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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resogun


Dragarock

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Er hat nur gesehen im Survival-Coop, dass ich mit Phobos einfach etwas mehr weghaue als er xD

und zu deHero: dann hast du wohl ein paar "ui, die suchen sich Ziele, das kann ja nur gut sein"-Spieler ;)

Deswegen frage ich ja. Seit man seine Schiffe selbst bauen kann finde ich für Überleben ein Schiff mit viel Boost/Wendigkeit und den Phobos Waffen interessant.

Für im Koop jemanden auf Veteran oder Meister durchzuziehen nehme ich lieber die Nemesisbewaffnung da man dort nicht großartig zielen muss.

Unbeweglich ja, aber die Waffen sind stark. Am Anfang hab ich alle drei Schiffe intensiv getestet. Am Ende kam ich nur mit Phobos am besten klar.
Mittlerweile kannst Du Dir doch alles so zusammenstellen wie Du möchtest.

Nimm Deine geliebte Phobus Bewaffnung, stelle Beweglichkeit auf 7, Boost 5, Übersteuerung 2 oder 10/5/0 oder 6/9/0 oder oder oder..

Der neue Patch macht die alten Spielmodis solo viel einfacher. Da ich wenig mit Übersteuerung gespielt habe, habe ich die komplett in den Boost gehauen. Nicht förderlich für die Punkte, aber für das durchkommen auch Arcarde ohne zu sterben ist es für mich besser. 1CC Solo auf Veteran ist damit kein Problem.

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Konnte inzwischen auch die Local Coop Trophy ohne Mitspieler holen. Bis zum Endboss war's sogar ziemlich einfach, aber der wurd schon recht stressig. War aber mal 'ne ganz witzige Herausforderung mit 2 Controllern zu spielen :biggrin5:

Wie geht denn das? :skep:

Alleine mit zwei Controller ohne tu sterben...wow not bad :cool2:

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Aber Phobos ist doch so unbeweglich wie sonstwas :dozey:

Oder meinst du ein selbstgebautes Schiff mit Phobos Waffen? Das könnte gehen. Hab mit den Waffen auch schon etwas rumprobiert und fand es nicht schlecht, aber hat mich auch nicht mehr als Nemesis überzeugt :xd::'>

Ja sowieso selbstgebaut :)

ich spiel mit

Agility 5 (Wendigkeit oder so) - genügend um schneller zu sein als alle gegner die man selbst mit 10 nicht überholen könnte.

Boost 7 - reicht vollkommen aus imo, ich bin eh seeehr wenig mit boosten beschäftigt, vor Day 4 vllt 1-2x, danach erst wirds interessanter aber auch nur eher sporadisch

Overdrive 3 - und eben den rest auf Overdrive um genügend zu haben damit ich prinzip jeden wächter overdrive nutzen _könnte_

Phobos-Waffe: Macht einfach alles kaputt und gibt ab waffenlevel 30/40% nen kleines "schutzschild", bei max kann man eigentlich nimmer sterben, wenn man nicht mit augen zu durchrennen möchte

und das wichtigste: einem ausreichend großen schiff: mehrere hundert pixel, 1, 4 oder 9 reichen wirklich nicht aus, wie ich heute sehen durfte ;)

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Ja sowieso selbstgebaut :)

ich spiel mit

Agility 5 (Wendigkeit oder so) - genügend um schneller zu sein als alle gegner die man selbst mit 10 nicht überholen könnte.

Boost 7 - reicht vollkommen aus imo, ich bin eh seeehr wenig mit boosten beschäftigt, vor Day 4 vllt 1-2x, danach erst wirds interessanter aber auch nur eher sporadisch

Overdrive 3 - und eben den rest auf Overdrive um genügend zu haben damit ich prinzip jeden wächter overdrive nutzen _könnte_

Phobos-Waffe: Macht einfach alles kaputt und gibt ab waffenlevel 30/40% nen kleines "schutzschild", bei max kann man eigentlich nimmer sterben, wenn man nicht mit augen zu durchrennen möchte

und das wichtigste: einem ausreichend großen schiff: mehrere hundert pixel, 1, 4 oder 9 reichen wirklich nicht aus, wie ich heute sehen durfte ;)

Im Einzelmodus ist das schon ganz geil, aber im Koop, wie wir erfahren durften ehr unbrauchbar, weil man nicht sieht wo der andere Mitspieler sich befindet.

