Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele gehen nach Plus Verlängerung nicht


metalfreak2006

Recommended Posts

Hi, Ca zehn Tage bevor mein PS Plus ausgelaufen ist hab ich verlängert. Aber jetzt stehen bei jedem Spiel "abgelaufen" mein Plus läuft aber weiter und steht auch das es bis Dezember 2014 läuft. Aber warum laufen die Spiele nicht mehr? Kennt wer das Problem? Hab ich was falsch gemacht?

Danke und LG metalfreak2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, Ca zehn Tage bevor mein PS Plus ausgelaufen ist hab ich verlängert. Aber jetzt stehen bei jedem Spiel "abgelaufen" mein Plus läuft aber weiter und steht auch das es bis Dezember 2014 läuft. Aber warum laufen die Spiele nicht mehr? Kennt wer das Problem? Hab ich was falsch gemacht?

Danke und LG metalfreak2006

Hast du vielleicht einen Zweitaccount auf deiner PS3 ?

Dann starte mal mit dem Zweitaccount die besagten Spiele. Bei mir hat das bei den Spielen geholfen, die sich mit dem Hauptaccount trotz Plusverlängerung nicht mehr starten liessen (und bei mir war plus auch nicht abgelaufen und neu runterladen kann ja auch nicht die Lösung sein).

Hierbei merkt wohl Sony, dass die Spiele verlängert werden müssen und erledigt dies im Hintergrund für den Hauptaccount.

Danach einfach auf Hauptaccount zurück wechseln und dort die Spiele wieder normal starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber nicht jedes Spiel hat ein Vollversion Schlüssel oder? Das mit Account werde ich mal versuchen allerdings Spiel ich nur mit dem hauptaccount und psplus ist auch im hauptaccount.

der zweitaccount muss kein plusaccount sein. darum geht es ja eben.

plus gilt für alle. wenn du jetzt mit einem zweitaccount ein plus-spiel startest, so checkt die ps3 die laufzeit bzw passt sie an für den account, unter dem das spiel runtergeladen wurde (und das wäre ja dann der hauptaccount).

man braucht den zweitaccount nur zum verlängern der laufzeit bei deinem problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau wie und warum ich hab nfs Most wanted Neu geladen, ich hab mich im zweiten Account ein und wieder ausgeloggt und ich hab denn Online pass für battlefield 3 Neu geladen und jetzt steht zwar noch bei denn meiste Spiele noch abgelaufen dran aber ich kann die Spiele starten und danach wird für das gestartete Spiel die laufzeit aktualisiert..

Auf jedenfall danke für jeden einzelnen Tipp jetzt funktioniert es wieder und ich brauch nicht jedes Einzelne Spiel neu laden :-) LG metalfreak2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob dies bei mir auch hilft. Mein Account habe ich auch letzte Woche um 15 Monate verlängert aber die spiele Laufen in 2 Wochen aus. Automatisch wurde der Zeitstempel nicht geändert.

Bei mir auch nicht. Musste das Spiel neu starten MIT Internetverbindung natürlich. Dann lädt es den neuen Zeitstempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir auch nicht. Musste das Spiel neu starten MIT Internetverbindung natürlich. Dann lädt es den neuen Zeitstempel.

Nach Ablauf der Zeit? :) Also ich hab auch kein Problem die Games neu zu Laden die ich Zocken will, aber zb bei LBP2 getestet, steht noch auf dem alten Datum trotz Start. Aber in 5 Tagen ist es eh soweit, dann werd ich es sehen. Solang alle Games da bleiben und ich Sie manuell lösche und neuladen muss stört es mich nicht so sehr, ist halt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ablauf der Zeit? :) Also ich hab auch kein Problem die Games neu zu Laden die ich Zocken will, aber zb bei LBP2 getestet, steht noch auf dem alten Datum trotz Start. Aber in 5 Tagen ist es eh soweit, dann werd ich es sehen. Solang alle Games da bleiben und ich Sie manuell lösche und neuladen muss stört es mich nicht so sehr, ist halt ärgerlich.

Wenn du dein PSplus schon verlängert hast, dann sollte dies bei gestarteten Games auch sofort übernommen werden. Da muss man nicht bis zum Ablauf warten.

Wichtig ist nur, dass man Online ist beim Start des Games.

Sollte dies nicht genügen, so hilft manchmal der Trick mit dem Start des Games unter einem Zweitaccount. (dadurch wird das System gezwungen, den Zeitstempel zu aktualisieren)

Und ganz am Schluss bleibt dann noch der NeuDownload des Games mit Neuinstallation. Aber bei teilweise zig GB keine schöne Option, wenn dies mehrere Spiele gleichzeitig betrifft (dank den vielen Spielen durch PSplus) und nicht jeder hat VDSL oder Kabel mit 100mbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich nichts verlängert, hat mich auch gewundert.

Ich teste das heute mal mit einem Zweitaccount, dachte immer das die auch an den Account gebunden sind... aber die logik sagt ja aus, das ich mich mit dem 2ten auch mit dem psn account anmelden kann.

Mit den Leitungen gut ich hab ne 50mbit damit wird das laden nicht zur mega qual... ich sollte aber dringend uncharted3 (40gb) ein Zeitstempel verpassen :) das dauert dann doch, vorallem das installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich nichts verlängert, hat mich auch gewundert.

Ich teste das heute mal mit einem Zweitaccount, dachte immer das die auch an den Account gebunden sind... aber die logik sagt ja aus, das ich mich mit dem 2ten auch mit dem psn account anmelden kann.

Mit den Leitungen gut ich hab ne 50mbit damit wird das laden nicht zur mega qual... ich sollte aber dringend uncharted3 (40gb) ein Zeitstempel verpassen :) das dauert dann doch, vorallem das installieren.

Die digitalen Spiele sind an einen Account gebunden, das ist richtig.

Aber nicht destotrotz kann man so ein Spiel auch mit einem zweiten Account auf der gleichen Konsole auch starten, solange der Hauptaccount noch existiert.

Und wenn man dann ein kostenloses Spiel mit dem Zweitaccount started, so überprüft die Konsole den Status des Spiels beim Hauptaccount und verlängert wenn möglich.

Man kann das Spiel dann wieder beenden, auf den Hauptaccount wechseln und dort das Spiel wieder zocken.

(am besten nach dem Start mit dem Zweitaccount direkt den Status des Spiels checken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur Theorie. Auch das hat nichts geholfen. Dann wird halt neu Installiert, merkwürdiges System.. 12.10.13 um 18uhr weiß ich dann mehr :)

Update:

Es hat sich nach erreichen des Stichtags verlängert (zumindestens LBP2).

Puh nichts neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe aktuell leider ähnliches Problem... Wollte AC 3 anfangen und sehe dass der Zeitstempel bereits am 26.10 ausgelaufen ist. Ich hab Ps Plus bereits vor dem Tag verlängert, kann aber nicht auf das Spiel zugreifen. Das find ich ehrlich gesagt ne ziemliche schweinerei...

Ps: Hat sich erledigt, Der Zeitstempel und die daraus resultierende Ungültigkeit konnte nicht aufgelöst werden durch die heutigen Wartungsarbeiten. Jetz gehts wieder. Trotzdem ziemlich Scheisse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...