Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

So, dann nehm ich das jetzt mal selbst in die Hand. Ich möchte gerne eine neue Static gründen. Einfach aus dem Grund, dass man einen Pool hat, aus dem man schöpfen kann, wenn jemand Hilfe in einer Ini, bei einem Primae oder beim Farmen braucht. Warum deshalb extra eine Static? Warum nicht einfach in der Gesellschaft fragen? Ganz einfach: So wie ich bereits meine festen Mitspieler habe, kennt man die entsprechenden Leute einfach besser. Ich weiß genau, wie mein Tank pullt, wo ich mich mit meinem anderen DD zu positionieren habe und dass ich mich auf meinen Heiler verlassen kann. So brauch man sich nicht jedes mal neu abzusprechen und weiß, was die anderen machen. Hintergrund dabei ist natürlich auch ganz klar, dass ich mich auch auf Coil hinarbeiten möchte. Das ist mein Ziel. Weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass man sich erstmal aufeinander einspielen muss.

Wer daran Interesse hat, sollte hier eine Nachricht hinterlassen oder mich Ingame anschreiben.

Vielen lieben Dank, dass Ihr bis hierhin alles gelesen habt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, dann nehm ich das jetzt mal selbst in die Hand. Ich möchte gerne eine neue Static gründen. Einfach aus dem Grund, dass man einen Pool hat, aus dem man schöpfen kann, wenn jemand Hilfe in einer Ini, bei einem Primae oder beim Farmen braucht. Warum deshalb extra eine Static? Warum nicht einfach in der Gesellschaft fragen? Ganz einfach: So wie ich bereits meine festen Mitspieler habe, kennt man die entsprechenden Leute einfach besser. Ich weiß genau, wie mein Tank pullt, wo ich mich mit meinem anderen DD zu positionieren habe und dass ich mich auf meinen Heiler verlassen kann. So brauch man sich nicht jedes mal neu abzusprechen und weiß, was die anderen machen. Hintergrund dabei ist natürlich auch ganz klar, dass ich mich auch auf Coil hinarbeiten möchte. Das ist mein Ziel. Weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass man sich erstmal aufeinander einspielen muss.

Wer daran Interesse hat, sollte hier eine Nachricht hinterlassen oder mich Ingame anschreiben.

Vielen lieben Dank, dass Ihr bis hierhin alles gelesen habt :smile:

In jedem Fall eine gute Idee.

Wenn du das möchtest frag immer mal wieder innerhalb der Gesellschaft rum und ich werde auch bei den anwesenden im TeamSpeak darauf hinweisen, dass alle Stammgruppeninteressenten sich dann an dich wenden sollen. Wenn du magst kannst du auch dezent auf Odin per Makro rumfragen ob sich nicht jemand deiner Static anschließen möchte. Sicher findet sich der ein oder andere gesellschaftslose Spieler der auf der Suche ist.

Auch über die Gruppensuche kannst du versuchen aktiv Leute für eine Static anzuwerben. Einfach passendes in den Infotext schreiben und somit auf dich aufmerksam machen. Gut wäre es natürlich bei sowas, wenn man schon gezielt nach bestimmten Klassen suchen kann. Wenn sich also innerhalb der Gesellschaft schon 5-6 Leute vorher finden ist das optimal als Vorraussetzung.

Bitte gib mir da über deinen Fortschritt ein wenig Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann nehm ich das jetzt mal selbst in die Hand. Ich möchte gerne eine neue Static gründen. Einfach aus dem Grund, dass man einen Pool hat, aus dem man schöpfen kann, wenn jemand Hilfe in einer Ini, bei einem Primae oder beim Farmen braucht. Warum deshalb extra eine Static? Warum nicht einfach in der Gesellschaft fragen? Ganz einfach: So wie ich bereits meine festen Mitspieler habe, kennt man die entsprechenden Leute einfach besser. Ich weiß genau, wie mein Tank pullt, wo ich mich mit meinem anderen DD zu positionieren habe und dass ich mich auf meinen Heiler verlassen kann. So brauch man sich nicht jedes mal neu abzusprechen und weiß, was die anderen machen. Hintergrund dabei ist natürlich auch ganz klar, dass ich mich auch auf Coil hinarbeiten möchte. Das ist mein Ziel. Weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass man sich erstmal aufeinander einspielen muss.

