Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn ich mich recht entsinne musst du relativ kurz nach dem Durchschneiden vom ersten Seil zum Zeiten springen mit einem kurzen Sprung. Sprich nur sehr kurz die Sprungtaste antippen. Ich glaube du muss auch beide sofort durchschneiden bzw. das Zweite in dem kurzen Sprung. Sollte dann die hinteren Lums nicht alle erwischt werden, einfach ein Müh länger am Zweiten Seil dranbleiben und runterrutschen um auch diese zu bekommen.

Dafür hatte ich am Anfang überhaupt keinen Plan aber das ist wirklich nur eine Übungssache.

Das ist bei mir aber auch eher Glückssache...

Geschrieben
Das ist bei mir aber auch eher Glückssache...

Bevor ich es nicht für eine Gold gebraucht habe, hab ich es auch nie probiert aber wo ich in einer Herausforderung tatsächlich auch die Lums brauchte, um die Zeit zu drücken hab ich es mal in einem Murfy Level tatsächlich nur darauf angelegt diese Stelle zu bestehen. Zum Glück war es in dem Level auch recht weit vorn. Es ist kein Trick von Nöten und tatsächlich nur eine Timing-Frage. Übe es mal ein paar Stunden oder Minuten und vielleicht klappt es dann, dass es wie bei mir zu 90% immer in späteren Herausforderungen klappte. Wie in vielen anderen Stellen in anderen Herausforderungen ist es reine Gewöhnungs- und Trainingssache. :/

Geschrieben

Ja, viele Stellen sind wirklich reine Übungssache. Irgendwann hat man die Stellen voll drin :D

Ich bin knapp bei Gold auf extrem heut. Naja haben auch noch net viele gespielt, was mich um diese Uhrzeit wundert :emot-raise: naja später irgendwann schau ich nochma rein und versuch es zu verbessern.

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Rayman Origins mit Platin beendet habe, mache ich mich nun auf die Jagd nach der beggehrten Trophäe in der Welt von Rayman Legends. Ich habe mich gerade ein wenig durch den Forenbereich hier gearbeitet und stoße dabei immer wieder auf Diamanttrophäen in Verbindung mit den Herausforderungen. Nun bin ich erst Genialitätsstufe 3, kann also nur die normale tägliche und wöchentliche Herausforderung machen aber was bringt denn eine Diamanttrophäe spezielles ? Ich mein man scheint selbige ja zumindest nicht zum erreichen von Platin zu gebrauchen oder ? Kann mich diesbezüglich ggf. jemand aufklären ?

Geschrieben

Wenn du mit der Story fertig bist hast du etwa 4000 Punkte. Zum Erreichen von Genialitätsstufe 11 (und der damit verbundenen Trophy) braucht man 6000 Punkte.

Die Pokale für die Challenges sind die gleichen wie in der Story (Bronze, Silber, Gold, Diamant) und mit diesen musst du die restlichen 2000 Punkte erreichen.

Bronze = 1 Punkt

Silber = 5 Punkte

Gold = 10 Punkte

Diamant = 50 Punkte

Wenn du die beiden täglichen Challenges machst (normal + extreme) und nur jeweils Bronze erreichst, würdest du 1000(!) Tage brauchen bis du die 2000 Punkte hast. Wenn mans genau nimmt, etwas weniger, da es ja noch die Wochenchallenges gibt (die hab ich der Einfachheit halber aber nicht mitgerechnet - aber die Server laufen auch nicht so rund so dass es auch Tage geben kann an denen keine Challenge zur Verfügung steht).

Nach einer Weile ist man so geübt dass man mehr oder weniger schnell/einfach Gold erreicht. Und wenn man mal eine Challenge hat die einem liegt dann versucht man alles um Diamant zu bekommen um diese tägliche Tortur schneller beenden zu können :)

Diamant bekommen die besten 1%. Bei täglichen Challenges machen meist so 1000 bis max. 2000 Leute mit, also bekommen nur 10-20 Diamant.

