Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Roadmap falsch?


CMC-Mars

Recommended Posts

Bin nun bei Durchlauf 4 und muss feststellen, dass wohl irgendetwas schief ging:

4. Spieldurchgang:

  • Keine Trophäe

Wählt in der Kapitelauswahl das Kapitel „Die Ratte“ aus und trinkt diesmal das Gift nicht. Ihr bekommt dann eine Auswahl der möglichen Adressen, an denen Shaun zu finden ist, und wählt die Falsche.

Im Kapitel „Des Rätsels Lösung“ müsst ihr mit Norman aufgeben und im Kapitel „Wohnung des Killers“ muss Madison sterben. Dafür bekommt ihr am Ende die Epiloge Origami-Blues und Spiegelwelt zu sehen.

Ich habe das Gift getrunken und die falsche Adresse gewählt. Kam vor einem Restaurant an. Soweit so gut. Mit Jayden habe ich aufgegeben wie verlangt. Allerdings hatte ich kein Bock die Rückblende zu spielen. Hab also gewartet bis gespeichert wurde und hab einen Sprung in das Kapitel gemacht, in welchem man Madison sterben lässt.

Soweit auch gut.

Dann kam Ethan auf einmal doch am Hafen an. Gleicher Dialog wie vorher auch "Ich habe solange gesucht bla bla bla!"

Und als Shelby die Waffe auf Ethan richtet kommt Jayden angesprungen und verhindert es.

In der Roadmap steht, das man springen darf, da die Speicherfunktion sich auf zukünftige Kapitel auswirkt. Hätte ich noch weiter machen sollen oder hätte es am hafen schon anders laufen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nun bei Durchlauf 4 und muss feststellen, dass wohl irgendetwas schief ging:

4. Spieldurchgang:

  • Keine Trophäe

Wählt in der Kapitelauswahl das Kapitel „Die Ratte“ aus und trinkt diesmal das Gift nicht. Ihr bekommt dann eine Auswahl der möglichen Adressen, an denen Shaun zu finden ist, und wählt die Falsche.

Im Kapitel „Des Rätsels Lösung“ müsst ihr mit Norman aufgeben und im Kapitel „Wohnung des Killers“ muss Madison sterben. Dafür bekommt ihr am Ende die Epiloge Origami-Blues und Spiegelwelt zu sehen.

Ich habe das Gift getrunken und die falsche Adresse gewählt. Kam vor einem Restaurant an. Soweit so gut. Mit Jayden habe ich aufgegeben wie verlangt. Allerdings hatte ich kein Bock die Rückblende zu spielen. Hab also gewartet bis gespeichert wurde und hab einen Sprung in das Kapitel gemacht, in welchem man Madison sterben lässt.

Soweit auch gut.

Dann kam Ethan auf einmal doch am Hafen an. Gleicher Dialog wie vorher auch "Ich habe solange gesucht bla bla bla!"

Und als Shelby die Waffe auf Ethan richtet kommt Jayden angesprungen und verhindert es.

In der Roadmap steht, das man springen darf, da die Speicherfunktion sich auf zukünftige Kapitel auswirkt. Hätte ich noch weiter machen sollen oder hätte es am hafen schon anders laufen müssen?

Ja, du hättest weiter spielen sollen und nicht zurückspringen ;)

Sobald du zurückspringst (in ein andres Kapitel) und von dort bis zum Ende spielst, dann spielt sich da wieder alles anders ab. Wenn dann musst du es komplett bis zum Ende durchziehen ohne Kapitelweiße rumzuspringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der ist falsch

?

Ich hab das Spiel vor einem Jahr komplett durchgespielt (nach meinem Kopf) und vor ein paar Monaten habe ich es noch einmal komplett durchgespielt (diesmal wollte ich es nach dem Roadmap machen) und bei mir hat es genauso geklappt, wie es da drin stand! Also ist da für mich nichts falsches aufgetreten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ich hab das Spiel vor einem Jahr komplett durchgespielt (nach meinem Kopf) und vor ein paar Monaten habe ich es noch einmal komplett durchgespielt (diesmal wollte ich es nach dem Roadmap machen) und bei mir hat es genauso geklappt, wie es da drin stand! Also ist da für mich nichts falsches aufgetreten?!

Es geht darum, dass eine Info falsch ist. Und zwar, dass man Kapitel überspringen darf. Ich habe nie Kapitel nach hinten gewechselt, nur nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass eine Info falsch ist. Und zwar, dass man Kapitel überspringen darf. Ich habe nie Kapitel nach hinten gewechselt, nur nach vorne.

Wo steht denn da drin, dass man springen darf? :emot-raise:

Wenn du damit Schritt 3 meinst, da kann man Kapitelweiße rumspringen, weils mit den Epilogen nichts auf sich hat und somit stimmt es auch, wie es da drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo steht denn da drin, dass man springen darf? :emot-raise:

Wenn du damit Schritt 3 meinst, da kann man Kapitelweiße rumspringen, weils mit den Epilogen nichts auf sich hat und somit stimmt es auch, wie es da drin steht.

Ja, funktioniert aber leider genauso wenig. Statt Ethan kam Madison trotzdem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass eine Info falsch ist. Und zwar, dass man Kapitel überspringen darf. Ich habe nie Kapitel nach hinten gewechselt, nur nach vorne.

In der Roadmap steht doch folgendes:

Schritt 2:

Dieser Schritt beinhaltet das Freispielen aller restlichen Enden für die Trophäe Alle Enden. Grundsätzlich gilt, dass ihr ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Story verändert, bis zum Ende nochmal durchspielen müsst, damit die Enden freigeschalten werden. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass ihr die Durchgänge in der richtigen Reihenfolge spielt, also den zweiten Spieldurchgang erst, wenn ihr im ersten alles wie beschrieben gemacht habt usw.

Eindeutiger gehts doch nicht -> siehe rote Markierung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier nun schon geschrieben wurde, lag der Fehler darin, einige Kapitel einfach zu überspringen. Steht auch an keiner Stelle in der Roadmap, dass ein Überspringen der Kapitel klappt, im Gegenteil:

Grundsätzlich gilt, dass ihr ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Story verändert, bis zum Ende nochmal durchspielen müsst, damit die Enden freigeschalten werden. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass ihr die Durchgänge in der richtigen Reihenfolge spielt, also den zweiten Spieldurchgang erst, wenn ihr im ersten alles wie beschrieben gemacht habt usw.

Deutlicher kann man es mMn nicht schreiben.

Hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...