Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der geheime Dungeon Magna Zero *Spoiler*


Reiner

Recommended Posts

Da ich Magna Zero gerade abgeschlossen hab und der Boss für die Goldtrophy tot ist :biggrin5:, hier mal ein kleiner Guide:

Um Magna Zero überhaupt betreten zu können braucht es 2 Dinge:

Erstens, ihr müsst das Hauptspiel abgeschlossen haben. Nach dem Sieg gegen den Endboss bekommt ihr einen goldenen Schlüssel mit dem ihr das Portal zu Magna Zero öffnen könnt. Das Portal befindet sich im Fesebel-Marsch.

Zweitens, ihr müsst eine Nebenquest abgeschlossen haben, die man sehr früh im Spiel bekommt. Im Sapstrath-Seehafen sitzt ein älterer Mann auf Kisten, der einem die Geschichte von 6 Teufelsbestien erzählt. Damit der geheime Endboss in Magna Zero erscheint, müsst ihr vor betreten von Magna Zero alle 6 Teufelsbestien töten und die Quest bei dem alten Mann abgeben.

Die Waffen die ihr bei jedem Kill einer Teufelsbestie erhaltet auf keinen Fall verkaufen, nach dem Sieg über den geheimen Endboss verdreifachen sich dann die Werte der Waffen. Somit sind sie mit weitem Abstand die besten Waffen im Spiel.

Die Teufelsbestien sind an folgendem Orten, und ihr solltet mal locker gut bis weit oberhalb lvl60 oder 65 sein, um eine Chance gegen die Viecher zu haben:

-Folzam

Bermia-Schlucht

-Roparde

Alte Vicalle-Mine

-Schwypp

Xailen-Wälder(Man sollte die Zone vom Tempel aus betreten, damit der Boss erscheint)

-Gatrega

Xagut-Stromtalwiese

-Dansword

Tatalian-Kluft(Andere Welt)

-Melanbron

Helioborg-Festung: Auch andere Welt. Im Waffenforschungslabor auf Ebene 12 hochfahren, und in einem Raum ist dann ein Seiteneingang um aufs Dach Ebene 13 zu kommen wo der Boss auf euch wartet. Ein direkter Durchgang von Ebene 12 auf 13 ist nicht möglich.

Ablauf von Magna Zero:

Magna Zero ist kein Dungeon im eigentlichen Sinne des Wortes. Man ist vielmehr in bereits bekannten Gebieten die nun in Schleier gehüllt sind, und wo die Gegner deutlich schwerer sind. In jeder Zone sind meisst mehrere Portale, welches Portal ihr jeweils nehmt ist dabei egal.

Immer nach 5 Zonen kommt ne Stelle wo ihr:

-Speichern könnt

-Magna Zero verlassen könnt

-Einkaufen könnt

-die nächsten 5 Zonen betreten könnt

Nach 20 Zonen, oder nachdem ihr 4 mal die Möglichkeit hattet zu speichern, wird dann in der 21ten Zone der geheime Endboss erscheinen.

Ablauf des Bosskampfes:

Der Boss übernimmt quasi euere Fähigkeiten. Erst ist 1 Boss auf dem Platz mit 95.000 Leben der ca 2000-3000 Schaden pro Treffer macht.

Ist Boss 1 down, teilt er sich in 2 Bosse mit jeweils 75.000 Leben und ca 2.000 Schaden pro Treffer jeweils

Zuletzt, wenn die 2 Bosse tot sind, teilt er sich in 3 Bosse mit jeweils 95.000 Leben und ca 3000 Schaden pro Treffer. Wobei hier anzumerken wäre, das der 3 Boss meisst passiv ist, wirklich kämpfen tun gleichzeitig nur 2. Ich war jedenfalls mit lvl77 recht gut beschäftigt am Leben zu bleiben.

Voila, Congratulation, ihr habt nun den geheimen Boss von Magna Zero besiegt und habt nun entfesselte Teufelsbestienwaffen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Werte der Waffen verdreifachen sich nicht einfach.

Sie erhöhen sich um die zahl der getöteten gegner.

Und bei jedem weiteren Kill bekommst du weiterhin mehr angriff dazu +1 pro Gegner in P ang und A ang.

