Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:



Zusatz 1:

Zum Einsatz der Gesellschaftskommandos:

Wir werden von nun ab durchgängig einen 5 % Kampfroutinebonus nutzen.

Weitere Kommandos halten wir vorläufig zurück, bis wir besser abschätzen können wie hoch unsere Kosten im Vergleich zu unseren Einnahmen sind.

Angedacht ist bisher die Gesellschaftskasse nicht komplett für die Kommandos zu nutzen, sondern etwas zu sparen. Bei späteren Raids werden Buff Kommandos immer von nutzen sein.

Auch soll für das Housing System angespart werden - wie dafür die Preise aussehen ist bisher noch nicht bekannt.

Im Startpost wurde ein nützlicher Link zu einem Anfängertutorial bezüglich Makros hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

soeben bot sich mir die chance mir auf Odin einen Charakter zu erstellen, war vorher unmöglich und ich hatte deswegen die letzten paar Tage auf dem Server Moogle verbracht. Da es da kaum deutsche gab und ich gesehn hab das der Großteil des Forums auf Odin vertreten ist, hab ich mich entschieden neu dort anzufangen.

Es würde mich freuen wenn es in der Gilde noch einen Platz für mich geben würde und sich einer aus der Führung bei mir melden würde.

IG Name: Odin Chaoslight

MfG Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

soeben bot sich mir die chance mir auf Odin einen Charakter zu erstellen, war vorher unmöglich und ich hatte deswegen die letzten paar Tage auf dem Server Moogle verbracht. Da es da kaum deutsche gab und ich gesehn hab das der Großteil des Forums auf Odin vertreten ist, hab ich mich entschieden neu dort anzufangen.

Es würde mich freuen wenn es in der Gilde noch einen Platz für mich geben würde und sich einer aus der Führung bei mir melden würde.

IG Name: Odin Chaoslight

MfG Chaos

Schreib einfach Jimjo oder einen aus dem Ratsmitglied die im Startpost erwähnt werden In-Game an,wir können nemlich nicht sehen wann du Online bist und können dich eben nur einladen wenn du On bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:





04.09.2013:

Da zu den Chocobos immer wieder fragen aufgetreten sind, hat sich Soren1987 daran gemacht ein kleines Hilfs-Tutorial zu schreiben.

Dieses ist ab sofort im Startpost zu finden.

Hier nochmal das eigentliche Tutorial:

Wann erhalte ich meinen Chocobo?

Voraussetzungen:

- Mainquest „In den Dienst … (der Bruderschaft, des Mahlstroms, der Legion) (St. 20) absolvieren und somit Mitglied einer staatlichen Gesellschaft werden

Zu Beginn der Mitgliedschaft in einer staatlichen Gesellschaft werdet Ihr darauf hingewiesen, dass Ihr ab sofort das Recht habt auf Eurem eigenen Chocobo zu reiten.

Allerdings müsst Ihr dafür erst die Chocobo-Lizenz beim Quartiermeister der staatlichen Gesellschaft für 2.000 Gesellschaftstaler erwerben. Diese Taler bekommt Ihr für das Erledigen der Gesellschaftsquest.

Gesellschaftsquest erhaltet Ihr an folgenden Orten:

(Achtung: Ihr müsst Vollmachten dafür übrig haben)

  • MorabyTrockendocksim Unteren La Noscea für den Mahlstrom
  • Hawthorne Jagdhütteim Ostwald die Bruderschaft der Morgenviper
  • Camp Knochenbleich im Östlichen Thanalan für die Legion der Unsterblichen



Solltet Ihr schon eine Klasse zum Herstellen von Materialien haben, könnt ihr auch die Liefermissionen für die Gesellschaft erledigen um Gesellschaftstaler zu verdienen.

Auch durch FATEs können Gesellschaftstaler verdient werden.

Habt Ihr genug Taler gesammelt und die Lizenz erworben, folgt Ihr der Questamrkierung zum Chocobo-Trainer. Hier gebt Ihr eurem Chocobo einen Namen und lernt ihn per Befehlstaste zu reiten. Nutzt dazu die Chocobo Flöte, die Euch in das Inventar gelegt wurde. Über das Kommandomenü habt Ihr nun die Möglichkeit euren Gefährten zu rufen bzw. wieder abzusteigen.

