Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Muramasa Rebirth


Dragarock

Recommended Posts

Und es ist nicht mal ne Gold. Dann frag ich mich, wie die Caves mit Okoi werden. :eek6:

Ne. :) Ich bin kein Fan von Zeitruns. Es reicht schon, dass ich noch einen für Kingdom Hearts vor mir habe, wo auch gesagt wird, er wäre locker machbar. Aber ich hasse das einfach. Ist so ziemlich das Übelste für mich in einem Spiel, wenn ich dauernd das Gefühl habe gehetzt zu werden. Kann daher auch kaum zeitabhängige Spiele spielen. ^^

Ja, Fury ist :cry2:, daran wirds am Ende vielleicht an Platin scheitern. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. xD

Speed-Runs gehen schon, einfach dran bleiben. ;)

Die Kunst des Fury-Modes scheint in meinem Augen das Überleveln des Charakters zu den jeweiligen Gebieten zu sein. Hintergrund sind die besseren Schwerter, die man dann zur Verfügung hat. Wie ich darauf komme?

Ich habe für den 4. oder 5. Boss von Kisuke (Die Raben-Bomben-Tante) einen Videoguide gesucht. In dem angesprochenen Video ist dieser Kisuke Level 27, welches eigentlich fast dem Endlevel bei Story-Abschluss gleicht.

Momohime hatte bei mir beim 4. oder 5. Boss erst Level 14 oder so.

Ergo ist die Kausalkette: Bessere Schwerter -> Mehr Schaden -> Weniger Special Abilities des Bosse -> Boss schneller tot :D :D

Vielleicht kann der gute Fluff sich dazu nochmal äußern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also generell. Der Speedrun zählt wie beim Hauptspiel auch nur mit einem neuen Save. Hast du ein Save verkackt und gespeicher ist vorbei. Ergo ist diese Trophäe im DLC auch verpassbar. Hast du zu z.B. alle 6 Saves verkackt, dann musste ja einen löschen, damit du wiedre einen anlegen kannst. Der Run muss also von Level 1 ab bis zum Ende sein. Die 1:11 sind dann immer noch zu lame.

Ich hab mich bei meinen Fury-Runs auch immer bei den vollbusigen Schneegeistern hochgelevelt. Natürlich ist man in Fury dann auch stärker, nur die KP steigen nicht. Theoretisch kann man die Bosse auch auf Level 1 in Fury legen. Nur musst du halt länger spielen und besser konzentriert sein dich nicht erwischen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tipps geben für den zweiten Boss, den Tanuki/Waschbär?

Ich habe das Hauptspiel mit Momohime auf "Chaos" durch aber war beim zweiten Boss im DLC auf Legend zu stellen und sterbe dennoch spätestens immer gegen die zwei Köpfe.

Habe mich sogar extra überlevelt aber der Mix aus Beben am Boden und Feuer in der Luft raubt mir immer die Lebenspunkte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tipps geben für den zweiten Boss, den Tanuki/Waschbär?

Ich habe das Hauptspiel mit Momohime auf "Fury" durch aber war beim zweiten Boss im DLC auf Legend zu stellen und sterbe dennoch spätestens immer gegen die zwei Köpfe.

Habe mich sogar extra überlevelt aber der Mix aus Beben am Boden und Feuer in der Luft raubt mir immer die Lebenspunkte ...

Stell dich ganz nach rechts, bis der Screen nicht mehr weitergeht.

Dann kommen diese Bodenwellen nicht, und du kannst dich in Ruhe um die Köpfe kümmern. Fokus auf den männlichen Kopf ist empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich ganz nach rechts, bis der Screen nicht mehr weitergeht.

Dann kommen diese Bodenwellen nicht, und du kannst dich in Ruhe um die Köpfe kümmern. Fokus auf den männlichen Kopf ist empfohlen.

Alles klar, vielen Dank!

Ich habe mich übrigens schwer verschrieben:

Ich meinte eigentlich den "Chaos" Modus! ^^

Schon korrigiert. Aber der Tipp sollte beim "Fury" Mode umso besser wirken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke. ^^ Nein, passt schon so. Wollte ihn selbst schreiben aber zu wenig Zeit. :)

Finde ihn gut so..ich hätte, sofern mir was nicht gepasst hätte, sowieso was geschrieben, da ich sicher gehen wollte, dass der DLC vom Schreibstil genauso gemacht wird. Mag nix ungerner, wenn die LF unterschiedlich im Schreibstil sind und man echt fast aufgedrückt bekommt, dass sie von 2 Personen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann passt das so. ;)

Wie kommt ihr sonst so voran?

