Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Göttlich diese Grafik , fande die damals schon bei der PS3 Version erstaunlich gut aber die PS4 Verison ist ja mal Göttlich xD

Mein lieber mann das ist echt nice schade das ich schon auf der PS3 die Platin habe :mad1:

Da ich keine Doppelplatin haben will ist das für mich nicht mehr interessant ^^

Ein Spiel wie GTA spielt man aus Spaß und nicht nur wegen den Trophys/Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GTA 5 für PS4, Xbox One und PC enthält unter anderem folgende Updates und Verbesserungen:

  • Nahtlose Integration der neuen Ego-Perspektive in Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online einschließlich konfigurierbarer Steuerung, Ziel-Modi, Sichtfeld und mehr.
  • -Neue Cockpit-Perspektive für Fahrzeuge mit komplett neugestalteten Innenräumen mit funktionierenden Tachometern, Tankanzeigen, Radio und Beleuchtung des Armaturenbretts
  • Erhöhte Auflösung von 1080p bei 30 Fps, 4K-Kompatibilität auf dem PC
  • Mehr als doppelt so hohe Sichtweite
  • Neue, sich dynamisch anpassende Tiefenunschärfe-Effekte
  • Hochauflösende Texturen
  • Über 150 neue Songs sowie neue DJ-Mixes und neues Talk Radio
  • Qualitativ verbesserte Partikeleffekte und erhöhte Anzahl von Partikeleffekten, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können
  • Verbesserte Wind-Dynamik für Kleidung, Flaggen, Pflanzen, Bäume und mehr
  • Realistischere Flüssigkeitsberechnung
  • Verbesserte Wettereffekte
  • Verbesserte Schadenseffekte
  • Volumetrisches, diffuses Umgebungslicht
  • Dreifache Menge an Lichtquellen im Vergleich zu PS3/360
  • Fahrzeuge aus den GTA Online-Updates sind nun Teil des dichteren Verkehrs in der gesamten Welt
  • Fahrzeuge und Waffen aus allen elf kostenlosen GTA Online-Updates sind von Beginn an auch im Story-Modus verfügbar
  • Neue Tiere an Land und im Wasser
  • Tiere haben nun ein detailliertes, weiches Fell

pezifische Verbesserungen für Grand Theft Auto Online:

  • Erhöhte Spielerzahl von 30 Spielern (statt bisher 16) plus 2 Zuschauer
  • Komplett überarbeiteter Charakter-Editor, der Spielern eine größere Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten bietet
  • Über 120 neue Objekte für die Editor-Werkzeuge, die Spieler verwenden können, wenn sie eigene Inhalte erstellen
  • Die Anzahl der erlaubten Objekte in selbst erstellten Matches wurde verdoppelt

Ego-Perspektive und GTA Online

"Die Integration der Ego-Perspektive bedeutet, dass Spieler die Wahl haben, GTA Online entweder in der Ego- oder der Schulterperspektive zu spielen und jederzeit nahtlos per Tastendruck zwischen beiden wechseln können, im Freien Modus und auch in einem Match. Zusätzlich haben wir noch die Option hinzugefügt, dass man wahlweise ein Match nur in Ego-Perspektive oder nur in Schulterperspektive erstellen kann, wenn man möchte", so Rockstar.

Quelle: Playm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso immer eigenartig wie einige ''kaum'' Unterschiede zwischen 30 und 60 fps oder 720p und 1080p sehen.

Spiel z.B einfach mal Battlefield 4 eine Stunde am Pc (Mit fest eingestellte 60 Fps, ohne Einbrüche darum der Vergleich zum Pc)mit konstante 60 Frames und native 1080p

Und dann z.B Destiny was auf der Ps4 mit 30 Frames läuft. Dann wirst mit Sicherheit mehr als ''kaum'' einen Unterschied Spüren.

Macht ja nichts, aufjedenfall hatte ich mehr auf 1080p und 60 fps gehoft, grade weil auch Ego-Shooter sollten flüssig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist sowieso immer eigenartig wie einige ''kaum'' Unterschiede zwischen 30 und 60 fps oder 720p und 1080p sehen.

