Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Krux mit den Verschiebungen


Squoizy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich begrüße eine Release-Verschiebung von Videospielen grundsätzlich dann, wenn somit eine bessere Gesamtqualität gewährleistet wird, ist nur vernünftig, selbst wenn man mit immer größer werdener Vorfreude der Veröffentlichung eines lang ersehntem Spiel entgegengefiebert ist. ;)

Da kotzen mich persönlich riesige Day 1-Patches mehr an! =) Und auch profitgeile Entwickler, die ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen, um auf Teufel komm raus noch das Weihnachtsgeschäft zu erwischen. :)

Das mit Watch Dogs ist mir relativ egal, weil mir da noch ein besseres Bild von machen möchte, bevor ich zum Kauf schreite oder eben nicht. =) Und Drive Club würde mich nicht interessieren, bin nicht so der große Racer-Fan. ;)

Solange die PS4 nicht verschoben werden muss, ist alles im grünen Bereich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße eine Release-Verschiebung von Videospielen grundsätzlich dann, wenn somit eine bessere Gesamtqualität gewährleistet wird, ist nur vernünftig, selbst wenn man mit immer größer werdener Vorfreude der Veröffentlichung eines lang ersehntem Spiel entgegengefiebert ist. ;)

.....

Solange die PS4 nicht verschoben werden muss, ist alles im grünen Bereich! :D

Sehe ich genauso und kann dem nur zustimmen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte watch dogs zu weihnachten haben und das wird jetzt nix, drive club ist/war mir aber relativ egal immer

die verschiebung eines releases finde ich auch immer gut solange es darum geht dass das spiel wirklich verbessert werden soll. allerdings muss ich auch sagen dass so eine releaseverschiebung echt geldverluste bringt zum bsp durch käufer wie mir

ich hätte zu weihnachten für watch dogs knapp 60-70 wohl bezahlt. jetzt kommt es aber später raus und bis dahin habe ich noch ein paar andere spiele die ich spielen kann. da ich selber aber auch immer mal mehr mal weniger zeit zum zocken habe werde ich mir dann watch dogs wohl erst recht spät holen wenns mal für 30€ im angebot ist, da es wohl wahrscheinlich ein gutes spiel ist, aber keines wo ich sage ich kann nicht darauf warten und muss es sofort haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar ist eine Verschiebung gut, wenn es zu Gunsten der Qualität geht. Wiederum muss die Frage gestattet sein, was die Leute für die Organisation gemacht haben.

Besonders im Falle von Watch Dogs kann ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Erst macht man Werbung das zwei Monate Los Santos reichen und dann wie aus dem Nichts kommt vier Wochen vor Release die Nachricht, dass das Spiel verschoben wird. Finde es ehrlich gesagt sehr sehr ärgerlich bei Watch Dogs. War das Spiel wo ich mich am meisten drauf gefreut habe.

Es gibt bestimmt auch interne Abgabetermine, da muss doch irgendwo schon mal früher auffallen, dass der Termin nicht machbar ist.

Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen zu eng, aber dafür gibt man ja Termine aus.

Wenn DriveClub wirklich verschoben wird, wäre das naja... Evolution Studios ist ja eine Tochter Firma oder so was ähnliches von SCE. Da sehe ich definitiv Sony in der Pflicht, das da alles rund geht. Aber vielleicht kommt das Spiel ja doch pünktlich raus.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber nicht der Executive producer, sondern "nur" der Design producer.

Skeptisch macht mich eher, das Sony noch kein Kommentar abgegeben hat. Würde der Titel pünktlich erscheinen, gäbe es schon längst ein Dementi.

Drive Club wäre für Sony ein echter Super Gau zum Release denn der Titel soll als Konkurrenz zu Forza 5 erscheinen. Des Weiteren ist es DAS PS+ Spiel der PS4 zum Launch um den Kunden die PS+ Pflicht schmackhafter zu machen. Abschließend noch der PS+ 50% Rabatt, welcher natürlich das gleiche Ziel haben sollte.

Da kann Sony auch kein Indi Spiel bringen, denn dann wären die Fans erst recht erbost, statt einem Retail Spiel ein PSN Titel in der IGC zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe sehr das sich nach Watch Dogs nicht auch noch DriveClub zum Launch der PS4 verabschiedet, hatte/habe beide Spiele vorbestellt.

es ist leider schon bestätigt das drive club nicht zum launch kommen wird ;)

----

DriveClub: Verschiebung des PS4-Rennspiels offiziell bestätigt

Nachdem erst gestern Gerüchte über die Verschiebung des als PS4-Launch-Titels angekündigten Rennspiels “DriveClub” in Umlauf kamen, bestätigte Sonys President der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, höchstpersönlich, dass der Titel tatsächlich auf Anfang 2014 verschoben wird.