Zusätzliche Infos:

- Der Chocobo kann in den Stadtstaaten und Dungeons nicht geritten werden

- Euer Chocobo ist schneller als ein Leih-Chocobo

- Werdet Ihr während des Reitens angegriffen, wirft euch der Chocobo ab und Ihr könnt Ihn erst wieder rufen, sobald die Gefahr / der Kampf vorüber ist

- Im Befehlsmenü des Chocobos (zu finden im Charakter-Menü ganz oben) könnt Ihr eurem Chocobo Rüstungen anlegen, die das Aussehen des Chocobos verändern. Diese Rüstungsteile dienen lediglich dem Aussehen und haben keine Auswirkungen auf die Attribute

Wann kann mich mein Chocobo im Kampf unterstützen?

Sobald Ihr Stufe 30 mit einer beliebigen Klasse erreicht habt, könnt Ihr im Südwald die Quest „Mein kleiner Chocobo“ starten. Am Ende dieser kurzen Storyline erhaltet ihr ein Gizarkraut mit dem der Chocobo als Mitstreiter gerufen werden kann.

So lange euer ChocoboMitglied in eurer Gruppe ist, sammelt er Routine. Hat er genug Routine gesammelt steigt er im Level auf und erhält neue Attributspunkte, mit denen ihr neue Fähigkeiten freischalten könnt. Dabei kann er Skills aus den Bereichen Tank / Heiler / DPS erlernen.

Jedes Mal, wenn Ihr euren Chocobo zur Unterstützung ruft, wird ein Gizarkraut verbraucht. Ohne Gizarkraut ist das Herbeirufen nicht möglich.

Kaufen könnt ihr neues Gizarkraut an folgenden Orten:

  • Gridania: Maisenta – Händler nordwestlich von Ätherythenplatz
  • Limsa Lomania: BangoZango – Der einzige Händler auf dem Ätherytenplatz
  • Ul’dah: Roarich – Ashgana-Überseedepartment, Rubinstraßenmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:

04.09.2013:

Da zu den Chocobos immer wieder fragen aufgetreten sind, hat sich Soren_1987 daran gemacht ein kleines Hilfs-Tutorial zu schreiben.



Dieses ist ab sofort im Startpost zu finden.

Hier nochmal das eigentliche Tutorial:

Wann erhalte ich meinen Chocobo?

Voraussetzungen:



- Mainquest „In den Dienst … (der Bruderschaft, des Mahlstroms, der Legion) (St. 20) absolvieren und somit Mitglied einer staatlichen Gesellschaft werden

Zu Beginn der Mitgliedschaft in einer staatlichen Gesellschaft werdet Ihr darauf hingewiesen, dass Ihr ab sofort das Recht habt auf Eurem eigenen Chocobo zu reiten.

Allerdings müsst Ihr dafür erst die Chocobo-Lizenz beim Quartiermeister der staatlichen Gesellschaft für 2.000 Gesellschaftstaler erwerben. Diese Taler bekommt Ihr für das Erledigen der Gesellschaftsquest.

Gesellschaftsquest erhaltet Ihr an folgenden Orten:

(Achtung: Ihr müsst Vollmachten dafür übrig haben)

  • MorabyTrockendocksim Unteren La Noscea für den Mahlstrom
  • Hawthorne Jagdhütteim Ostwald die Bruderschaft der Morgenviper
  • Camp Knochenbleich im Östlichen Thanalan für die Legion der Unsterblichen



Solltet Ihr schon eine Klasse zum Herstellen von Materialien haben, könnt ihr auch die Liefermissionen für die Gesellschaft erledigen um Gesellschaftstaler zu verdienen.

Auch durch FATEs können Gesellschaftstaler verdient werden.

Habt Ihr genug Taler gesammelt und die Lizenz erworben, folgt Ihr der Questamrkierung zum Chocobo-Trainer. Hier gebt Ihr eurem Chocobo einen Namen und lernt ihn per Befehlstaste zu reiten. Nutzt dazu die Chocobo Flöte, die Euch in das Inventar gelegt wurde. Über das Kommandomenü habt Ihr nun die Möglichkeit euren Gefährten zu rufen bzw. wieder abzusteigen.

Zusätzliche Infos:

- Der Chocobo kann in den Stadtstaaten und Dungeons nicht geritten werden



- Euer Chocobo ist schneller als ein Leih-Chocobo

- Werdet Ihr während des Reitens angegriffen, wirft euch der Chocobo ab und Ihr könnt Ihn erst wieder rufen, sobald die Gefahr / der Kampf vorüber ist

- Im Befehlsmenü des Chocobos (zu finden im Charakter-Menü ganz oben) könnt Ihr eurem Chocobo Rüstungen anlegen, die das Aussehen des Chocobos verändern. Diese Rüstungsteile dienen lediglich dem Aussehen und haben keine Auswirkungen auf die Attribute

Wann kann mich mein Chocobo im Kampf unterstützen?

