Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Crown


Dragarock

Recommended Posts

Na das hört sich doch schon viel besser an als ich mir das vorgestellt habe. Allerdings wird der Zeitaufwand trotz alledem noch reichlich groß und mich so manches mal ausbremsen. Zur Zeit pausiere ich auch auf Grund Pflegeleichterer Spiele. Aber die Platin hab ich mir vorgenommen und ich werd sie auch umsetzen. SO! :D

Danke für das schnelle und umfangreiche Feedback, war bestimmt nicht meine letzte Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja lang ist es ja nicht wirklich aber dadurch das man schon Leveln muss um weiter zu kommen (zumindest hatte ich den Eindruck) und das man das dann auch noch mit jeder Figur machen muss, das zieht sich. Im Gegenteil, es ist eher kurz rein von der Story und wenn ich dann noch denke das jeder Level recykelt wird ist es doch sehr... wie nenne ich es mal... minimalistisch. Aber Spaß macht es. Hab ich rotz und Wasser geschwitzt um die 9 Abenteuer ohne Stadtrückkehr zu bezwingen. Beim letzten der neun Level hab ich glaub ich 20000 Miese eingefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab jetzt mit meinem Mage alles an Trophies erspielt auf einem Save Slot incl. aller Sidequests etc. :biggrin5:

Mir fehlen jetzt "nur" noch die Durchgänge mit den 5 anderen Klassen.

Kann ich im "Inn" einfach im aktiven Slot die 5 weiteren Chars erstellen und jeweils die Story zocken?

Bleiben die gesammelten Bilder in der Galerie erhalten?

Wie muß ich vorgehen, damit nix gelöscht wird?

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab jetzt mit meinem Mage alles an Trophies erspielt auf einem Save Slot incl. aller Sidequests etc. :biggrin5:

Mir fehlen jetzt "nur" noch die Durchgänge mit den 5 anderen Klassen.

Kann ich im "Inn" einfach im aktiven Slot die 5 weiteren Chars erstellen und jeweils die Story zocken?

Bleiben die gesammelten Bilder in der Galerie erhalten?

Wie muß ich vorgehen, damit nix gelöscht wird?

Danke schon mal...

Genau. Im Inn einfach einen neuen Char hinzufügen :) du kannst dort ja jederzeit deinen Char wechseln. Alles auf dem selben Spielatand.

Bloß keinen neuen Speicherstand oder Neues Spiel machen, da sonst die gesammelten Bilder nicht übernommen werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, momentan bin ich dabei die Talismane zu sammeln aber ich komme einfach nicht weiter. 3 habe ich jetzt, komme aber nicht weiter bei den Lvl 28 und 30 Bossen wie dem Roten Drachen. Mein Charakter ist Lvl 24 und meine 3 Begleiter auch. Ich kann seine HP bis zur Hälfte schwächen und sterbe dann immer. Mir fehlt dann immer Geld um meine Begleiter wiederzubeleben. Ich weiß aber auch nicht, wie sich Geld sammeln lässt. Bei den Nebenquest der Gilde komme ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, momentan bin ich dabei die Talismane zu sammeln aber ich komme einfach nicht weiter. 3 habe ich jetzt, komme aber nicht weiter bei den Lvl 28 und 30 Bossen wie dem Roten Drachen. Mein Charakter ist Lvl 24 und meine 3 Begleiter auch. Ich kann seine HP bis zur Hälfte schwächen und sterbe dann immer. Mir fehlt dann immer Geld um meine Begleiter wiederzubeleben. Ich weiß aber auch nicht, wie sich Geld sammeln lässt. Bei den Nebenquest der Gilde komme ich nicht weiter.

Der Rote Drache ist so ziemlich der schwerste Boss, den es im gesammten Spiel gibt. :) Selbst hab ich ihn auch immer erst gelegt, wenn ich nahe des Level-Maximums war, da er sonst ziemlich happig wird und man möchte ja nicht so viel Geld dann für die teils dumme KI ausgeben, weil sie einem dauernd wegstirbt. ;)

In dem Spiel ist es schon wichtig, auf welchem Level du bist. ^^ Im Grunde bist du für Level 28 und 30 mit deinen 24 noch unterlevelt und wirst es schwer haben, bis hin zu garnicht schaffen.

