Jump to content
- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

IGNORIERT

Gildenleitung (Welt: Odin EU)

Recommended Posts

Geschrieben

Es wird langsam Zeit, einen Gildenleiter bzw. Gildenleiterin zu wÀhlen.

Ich schlage vor, dass sich jeder selbst kandidieren soll (natĂŒrlich mit BegrĂŒndung) und danach entscheidet eine Umfrage, wer die Gilde leiten wird.

Die MitgrĂŒnder sollten dann stellvertretende Gildenleiter sein, die sich der Leiter aussuchen kann.

Ich schlage mich auch selber als Gildenleiter vor, da

• ich schon Erfahrung in Organisieren & Ordnung von Gilden von World of Warcraft und anderen Rollenspielen habe.
  • ich mich gerne fĂŒr Spieler engangiere.
  • ich in dieser Arbeit sehr Spaß habe.
  • ich gerne etwas Großes leite.

Meine Planung wĂ€re so, dass wir einen Vorstand grĂŒnden, welches aus 4 Mitgliedern besteht:

1. GrĂŒnder (Leiter)
  2. stellv. GrĂŒnder (stellv. Leiter)
  3. MitgrĂŒnder*
  4. MitgrĂŒnder*

*MitgrĂŒnder helfen natĂŒrlich auch mit; sie erhalten dann irgendeine bestimmte Arbeit z.B. Leute inviten, sich um Newbies kĂŒmmern etc.

Ich möchte nicht, dass es einen Chef gibt und ihm alle gehorchen, im Gegenteil! Ich möchte, dass wir es alle gemeinsam dazu bringen, diese Gilde bekannt und hilfsbereit zu machen.

Wir wĂŒrden dann selbstverstĂ€ndlich den AnfĂ€ngern viel helfen und auch Gildenveranstaltungen machen, so dass wir eine kleine, nette und hilfsbereite Familie werden!

Wenn ich etwas leite, dann mit Herz. Ich wĂŒrde dann je nach gerne Jimjio als rechte Hand. Ich glaube, wir wĂŒrden es im Team sehr weit mit Euch bringen und ja, da gibt es wohl nichts mehr zu sagen.

Wenn ihr mich haben wollt, dann wĂ€hlt fĂŒr mich. :biggrin5: - Wie gesagt, wir sind eine Familie und wir packen es nur, wenn wir eine Familie bleiben. :smile:

Geschrieben

Ich wĂŒrde mich ebenfalls vorschlagen wollen, wie ich an anderer Stelle schonmal erwĂ€hnt habe.

GrundsĂ€tzlich will ich kurz erlĂ€utern was ich mir persönlich so fĂŒr die (zunĂ€chst unmittelbare) kommende Zeit vorstellen wĂŒrde, sofern die Wahl auf mich trifft:

1. (Höchte PrioritÀt)

- Erreichen von St. 25 + Erhalt von 15000 Gil + Beitritt einer Staatlichen Gesellschaft

(Damit ĂŒberhaupt eine Freie Gesellschaft gegrĂŒndet werden kann.)

Ersteres sollte kein Problem sein. Momentan habe ich 3 KÀmpferklassen auf St. 20. Gil habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Ich glaube aber schon, dass ich momentan vielleicht schon genug haben könnte - ansonsten ganz sicher, nachdem ich mal ein wenig das Inventar durchforstet habe. Der Staatlichen Gesellschaft tritt man im Lauf der Hauptgeschichte bei - sollte also ebenfall kein Problem sein.

Was die 3 GrĂŒndungsmitglieder angeht:

Prinzipiell bin ich fĂŒr alles offen. Meine persönliche Tendenz schaut momentan so aus:

1. Bilal

Ganz klar ist Bilal auch hier ganz fleißig dabei und stellt sich auch als Leiter zur VerfĂŒgung. Da brauche ich auch nicht lange ĂŒberlegen - das Interesse besteht auf jeden Fall.

2. xX_BlueSun_Xx

Hat sich mir persönlich auch schon dafĂŒr angeboten.

3. (Noch keine Idee) Ich wĂŒrde darum bitten, bei Interesse einfach mit mir zu sprechen. GrundsĂ€tzlich sollte man einfach Spaß am Spiel haben und uns somit lange erhalten bleiben. Auch wĂ€re es gut, wenn man Spaß hat daran ein wenig was zu organisieren, wenn es denn an entsprechenden Stellen erforderlich sein sollte.

2. (Hohe PrioritÀt)

- Aufbau der Gesellschaft

Hier gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich wĂŒrde gerne:

1. Alle Leute aus dem Forum aufnehmen die gerne hineinwollen.

2. ZusÀtzlich aber auch weitere Spieler auf / aus Odin einladen wollen, auch wenn sie nicht unser schönes Forum kennen.

Ich denke es ist wichtig ein wenig am Anfang die RĂ€nge zu fĂŒllen. Es gibt zusĂ€tzliche Spielinhalte durch die Freien Gesellschaften und es ist natĂŒrlich toll wenn viele Leute dabei sind, mit denen man diese auch tatsĂ€tzlich nutzen kann.

