Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Muramasa Rebirth


Dragarock

Recommended Posts

kann mir mal einer bitte das system hinter dem Spiel erklären, bin scheinbar anfangs zu beginn in dem alles tutrorialhaft erklärt wird zu schnell durchgegangen und hab kA mehr weiter....

was kann man alles upgraden, kann man eigene stats aufwerten etc pp

wo kann man das machen?

was für NPC's gibt es, die einem auch wirklich weiter helfen mit sachen kaufen/aufwerten sonst was?

bin grad etwas überfordert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noob :D

Deine Stats verbesserst du dadurch, dass du neue Schwerter schmiedest.

Lediglich deine HP steigen mit jedem Level Up an.

Deine Währung, um neue Schwerter zu schmieden, sind zum einen "Souls", die du einsammelst oder bekommst, wenn du Gegner tötest. Die zweite Wahrung ist "Spirit", welches du masssiv durch Essen pushen kannst.

Wenn du im Menü auf "Forge" gehst, siehst du, welche Schwerter du schmieden kannst und was die Kosten dafür sind. Einige Schwerter bekommst du von Bossen oder in den Caves of Evil, andere musst du schmieden.

Bei den NPC's solltest du darauf achten, dass du immer die Maps der Gebiete kaufst, und am besten immer jedes verfügbare Accessory kaufen, das erspart dir im Nachhinein eine Menge Laufarbeit. Hast du auf der Map in einzelnen Gebieten orange kleine Kisten angezeigt, heisst das, dass sich in diesem Abschnitt ein "Versteck" befindet, in dem entweder Accessories oder etwas zu essen zu finden ist.

Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach direkt an, ich habe mich bereits 50 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann ich mal wieder xD

Hab ich das ausm LF richtig erschließen können, dass man die ganzen Waffen nicht auf Legend holen braucht/sollte, weil man die auf Fury eh alle holen muss für die 3 Enden?

Bin jetzt im Speedrun und bin halt grad am Grübeln ob ich anschließend auf Legend die ganzen Trophäen abgrase oder ob ich auf Fury hochgehe und dort dann alles nach und nach auf die harte Tour erarbeiten muss - inkl. der ganzen Dungeons (oder wie man die Dinger in Muramasa nennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann ich mal wieder xD

Hab ich das ausm LF richtig erschließen können, dass man die ganzen Waffen nicht auf Legend holen braucht/sollte, weil man die auf Fury eh alle holen muss für die 3 Enden?

Bin jetzt im Speedrun und bin halt grad am Grübeln ob ich anschließend auf Legend die ganzen Trophäen abgrase oder ob ich auf Fury hochgehe und dort dann alles nach und nach auf die harte Tour erarbeiten muss - inkl. der ganzen Dungeons (oder wie man die Dinger in Muramasa nennt)

Selbst wenn du das Spiel durchspielst, kannst du danach ganz normal weitermachen, weil du immer im letzten Akt weiterspielst. Ich empfehle dir, die Trophies nach dem Durchspielen der Story auf Legend zu machen, Fury macht dich so schon wahsinnig genug, glaub mir. :D

Auch die Caves of Evil, deine angesprochenen Dungeons, würde ich lieber auf Legend machen, die sind am Ende knüppelhart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooooo, Fury Modus.

Wie habt ihrn dort gespielt? Einfach drauf los, 'Guide', sonst was?

Also ich find die Bosse schon ziemlich fordernd, #1 und 2 mit ihm hab ich first try gelegt, der dritte treibt mich aber grad etwas in den Wahnsinn und überlege parallel mit ihr zu starten... Für sie gibt es zB im .org Forum nen ziemlich guten Text gefunden, der die Bosse sehr schön erklärt mMn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher immer ohne Guide gespielt.

Prinzipiell ist die Devise gnadenlos zu überleveln, was die Schwerter angeht. Mehr Schaden = weniger benötigte Konzentration. :D

Aber Boss 5 bei Kisuke geht mir nach wie vor aufn Sack, diese Rabentante... :banghead:

Hab es aber zugegeben auch schon lange nicht mehr weitergespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man braucht ist Übung. Wer die Patterns der Bosse kennt, der kann auch gut kontern. Alternativ sind auch Schwerter hilfreich, die gute Secret Arts haben wie Tempest etc. Whetstones zu haben ist auch nie verkehrt, da man dann fast gebrochene Schwerter reparieren kann bzw. man dann n gewissen Infinity-Modus hat und man die Arts ununterbrochen spammen kann.

Und Lo...dich treibt was in den Wahnsinn? Achja, ist ja kein Musikspiel. :D

Wie gesagt. Übung ist alles.

Vorheriger Post um 13:36

Post hinzugefügt um 13:38

Das einzige was man braucht ist Übung. Wer die Patterns der Bosse kennt, der kann auch gut kontern. Alternativ sind auch Schwerter hilfreich, die gute Secret Arts haben wie Tempest etc. Whetstones zu haben ist auch nie verkehrt, da man dann fast gebrochene Schwerter reparieren kann bzw. man dann n gewissen Infinity-Modus hat und man die Arts ununterbrochen spammen kann.