Wer daran Interesse hat, sollte hier eine Nachricht hinterlassen oder mich Ingame anschreiben.

Vielen lieben Dank, dass Ihr bis hierhin alles gelesen habt :smile:

Für solche gemeinsamen Aktionen bin ich auf jedenfall zu haben. Momentan bin ich aber noch etwas "unterpowered". Aber ich arbeite an meinem Barden und an seinem Equip. Vielleicht kannst du mir auch noch mitteilen, welche "Verpflichtungen" man in so einer Gruppe eingeht.

Man sieht sich in Eorzea. :-)

Grüße vom Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Coilgruppe ist mittlerweile vollständig. Wer aber trotzdem noch Interesse hat, kann sich weiterhin melden. Ersatz kann man immer gebrauchen oder falls doch noch jemand vom Stamm abspringt. Außerdem haben wir mit mittlerweile vier Leuten schon die Hälfte der nächsten Gruppe erreicht. :biggrin5:

Ich lade euch dann in meinen Kontaktkreis ein. Wenn ihr bei einer INI oder Prüfung Hilfe benötigt, findet ihr da sehr schnell aufeinander eingespielte Leute in allen möglichen Klassen Kombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



26.05.2014:

Wir möchten unsere Mitglieder zu ein wenig mehr Zusammenspielen bewegen. Aus diesem Grund möchten wir gerne an jedem Dienstag zusammen Schatzkarten zusammen entziffern und die Schätze daraus ausgraben. Wer also die Woche über Basiliskenlederkarten sammelt, der soll sich jeden Dienstag dazu berufen fühlen diese zu nutzen.

An den Donnerstagen hingegen soll die Hilfe bei Primal-Kämpfen im Vordergrund stehen. Immer wieder benötigt jemand dabei Hilfe und dies wäre der ideale Tag um sie zu erbitten.

Die Teilnahme bei den Schatzsuchen und Hilfe bei den Primalkämpfen soll nicht als Pflicht verstanden werden, sondern vielmehr als gut gemeinter Anstoß für ein wenig mehr Miteinander.

Free Company House - Spenden:

Gesamt: 46.010.000 Gil

(Entspricht 74.21% des momentanen Grundstückpreises von 66.375.000 Gil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich wohl noch vergessen mich abzumelden. Also schmeißt mich noch nicht raus von der Gilde, mache wieder eine Pause.
Da kommst du paar Tage zuspät.

Ist aber generell kein Problem.

Einfach wieder melden wenn du online kommst. Wir nehmen dich ja auch gerne wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



08.06.2014:

Die lange Warterei auf den Kauf eines Grundstücks hat ein Ende. Ab sofort haben wir im Dorf des Nebels Bezirk 4 / Position 5 ein eigenes Haus, welches auch betreten werden kann.

An dieser Stelle zunächst vielen Dank an alle Spender!

Auch vielen Dank an Getsu - dieser hat die meisten Spenden für das Haus hinterlassen uns sich somit den Titel Gilionär verdient.

Noch ist die Einrichtung allerdings nicht komplett beendet und wird sehr wahrscheinlich ein ständiger Work-in-Progress sein. Zu diesem Zweck wird Truhe 1 von nun an genutzt um dort Gegenstände für das Housing zu hinterlassen. Wer also unbedingt einen Gegenstand im Haus stehen sehen möchte, der hinterlässt ihn einfach dort.

Im Startpost wird zudem eine Info mit den momentan gefragtesten Housing Items hinterlassen. Wer weiterhin am Haus werkeln will orientiert sich am besten zunächst an den Gegenständen die dort aufgeführt werden. Wir freuen uns über jedes Item was hinterlassen wird.

Wie es mit dem Anbau auf den momentan ungenutzten Beeten ausschaut wird noch intern abgeklärt. Dazu folgen noch weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



19.06.2014:

Hallo zusammen.

Diesmal folgt ein etwas längerer Infopost und zudem ein paar Worte die persönlich an die FC-Mitglieder gerichtet sind.

Zunächst:

Risen - Crowned Clown ist auf eigenen Wunsch von nun an kein Ratsmitglied mehr. Er bleibt uns trotzdem weiter als normales Mitglied erhalten.

Ob / Wann / Wer als Ratsmitgliedsersatz eingesetzt wird, wird sich in näherer Zukunft herauskristallisieren.

