Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das hat an der Stelle eigentlich auch recht wenig mit dem Rennen zu tun.

Du musst dort nur ein kleines Stückchen auf dem Pfosten nach vorne laufen, bevor du springst. Und zwar springst du in dem Moment, in dem die Animation beginnt, bei der die Chars so tun, als würden sie über den Abgrund kippeln.

Noch schneller gehts in dem Raum mit Coop-Start. Da reicht dir schon ein zweiter Controller und du holst nochmal gut Zeit raus. ;)

Immer wenn Dojo auf Zeit ist und der Raum bei 0:05 kommt, ist Globox Pflicht, da er als einziger (mit seinem zweiten Schlag) direkt durchs Holz schlagen kann und du nicht erst noch untenrum musst.

Bei dem Raum 0:17 mach am Ende einen Schlag anstatt dem Schweben.

Und bei dem Raum 1:15 drückst du direkt nachdem du den vorletzten lumcontainer geholt hast auf Rennen + nach rechts + schlagen. Damit machst du ne Wirbelattacke vom Pfosten runter und zerstörst damit den letzten lumcontainer deutlich schneller.

Das klingt interessant. Mit dem Koop-Start hab ich schon mal rumexperimentiert, aber lies sich noch nie ein Vorteil dadurch rausholen. Bei der nächsten Challenge werd ich das mal testen.

Hab gestern dann auch noch ein paar Mal den "weiten Startsprung" hinbekommen, aber sehr oft bin ich einfach von der Säule gelaufen, weil ich quasi versucht hab Schwung durchs Rennen zu bekommen.

Zu Globox... mh, ich habe mich inzwischen schon sehr an die Prinzessinen gewohnt weil ich eigentlich nie was anderes gespielt habe. Zwischendrin mal Rayman versucht und ich kam gar nicht klar. KA ob ich mit 'nem neuen Charakter am Ende wirklich was rausholen kann^^

Auf das mit dem Schlag bin ich gestern dann sogar noch selbst gekommen, keine Ahnung warum mir das davor nie einfiel..

Bei 1:15 weiß ich nicht genau was du meinst? Ist ja der Raum mit den kleinen Pfosten wo man nach dem vorletzten Lum Container ja in der Luft ist? Da kann ich ja nicht rennen?

Ich bedank mich aber für die Tipps vom Speedrunmeister hier, da kann ich noch was lernen :) Hat aber gestern sogar noch für Diamant gereicht (trotz Koop) obwohl mir kein optimaler Run gelungen ist.

edit: Und hier nochmal das selbe für heute (allerdings Extreme/ohne Koop)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3BnPV0-ETJU]Rayman Legends (PS4) - Dojo Challenge 6.4.14 - 442 Lums - YouTube[/url]

Tipps und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen ;) Wobei ich denke das mir das Ergebnis reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist aber andersrum xD dojo normal also ne koop challenge und murfy aud extrem ;)

Dann geb' ich mein Dojo Extreme lieber nicht her :smile:

stimmt.ich werd dann den dogo mit nem kumpel testen...die zeiten sind doch allein nie drin. wie macht man den koop start?

Auf der PS4 sind die 1 Minuten Challenges allein meist gut machbar. Aber kann je nach Konkurrenz auch durchaus unmöglich werden. Bei den kurzen Challenges wo man 250 (?) Lums braucht hat man definitiv keine Chance.

Und ich denke mal Miyagi meinte sowas wie das hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UrXIsQJJg-M]Okay, this game is a broken piece of crap. - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Rayman Legends (PS3) funzt nun auch endlich online :thumbsup:

ich musste die Ports in meinem Router für die PS3 freigeben:

UDP: 3478-3479, 13000, 3658, 10070

TCP: 80, 443, 5223, 10070 - 10080

warum auch immer, da meine PS3 ja in der DMZ ist also eigentlich alles weitergeleitet werden sollte ...

zu den Online Herausforderungen hab ich dann jetzt aber noch paar Fragen

  1. machen die Charaktere einen Unterschied? in den Bestenlisten wird meistens Rayman angezeigt bei den Top10 - vereinzelt mal ne Prinzessin / Globox / der Knirps. gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit / ähnliches?
  2. bringen die gesammelten Lums in den Levels etwas? also zB wöchentliche Herausforderung wo man eine Strecke in kürzester Zeit zurücklegen muss - da sind die Lums doch nur zum Einsammeln für die Gesamtwertung um mal alle Chars freizuschalten oder? (werden da nur die Lums gezählt, die beim aktuellen Lauf gelten oder alle bei den Versuchen, auch wenn ich auf X Wiederholen gegangen bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, mein Rayman Legends (PS3) funzt nun auch endlich online :thumbsup:

ich musste die Ports in meinem Router für die PS3 freigeben:

UDP: 3478-3479, 13000, 3658, 10070

TCP: 80, 443, 5223, 10070 - 10080

warum auch immer, da meine PS3 ja in der DMZ ist also eigentlich alles weitergeleitet werden sollte ...