Spiel z.B einfach mal Battlefield 4 eine Stunde am Pc (Mit fest eingestellte 60 Fps, ohne Einbrüche darum der Vergleich zum Pc)mit konstante 60 Frames und native 1080p

Und dann z.B Destiny was auf der Ps4 mit 30 Frames läuft. Dann wirst mit Sicherheit mehr als ''kaum'' einen Unterschied Spüren.

Macht ja nichts, aufjedenfall hatte ich mehr auf 1080p und 60 fps gehoft, grade weil auch Ego-Shooter sollten flüssig laufen.

Battlefield 4 hab ich mit den Einstellungen mal bei einem Freund gespielt und so nen großen Unterschied zu 30 FPS gab es bei mir nicht.

Also willst du mit dem letzten Satz sagen, dass ein Ego-Shooter mit weniger als 60 FPS nicht flüssig läuft?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso immer eigenartig wie einige ''kaum'' Unterschiede zwischen 30 und 60 fps oder 720p und 1080p sehen.

Spiel z.B einfach mal Battlefield 4 eine Stunde am Pc (Mit fest eingestellte 60 Fps, ohne Einbrüche darum der Vergleich zum Pc)mit konstante 60 Frames und native 1080p

Und dann z.B Destiny was auf der Ps4 mit 30 Frames läuft. Dann wirst mit Sicherheit mehr als ''kaum'' einen Unterschied Spüren.

Macht ja nichts, aufjedenfall hatte ich mehr auf 1080p und 60 fps gehoft, grade weil auch Ego-Shooter sollten flüssig laufen.

bei den großteil der leute ist es gewöhnungssache besonders bei konsolen spielern

jedesmal wenn ich von stabilen 60 pc fps zu gta5 gewechselt bin, war das für mich anfangs unerträglich. so nach einer stunde merkte ich kaum noch was davon

das ist auch der grund warum ich mir keine ps4 hole. die hat jetzt schon zu wenig leistung.

aber auch die spielpreise+50€ jedes jahr nur um online spielen zu können, naja..:biggrin5:

gabe_newell_portrait_by_freddre-d4rnffi.jpg

sry kanns mir nicht verkneifenxd

Battlefield 4 hab ich mit den Einstellungen mal bei einem Freund gespielt und so nen großen Unterschied zu 30 FPS gab es bei mir nicht.

Also willst du mit dem letzten Satz sagen, dass ein Ego-Shooter mit weniger als 60 FPS nicht flüssig läuft?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

es ist von auge zu auge unterschiedlich. manche nehmen selbst 60fps als ruckelig wahr, es gibt auch welche für die sind 30 butterweich

edit: der bildschirm/monitor macht auch einen gewaltigen unterschied in der wahrnehmung, ähnlich wie bei lautsprechern. mit minderwertigen lautsprechern hört man kaum heraus wie gut oder schlecht die aufnahme ist. erst wenn man ein gutes hs/ls benutzt, hört man störende sachen die man zuvor nicht wahrgenommen hat. ähnlich ist es bei bildschirmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen, ein egoshooter mit 60fps wäre super, aber mit 30fps reicht es auch.... aber ein rennspiel... was gta5 zum teil schon ist, kann doch nicht mit 30fps laufen. in jedem ach so tollen rennspiel merke ich den unterschied zwischen 30 und 60fps... bei der auflösung dagegen kann ich ja nichts merken... mein tv hat full hd aber bei 24" merkt man da wohl kaum was ^^ finds aber schon lachhaft das die ps4 kein 1080p mit 60fps packt.... das sollte schon bei der ps3 standart sein. vllt kommt das ja ab 2016 das 90% der titel das unterstützt. leistung sollte ja wohl da sein. und wenn nicht... traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds aber schon lachhaft das die ps4 kein 1080p mit 60fps packt.... das sollte schon bei der ps3 standart sein. vllt kommt das ja ab 2016 das 90% der titel das unterstützt. leistung sollte ja wohl da sein. und wenn nicht... traurig.