Ich kann dir nur raten: Level noch etwas und farm dir bessere Ausrüstung zusammen.

Und versuch stärkere Begleiter durch z. B. Online-Spielen zu bekommen. Auch wenn dir keiner joint, du wirst dann dennoch Skeletthaufen toter Spieler finden und da kann es schon mal sein, dass du die ein oder anderen mächtigen KI-Begleiter so bekommst.

Ansonsten geh nochmals mit dem Gebet für den Erfahrungsbonus durch Dungeons, die du schon geschafft hast und level dort hoch.

Du kannst auch versuchen durch die Camps dir Boni an zu futtern. :) Dann müsstest du allerdings immer mehre Dungeons hinter einander machen.

Geld lässt sich durch das Bezwingen der Dungeons sammeln. ;) Truhen öffnen, geheimnisse anklicken ... und und und. Das dürfte dir bei deinem Weg des Levelns nicht ausgehen und dürfte immer weiter steigen.

Level-Max auf Normal ist 35. Du kannst dich also noch gut hochleveln. ;)

Die Polarwölfin kann das bestimmt noch besser erklären. ;)

:D Also alles weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage. Ich habe das Spiel jetzt mit meinem Krieger lvl 35 auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt. Habe leider den Ancient Dragon nicht in 2 Minuten geschafft.

Nun die Frage: Kann ich jetzt auf Schwer weiterspielen, meine Begleiter lvln und dann später mit dem gleichen Char die Schwierigkeit auf Normal setzen um kurz den Drachen zu machen.? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage. Ich habe das Spiel jetzt mit meinem Krieger lvl 35 auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt. Habe leider den Ancient Dragon nicht in 2 Minuten geschafft.

Nun die Frage: Kann ich jetzt auf Schwer weiterspielen, meine Begleiter lvln und dann später mit dem gleichen Char die Schwierigkeit auf Normal setzen um kurz den Drachen zu machen.? Danke schon mal.

Um den Drachen nochmals auf Normal zu bekämpfen, musst die wieder alle Talismane sammeln, also nichts mit "kurz".^^ Aber mit hochlevligen Begleitern ist er dann auch sehr gut in den 2 Minuten zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Drachen nochmals auf Normal zu bekämpfen, musst die wieder alle Talismane sammeln, also nichts mit "kurz".^^ Aber mit hochlevligen Begleitern ist er dann auch sehr gut in den 2 Minuten zu schaffen.

Okay.. Ich hab ja zum Glück noch den 2. Speicherstand, vor dem Drache. :)

Dann eine andere Frage.

Kann ich iwi einer Online-Gruppe für den Drachen beitreten? Im Menü gibt es ja leider nur "join Random-Party".

Ansonsten meld ich mich mal im Verabredungs-Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Freunde einladen und die können dir dann gegen den Drachen helfen.

Bei mir ist es schon ziemlich lange her, aber ich glaube, den Drachenkampf für die Trophy kannst nur du in deinem Spiel starten und du kannst nicht einem andern Spiel dafür beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Freunde einladen und die können dir dann gegen den Drachen helfen.

Bei mir ist es schon ziemlich lange her, aber ich glaube, den Drachenkampf für die Trophy kannst nur du in deinem Spiel starten und du kannst nicht einem andern Spiel dafür beitreten.

Okay ich danke dir schon mal für deine Hilfe. Ich werde das mit den 2 Min. nochmal versuchen, ich will die 3 Min. und 4 Min. ja auch noch schaffen. Und vllt findet sich noch jmd im Verabredungs-Thread. :)

Falls mir beim spielen nochmal fragen aufkommen, melde ich mich bestimmt nochmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blöde Frage: Warum steht im Trophäen-Leitfaden bei so vielen Trophäen, dass die verpassbar wären? Ich sehe spontan irgendwie nicht, warum irgendeine dieser angeblich verpassbaren Trophäen irgendwann nicht mehr erspielt werden können sollte...

