auf den oberen Bünden (2 und 3 in meinem Fall). Daher lass ich ihn jetzt erstmal nur auf E Standard gestimmt. Also kann man sagen, dass sich die 14 Songs auf E Standard beschränken. Und auch da stehe ich bei etwa weiteren 20 Songs auf +99%.

100%

Black Wands - Black Magic:biggrin5:

Def Leppard - Pour Some Sugar on Me:biggrin5:

Ramones - Blitzkrieg Bob:biggrin5:

R.E.M. - Losing my Religion

R.E.M. - Everybody Hurts (DLC)

Tom Petty - Learing to Fly (DLC)

Modest Mouse - Float On (DLC)

Nickelback - How You Remind Me (DLC)

Garbage - Stupid Girl (DLC)

Lumineers - Ho Hey (DLC):biggrin5:

Hallelujah - Jeff Buckley (DLC):biggrin5:

Smashing Pumpkins - Disarm (DLC)

Radiohead - Creep (DLC):biggrin5:

Judas Priest - Breaking the Law (DLC)

...to be continued :smile:

:biggrin5: = Sehr einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhrghhhhh...alles dlc`s ^^

Black Wands - Black Magic

Def Leppard - Pour Some Sugar on Me

Ramones - Blitzkrieg Bob

Alle drei on-disc. Als "ziemlich einfach" würde ich noch ergänzen:

The Shins - For a Fool

La Sera - Love That’s Gone

Achso ist das beim bass so schlimm?? Ich stimme meine fender täglich mehrmals um - sie hat bisher noch nichts dagegen gesagt ^^

Mit meinem Bass gibts da auch keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

yo leute,

hab grad den 10ten auf 100% abgeschlossen und meine trophy bekommen.

meine liste:

bass:

black magic - easy

blitzkrieg - easy

hypnotize - mittel

love thats gone - easy

sixteen saltines - easy

everlong - mittel

for a fool - easy-mittel

pour sugar on me - easy

lead:

blitzkrieg - easy

rythmus:

mountain river - hard (aber mein absoluter lieblingssong der fetzt einfach)

edit: inzwischen sind noch welche dazugekommen zb x kid usw... mit dem bass is es halt teilweise echt geschenkt.

mit gitarre geht das alles eindeutig nicht so einfach ^/

Bearbeitet von Fazer-at
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute :)

plaaaatin ! yeah ! :D

das war ne richtig tolle und fordernde platin, und da sie so selten und begehrt ist freut es mich umso mehr sie zu besitzen :)

ich hatte vor rocksmith noch nie ne gitarre bzw bass in der hand und siehe da... es geht wenn man nur richtig bock drauf hat :)

und ich hab richtig bock drauf...

das is definitiv nicht das ende meiner "karriere" - das war der grundstein für meinen weiteren musikalischen weg den ich gehen werde. ab jetzt fangt privatunterricht an aber werde natürlich weiterhin rocksmith daddeln weils nicht nur spass macht sonder auch echt was bringt.

meine erste trophäe "willkommen zu rocksmith" wurde am 15.2 erspielt und heute am 27.4 ploppte die platin auf.. 2.5monate also :)

als ich das ganze projekt gestartet habe dachte ich diese platin können nur richtige gitarrenprofis holen da ich am anfang halt genau 0 plan hatte... aber mit der zeit wurde ich immer besser und es ging irgendwie ganz von alleine... nicht mal die 500 missionen trophy hat mich sonderlich abgeschreckt denn ich hab den session modus sinnvoll genutzt und meine songs und licks dabei geübt.

hab eigentlich alles mit gitarre gemacht, auch die mini games und erst seit einer woche spiele ich mit dem warwick bass meines bruders - und ja, meine finger tun echt weh vom slappen :D

so genug gelabert.. ich geh weiterüben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen zweiten Versuch überlege ich mit einer Akustik oder Westerngitarre mit Tonabnehmer zu starten, damit ich die Lieder aus Rocksmith später auch mal ohne Verstärker spielen kann.

Ist das Spiel mit dieser Art Gitarren kompatibel und ist das Spielerlebnis dasselbe?

Edit:

Ich würde es vielleicht sogar mit einer Guitarlele mit Tonabnehmer versuchen wollen, habe aber die Vermutung dass es gerade bei schwierigen Griffen unschaffbar schwer wird wegen des stark verkürzten Fretboards?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, hier liest noch jemand mit. Kurze Frage an die Technikexperten: Kann man das real tone cable mit bspw einem solchen hier verlängern? -> https://www.thomann.de/de/cordial_klinke_maleklinke_female_3m.htm

Also einem einfachen klinke male auf klinke female. Ist als kopfhörerverlängerungskabel geführt, sollte aber auch als instrumentenverlängerung taugen, oder?

Danke vorab.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...