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und das wichtigste: einem ausreichend großen schiff: mehrere hundert pixel, 1, 4 oder 9 reichen wirklich nicht aus, wie ich heute sehen durfte ;)
Wo soll der Vorteil bei einem großen Schiff gegenüber dem kleinen sein?
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Wo soll der Vorteil bei einem großen Schiff gegenüber dem kleinen sein?

Im koop ganz einfach: du siehst deinen mitspieler - es gibt nichts schlimmeres als diesem auszuweichen und stattdessen in einen gegner zu fliegen

oder einfach uhm ihn zu sehen, damit man sich das spielfeld besser aufteilen kann und man direkt sieht ob er noch auf der anderen seite steckt oder sonst wo

single player:

man bekommt eine hitbox spendiert -> man hat sein "kleines schiff" integriert. also gibt es nicht die ausrede des kleines schiffes sehen zu können, wann es getroffen wird.

zudem kann man größere schiffe selbst besser sehen, speziell wenn sehr viel los ist und man nicht immer nur auf sein schiff achtet, sondern eben die nächsten gegnerhorden begutachtet um abzuschätzen welche seite man als nächstes angeht.

Kurz: bessere übersicht ohne einbuße zu sehen wann man selbst genau als getroffen markiert wird

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Wie geht denn das? :skep:

Alleine mit zwei Controller ohne tu sterben...wow not bad :cool2:

Beide Schiffe Nemesis Waffe, einmal den Angriffsstick nach Links fixieren und beim anderen nach rechts. Wenn man dann noch bei einem Controller die Settings ändert, und die Sticks tauscht + Boost auf die rechte Schultertaste zu legen, kann man tatsächlich 2 Schiffe mit 2 Händen steuern ;)

Das einzige Problem ist dann noch ob das Hirn das mitmacht :biggrin5:

Ich komm eigentlich nur klar, wenn das Schiff vom linken Controller auch links ist. Sobald sich das vertauscht wird's schwerer.

Bis Level 5 kann man auch kommen in dem man mit einem Controller quasi gar nix macht. Durch den Boost wird der 2. Spieler auch immer mitgezogen und unverwundbar. Den Endboss in Level 5 schafft man aber wohl nicht ohne beide Schiffe halbwegs sinnvoll zu bewegen.

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Ja sowieso selbstgebaut :)

ich spiel mit

Agility 5 (Wendigkeit oder so) - genügend um schneller zu sein als alle gegner die man selbst mit 10 nicht überholen könnte.

Boost 7 - reicht vollkommen aus imo, ich bin eh seeehr wenig mit boosten beschäftigt, vor Day 4 vllt 1-2x, danach erst wirds interessanter aber auch nur eher sporadisch

Overdrive 3 - und eben den rest auf Overdrive um genügend zu haben damit ich prinzip jeden wächter overdrive nutzen _könnte_

Phobos-Waffe: Macht einfach alles kaputt und gibt ab waffenlevel 30/40% nen kleines "schutzschild", bei max kann man eigentlich nimmer sterben, wenn man nicht mit augen zu durchrennen möchte

und das wichtigste: einem ausreichend großen schiff: mehrere hundert pixel, 1, 4 oder 9 reichen wirklich nicht aus, wie ich heute sehen durfte ;)

Ok das ist so ziemlich alles anders wie ich es sonst mache :D

Ich probiere das mal, danke :thumbsup:

Vorheriger Post um 00:34

Post hinzugefügt um 00:38

Beide Schiffe Nemesis Waffe, einmal den Angriffsstick nach Links fixieren und beim anderen nach rechts. Wenn man dann noch bei einem Controller die Settings ändert, und die Sticks tauscht + Boost auf die rechte Schultertaste zu legen, kann man tatsächlich 2 Schiffe mit 2 Händen steuern ;)

Das einzige Problem ist dann noch ob das Hirn das mitmacht :biggrin5:

Ich komm eigentlich nur klar, wenn das Schiff vom linken Controller auch links ist. Sobald sich das vertauscht wird's schwerer.