ne, die "next" gen consolen sind leistungstechnisch ziemlich schwach auf der brust

die ps4 hat eine theoretische rechenleistung von 1.8 teraflops/s

zum vergleich eine mainstream gtx 770 hat schon allein eine rechenleistung von 3.3 teraflops/s.

zugeben die konsolen können zwar die rechenleistung effizienter nutzen wegen hardwarenäheren programmierung, aber die pc gpus können das mit höheren rechenleistung problemlos kompensieren. vor allem werden gpus mit jeder generation immer potenter mit der man eine gewisse aktualität sichern kann. die ps3, 360 sind völlig überfordert und mindern dadurch den spielspaß. das wird auch in nicht all zu ferner zukunft den "next" gen konsolen passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die "next" gen consolen sind leistungstechnisch ziemlich schwach auf der brust

die ps4 hat eine theoretische rechenleistung von 1.8 teraflops/s

zum vergleich eine mainstream gtx 770 hat schon allein eine rechenleistung von 3.3 teraflops/s.

zugeben die konsolen können zwar die rechenleistung effizienter nutzen wegen hardwarenäheren programmierung, aber die pc gpus können das mit höheren rechenleistung problemlos kompensieren. vor allem werden gpus mit jeder generation immer potenter mit der man eine gewisse aktualität sichern kann. die ps3, 360 sind völlig überfordert und mindern dadurch den spielspaß. das wird auch in nicht all zu ferner zukunft den "next" gen konsolen passieren

also das würde zumindest erklären, warum die ps4 zum release 400€ kostet. den selben scheiss hat die xbox one mitgemacht und ist ja theoretisch schwächer... hm... da frag ich mich wie die ps4 bis zur ps5 reichen soll..... oder die ps5 kommt schon 2017 :'D alle 3 jahre ne neue sony konsole... finds aber echt seltsam das die leitung von xbox one und ps4 ähnlich ist.... ist das nicht merkwürdig? wie damals bei der ps3.... das ist doch sicher abgesprochen. btw die 500mb arbeitsspeicher bei ps3 waren das dümmste der welt... und die festplatten bei ps4 und scheinbar andere hardware auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1080p mit 60 Frames währen bei einen GTA 5 Aufguss für Ps4 sicher möglich gewesen. Bloss wenn der Entwickler so programiert das er anstatt 60 Fps, lieber auf mehr Details und Effekte mit 30 Fps setzt kann die wache Ps4 ja nichts für.

Ich hätte lieber 60fps mit 1080p und weniger Details gehabt. kaufen tuh ich mir das so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1080p mit 60 Frames währen bei einen GTA 5 Aufguss für Ps4 sicher möglich gewesen. Bloss wenn der Entwickler so programiert das er anstatt 60 Fps, lieber auf mehr Details und Effekte mit 30 Fps setzt kann die wache Ps4 ja nichts für.

Ich hätte lieber 60fps mit 1080p und weniger Details gehabt. kaufen tuh ich mir das so nicht.

Das sieht eben jeder anders, denke aber sehr viele haben viel lieber mehr Details als 60 fps.

Glaube viele würden mehr jammern wenn man einfach 60fps reinhaut und am rest kaum noch was verbessern kann.

PS4 ist zu schwach, obwohl sie sehr stark ist, das ist nunmal leider so, deshalb bin ich mittlerweile auch froh auf nen durchschnitts PC umgestiegen zu sein :D

Natürlich immernoch jedem die eigene Meinung ;)

EDIT: Noch etwas mehr, das liegt einfach auch viel daraqn dass viele Casual Gamer da keinen unterschied sehen, wie du sagst. bei Ego Shootern ist ein flüssiges Bild sowieso viel wichtiger als ein sehr detailiertes Sichtbild.

Muss aber gestehen, auch ich sehr bisher lieber viele detaillierte Bilder, als sehr viele durchschnittliche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt das ganze teraflops und frames gequatsche herzlich wenig...ich habe früher auch nur mit meinem rechner gekämpft. Da gabs wieder treiber Probleme oder windoof zickte rum...da kann ich mir lieber 30 frames reinziehen und hab noch meinen freundeskreis zusammen. Und man bedenke einmal 400€ ohne iwelches aufrüsten.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...