--> Auf der PS3 brauchst du Diamant nicht für die Platintrophy, aber es geht schneller.

Mir fehlen noch etwas über 1000 Punkte und ich rechne damit dass ich es Ende März geschafft haben sollte. Spiele seit kurz vor Weihnachten täglich...

Geschrieben

Danke für die ausführliche und einleuchtende Erklärung. Bei den heutigen beiden Herausforderungen habe ich es immerhin schon mal auf Silber gebracht...frage mich derzeit aber noch wie ich es da jemals auf Gold bringen soll. Aber Übung macht ja den Meister und ein tägliches Silber in beiden (wenn ich denn mal beide spielen kann) verkürzt ja wenigstens schon mal auf 200 Tage :rolleyes4::rolleyes4: .

Eine zweite Frage habe ich noch...man muss ja 30 mal jemanden aus der Freundesliste bei den Herausforderungen überbieten. Da niemand den ich in meiner Freundesliste habe das Spiel spielt, habe ich nun den Account meiner Frau dazu auserkoren mein Opfer zu sein. Sie spielt also die Herausforderung, anschließend ich und ich überbiete ihre Zeit. Das gibt ja dann 1 Zähler für mich... was nun wenn als nächstes meine Frau wieder meine Zeit überbietet und ich ihre dann erneut, bekomme ich da einen weiteren Zähler auf mein Konto oder geht das immer nur 1x je Herausforderung und deren Dauer ?

Geschrieben

Die Trophy ist sogar noch einfacher, denn es zählt jedes Mal wenn du die Zeit überbietest, auch bei der gleichen Challenge.

Ich hab das auch mit Zweitaccount gemacht. Mit dem eine schlechte Zeit aufgestellt und mit dem Hauptaccount dann die Challenge gespielt und versucht das Beste rauszuholen und immer wiederholt. Irgendwann machts dann *pling*

Geschrieben
Danke für die ausführliche und einleuchtende Erklärung. Bei den heutigen beiden Herausforderungen habe ich es immerhin schon mal auf Silber gebracht...frage mich derzeit aber noch wie ich es da jemals auf Gold bringen soll. Aber Übung macht ja den Meister und ein tägliches Silber in beiden (wenn ich denn mal beide spielen kann) verkürzt ja wenigstens schon mal auf 200 Tage :rolleyes4::rolleyes4: .

Eine zweite Frage habe ich noch...man muss ja 30 mal jemanden aus der Freundesliste bei den Herausforderungen überbieten. Da niemand den ich in meiner Freundesliste habe das Spiel spielt, habe ich nun den Account meiner Frau dazu auserkoren mein Opfer zu sein. Sie spielt also die Herausforderung, anschließend ich und ich überbiete ihre Zeit. Das gibt ja dann 1 Zähler für mich... was nun wenn als nächstes meine Frau wieder meine Zeit überbietet und ich ihre dann erneut, bekomme ich da einen weiteren Zähler auf mein Konto oder geht das immer nur 1x je Herausforderung und deren Dauer ?

Diese Frage habe ich mir ganz am Anfang auch gestellt :D weil ich da nur Silber und Bronze holen konnte :xd::'> Aber glaub mir, du hast es irgendwann so drauf, dass du nur noch Gold oder auch mal Diamant holen wirst :P Ich spiele seit Oktober/November dran und bin spätestens Ende Februar fertig. Mir fehlen noch 323 Punkte oderso.

Das mit jemanden aus der Freundesliste schlagen ist ganz einfach..ich denk mal, dass die meisten es eh mit nem zweit-Account gemacht haben :D mit dem anderen Account einfach ne schlechte Zeit schaffen und mit deinem richtigen Account (wo du halt das Spiel auf Platin machen willst) 30x (wars glaubich) schlagen. D.h. wenn z.B. grad Meterlauf da ist und du schaffst mit dem anderen Account 1 Meter und mit deinem Account kannst du immer wieder mit 2 Meter oderso überbieten und somit schlagen. Diese Trophäe ist schnell geholt :)

Geschrieben
Bei den heutigen beiden Herausforderungen habe ich es immerhin schon mal auf Silber gebracht...frage mich derzeit aber noch wie ich es da jemals auf Gold bringen soll?