Weil du für manche einen neuen Run machen müsstest und das dann als "verpasst" für diesen Run mit dem Char gilt. Zudem verpasst man die Trophäen mit den Gemälden zum Beispiel, wenn man die einen Teil auf Speicherstand A und einen Teil auf Speicherstand B holt, da die nicht übergreifend gezählt werden. :) Daher sind sie im unglücklichen Falle verpassbar. Wobei man schon ziemlich unachtsam sein müsste, aber die Möglichkeit besteht nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du für manche einen neuen Run machen müsstest und das dann als "verpasst" für diesen Run mit dem Char gilt.

Ja, aber wann wäre das denn für welche Trophäe der Fall? ^^''

Die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich sehe tatsächlich bei keiner der verpassbaren Trophäen einen Grund, warum diese Trophäe irgendwann für einen Charakter nicht mehr erspielbar sein sollte. (Ausgenommen natürlich die Kunstgalerie-Trophäen, aber da ist mehrfaches Durchspielen ja explizit notwendig. Ergo, wenn ich das Spiel mit einem Charakter durchgespielt habe, habe ich die Trophäe nicht verpasst, sondern ich habe erst damit angefangen, diese Trophäe zu erspielen. Wobei aber auch das nur für die allerletzten paar dieser Trophäen gilt - ich denke nicht, dass es im Spiel möglich ist, sich die Chance zu verspielen, auch nur ein einziges Gemälde freizuschalten.)

Zudem verpasst man die Trophäen mit den Gemälden zum Beispiel, wenn man die einen Teil auf Speicherstand A und einen Teil auf Speicherstand B holt, da die nicht übergreifend gezählt werden. :) Daher sind sie im unglücklichen Falle verpassbar. Wobei man schon ziemlich unachtsam sein müsste, aber die Möglichkeit besteht nunmal.

Naja, aber das hat ja mit verpassbar nichts zu tun. Wenn ich einen neuen Spielstand anlege, muss ich natürlich alles nochmal komplett von Vorne machen, das gilt für absolut jede Trophäe in jedem Spiel. ^^ Verpassbar ist eine Trophäe doch, wenn man seinen Spielstand in eine Situation bringen kann, in der diese Trophäe absolut nicht mehr erspielbar ist. Ergo, ich muss einen neuen Spielstand anlegen, damit ich die Trophäe doch wieder erspielen kann. Wenn ich hingegen alles nochmal spielen muss, weil ich einfach einen neuen Spielstand angelegt habe, hat das doch nichts mit verpassbar zu tun, oder? ^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpassbar laut Definition für die Leitfäden sind sie, wenn man sie eben in einem Spieldirchgang verpasst. :) Bestes Beispiel die Zeittrophäen. Hast du es nicht geschafft musst du nochmal einen Run einlegen und die Talismane sammeln. Per Definition der Leitfäden ist sie daher verpassbar.

Wenn du anderer Meinung bist, dann am besten mit dem Leitfadenteam besprechen.

Ich hatte mich beim Erstellen des Leitfadens nur an die allgemeinen Angaben für die Definition gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das denn genau definiert, was als "verpassbar" zählt? Ich hab ein bisschen rumgesucht, aber nichts dazu gefunden. (Bin mit der Organisation der Seite hier aber auch nicht allzu gut vertraut...)

Eine Trophäe ist doch verpassbar (so habe ich es bisher jedenfalls immer verstanden, und dieses Verständnis hat sich mit allen Leitfäden gedeckt, die ich bisher gesehen habe), wenn man sich in eine Situation bringen kann, in der man die Trophäe nicht mehr erspielen kann. Also so was wie "Spiel das Spiel durch, ohne zu sterben". Ergo einmal gestorben -> die Trophäe ist verpasst. Man muss das Spiel wieder ganz von Vorne anfangen, um die Trophäe bekommen zu können.

Und hier ist es eben so, wie du gesagt hast: Habe ich die Zeittrophäe nicht bekommen - kein Problem. Einfach die Talismane nochmal sammeln und es nochmal versuchen. Dazu ist kein Neustart, nicht mal ein neuer Charakter erforderlich. Man kann den Spielstand in keine Situation bringen, in der die Trophäe (ohne Neustart) nicht mehr erreichbar wäre. Ergo nicht verpassbar.

Also wie gesagt - wenn es hier irgendwo eine genaue Definition "verpassbar" gibt, würde mich das sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...