Ich habe aufgrund des DLC's meine Fury-Runs erstmal verschoben, aber nun blüht mir auch im DLC bald das gleiche :D

Bin aktuell Level 85 und noch fehlt mir die letzte Höhle, die packe ich noch nicht ganz. Man levelt am Ende im DLC irgendwie wesentlich schwerer, zumindest gefühlt, die Geister in Hida geben mir auf Level 85 nur noch 1500XP, im Hauptspiel zu dem Zeitpunkt schon weit über 4000XP... Keine Ahnung, was da los ist.

Und was mich noch interessiert, wie setzt ihr die Schwierigkeit an? Für mich geht es irgendwie auf ne glatte 9 raus, ist mit das schwerste, was ich bisher gespielt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Bei mir liegt es zur Zeit mal wieder auf Eis.

Geniales Spiel, welches ich immer wieder mal raushole, aber mich auch auf andere Spiele jetzt konzentriere.

Kingdom Hearts am seltene Items sammeln, Okoi leveln, und dann noch andere Games. Ach ich bin zu beschäftigt. xD

Aber was den gefühlten Schwierigkeitsgrad des Spiels angeht: So ziemlich das schwerste Game, dass ich bisher hatte. ^^ Und der schwertse DLC bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt..ich bin ja schon fertig..aber ne 5 oder ne 6. Mehr war es für mich nicht. Ich kannte es schon von der Wii und Fury ist jetzt nicht so schwer, dass ich es als 10 oder ne 9, was praktisch fast unmöglich ist, zu bewerten zu habe.

Sagen wir mal so..es ist angenehm herausfordernd. Ich dachte am Anfang auch...omg das schaffst du nie. Klar es bedarf einiger Versuche aber es ist nichts, was man nicht schaffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 heisst für mich ja auch nicht unmöglich, aber wenn ich 2,5 Stunden einen Boss versuche, und ihn am Ende nicht schaffe, dann reicht eine 6 für mich nicht mehr aus. Aber ist natürlich immer eine Subjektive Sicht jedes Einzelnen.

Sollte ich es schaffen, wird es eine klare 9 sein. Punkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne ;)

Kannst dich ja mal melden, ob es geklappt hat. :D

Hat super funktioniert, vielen Dank!

Sogar auf Chaos dann geschafft. ;)

Muramasa Rebirth Platin und alle DLC Trophies (auch noch kommende) werden für mich locker 9-10 Punkte vom Schwierigkeitsgrad her. Einfach nur wegen den Fury Modes für alle Charaktere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch in der dt. Version in der Trophäenlliste auch schon der nächste DLC mit drinnen? :)

Hatte mich gestern gewundert, warum ich von 66% auf 57% gefallen bin. :D Und sieh da, der nächste DLC (der mit dem Bauern) wurde schon eingefügt in die Liste. Aber: alle Trophäen sind wie bei den Fishy Tales verborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei euch in der dt. Version in der Trophäenlliste auch schon der nächste DLC mit drinnen? :)

Hatte mich gestern gewundert, warum ich von 66% auf 57% gefallen bin. :D Und sieh da, der nächste DLC (der mit dem Bauern) wurde schon eingefügt in die Liste. Aber: alle Trophäen sind wie bei den Fishy Tales verborgen.

Bei mir ist nix drin zu finden, stehe nach wie vor auf 82% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nix drin zu finden, stehe nach wie vor auf 82% :D

82% :eek6:

Ok, jetzt komm ich mir noch mieser vor. :D Obwohl ja von der reinen Trophäenanzahl ja gar nimma so viel fehlen würde. xD

Ich bin gespannt, ob der DLC diesen Mittwoch im Store ist. :) Warum sonst sollten sie jetzt schon die Liste der Trophäen einpflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

82% :eek6:

Ok, jetzt komm ich mir noch mieser vor. :D Obwohl ja von der reinen Trophäenanzahl ja gar nimma so viel fehlen würde. xD

Ich bin gespannt, ob der DLC diesen Mittwoch im Store ist. :) Warum sonst sollten sie jetzt schon die Liste der Trophäen einpflegen?

Ja, wie sagt ma in Bayern so sche:

Vo nix kummt nix :D

Mir fehlen "nur" noch die 3 Fury-Mode Trophäen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie sagt ma in Bayern so sche:

Vo nix kummt nix :D

Mir fehlen "nur" noch die 3 Fury-Mode Trophäen...

:D Fury ist nur so eine Sache ... Ich schaff nicht mal, trotz "grinden" und Stunden, den ersten Boss von Momohime. :cry2: Frag nicht, wie oft ich da jetzt schon verreckt bin.

Zeittrophäen: Allgemein mein Totfeind. ^^ Ich komm mit dem Druck dabei einfach nicht klar und mach Fehler, die mir so nie passiert sind.

Am Rest bin ich aber dran. :) Wird nur etwas dauern, da am Freitag ja schon Danganronpa kommt und ich da etwas mehr drauf angefixt bin, als mich grad im Fury fertig machen zu lassen, oder mich zu ärgern, weil ich ein Schmuckstück nicht finde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...