Eine gute Hilfe sind auch die Videos der Leute, die regelmäßig in den Top10 landen. Wenn du hier im Thread auf den letzten 2-3 Seiten schaust, findest du auch deren Channels.

Geschrieben

Oder wenn du bei Zeit-Challenges z.B. die Geister einschaltest, dann kannst du dir von denen viele Tricks abgucken :)

Hab jetz Murfy auf extrem sicher auf Gold mit 43"34 :D wäre normal um paar millisekündelchen schneller gewesen, wenn ich nicht kurz hängen geblieben wäre. Naja, bin ja sicher wieder auf Gold :)

Geschrieben

Ich hab endlich auch Gold mit 42"76. Silber ist mehr als ne Sekunde langsamer. Das dürfte reichen. Phewww... Das war ne Geburt...

Ich hab bei den Murphy Challenges immer Probleme gehabt, den eigenen Charakter und Murphy mit demselben Daumen zu steuern. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist Murphy bisher auf der Dreiecks-Taste gewesen. Und da hab ich mich immer gerne verhaspelt, wenn Sprung und Murphy fast gleichzeitig (mit demselben Daumen) gedrückt werden müssen.

Nun hab ich mir vorhin Murphy auf den linken Trigger gelegt. Nach einigen wenigen Runden Umgewöhnung komm ich jetzt so wesentlich besser zurecht, da die rechte Hand sich im Prinzip nur um den eigenen Char kümmern muss und Murphy unabhängig davon mit der linken gesteuert wird. Jetzt kann ich da endlich auch einfach durchrennen.

Probierts mal aus, wenn ihr da auch so Probleme haben solltet.

Und noch was zu dem "Cheater" aus dem Video da oben. Also der bastelt wohl zusammen mit diesem DJTHED an einer Mod zur PC Version von Rayman Legends, einer Art Challenge-Trainingsraum. Und dabei sind sie auf diesen Glitch gestoßen. Um eben nicht als Cheater zu gelten, wurde das Video auch veröffentlicht (und als Beweis an Ubisoft gesendet). Da hab ich wohl etwas vorschnell geurteilt.

Hier der Link zur kommenden Mod:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ftKA78kBqwM]Rayman Legends Early Mod Teaser - YouTube[/url]

Hier der Glitch und die Beschreibung dazu (=das Video, dass auch Ubisoft vorliegt):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3s7JN4UWqR0]Rayman Legends - Murphy Reset Glitch - - YouTube[/url]

Habs gerade am PC ausprobiert. Es funktioniert zwar, dass man Murphy aus dem Level mit rausnehmen kann, geht man dann aber, wie im Video beschrieben, in eine der extrem challenges und verlässt diese wieder, ist wieder alles so wie vorher, also ganz normal. Möglicherweise liegt es daran, dass beide ExtremChallenges heute auch ein Murphy Level sind und diese Aktion somit irgendwie resettet wird. Aber ich hoffe eher, dass es mittlerweile schon nicht mehr funktioniert. Ich halt euch da morgen auf dem Laufenden.

Und hier noch ein Video, dass die Eingaben, die für einen Breakboost notwendig sind, zeigt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gQuwH6Ba4sY]Break Boosting with inputs (1-22-14 Daily Extreme in 0:huging:46) - YouTube[/url]

Geschrieben
Ich hab endlich auch Gold mit 42"76. Silber ist mehr als ne Sekunde langsamer. Das dürfte reichen. Phewww... Das war ne Geburt...

Ich hab bei den Murphy Challenges immer Probleme gehabt, den eigenen Charakter und Murphy mit demselben Daumen zu steuern. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist Murphy bisher auf der Dreiecks-Taste gewesen. Und da hab ich mich immer gerne verhaspelt, wenn Sprung und Murphy fast gleichzeitig (mit demselben Daumen) gedrückt werden müssen.

