Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

Also die Goldtrophy war wirklich ein fehlendes Prinzessinenlevel .. Hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass hinter der Tür ein Gemälde ist :x .. Dachte das Level startet direkt.

Der Online Modus macht mir aufjedenfall Spaß und werde den wahrscheinlich auch bis zur 11. Stufe durchhalten .. Nur wäre es schon schön gewesen die Trophy etwas zu vereinfachen. Die restlichen Trophys ingame waren ja nicht wirklich schwer und dann bekommt man zum Abschluss eine die einfach ewig lang dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Das ist die heutige Challenge auf der PS3.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9xAuYTU6rLs]Rayman Legends: The Infinite Tower: Get There Quickly! Sub 32 but FAIL - YouTube[/url]

Aber z.B. wo er vom ersten Bumper direkt zum zweiten Bumper springt ( bei Sekunde 10-11 im Video ), das klappt bei mir nicht, ein paar Millimeter fehlen mir immer obwohl ich es genau so mache wie er in dem Video.

Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache ??

Ich mache die ganz normale Schmetterattacke auf den Bumper, aber ich komme nur bis ganz knapp an den zweiten Bumper. :frown:

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand so Probleme an Diamant zu kommen bei der täglichen Extremherausforderung auf der PS4? Sind 300 m auf Zeit, mir fehlt noch ca. eine halbe Sekunde für Diamant -_- Ich bin 30. von 2544 Leuten :( Ich kriege das auch nicht hin das der Charakter bei jedem Sprung eine Rolle in der Luft macht ist bestimmt der Breakboost, den ich nicht verstehe oder aber bei jedem Sprung im richtigen Moment runter zu drücken in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Goldtrophy war wirklich ein fehlendes Prinzessinenlevel .. Hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass hinter der Tür ein Gemälde ist :x .. Dachte das Level startet direkt.

Nicht nur irgendwelche Gemälde. Das sind die Level, die auch in abgewandelter Form in den Challenges kommen. Da gibt es Dojo, Murphy, Tower, Land, ... Alles dabei.

D.h. die kann man sehr gut zum trainieren "mißbrauchen". Auch wenn man da keine Zeit angezeigt bekommt, sind die sehr praktisch um sich ein paar immer wiederkehrende Schlüsselstellen einzuprägen. ;)

Aber z.B. wo er vom ersten Bumper direkt zum zweiten Bumper springt ( bei Sekunde 10-11 im Video ), das klappt bei mir nicht, ein paar Millimeter fehlen mir immer obwohl ich es genau so mache wie er in dem Video.

Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache ??

Ich mache die ganz normale Schmetterattacke auf den Bumper, aber ich komme nur bis ganz knapp an den zweiten Bumper. :frown:

Gruss

Cobra

Unterhalb des zweiten Bumpers (und somit an der höchsten Stelle des Sprungs) machst du dann einfach wieder eine Schmetterattacke. Denn die hat die Eigenschaft, dass sie dich nochmals ein paar Millimeter höher bringt. ;)

Hat noch jemand so Probleme an Diamant zu kommen bei der täglichen Extremherausforderung auf der PS4? Sind 300 m auf Zeit, mir fehlt noch ca. eine halbe Sekunde für Diamant -_- Ich bin 30. von 2544 Leuten :( Ich kriege das auch nicht hin das der Charakter bei jedem Sprung eine Rolle in der Luft macht ist bestimmt der Breakboost, den ich nicht verstehe oder aber bei jedem Sprung im richtigen Moment runter zu drücken in der Luft.

Nö, die Rollsprünge haben mit dem Breakboost nichts zu tun. Du musst auch nicht im richtigen Moment immer wieder kurz runter drücken.

Is gar nicht so kompliziert. ;) Halte einfach die ganze Zeit nach unten gedrückt, während du springst.

Dann machst du auch die weiteren/höheren Rollsprünge und verlierst keine Geschwindigkeit.

Aber sag mal, du willst hier nicht ernsthaft erzählen, dass du die Rayman Spiele so ziemlich alle und zT mehrfach durchgespielt hast, nen RaymanPokale-Club eröffnet hast und jetzt auf der PS4 einer der Ersten warst, der dank vielen Diamantpokale Stufe 11 erreicht hatten aber es nicht hinbekommst, kurz nach vorne + Schlagen bei gehaltener Rennen-Taste zu drücken(=Breakboost)?