Und zum Boss muss ich auch noch sagen da ich den Dungeon schon merhfach gemacht habe er wird immer stärker je öfter man ihn besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Tobinho87 sagt, stimmt schon. Die Stärke der entfesselten Teufelswaffen errechnet sich durch die Summe aus der ursprünglichen Basiswerte plus die Anzahl der getöten Monster der jeweiligen Person

Diese Waffen können für gerade mal 500 Rang in das Neue Spiel+ übernommen werden und machen so alles deutlich leichter, da man zu Beginn sofort mit diesen monströsen Waffen rumläuft und zu Beginn alles 1-2hitten kann (und damit die Waffen noch weiter verstärkt).

Ich habe die Story mit Jyde nun abgeschlossen und fange gerade mit dem Milla-Run mit den Waffen an. Im Grunde klatscht man die Monster nur noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Roparde

Alte Vicalle-Mine

Wo genau ist diese Mine?

In Sachen Story bin ich jetzt bei dem Portal auf der Nia-Khera-Heiligkuppe. Und ich habe diese Mine noch nicht gesehen ... habe auf der Weltkarte nur die Felgana-Mine zur Auswahl. :emot-raise:

-Dansword

Tatalian-Kluft(Andere Welt)

-Melanbron

Helioborg-Festung: Auch andere Welt. Im Waffenforschungslabor auf Ebene 12 hochfahren, und in einem Raum ist dann ein Seiteneingang um aufs Dach Ebene 13 zu kommen wo der Boss auf euch wartet. Ein direkter Durchgang von Ebene 12 auf 13 ist nicht möglich.

Mit "Andere Welt" meinst du da zufällig das Gebiet was hinter dem Portal ist wo ich grade durch müsste auf der Heiligkuppe?

Ich wollte erst noch ein paar Sachen abarbeiten bevor ich da durchgehe, weil da stand das man dann nicht zurück kann.

Gatrega und Schwypp habe ich Gestern zufällig getroffen und sogar recht locker platt gemacht, und ich wollte eben jetzt die anderen Waffen noch sammeln.

Die Bermia-Schlucht durchsuche ich jetzt mal nach dem dritten "Kuscheltier". :biggrin5: (Das tritt mir jetzt dann sicher in den Hintern. XDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Despair

Wo genau ist diese Mine?

In Sachen Story bin ich jetzt bei dem Portal auf der Nia-Khera-Heiligkuppe. Und ich habe diese Mine noch nicht gesehen ... habe auf der Weltkarte nur die Felgana-Mine zur Auswahl

In der Nähe der Heimatstadt von Jude und Leia. Von da aus ein paar Zonen rein. In der Vicalle-Mine wird es im späteren Spielverlauf auch eine Nebenquest geben, wo Jude seinen Vater retten muss.

Mit "Andere Welt" meinst du da zufällig das Gebiet was

Damit meine ich Elympios oder wie die Welt heisst. ;)

Die Bermia-Schlucht durchsuche ich jetzt mal nach dem dritten "Kuscheltier".

Das putzige Tierchen ist genau an der Stelle, wo man in der Hauptquest oben ins Loch reingesprungen ist mit Rowens Surfbrett, ganz oben auf dem Berg. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Despair

In der Nähe der Heimatstadt von Jude und Leia. Von da aus ein paar Zonen rein. In der Vicalle-Mine wird es im späteren Spielverlauf auch eine Nebenquest geben, wo Jude seinen Vater retten muss.

Also doch auf Leronde??? Gibt es da mehrere Minen oder was? :skep:

Jetzt stell ich die Insel auf den Kopf, kann ja nicht sein das ichs nicht finde ... noch dazu, sooo groß ist die Insel ja nicht. ^^"

Damit meine ich Elympios oder wie die Welt heisst. ;)
Aha, okay, danke für die Info. ;)
Das putzige Tierchen ist genau an der Stelle, wo man in der Hauptquest oben ins Loch reingesprungen ist mit Rowens Surfbrett, ganz oben auf dem Berg. :biggrin5:
Nein, nicht ganz. Es war im gegenüberliegenden Gebiet vom "Gipfel" wo man hineinspringen musste, aber auch ganz oben. ;)