Unser FC Haus steht inzwischen und wird mit der Zeit immer weiter ausgebaut. Spenden in Form von Housing-Items oder auch Gil können weiterhin in der Gesellschaftstruhe hinterlegt werden. Im Startpost werden die begehrtesten Items aufgelistet und wer möchte kann sich daran ein wenig orientieren.

Wer Änderungsvorschläge hat kann diese gerne an mich oder Natsu weitergeben. Wir versuchen sofern wir das für sinnig erachten auf vieles einzugehen, aber nicht jeder Vorschlag wird dabei übernommen. Die Rechte zum platzieren der Möbel werden allerdings nicht weitergegeben. Zu viele Köche verderben in dem Fall einfach den Brei.

Auch was die Nutzung der Beete betrifft wurde nun eine Entscheidung getroffen. Wir werden 2 Beete nutzen, wobei eines von den Ratsmitgliedern gepflegt wird, ein weiteres wird von Bloody Ghost umsorgt. Die Einnahmen aus den dortigen Erträgen sollen weiter wieder ins Haus fließen - in Form von neuen Möbeln oder eben Gegenständen die wieder für das Beet gebraucht werden.

Auf unser momentanes Rekrutierungsmakro möchte ich auch eben aufmerksam machen, sofern jemand Werbung für uns machen möchte:

/sh Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence sucht Mitglieder!

/sh TS3-Server, 3 Coilstämme, das grösste FC-Haus in Eorzea mit wunderschöner Aussicht auf die Strände von Limsa Lominsa sowie netter Umgang miteinander erwarten Euch.

Auf Grund einiger Nachfragen möchte ich darauf hinweisen, dass momentan unsere 3 Coilgruppen komplett gefüllt sind. Es scheinen aber inzwischen wieder einige Leute auf der Suche zu sein - wer also eine neue Gruppe öffnen will der sollte sich mit den anderen Interessenten innerhalb der FC zunächst zusammentun. Sollten genug Leute zusammen kommen, meldet euch bitte bei mir mit den Namen aller Beteiligten und ggf. den Klassen die noch gesucht werden, sofern noch keine 8 Mann auf anhieb zusammengefunden haben.

Als letztes möchte ich einen Themenkomplex ansprechen der mir ein wenig persönlich auf die Nerven geht:

Es gab in letzter Zeit viele Beschwerden über die Ratsmitglieder und mich, die man teilweise einfach nicht ernst nehmen kann und so aus der Luft gegriffen sind, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Von Sexismus über mangelnde Hilfeleistung bis hin zu Mobbing ist so ziemlich die ganze Palette dabei vertreten, und über diesen Schwachsinn werden wir uns sicher nicht die Köpfe zerbrechen, auch wenn man sich teilweise wirklich fragen muss was sich die Leute dabei denken wenn sie solche Geschichten in die Welt setzen. Bitte denkt in Zukunft nach bevor ihr mit solchen Sachen umherwerft, denn auch wenn es mich persönlich vielleicht nicht trifft, ärgert man sich natürlich trotzdem wenn man sich mit dem Unsinn auseinandersetzen muss.

Weiterhin wurde sich darüber beschwert, dass viele Sachen im eigenen Interesse und nicht im Interesse der Gesellschaft entschieden werden, bzw. dass Gründer und Ratsmitglieder Entscheidungen treffen und der Rest nicht mit einbezogen wird. Ich möchte das Thema hier noch ein letztes mal erklären:

Die Gesellschaft wurde zu Beginn von A Realm Reborn von Leuten hier im Forum gegründet. Schon vor der Beta wurde darüber abgestimmt wer denn nach Erstellung der Gesellschaft die ganze Sache gründen/leiten soll und die Wahl fiel dabei auf mich. Ich hab mich dazu entschieden aber nicht nur als Einzelperson Sachen zu entscheiden, sondern mir zumindest einen kleinen Rat von Leuten zu nehmen die ein Votingrecht bei Entscheidungen hat. Diese Personen waren zunächst Mitgründer, aber inzwischen ausnahmslos alles Personen die als normales Mitglied in die Gesellschaft gestartet sind. Wenn also Entscheidungen getroffen werden, dann von Leuten die das Leben als "normales" Mitglied sicher durchaus kennen.