Da wird mir so langsam klar, warum du zu Beginn gesagt hattest, dass du keine Tipps teilst...

Auf jeden Fall hättest du den Breakboost bei dieser Challenge gebraucht. Denn sonst bist du für diese Rollsprünge nicht schnell genug bzw passts dann nicht mit den Abständen (am Anfang bis du diese 3-4 Stufen ganz oben bist und dann auch wieder auf dieser steilen Schräge, da wo danach die Wände nach oben gehen).

Wie konntest du bisher Diamant holen bei den Speedchallenges so ganz ohne Rollsprünge und Breakboost? Ist die Konkurrenz noch so zahlreich vertreten und dabei aber so wenig vertraut mit den grundlegenden Fortbewegungsmöglichkeiten?

Also sag doch mal: Was konkret klappt denn bei dir nicht beim Breakboost. Welche Tasten drückst du genau? Und was passiert dann?

Wär doch gelacht, wenn wir dir das nicht auch beigebracht bekämen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das denk ich mir eben auch und daher muss man ja alle Tricks drauf haben..

Gold ist eh einfach zu erreichen, aber für Diamant muss man sich ja ganz schön ins Zeug legen und da sollten die Rollsprünge eben auch mit drin sein ;) daher versteh ich nicht, wie man ohne die Diamant erreichen soll oder kann?! Gibt's dann da andere Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im vita Thema nix los ist frag ich mal hier. Wo kann ich auf der vita wohl am besten Diamant holen? Dort gibt es ja da es wenig spielen echt nur noch mega wenig Diamant Plätze und die sind meist von den selben belegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hmm, entweder murfy mit lums auf zeit weil da zählen die spinnen und skelette mit als lums wenn du die an tippst oder halt meter im turm, murfy oder LDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei einer Schräge ich Viereck und danach springe und das dann gleich wiederhole, sobald ich den Boden berühre und dann nur noch springe, sobald ich wieder auf dem Boden komme, bin ich deutlich schneller. Ist das schon der Breakboost? Ab wann muss ich anfangen runterzudrücken? Gleich beim ersten Schlagsprung, nachdem ich ihn ausgeführt habe?^^ und dann die ganze Zeit unten gedrückt lassen, während ich die weiteren Sprünge ausführe (und er läuft automatisch weiter, solange ich R2 gedrückt halte, wie wo man die Wände hochläuft?) und dann macht er schon die Rollsprünge? Ich habe da gestern bestimmt 12 Stunden dran gesessen und bin nur 35. von 3200 und nochwas geworden :( Während Apok 2 Sekunden noch schneller war als ich, da er halt noch mehr Speed bekommt ab der 1. Schräge, dadurch, dass er im Sprung immer die Rolle in der Luft schafft.

Und ja ich habe die Challenge meistens immer geschafft, da ich einfach mein eigenes Ding aus der Challenge gemacht habe und durch viele Versuche habe ich es halt immer geschafft mich langsam an die Diamant Zeit ranzuarbeiten. Ich habe bei der gestrigen Challenge 21:33 (einmalig und mehrmals um die 21:55) oder so geschafft und man brauchte 21:17 oder so -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich in einer Online-Challenge den Gold-Pokal erhalte, bekomme ich dann nur 10 Punkte oder 16 (+Silber +Bronze)?

Das wäre schön und würd das alles auch beschleunigen :D

Leider immer nur die Punkte, die man für das jeweilige Pokal bekommt.

Also Bronze = 1, Silber = 5, Gold = 10 und Diamant = 50

Das gleiche gilt auch für die Trophäe, wo man ein Bronze-, Silber- und Gold-Pokal bekommen muss.. da musst du alle Pokale erreichen.

Wenn man Gold bekommt, bekommt man nicht die Trophäe für Bronze und Silber mit, sondern nur die Trophäe für Gold.

Also musst du einmal kacke spielen, dass du Bronze bekommst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei einer Schräge ich Viereck und danach springe und das dann gleich wiederhole, sobald ich den Boden berühre und dann nur noch springe, sobald ich wieder auf dem Boden komme, bin ich deutlich schneller.