Bisher ist der Andrang hier im Forum relativ gering - es ist nunmal hier auch eine TrophÀenseite und keine Final Fantasy Fansite. Mit den 2 handvoll Leuten die bisher Interesse bekundschaftet haben, wird man sicherlich nicht immer weit kommen.

Daher wĂŒrde ich vorschlagen zumindest schonmal alle deutschsprachigen netten Leute mit Interesse einzuladen. Dabei verweisen wir einfach erstmal auf dieses Forum, damit man zunĂ€chst mal eine vorlĂ€ufige Anlaufstelle zum Organisieren & Absprechen hat. Kommen Leute auf diesem Weg ins Forum, werden sie direkt auch Teil der Community.

Auch wĂŒrde ich gerne alle deutschsprachigen Leute aufnehmen, die jemand von Euch empfehlen kann. Das können persönliche Freunde sein die das Spiel spielen, Leute die sich hier im Forum herumtummeln aber bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden haben, oder nette Leute die ihr beim Spielen kennengelernt habt.

[ich persönlich hÀtte auch nichts gegen englischsprachige Spieler. Aber das wÀre eine Sache die man zunÀchst mal weit hinten anstellen sollte.]

3. (Hohe PrioritÀt - DurchgÀngig wichtig)

- Spielen der Gesellschaftsinhalte

- Erhalt von Gesellschaftstalern

- "Leveln" der Gesellschaft / Emblem Erstellung (DafĂŒr wĂŒrde ich mich auch mit den Forendesignern kurzschließen)

4. Untergeordnete PrioritÀt

- Kommunikation

ZunĂ€chst sollte die Kommunikation ĂŒber diese Seite hier laufen, sofern es etwas zu organisieren gibt. Der Ingamechat steht natĂŒrlich ebenfalls allen Leuten zur VerfĂŒgung.

Weiterhin wĂ€re aber natĂŒrlich auch ein Sprachchat schön, da es Ingame keine Funktion dieser Art gibt. Anbieten wĂŒrde sich da natĂŒrlich ein TeamSpeak Server. Ich persönlich besitze keinen, werde aber jetzt mal gezielt die Lauscher aufsperren. Wer auch immer sonst einen Server hat und den fĂŒr die Sache zur VerfĂŒgung stellen wĂŒrde: Bitte melden!

- Communityevents

Ich denke dafĂŒr ist es am Anfang noch zu frĂŒh. Es wird sich bei den Odin Spielern hauptsĂ€chlich um AnfĂ€nger handeln. NatĂŒrlich können und sollen diverse Instanzen und Geheiße zusammen gespielt werden. Das ist glaube ich aber auch durch Punkt 3 weiter oben abgedeckt.

PVP Turniere oder Ă€hnliches sind eher damit gemeint - und genau das wĂŒrde ich weiter hinten anstellen.

- Alles weitere an das ich gerade noch nicht gedacht habe ;)

Sollte das in etwa auch Euren Vorstellungen entsprechen, dann fĂ€nd ich es super Eure UnterstĂŒtzung zu bekommen.

Geschrieben

Hab meinen Post gerade nochmal ein wenig editiert um die letzten Sachen auszubessern. Musste heute Morgen zur Uni und da hat das so auf die Schnelle nicht mehr alles so geklappt.

Edit:

TatsÀchlich nochmal was hinzueditiert ^^

Änderungen:

- Vorraussetzungsupdate (Staatliche Gesellschaft)

- 3 GrĂŒndungsmitglieder (Mein Vorschlag: 1.Bilal 2.BlueSun 3.[bitte PN an mich!]

- Emblemerstellung bei Punkt 3 hinzugefĂŒgt

Geschrieben

Wenn sich eigentlich keiner mehr meldet, dann können wir es gleich unter uns machen, da wir ja sowieso MitgrĂŒnder brauchen und dann das selbe Ergebnis ergeben wird.

Finde ich meiner Meinung nach.

Was dem Giul betrifft, da kann man einfach zusammen das Gil ansparen. Ich habe um die 10000 Gil.

Geschrieben
Wenn sich eigentlich keiner mehr meldet, dann können wir es gleich unter uns machen, da wir ja sowieso MitgrĂŒnder brauchen und dann das selbe Ergebnis ergeben wird.

Finde ich meiner Meinung nach.

Was dem Giul betrifft, da kann man einfach zusammen das Gil ansparen. Ich habe um die 10000 Gil.