Dieses System funktioniert durchaus gut und bleibt auch weiterhin so bestehen. Wenn mal jemand mit einer Sache nicht zufrieden ist, dann können immrt konstruktiv Verbesserungsvorschläge eingereicht werden und wir werden uns dann der Sache annehmen.Sollten Tatsächlich einige Personen mit diesem System so absolut nicht zufrieden sein, dann ist unsere Gesellschaft einfach der falsche Ort für entsprechende Personen. Dies ist sicher kein Aufruf dazu uns zu verlassen, aber wenn man sich mit dem Gedanken absolut nicht anfreunden kann, dann ist dies auf jeden Fall etwas worüber man wenigstens nachdenken sollte, bevor man beginnt sinnlos schlechte Stimmung innerhalb der Gesellschaft zu verbreiten.

Als letztes möchte ich darauf hinweisen, dass der Schatzkartentag (Dienstag), sowie der Primae-Tag (Donnerstag) nicht wie gewollt das zusammenspielen gefördert haben.

Die Schatzkartentage sahen so aus, dass über den Tag verteilt etliche Personen ständig gefragt haben, wann wir denn nun endlich mit den Schatzkarten beginnen würden - bis ich irgendwann eine Gruppe dafür eröffnet habe. Ergreift dabei bitte selbst die Initiative und stellt eine Gruppe auf wenn ihr Schatzkarten habt und diese erledigen möchtet.

Der letzte Donnerstag war für einige sicher sehr toll, weil sie den Primae an dem sie lange verzweifelt sind endlich besiegen konnten. Für die Helfer hingegen war das ganze wirklich keine Sache die man so wiederholen möchte. Der Undank und die Gier vieler (nicht aller) Leute ist wirklich teilweise widerlich und läd nicht dazu ein weiter in dem Umfang helfen zu wollen. Daher auch hier der Aufruf: Die Leute die den Primae XYZ legen möchten haben am Donnerstag die Chance sich zusammenzutun und den Kampf zu lernen und zu üben - genau so wie es der Rest von uns eben auch lernen musste. Bitte verlasst Euch nicht darauf von den erfahreneren Spielern durch die Kämpfe gezogen zu werden, sondern ergreift dabei ebenfalls selbst die Initative, startet Eure Gruppen und übt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Yeah - Mein allererster Post hier, man glaubt es kaum!

Ich möchte euch mein kleines Projekt vorstellen an dem ich gerade arbeite;

Video-Guides zu den Bossen aus Coil, evtl irgendwann auch die Primae-Kämpfe und vergangene Coils (T1-T5)

Schauts euch mal an und schreibt mir anbei eure Meinung:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dPF4Xk_2aUM&index=3&list=UUfB8267EqQQPdeqKFb9Dtpg]T6 - Rafflesia[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=D55HdWW7THg&list=UUfB8267EqQQPdeqKFb9Dtpg&index=1]T7 - Melusine[/url]

und tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T8 hab ich schon material, ich muss nur noch schauen, dass ich das drehbuch soweit hin bekomme und dan heißts basteln, schnippeln, grafiken zeichnen und texte einsprechen ;)

T9 sind wir derzeit am arbeiten, leider hat uns in letzter zeit immer wieder die zeit oder das RL daran gehindert weiter an T9 zu arbeiten, das ändert sich hoffentlich jetzt ;)

PS ich poste meist immer erst ein ganz normales Kill Video und dann den Guide dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja abspotten bei 2. warum? weil es die mechanik des kampfes hergibt und es immer ziel sein sollte die heiler so gut es geht zu entlassten. Und das die 2. Schnecken bei 18% kommen kannst du so nicht sagen, sie spawnen 100 sek später. Sonst wäre ja Burst Taktik gar nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir Melusine mal angesehen, du hast das Venom Tail Ding in P4 komplett vergessen.

Melusine wirkt auf einen Spieler einen Debuff der schnellstmöglich geheilt werden muss.

Deutscher Skillname wäre "Venomschweif".

Mal nebenbei:

Unsere Gesellschaft schläg sich in den wöchentlichen und monatlichen Ranglisten auf Odin garnicht schlecht. Jeweils Platz 5 was die Gesellschaftstaler angeht.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ranking/fc/weekly/?worldname=Odin

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ranking/fc/monthly/?worldname=Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...