Wenn du auf der Schräge Viereck + Springen machst, wirst du richtig schön schnell.

Das machst du aber wieder in dem Moment zunichte, in dem du das dann direkt bei der ersten Bodenberührung wiederholst.

Also nur einmal Viereck + Springen auf der Schräge, dann in diesem Sprung mitten in der Luft nach unten drücken und halten und dann einfach bei jeder Bodenberührung Springen.

Ist das schon der Breakboost?

Nö. Das hat nichts damit zu tun. Das was du beschreibst ist normales Schwung holen an der Schräge.

Ab wann muss ich anfangen runterzudrücken? Gleich beim ersten Schlagsprung, nachdem ich ihn ausgeführt habe?^^ und dann die ganze Zeit unten gedrückt lassen, während ich die weiteren Sprünge ausführe (und er läuft automatisch weiter, solange ich R2 gedrückt halte, wie wo man die Wände hochläuft?) und dann macht er schon die Rollsprünge?

Gleich beim ersten Schlagsprung musst du mitten in der Luft runterdrücken und halten. Und dann immer nur kurz :X: zum Springen antippen (oder drücken, je nachdem ob du den hohen oder den niedrigen Sprung willst).

Aber was meinst du mit "er läuft automatisch weiter"? Hier läuft niemand. Wir sind beim Springen. ;):D

Und da läuft auch nix automatisch. Einfach unten halten + :X: bei jeder Bodenberührung.

Ich habe da gestern bestimmt 12 Stunden dran gesessen und bin nur 35. von 3200 und nochwas geworden :( Während Apok 2 Sekunden noch schneller war als ich, da er halt noch mehr Speed bekommt ab der 1. Schräge, dadurch, dass er im Sprung immer die Rolle in der Luft schafft.

Apok macht noch ganz andere Sachen wie diese Rollsprünge.

Z.b. macht er an dieser Schräge eben nicht nur dieses Schwungholen mittels Drehschlag. Das hat schon seinen Sinn, wieso er zu Beginn der Schräge erstmal eine Schmetterattacke macht. Denn damit kommt man zum Stehen und genau das braucht man für den Breakboost. Wenn du dir das Video mal genau anguckst:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LbJHRZuXdT8]*NEW* Land speed 1st place diamond Ps4 19"14 Rayman Legends 15 04 2014 DHC (Daily Hard Challenge) - YouTube[/url]

...siehst du die Stelle bei 0:14. Er hält kurz auf der Schräge an (und hält dabei aber R2 gedrückt). Dann macht er den Breakboost (also kurz Vor + :Q: gleichzeitig drücken und beides direkt wieder loslassen, bei weiterhin gedrückter R2 Taste) und dann siehst du, wie er noch ein Stückchen rutscht bis er ganz unten auf der Ebene angekommen ist. Und erst da beginnt er mit dem Springen. Und eben genau dieses beschleunigte Rutschen ist der Breakboost. Das funktioniert auf der Geraden (wie man bei ihm direkt beim Start sieht) und eben noch besser auf der Schräge.

Und ja ich habe die Challenge meistens immer geschafft, da ich einfach mein eigenes Ding aus der Challenge gemacht habe und durch viele Versuche habe ich es halt immer geschafft mich langsam an die Diamant Zeit ranzuarbeiten. Ich habe bei der gestrigen Challenge 21:33 (einmalig und mehrmals um die 21:55) oder so geschafft und man brauchte 21:17 oder so -_-

Wenn du es tatsächlich auch ohne diese ganzen Tricks und Kniffe auf der PS4 geschafft hast, Diamant zu bekommen, dann hast du bisher einfach Glück gehabt, dass die Konkurrenz genauso wenig weiß, wie man Rayman steuert. Wärst du nicht einer der ersten gewesen, die das Spiel auf der PS4 gespielt haben und würdest zB erst jetzt anfangen, hättest du deutlich mehr Probleme gehabt. Denn die Leute werden besser und fangen an, so Sachen wie Breakboost zu nutzen. Und damit gibt es einfach immer eine Kluft zwischen den Zeiten, die Leute erreichen, die nicht Breakboost nutzen und denen, die das einsetzen. Und diese zeitliche Kluft kannst du auch mit noch so vielen Versuchen nicht mehr überbrücken. (vor allem in den Zeitherausforderungen, in denen es windige Passagen gibt).