Nun hab ich mir vorhin Murphy auf den linken Trigger gelegt. Nach einigen wenigen Runden Umgewöhnung komm ich jetzt so wesentlich besser zurecht, da die rechte Hand sich im Prinzip nur um den eigenen Char kümmern muss und Murphy unabhängig davon mit der linken gesteuert wird. Jetzt kann ich da endlich auch einfach durchrennen.

Probierts mal aus, wenn ihr da auch so Probleme haben solltet.

Murphy auf Zeit is einfach ... :D zum Glück kommt die Challenge sehr selten. Hab's bisher nur 4x mitgemacht. 2x Silber und 2x jetzt Gold.

Also auf meinem Controller is Murphy auf Kreis.

Ich komm super zurecht mit Murphy :) ich renn und hüpf und steuere ihn nebenbei..also ich kriegs super hin :) nur die Zeit Challenge mit dem is echt frustrierend.

Hab vorhin ausgerechnet..wenn alles gut ausgeht, bin ich sogar in gut 1,5 Wochen fertig :drool5:

Geschrieben
@Mic4slan Da du noch 323 Punkte brauchst und man, mit Gold gerechnet, dadurch maximal 160 Punkte in der Woche schafft, mein ich du brauchst noch ein Müh mehr als 2 Wochen. :-P

Nö, ich hab momentan bei den wöchentlichen bei Murphy extrem Diamant drin :P

D.h. also, dass ich nächste Woche 200 Punkte in der Woche mache, weil ich eigtl immer Gold bekomme. Ab und zu is auch mal Diamant drin.

Ich hab die Punkte für morgen schon abgezogen..303-200 nächste Woche=103

Da brauch ich dann keine ganze Woche und ich hab's geschafft :D aber auch nur, wenn keine Server Probleme kommen :xd::'>

Geschrieben

Danke für die ganzen hilfreichen Tipps. Ich habe vorhin Stufe 5 erreicht und gleich mal täglich extrem probiert, bin aber dauernd kläglich gescheitert...hehe da fehlts noch etwas an koordination mit murphy. Ich habe aber eine andere Frage....Wenn man in der Hauptgalerie ist hat man ja rechts die Welten und links die Herausforderungen, kickoff etc.. . Nun hat man über jeder Welt ja eine Pokalsymbol, ich denke mal das ist für den Diamantpokal gedacht, darunter ist ja dann die Anzeige wieviele Kleinlinge man in der Welt gesammelt hat. Ich habe vorhin Welt 1 abgeschlossen, habe 72/72 Kleinlingen gesammelt, alle Verstecke gefunden, jeden Level auf Goldpokal beendet und die beiden Schwestern ebenfalls auf Gold befreit. Meiner Ansicht nach ist Welt 1 also perfekt angeschlossen aber ich habe weder die Trophäe bekommen die man für das retten aller Kleinlinge einer Welt bekommt, noch sehe ich den Diamantpokal über dem Eigangsportal. Habe ich irgendwas vergessen oder ist da ein Bug im Spiel ?

Puh, hoffe ich hab nicht zuviel Murks geschrieben aber ich tippe auf der Vita....grauenhaft....

Geschrieben
Hier der Glitch und die Beschreibung dazu (=das Video, dass auch Ubisoft vorliegt):

Habs gerade am PC ausprobiert. Es funktioniert zwar, dass man Murphy aus dem Level mit rausnehmen kann, geht man dann aber, wie im Video beschrieben, in eine der extrem challenges und verlässt diese wieder, ist wieder alles so wie vorher, also ganz normal. Möglicherweise liegt es daran, dass beide ExtremChallenges heute auch ein Murphy Level sind und diese Aktion somit irgendwie resettet wird. Aber ich hoffe eher, dass es mittlerweile schon nicht mehr funktioniert. Ich halt euch da morgen auf dem Laufenden.