Sobald Ihr Stufe 30 mit einer beliebigen Klasse erreicht habt, könnt Ihr im Südwald die Quest „Mein kleiner Chocobo“ starten. Am Ende dieser kurzen Storyline erhaltet ihr ein Gizarkraut mit dem der Chocobo als Mitstreiter gerufen werden kann.



So lange euer ChocoboMitglied in eurer Gruppe ist, sammelt er Routine. Hat er genug Routine gesammelt steigt er im Level auf und erhält neue Attributspunkte, mit denen ihr neue Fähigkeiten freischalten könnt. Dabei kann er Skills aus den Bereichen Tank / Heiler / DPS erlernen.

Jedes Mal, wenn Ihr euren Chocobo zur Unterstützung ruft, wird ein Gizarkraut verbraucht. Ohne Gizarkraut ist das Herbeirufen nicht möglich.

Kaufen könnt ihr neues Gizarkraut an folgenden Orten:

  • Gridania: Maisenta – Händler nordwestlich von Ätherythenplatz
  • Limsa Lomania: BangoZango – Der einzige Händler auf dem Ätherytenplatz
  • Ul’dah: Roarich – Ashgana-Überseedepartment, Rubinstraßenmarkt

Der Unterstrich ist zuviel.

:P Soren1987 reicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen, wie mache ich den Freibrief Geleitschutz. Die Person läuft nicht hinterher wie kann ich das machen.

Danke schon mal für die Hilfe

Person markieren und mit dem Befehl "/herbei" rufen. Oder Person markieren und über das Emotes Menü herbeiwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer ganz genau und step by step sagen wie ich euch beitreten kann mit der einführung komm ich net klar... sry heiß net das sie net so gut gemacht ist aber ich raffs net

bitte im freundlich ton lesen denn anders ist es ned gemeint^^:

1.) auf den link klicken >> http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/

2.) einloggen

3.) auf deine charakterseite gehen

4.) link deiner charakterseite hier posten

5.) jemanden aus der gilde ingame anschreiben damit er dich einladen kann

6.) einladung annehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte im freundlich ton lesen denn anders ist es ned gemeint^^:

1.) auf den link klicken >> http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/

2.) einloggen

3.) auf deine charakterseite gehen

4.) link deiner charakterseite hier posten

5.) jemanden aus der gilde ingame anschreiben damit er dich einladen kann

6.) einladung annehmen

Edit: schon kapiert! ;)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3794201/

also bin grad on wer zeit hat einfach melden

Vorheriger Post um 22:42

Post hinzugefügt um 23:04

danke jungs freu mich auf eine erfolgreiche zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: schon kapiert! ;)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3794201/

also bin grad on wer zeit hat einfach melden

Vorheriger Post um 22:42

Post hinzugefügt um 23:04

danke jungs freu mich auf eine erfolgreiche zeit...

Du solltest bei einem von uns melden, da wir nicht sehen können, ob du online oder offline bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:





05.09.2013:

Die Größe der Gesellschaft hat momentan die 50 Personenmarke geknackt!

Da ich bezüglich der Anbringung des Gesellschaftswappen einige Anfragen bekommen habe, wurde im Startpost nochmal eine Erklärung dafür hinzugefügt. Zu finden ist dies unter den Tutorials, auch wenn es streng genommen nur eine kleine Kurzbeschreibung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:





06.09.2013:

Da das Wachstum momentan noch immer so gut läuft wie es momentan der Fall ist, sehen wir noch ein wenig länger davon ab die "Probemitglieder" einzuführen.

Es gab einige Anfragen bezüglich Routinebonus für Sammler und Handwerker.

Eigentlich wollte wir vorläufig nur den Kampfroutinebonus durchgehend aktivieren und vom Rest absehen.

Nun haben wir uns dafür entschieden jeden Samstag auch einen Bonus für Sammler und Handwerker zu nutzen. Viel Spaß damit!

Folgenews:

Leider klappt das nicht so ganz wie gedacht. Es kann immer nur ein Bonus aktiv genutzt werden und nicht wie erwartet mehrere gleichzeitig.

Dementsprechend muss an der Idee nochmal ein wenig gefeilt werden. Sobald es näheres zu berichten gibt, bekommt Ihr Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...