Da stösst du einfach an die Grenze, egal ob du da "dein eigenes Ding" draus machen willst. Irgendwann geht's nicht schneller mit deiner Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal top erklärt von Mr.Miyagi! Das sollte man schon fast in einem eigenen Thread zusammenfassen.

Jetzt wird mir auch klar warum euch die Challenges auf Weite lieber waren, da kam's mehr auf Ausdauer an als auf die richtigen Moves.

Andererseits find ich's auch beeindruckend wenn man ohne "Spezialmoves" immer regelmäßig Diamant bekam... Nur mit Breakboost und Rolljump ist es halt einfacher - und man kann damit noch mehr rausholen :)

Sent via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Haste schon gesehen? Es gibt ne wöchentliche Speedchallenge. Und die hat es ganz schön in sich. Ich hab jetzt zwei Abende gebraucht, um auch nach der Windpassage und den Knochen noch vollen Speed zu haben, so dass ich einigermaßen konstant über beide Buckel perfekt drüberspringen kann. Jetzt gibt's da noch die Stelle kurz vorm Ziel mit den beiden Ringen. Auch die kann man auslassen und direkt bis oben auf die Plattform springen. Aber das is so abartig knapp... Ich glaub das kostet wieder das eine oder andere graue Haar. :D

Und was das Zusammenfassen betrifft... Ich hab doch alle Infos gesammelt und wollte das in einem Thread aufbereiten. Allerdings brauchts finde ich am besten immer noch ein Video zur Erklärung des jeweiligen Moves dazu. Und deshalb hab ich mir überlegt, direkt alles als Video zu veröffentlichen, eingeteilt in "Basics" (Wirbelschlag, Rollsprünge, Bodenrolle) und "Advanced" (Breakboost, Eigenschaften aller Moves und welche man verwenden kann, ohne Speed zu verlieren) und dann noch "Extra", wo ich ein bißchen auf allgemeine Timesaver eingehe wie zB beim Abgrund Schmetterattacke auf Schrägen oder wie man am schnellsten durch diese sich öffnenden Ranken kommt, aber auch wie man zB am Bumper von unten per Schmetterattacke treffen kann, was im Tower oft hilfreich ist.

Aber das braucht alles ein bißchen. Videoschnitt hab ich schon lange nix mehr gemacht, Internetleitung bzw Upload is arschlahm und Zeit hab ich auch wenig.

Im Mai gibt's dann noch ein einmonatiges Rayman Legends Turnier, in dem sich alle Topspieler auf dem PC versammeln und die gerade fertig gewordene Trainings-Mod "einweihen". D.h. da gibt's dann täglich auch nochmal extra Challenges...

So ein Tag sollte echt ma Minimum 30 Stunden haben... :D

Aber sind ja jetzt paar freie Tage. Noch 20 Minuten dann is Feierabend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum dass sich um die RL Challenges kümmert, und auch noch auf deutsch :drool5: !!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin seit Monaten von den Challenges abhängig, aber deswegen brauche ich keine Hilfe ;-). Eigentlich komme ich zumindest recht oft unter die ersten 30. Sogar zwei mal Diamand, und einmal Top 10.

Die aktuelle Wöchentliche raubt mir aber den letzten Nerv!! Kann mir jemand erklären wie das möglich ist?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0Hwqt9RYqoc]Rayman Legends PC - 17"94 Land of the Livid Dead 4/14/14-4/21/14 Weekly Challenge Speedrun - YouTube[/url]

Weder ich noch mein Sohn kommen auch nur annähern auf diese Zeiten. Vor allem der Move im "Aufwind" ist mir unklar (wo er diesen extremen Boost erhält, ca. Sekunde 14 im Vid). Ich experimentiere auch schon mit Brake boost herum, aber so wahnsinnig groß ist der Vorteil nicht (v.a. nicht so wie im Vid).

Gibts irgendwo ne Liste wo klar gegenüber gestellt , welcher Move WIE ausgelöst werden kann?

PS: zocke auf PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...