Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Allgemeiner Thread zu Muramasa Rebirth

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Scheint mir schon wieder mal ein Spiel zu sein, dass zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das wäre wirklich schade, denn das Spiel ist wirklich toll.

Das ist doch bei vielen Spielen so, welche nicht dem allgemeinen Einheitsbrei entsprechen oder groß gehypet werden. Manchmal denke ich mir: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." ~ "Was der Spieler nicht schon kennt, probiert er nicht aus."

Wenn man sich so die Verkaufszahlen von einem Assassin's Creed oder Skyrim ansieht und einem Spiel wie Muramasa Rebirth oder Okami oder Gravity Rush oder Persona 4 oder jedem anderen Nieschenspiel, dann kann man doch zu dem Schluss kommen. ;)

Update: Es war heute noch nicht in der Post. :cry2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habs mir direkt digital geholt, und heute sehe ich, dass es bei Playasia oder auch bei Videogames.ca für nen knappen 20er drin ist :banghead:

Egal, dafür spiele ich es schon :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habs mir direkt digital geholt, und heute sehe ich, dass es bei Playasia oder auch bei Videogames.ca für nen knappen 20er drin ist :banghead:

Egal, dafür spiele ich es schon :D

Solche Perlen hole ich mir nie Digital. :) Lieber warte ich ein paar Tage auf den Import aus dem Ausland und hab dafür Karte, Hülle und wenn möglich sogar die CE oder LE in der Hand. :drool5: (Kommt die kleine Sammlerin durch.)

Aber erzähl bitte mal, wie ist es so?

Habs bisher noch nie anspielen können und kenn es nur aus den Viedeos der Trailer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich finde es genial, auch wenn man arg viel durch die Gegend läuft.

Die Details sind der Wahnsinn, das Spiel legt eine Detailverliebtheit an den Tag, die seinesgleichen sucht.

Die Steuerung ist knackig, direkt, und es macht einfach Spass.

Habe beide Charaktere angespielt, fühlt sich ähnlich an, aber durch die Schwerter kommen andere Combos zusammen, und damit ein anderes Spielgefühl.

Freu dich drauf, ich finde es um Welten besser als Dragons Crown.

Aber das ist natürlich nur subjektiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na, da versprichst du mir aber viel. :D

Ich fand Dragon's Crown schon genial und hab es jede Minute genossen auf Platin hin zu arbeiten.

Der ganze japanische Einfluss gefällt mir aber außerordentlich und es ist von Vanillaware. :D Sie haben bewiesen, was sie können. Hoffentlich hab ich es morgen endlich. *heul*

Wie meinst du das mit dem viel durch die Gegend laufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was es heißt. Du wirst viel laufen müssen, wenn du die Geschichte noch nicht beendet hast. Erst dann kann man an Savepoints frei warpen. Ansonsten läufst du durch die Gebiete von links nach rechts und von rechts nach links. Da wo dich das Spiel hinschickt. Und Laufwege sind nicht gerade kurz. Vor allem, wenn du öfters auf Random Encounters der Gegner triffst, die du dann oft immer besiegen musst, ohne an ihnen vorbei zu kommen. Was es zusätzlich in die Länge zieht.

Und wenn Spiel bekommt wenig Aufmerksamkeit. Ist ja nicht so, dass es nicht schon auf der Wii erschienen wäre.

@ andrea - Die Sprachausgabe/Text der Digital-DE-Version? Ist das immer noch englisch oder deutsch. Wenn nicht, dann bleibt mein LF so wie er ist. Wenn doch, dann bräuchte ich noch die Übersetzungen. Wenn die dann die gleichen sind wie in der Wii-Version, dann kann ich da spicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich schätze mal, mit Andrea meinst du mich :D

Ich bin Andara, und nen Kerl :D

Müsste meine Vita testweise mal auf deutsch umstellen, ich spiele generell auf englisch, aber wenn du die Info brauchst, teste ich es gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was es heißt. Du wirst viel laufen müssen, wenn du die Geschichte noch nicht beendet hast. Erst dann kann man an Savepoints frei warpen. Ansonsten läufst du durch die Gebiete von links nach rechts und von rechts nach links. Da wo dich das Spiel hinschickt. Und Laufwege sind nicht gerade kurz. Vor allem, wenn du öfters auf Random Encounters der Gegner triffst, die du dann oft immer besiegen musst, ohne an ihnen vorbei zu kommen. Was es zusätzlich in die Länge zieht.