Demnach war es für die SCE Worldwide Studios und das Team von den Evolution Studios eine schwere Entscheidung, das Rennspiel “DriveClub” und die dazugehörige PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. Wie Yoshida im PlayStation Blog mitteilte, soll die zusätzliche Zeit nötig sein, damit das Entwicklerteam auch wirklich die eigene Vision des Spiels fertigstellen kann.

PlayStation Plus Mitglieder werden die PlayStation Plus Edition von “DriveClub” entsprechend Anfang 2014 erhalten, wenn der Titel veröffentlicht wird.

Als Ersatz für Plus Mitglieder wird zum PS4-Launch neben “Resogun” nun der Puzzle-Plattformer “Contrast” in der Instant Game Collection für die PS4 erhältlich sein. Zudem wird ein Probewochenende für den “Killzone Shadow Fall”-Multiplayer-Part am 28. und 29. Dezember angekündigt.

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass zum PS4-Launch dennoch zahlreiche Spiele zur Verfügung stehen werden, darunter Titel wie “Killzone Shadow Fall”, “Knack”, “Assassin’s Creed IV Black Flag”, “FIFA 14″, “Call of Duty: Ghosts”, “Battlefield 4″.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist leider schon bestätigt das drive club nicht zum launch kommen wird ;)

----

DriveClub: Verschiebung des PS4-Rennspiels offiziell bestätigt

Nachdem erst gestern Gerüchte über die Verschiebung des als PS4-Launch-Titels angekündigten Rennspiels “DriveClub” in Umlauf kamen, bestätigte Sonys President der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, höchstpersönlich, dass der Titel tatsächlich auf Anfang 2014 verschoben wird.

Demnach war es für die SCE Worldwide Studios und das Team von den Evolution Studios eine schwere Entscheidung, das Rennspiel “DriveClub” und die dazugehörige PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. Wie Yoshida im PlayStation Blog mitteilte, soll die zusätzliche Zeit nötig sein, damit das Entwicklerteam auch wirklich die eigene Vision des Spiels fertigstellen kann.

PlayStation Plus Mitglieder werden die PlayStation Plus Edition von “DriveClub” entsprechend Anfang 2014 erhalten, wenn der Titel veröffentlicht wird.

Als Ersatz für Plus Mitglieder wird zum PS4-Launch neben “Resogun” nun der Puzzle-Plattformer “Contrast” in der Instant Game Collection für die PS4 erhältlich sein. Zudem wird ein Probewochenende für den “Killzone Shadow Fall”-Multiplayer-Part am 28. und 29. Dezember angekündigt.

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass zum PS4-Launch dennoch zahlreiche Spiele zur Verfügung stehen werden, darunter Titel wie “Killzone Shadow Fall”, “Knack”, “Assassin’s Creed IV Black Flag”, “FIFA 14″, “Call of Duty: Ghosts”, “Battlefield 4″.

quelle: play3.de

Langsam aber sicher gehen mir die Spiele aus die mich zum Launch interessiert hätten. :frown: Dann werde ich mich wohl erstmal mit AC4 zufriedengeben, Killzone: Shadow Fall, Knack usw. werde ich mir wohl erst kaufen wenn diese deutlich im Preis gesunken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich persönlich trifft die Verschiebung extrem hart, Watch Dogs und DriveClub waren 2 meiner Must-Have Titel. Jetzt stehen für mich eigentlich nur noch Knack und Killzone auf dem Programm.

Muss aber dazu sagen, dass mich die Verschiebung jetzt nicht zum umdenken oder Hate gegen Sony animiert. Man kann ehh keine 4 Spiele parallel zocken und ich kann somit das ganze besser nacheinander abarbeiten. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn nach der Verschiebung und längerer Entwicklungszeit dann auch alle features in den Games 100% so funktionieren wie es gedacht ist.

Sehe in Watch Dogs nämlich ein immenses Potenzial, auch was den Schritt in die nächste Generation der Open-World Spiele angeht durch die Integration dieser Hack-Fähigkeiten.

Wenn ich es aber von der geschäftspolitischen Seite betrachte ist es für Sony natürlich durch den Wegfall von DriveClub sehr fatal geworden.

Man muss ehrlich sagen, dass Exklusivline-up von Sony ist sehr speziell und spricht einfach nicht jeden an. Killzone wird keiner über die KZ-Fanbase hinaus wirklich kaufen. Knack ist jetzt eher ein indepenten-Titel der auch nicht so in der Vordergrund gerückt wurde.

DriveClub war eigentlich ein Aushängeschild von Sony, dass überall sehr stark vermarktet wurde über die Teamfunktionen etc. Mit Trailen usw.

Hier muss man sagen ohne die Fanboy Brille (bin seit Jahren überzeugter Sony-Anhänger), dass MS deutlich besser aufgestellt ist. Man hat einfach in jeden Bereich ein Spiel, dass die Massen anspricht, Beat'em Up (killer Instinct ist einfach noch ne Marke unter älteren Gamern, sieht gut aus und spielt sich souverän), Forza, Kinect Spiele für Casual und Dead Rising 3. Daneben haben sie mit Ryse wie ich finde sogar noch einen Bombast-Titel rausgehaun, der mich wirklich bisschen neidisch auf die Konkurrenz schauen lässt. Bei Sony fehlt mir zum Launch (auch vor der Verschiebung) wirklich ein Titel der so das Zugpfern mimt. Persönlich hätte Second-Son sowas sein können.