Und Lo...dich treibt was in den Wahnsinn? Achja, ist ja kein Musikspiel. :D

Wie gesagt. Übung ist alles.

Ach dieser scheiß Edit-Modus. -_- Boss 3 dürfte Torahime auf ihrem Pferd sein. Geht eigentlich. Die Skelettkrieger sind eigentlich schnell down. Du musst nur wissen, wann sie anfängt zu rennen. Wenn du ihr ne Combo drückst und sie liegt am Boden dann renn schonmal auf die andere Seite. Weil wenn sie massiv vor dir dort ist, dann schießt sie, und dann siehst du nicht woher. Und das ist tödlich. Und so muss man das Spiel eigentlich nur wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Torahime geht eigentlich nach ner Zeit. Viel schlimmer sind da das Rabenmädchen und später der General bzw. der Endboss.

Aber dir wird nicht viel übrig bleiben, als es so zu machen. Wild draufschlagen kannste halt nicht. Man kann zwar noch mit dem Konter-System arbeiten aber wenn das nicht perfekt beherrscht wird, dann ist es schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torahime geht eigentlich nach ner Zeit. Viel schlimmer sind da das Rabenmädchen und später der General bzw. der Endboss.

Aber dir wird nicht viel übrig bleiben, als es so zu machen. Wild draufschlagen kannste halt nicht. Man kann zwar noch mit dem Konter-System arbeiten aber wenn das nicht perfekt beherrscht wird, dann ist es schnell rum.

Endboss wo die 2 typen da rumfliegen und man die Statue zerstört find ich gar nicht so schlimm, den hab ich mit 1HP auf Legend scho gemacht (also beim zweiten mal für das dritte ende) - aber es gibt einige bosse, die mich auf Chaos scho zur verzweiflung gebracht haben - ein zwei hab ich mich nur durchgeluckt, weil ich da gar kein pattern gesehen hab xD

Aber wird scho noch irgendwie werden, bin da ganz zuversichtlich. ist ja hier "nur" ne 6.5 und im .org 7.5 .... "nur" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das Spiel eigentlich noch wer bzw. die DLCs ich versuche gerade den mit dem Farmer Gonbe und komme bei dem Sumo (Boss 2) einfach auf keinen grünen Zweig. Ich schaff noch net mal eine HP Bar leer zu machen. Aber ich komme auch irgendwie mit Gonbe nicht wirklich klar.

Spielt sich halt extrem anders als Momohime, Kisuke und Okoi. Falls jemand noch ein paar Tipps, Ratschläge oder auch nur grundlegende Sachen, die einem helfen könnten weiß dann wäre ich dankbar.

Eckdaten ich habe Gonbe auf Level 9, Hoe auf 27 ATK, Bambus Spear auf 33 ATK und Sickle auf 12 ATK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das Spiel eigentlich noch wer bzw. die DLCs ich versuche gerade den mit dem Farmer Gonbe und komme bei dem Sumo (Boss 2) einfach auf keinen grünen Zweig. Ich schaff noch net mal eine HP Bar leer zu machen. Aber ich komme auch irgendwie mit Gonbe nicht wirklich klar.

Spielt sich halt extrem anders als Momohime, Kisuke und Okoi. Falls jemand noch ein paar Tipps, Ratschläge oder auch nur grundlegende Sachen, die einem helfen könnten weiß dann wäre ich dankbar.

Eckdaten ich habe Gonbe auf Level 9, Hoe auf 27 ATK, Bambus Spear auf 33 ATK und Sickle auf 12 ATK.

Hier, vielleicht hilft dir das weiter ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ILIyOtnDYNQ&index=34&list=PLz3Xynbd6jSjB_DXXeBmQpehP0gmbPPRj][PS Vita] Muramasa Rebirth - [Gonbe] - Boss: Akugoro Fugaku - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand ne Möglichkeit an den scheiß vierten DLC zu kommen, der seit Mittwoch im Store gammelt? Der erscheint weder über die Suche, weder über den Ingame Store noch unter Vita-Spiele Extras. Und nein. PC nicht vorhanden. Webstore funktioniert nicht. HAb nur PS3 und PS4 zum surfen.

Kann doch nicht angehen, dass man einen DLC so vorenthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ne Möglichkeit an den scheiß vierten DLC zu kommen, der seit Mittwoch im Store gammelt? Der erscheint weder über die Suche, weder über den Ingame Store noch unter Vita-Spiele Extras. Und nein. PC nicht vorhanden. Webstore funktioniert nicht. HAb nur PS3 und PS4 zum surfen.

Kann doch nicht angehen, dass man einen DLC so vorenthält.

hab den leider auch NUR über den webstore gefunden an vita und ps3 gings bei mir auch nicht :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...