Wie gesagt: Die Startgil bekomme ich auch locker alleine zusammen. Ich mĂŒsste ohnehin schon genug haben, ansonsten verkaufe ich mal die ganzen Sachen aus den Dungeons die ohnehin nur Gil geben. Ansonsten muss ich ja ohnehin noch die 5 Stufen Leveln und dabei sammle ich ja auch noch genug Gil, alleine schon durch die Quests.

Wenn alle anderen da Anfangs sparen können, dann find ich das glaub ich besser.

Du wolltest ja Abends noch einen Poll öffnen, richtig?

Da kann ja jeder Voten und seine Meinung als Text hinterlassen.

Ich wĂŒsste nĂ€mlich sonst kaum wie wir das unter uns ausmachen sollen. Wir wollen den Posten beide ĂŒbernehmen, weshalb wahrscheinlich keiner von uns die Position direkt aufgibt (und mit SchnickSchnackSchnuck will ich das nicht aushandeln :D).

Sollte ich mich da irren und du wĂŒrdest den Posten direkt mir ĂŒberlassen wollen, dann ergibt sich die Sache aber natĂŒrlich von alleine.

Geschrieben
Wie gesagt: Die Startgil bekomme ich auch locker alleine zusammen. Ich mĂŒsste ohnehin schon genug haben, ansonsten verkaufe ich mal die ganzen Sachen aus den Dungeons die ohnehin nur Gil geben. Ansonsten muss ich ja ohnehin noch die 5 Stufen Leveln und dabei sammle ich ja auch noch genug Gil, alleine schon durch die Quests.

Wenn alle anderen da Anfangs sparen können, dann find ich das glaub ich besser.

Du wolltest ja Abends noch einen Poll öffnen, richtig?

Da kann ja jeder Voten und seine Meinung als Text hinterlassen.

Ich wĂŒsste nĂ€mlich sonst kaum wie wir das unter uns ausmachen sollen. Wir wollen den Posten beide ĂŒbernehmen, weshalb wahrscheinlich keiner von uns die Position direkt aufgibt (und mit SchnickSchnackSchnuck will ich das nicht aushandeln :D).

Sollte ich mich da irren und du wĂŒrdest den Posten direkt mir ĂŒberlassen wollen, dann ergibt sich die Sache aber natĂŒrlich von alleine.

Also so wie ich es verstanden habe, sind die MtgrĂŒnder doch auch sowas wie die Gildenleitung. Also das die Gildenleitung plus die MitgrĂŒndr = Die Gildenleitung sind.

Geschrieben

Der HauptgrĂŒnder hat automatisch alle Rechte in der Free Company, er kann aber RĂ€nge erstellen und denen die gleichen Rechte zusprechen, so dass er eben nich alles alleine erledigen muss. Die MitgrĂŒnder haben nich direkt die gleichen Rechte, können aber so eingestellt werden.

Geschrieben
Also hat er genau die selbe Rechte wie der Gildenleiter?

Seltheus schreibt doch "Ja", sofern das so eingestellt wird vom Leiter eingestellt wird.

Mit der ausnahme, das er von allen anderen auch die rechte entziehen kann.

Und das macht natĂŒrlich als Restrikiton auch Sinn.

Geschrieben

Wie wĂ€re es, wenn ihr beide einfach Gildenleiter seid? Ihr helft euch halt gegenseitig, und wenn der eine mal nicht kann, ist der andere da zur VerfĂŒgung. Das finde ich auch besser so, dass es sozusagen zwei "Große" gibt, falls man mal den einen nicht so mag oder wenn der eine gerade eine Zeit lang nicht da sein kann oder so.

Ich wĂ€re dafĂŒr, dass man einfach zwei Ansprechpartner hat, abgesehen von den MitgrĂŒndern. :)

Geschrieben

Das geht nur Ingame nicht.

Einer hat die Position als GrĂŒnder. Mehr nicht.

Ich hatte das aber auch so angedacht, dass die GrĂŒndungsmitglieder trotzdem in Planung & Organisation eingebunden werden. Invites im Spiel verschicken und sowas sollten die auch können (ich hab die möglichen Einstellungen noch nicht gesehen, aber das Beispiel jetzt ist das erste was mir eingefallen ist).

Geschrieben
Einer hat die Position als GrĂŒnder. Mehr nicht.

Auch wenn einer nur die Position als GrĂŒnder nehmen kann, muss es nicht heißen, dass er sich wie einer verhalten muss. Wir können es uns imaginĂ€r vorstellen, dass es noch andere Leiter gibt. :J:

Geschrieben
Wir stimmen doch alle Überein :D

Jeder sagt, dass nicht nur einer die komplette Organisation ĂŒbernehmen sollte =D

Im Grunde sagen wir echt die ganze Zeit nur das Gleiche und wiederholen es zu oft.

Wir warten einfach mal ab, bis die Wahl kommt. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...