Hab mit vielen Leuten aus dem Xbox Lager mal gesprochen die den Titel viel abgewinnen konnten, leider kommt er nicht zum release.

Klar die PS-4 ist klar im Vorteil als Gesamtpaket, aber wenn man wirklich unentschlossen ist und alles auf der Spiele-Lineup reduziert, ist hier M$ deutlich besser aufgestellt. Der Rest an Marken ist Multiplattform und daher weniger für ne Entscheidung dienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben haben sie mit Ryse wie ich finde sogar noch einen Bombast-Titel rausgehaun, der mich wirklich bisschen neidisch auf die Konkurrenz schauen lässt.

Ryse sieht für einen Launch-Titel grafisch wirklich gut aus, aber vom Gameplay her, gleicht es eher einem F2P-Titel. Da wurde wirklich nur auf die Grafik gesetzt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=gPQziY-uJfg]Ryse Gladiator Mode Gameplay Trailer - Ryse: Son of Rome - Xbox One Gamescom - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ryse sieht für einen Launch-Titel grafisch wirklich gut aus, aber vom Gameplay her, gleicht es eher einem F2P-Titel. Da wurde wirklich nur auf die Grafik gesetzt.

Da würde mich auch nur das Setting reizen. Naja vielleicht kommt es ja nochmal für den PC. Wäre nicht das erste mal dass das passieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryse sieht für einen Launch-Titel grafisch wirklich gut aus, aber vom Gameplay her, gleicht es eher einem F2P-Titel. Da wurde wirklich nur auf die Grafik gesetzt.

Muss gestehen den Bezug auf F2P verstehe ich nicht ganz? F2P heißt für mich nicht, das Gameplay schlechter sein muss als Retail, sondern ist meines erachtens nach genauso gut, siehe "Deep Down". Auch F2P und sehr erinnert im gezeigten an Dark Souls vom Gameplay. Finde solang man es nicht selber gespielt hat, wenig aussagekräftig darüber zu urteilen wie sich das Gameplay verhält, werde es aber zumindest zum Start anzocken um mir ein Bild zu machen.

Anhand des bekannten SP und MP Material lässt sich aber schon mal ableiten, dass es die gängigen Hack'n Slay Mechaniken sind, nicht mehr und nicht weniger. Alles bekannt, aber es funktioniert und das ist wichtig. Ich finde außerdem diesen Kameraschwenk in Kombination mit der kurzen Zeitlupe vor einer bestimmten Attacke, ein interessantes Element. Für mich wird dadurch die Inszenierung nochmal ein wenig intensiviert un legt den Fokus schön auf die Gore Effekte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen den Bezug auf F2P verstehe ich nicht ganz?

F2P-Spiele haben meist immer so ein halbherziges 0815 Kampfsystem, daher find ich das gut vergleichbar. Gerade bei so einem Titel wie Ryse, der vollkommen auf den Kampf ausgelegt und zugleich ein Vollpreisspiel ist, hätte ich schon ein komplexeres Kampfsystem erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2P-Spiele haben meist immer so ein halbherziges 0815 Kampfsystem, daher find ich das gut vergleichbar. Gerade bei so einem Titel wie Ryse, der vollkommen auf den Kampf ausgelegt und zugleich ein Vollpreisspiel ist, hätte ich schon ein komplexeres Kampfsystem erwartet.

Gut an den Punkt mag ich nicht zu urteilen bevor ich das Spiel wirklich gezockt habe. Finde da bewegte Bilder immer wenig aussagekräftig als Rückschluss auf die Steuerung.

Auf der anderen Seite muss man aber auch immer bedenken was das Spiel sein will. Momentan wirkt es wie ein eher auf Realismus setzendes Hack'n Slay im römischen Zeitalter. Klar alles ist im Zuge der Inszenierung "Over the Top" um zu unterhalten. Aber durch das gewählte Setting darf man hier nun wirklich keine übertrieben Kombos ala God of War oder DMC erwarten dafür is die Thematik viel zu sehr auf Realismus bedacht.

Denke das Ganze ist anspruchsvoller als man denkt, wenn man irgendwann in den riesigen Schlachten kämpft, wo es auf Taktik ankommen wird. Dort dann als Feldherr seine Legion durch das Kriegsgebiet führt etc. Sehe hier zumindest viel Potenzial, das es doch nicht so anspruchslos sein wird.

Allgemein find ich muss die Steuerung nie hoch komplex sein, sondern eher dem Spiel und Empfinden dabei dienlich. Siehe God of War, auch realtiv einfache Steuerung, ist aber dem Spiel dienlich und sorgt für Unterhaltung (mit ab und an einigen aussetzern^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...