Und hier noch ein Video, dass die Eingaben, die für einen Breakboost notwendig sind, zeigt:

Den Murphy Glitch hab ich vor ner Weile schon mal probiert als ich ich ihn das erste mal gesehen hab. Auf der PS3 funktioniert er, ich wusste allerdings nix "sinnvolles" damit anzufangen :)

Cool dass man die Tasteneinblendungen sieht. Auch wenn mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar ist welche Taste für welche Funktion steht.... ;)

@Meribald, ich glaub da werden immer wieder mal noch einzelne "Heimgesucht" Level freigeschaltet, erst wenn die abgeschlossen sind gibts die Pokale. Das hat mich anfangs auch irritiert...

Geschrieben
Mir fehlen noch 845 Punkte.

Wenn ich den momentanen Schnitt halten kann (ca. 550 Punkte in den letzten 2 Wochen) dürfte ich Anfang März auch durch sein.

So wie du immer schnell bist und Diamant abstaubst, wirst du auch schnell fertig sein :D

Danke für die ganzen hilfreichen Tipps. Ich habe vorhin Stufe 5 erreicht und gleich mal täglich extrem probiert, bin aber dauernd kläglich gescheitert...hehe da fehlts noch etwas an koordination mit murphy. Ich habe aber eine andere Frage....Wenn man in der Hauptgalerie ist hat man ja rechts die Welten und links die Herausforderungen, kickoff etc.. . Nun hat man über jeder Welt ja eine Pokalsymbol, ich denke mal das ist für den Diamantpokal gedacht, darunter ist ja dann die Anzeige wieviele Kleinlinge man in der Welt gesammelt hat. Ich habe vorhin Welt 1 abgeschlossen, habe 72/72 Kleinlingen gesammelt, alle Verstecke gefunden, jeden Level auf Goldpokal beendet und die beiden Schwestern ebenfalls auf Gold befreit. Meiner Ansicht nach ist Welt 1 also perfekt angeschlossen aber ich habe weder die Trophäe bekommen die man für das retten aller Kleinlinge einer Welt bekommt, noch sehe ich den Diamantpokal über dem Eigangsportal. Habe ich irgendwas vergessen oder ist da ein Bug im Spiel ?

Ne, das ist kein Bug ;)

Wie HrGesangsverein schon gesagt hat, hat jede Welt auch die heimgesuchten Level. Die erscheinen neben den einzelnen Leveln/Gemälden.

Man muss die 3 Kleinlinge in einer bestimmten Zeit schnell retten, sonst werden die mit der Rakete hochgeschossen :xd::'>

Dann kommt ganz am Schluss von dem Spiel (glaub so wars) noch ein Level und das gibt's glaubich in jeder Welt 1x. Da hast so du Art Wettrennen mit deinem eigenen Rayman-"Schatten". Der macht alles, was du auch machst und du musst ihm geschickt ausweichen und sozusagen schnell sein, dass er dich auch nicht erwischt. Und eine bestimmte Zeit musste man glaubich auch erreichen.

Geschrieben

Beim heutigen Lums-Sammeln fehlen mir noch 13 Hundertstel zu Diamant. Hab jetzt 25"79. Oder es spielen noch ca 50 Leute, dann wäre ich beim ersten Prpzent dabei. Das wär meine erste Diamant bei lumssammeln...

Beim extrem- Dojo hat der erste 400 Lums und somit noch fast 100 mehr wie ich momentan. Ich glaub das muss ich auch noch üben... :D

Kennt ihr den Trick im Dojo heute im ersten Raum, dass man durch den holzbalken hindurch schlagen kann?

Geschrieben

Kennt ihr den Trick im Dojo heute im ersten Raum, dass man durch den holzbalken hindurch schlagen kann?

Genau das wollt ich auch fragen :)

Es gibt viele Videos wo das so gemacht wird aber ich habs noch nicht hinbekommen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9-V7BvweJsY]Rayman Legends - Daily Extreme - Challenge - Dojo (31"48) - 11/01/14 - YouTube[/url] (Raum 2)

Lums sammeln mit oder ohne Player2-Boost? ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...