Bis Level 5 kann man auch kommen in dem man mit einem Controller quasi gar nix macht. Durch den Boost wird der 2. Spieler auch immer mitgezogen und unverwundbar. Den Endboss in Level 5 schafft man aber wohl nicht ohne beide Schiffe halbwegs sinnvoll zu bewegen.

Hey das ist echt cooler Tipp, Respekt! Werde ich vielleicht auch mal so probieren (wenn ich mal zweiten Controller gekauft habe xD)

Also beim Trinkspiel bei Watch Dogs hatte ich auch weniger Probleme beide Sticks gleichzeitig zu steuern, aber auch nur dann wenn der linke Stick links ist und der rechte rechts.

Vielleicht klappts ja hier auch :)

PS: Fixieren mit Klebeband, oder?

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Ich hab' ganz normale Gummibänder genommen. Hat auch den Vorteil das man sogar schnell auf Start drücken kann und fix die Richtung anpasst. Hab ich beim Endboss sogar gemacht.

Den Survival Mode versuch ich wohl mit 5-10-0 Ferox. Kam da jetzt am besten mit klar und direkt bis 4-1 oder 4-2 und der Fehler war dann auch noch unnötig ... Naja, muss eh noch über 400 Menschen "farmen" :biggrin5: So langsam rücken die 100% aber wieder näher.

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Im koop ganz einfach: du siehst deinen mitspieler - es gibt nichts schlimmeres als diesem auszuweichen und stattdessen in einen gegner zu fliegen

oder einfach uhm ihn zu sehen, damit man sich das spielfeld besser aufteilen kann und man direkt sieht ob er noch auf der anderen seite steckt oder sonst wo

single player:

man bekommt eine hitbox spendiert -> man hat sein "kleines schiff" integriert. also gibt es nicht die ausrede des kleines schiffes sehen zu können, wann es getroffen wird.

zudem kann man größere schiffe selbst besser sehen, speziell wenn sehr viel los ist und man nicht immer nur auf sein schiff achtet, sondern eben die nächsten gegnerhorden begutachtet um abzuschätzen welche seite man als nächstes angeht.

Kurz: bessere übersicht ohne einbuße zu sehen wann man selbst genau als getroffen markiert wird

Danke für die Erklärung, das macht natürlich Sinn. Ich spiele Resogun nicht so gerne im Koop weil ich meistens das Schiff meines Partners mit meinem eigenem verwechsle.
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Ich hab' ganz normale Gummibänder genommen. Hat auch den Vorteil das man sogar schnell auf Start drücken kann und fix die Richtung anpasst. Hab ich beim Endboss sogar gemacht.

Den Survival Mode versuch ich wohl mit 5-10-0 Ferox. Kam da jetzt am besten mit klar und direkt bis 4-1 oder 4-2 und der Fehler war dann auch noch unnötig ... Naja, muss eh noch über 400 Menschen "farmen" :biggrin5: So langsam rücken die 100% aber wieder näher.

Also ich hab jetzt echt wieder Hoffnung aif 100%, dank dir :D

Danke. Ich probiere das auch mal. Ist ne coole Herausforderung.

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Ich fand's auch spaßig :smile: Mal eine interessante Multitasking-Challenge. Mit den richtigen Settings lässt sich's auch echt gut spielen. Funktioniert diese neue "Entwined" nicht genau nach dem Prinzip dass man 2 Sticks 2 "Spielcharaktere" steuert? Musste ich irgendwie direkt dran denken.

Sag bescheid wenn du noch nen Tipp brauchst ;) Hätte Level 5 sogar aufgenommen und gespeichtert. Das könnte ich bei Gelegenheit und Bedarf mal hochladen.

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