Ah ok. :) Das ist eine gute Info. Danke.

Dennoch kein Grund für mich gleich zu zweifeln. :)

Ich bin immer noch gespannt und hoffe, es kommt heute endlich an. :D

Und wenn Spiel bekommt wenig Aufmerksamkeit. Ist ja nicht so, dass es nicht schon auf der Wii erschienen wäre.

Und was soll das jetzt aussagen?

Das es ein Port ist, sollte ziemlich bekannt sein, wenn man auch nur einmal googelt.

Dennoch sagt das nichts darüber aus, ob es verdiente Aufmerksamtkeit bekommt oder nicht.

Mir ist es z. B. in meiner Wii-Only-Intensievzockphase vollkommen entgangen, und ich glaube nicht, dass ich damit alleine bin. Und bei der Menge an (zum Teil grottigen) Wii-Spielen auch kein Wunder, dass eine "Perle" dann mal unter geht, wenn nicht "Zelda" oder "Mario" dran steht.

Okami auf der Wii war auch ein geniales Spiel, auch wenn es nur ein Port war, ging aber auch unter in der Masse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich schätze mal, mit Andrea meinst du mich :D

Ich bin Andara, und nen Kerl :D

Müsste meine Vita testweise mal auf deutsch umstellen, ich spiele generell auf englisch, aber wenn du die Info brauchst, teste ich es gerne.

Ja, dich meinte ich. ;)

Schau mal bitte, wäre nett. Ich bezweifle aber das was geändert wurde, da es auch keine seperate Liste bei psnprofiles gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Melde mich mal wieder hier.

Spiel ist nach wie vor in englisch, auch wenn die Vita deutsch ist ;)

Kisuke ist bei mir nun Level 72, heute von Level 43 hochgepusht, der im Leitfaden beschriebene Spot ist extrem gut, wenn man dazu noch auf Chaos spielt, braucht man im Schnitt 9 Geister für einen Level Up.

Das geht extrem fix.

Ich habe beide Geschichten auf verschiedenen Speicherblöcken der Vita gespeichert, was sich als fataler Fehler herausstellte. Meine Level 38 Mohohime kann ich nun in die Tonne treten. Aufgefallen ist es mir deswegen, weil man nach Durchspielen beider Geschichten die weissen Barriers zerstören sollen kann, was bei mir nicht klappt. Also nochmal durch das komplette Spiel durch -.-

Aber sonst ist es ein extrem geiler Titel, den ich jedem wirklich nur empfehlen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann ich dir nur zustimmen. :) Ein sehr schönes Spiel.

Auch wenn ich gerade etwas sehr am Endboss von Kisuke knabbere.

Dieser blöde Köter. -.-'

Aber man hat ja immer die Möglichkeit bei Momohime weiter zu machen, wenn Kisuke gerade nervt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schnapp dir einfach 2 Klingen, die entweder "Gale" oder "Tempest" als Fähigkeit haben. Dann wirbel dich einfach zu Tode, bzw. den Hund :D

Hast du beide Chars auf einem Save?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Schnapp dir einfach 2 Klingen, die entweder "Gale" oder "Tempest" als Fähigkeit haben. Dann wirbel dich einfach zu Tode, bzw. den Hund :D

Hast du beide Chars auf einem Save?

Mir gehen nur irgendwann immer die Wetzsteine aus. ^_^' Und auf Chaos unterbricht mich das Mistvieh immer. ^_^' Wird aber noch. So leicht gebe ich nicht auf, nachdem mich der Drache mit seinem bescheuerten "One-Hit-Ko" schon so geärgert hat und er jetzt denoch Eintopf ist. xD

Jup, beide Chars auf einem Save. :) Das System kam mir ziemlich vertraut vor, so dass ich gleich mal beide auf einen gehauen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe den ohne Wetzsteine gekillt, war aber auch nur auf Legend.

Chaos ist schon nochmal ne andere Hausnummer, ist glaube ich schwerer als Fury, weil du dort nicht automatisch bei Angriff blockst.

Das mit Save ärgert mich wirklich, das sind halt einfach mal 5 Stunden Spielzeit für die Katz, auch wenn das Spiel toll ist, aber trotzdem -.-

Mal sehen, vielleicht spiele ich dann Momohime gleich auf Chaos.

Oder reicht es, nur den Endboss zu machen? Und viel wichtiger, wie kann ich denn die Quests resetten, dass ich die anderen Bosse nochmal machen kann?

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...