zu den Online Herausforderungen hab ich dann jetzt aber noch paar Fragen


  1. machen die Charaktere einen Unterschied? in den Bestenlisten wird meistens Rayman angezeigt bei den Top10 - vereinzelt mal ne Prinzessin / Globox / der Knirps. gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit / ähnliches?
  2. bringen die gesammelten Lums in den Levels etwas? also zB wöchentliche Herausforderung wo man eine Strecke in kürzester Zeit zurücklegen muss - da sind die Lums doch nur zum Einsammeln für die Gesamtwertung um mal alle Chars freizuschalten oder? (werden da nur die Lums gezählt, die beim aktuellen Lauf gelten oder alle bei den Versuchen, auch wenn ich auf X Wiederholen gegangen bin)

Na endlich :D

1. Ich denk, dass es eher Geschmacksache ist, wen man nimmt bzw mit wem man am besten zurecht kommt. Ich hab immer Rayman genommen, weil ich mit den anderen Figuren nicht klar komm.

Globox soll in Dojo gut sein, weil der groß ist und auch ne große Hand hat, aber ich hab trotzdem alles mit Rayman gemacht xD

2. Lums sammeln musst du ja wegen der eine Millionen Lums-Trophäe ;) ansonsten hast du ja keine Möglichkeit nach beenden des Spiels an die restlichen Lums ranzukommen..außer jeden Tag deine Kuscheltiere zu besuchen, aber auch die bringen nur 1000 Lums.

Da werden alle Lums zusammen gezählt, auch wenn du auf weiter bzw. wiederholen drückst.

Bei so Challenges, wo man so schnell wie möglich am Ziel sein muss, würd ich die Lums überhaupt nicht beachten, weil du da nur Zeit verlierst. Bei den Challenges, wo du soviel wie möglich oder so schnell wie möglich sammeln musst, ist ja wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Online Herausforderungen hab ich dann jetzt aber noch paar Fragen


  1. machen die Charaktere einen Unterschied? in den Bestenlisten wird meistens Rayman angezeigt bei den Top10 - vereinzelt mal ne Prinzessin / Globox / der Knirps. gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit / ähnliches?

Schnelligkeit ist bei allen identisch.

Nur Globox kann als einziger im Dojo durch Wände schlagen, was die anderen eben nicht können.

Und dieser Kleinling kann manchmal einen Vorteil im Turm auf Zeit haben, denn da er einen etwas kleineren Körper hat, kommt er etwas leichter auf höhergelegene Plattformen.

Das müssts aber eigentlich gewesen sein.

Hab gestern dann auch noch ein paar Mal den "weiten Startsprung" hinbekommen, aber sehr oft bin ich einfach von der Säule gelaufen, weil ich quasi versucht hab Schwung durchs Rennen zu bekommen..

In dem Raum brauchst du Rennen eigentlich gar nicht. ;)

Bei 1:15 weiß ich nicht genau was du meinst? Ist ja der Raum mit den kleinen Pfosten wo man nach dem vorletzten Lum Container ja in der Luft ist? Da kann ich ja nicht rennen?

Du rennst sozusagen von dem kleinen Pfosten runter. Hier bei Apok ab 1.03 siehste, was ich meine:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=kQkDgZZS5u0]Dojo 1 min 5th place diamond Ps4 563 lums Rayman Legends 05 04 2014 DEC (Daily Easy Challenge) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie heisst denn der Spieler?

Viel länger wie ne halbe Stunde braucht man doch auch nicht für 26 km. 10 km dauert normalerweise ca. 15 Minuten. Also machbar isses schon.

Denn bei diesen Meterchallenges ist es so, dass sich im späteren Verlauf die Abschnitte wiederholen. Wenn man die einmal kann (und du weißt ja nicht, ob bzw wieviel Erfahrung der Spieler evtl. von anderen RaymanLegends Ports her mitbringt), dann schafft man da durchaus auch auf Anhieb solche Ergebnisse.

D.h. ich würde da nicht sofort "Cheater" rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der held heisst bandit1303.

ok, rein theoretisch ist das machbar, wenn er es im ersten durchlauf gleich perfekt geschafft hat, denn die zeit haette nicht fuer mehrere versuche gereicht. Ich finde es gut das du da eher an das gute im menschen vertraust, ich kann das nicht denn der zweitbeste hat nun 1,6 km geschafft.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit ist eindeutig... :D;)

Kannst ja mal schauen, ob und wieviele Pokale der bisher schon hatte. Oder ob er in den letzten Meterchallenges mit Murphy auch schon vorne mit dabei war. ;)

Wäre mir auch aber neu, dass auf der PS4 so gecheatet wird. Habt ihr denn auch noch weitere Cheater in anderen Challenges entdeckt?

Das einzige, was auch auf der PS4 funktionieren dürfte, ist der Murphy Glitch.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3s7JN4UWqR0]Rayman Legends - Murphy Reset Glitch - - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit ist eindeutig... :D;)

Kannst ja mal schauen, ob und wieviele Pokale der bisher schon hatte. Oder ob er in den letzten Meterchallenges mit Murphy auch schon vorne mit dabei war. ;)

haette ich auch gemacht aber die ubi server sind mal wieder down :facepalm:

spielen geht aber man kann keine statistiken einsehen. Eins ist sicher, wenn watch dogs nen online modus hat dann koennen die das behalten :biggrin5:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...