Also wenn man vom Startpunkt aus ganz nach oben geklettert ist, rechts abbiegt und dort am Speicherbuch vorbei zum anderen Gebiet läuft und dort dann noch die Kletterpflanzen hochklettert. Mann kanns nicht übersehn, ist ja ne riesen Bienenkönigen. xD

War aber auch in etwa so "leicht" wie die anderen zwei, die ich zuvor schon gefunden hatte. ^^

Lol, "Surfbrett"? XDD Sah für mich mehr wie ein Papierflieger aus. :biggrin5:

EDIT:

Hab die Alte Vicalle-Mine gefunden.

Hatte mich auf Leronde ja noch gar nicht ganz umgesehen, als ich dort war. animesweat.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte das Glück einfach in die Mine zum Lvln zu laufen und den ersten der Teufelsbestien zu sehen... Leider hat dies nicht lang angehalten mit meinen Chars mit lvl 20-30... ^^ und den zweiten habe ich doch auch glatt beim lvln gefunden (der Tiger oder was auch immer).... :P aber leider war ich weider zu klein um nur den Hauch einer Chance zu haben ^^ Ich freue mich auf meine Rache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kayuri

ging mir genauso. Ich war anfangs oft dort weil die Monster recht gute EXP geben. Ausserdem hab ich nicht gewusst das das ne Teufelsbestie ist. Dachte mir, naja der ist ein bisschen schwerer den schaff ich schon und zack, war meine ganze Gruppe tot. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf welchen Grad haste den denn gelegt Ulti? Also in Farmgear war der auf Gemäßigt schon Anspruchsvoll.

Hat eigentlich schon wer nen Rarmob in Magnazero gefunden oder gibt es die da nicht ?

Hab den auf gemäßigt besiegt, die erste Form war schwer aber die 2 danach waren eine Enttäuschung, in der 2. hat er sehr wenig abgezogen und in der 3. hat er fast nie angegriffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den auf gemäßigt besiegt, die erste Form war schwer aber die 2 danach waren eine Enttäuschung, in der 2. hat er sehr wenig abgezogen und in der 3. hat er fast nie angegriffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Du solltest mal da nochmal reingehen:

1. + 10 LV mehr in Magma Zero sind dann zu machen. Weis aber nicht pro Durchgang; bin grad erst am Anfang in Durchgang 3 :biggrin5::biggrin5:

2. Der Boss wird bei jeden Durchgang stärker. Hatte wirklich Mühe auf Normal den 2. Run bei dem zu überleben.

3. 120 K Erf (mit dem Essen + 100 % Erf dann 240 K) gibts beim Besiegen obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal da nochmal reingehen:

1. + 10 LV mehr in Magma Zero sind dann zu machen. Weis aber nicht pro Durchgang; bin grad erst am Anfang in Durchgang 3 :biggrin5::biggrin5:

2. Der Boss wird bei jeden Durchgang stärker. Hatte wirklich Mühe auf Normal den 2. Run bei dem zu überleben.

3. 120 K Erf (mit dem Essen + 100 % Erf dann 240 K) gibts beim Besiegen obendrauf.

Oh, das hört sich schonmal sehr interessant an, danke werde ich heute gleich mal versuchen^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. und 3. und alle danach sind auch nicht wirklich SO anspruchsvoll, wenn man richtig vorbereitet ist und weis wie die Gegner ticken.^^ Auch hier ist eigentlich nur der erste Goldmagier eine Gefahr (wobei "Gefahr" weit hergeholt ist), da sollte man Zubehör haben was die Vitalität erhöht, damit vermindert mann den Schaden ganz gut. Für die 2. und 3. Phase empfiehlt sich der "Roter Umhang", dann ist man quasie unbesiegbar, da mann alle Erd/Feuer/Licht attacken absobiert.^^ Dazu noch Jude mit der Fertigkeit Standfestigkeit und Milla mit der Fertigkeit Luftrüstung zusammen als Partner und die haben keine Chance mehr. :biggrin5: Mann sollte sich nur vor den Wasser und Finsternis Attacken in acht nehmen, da diese dem Träger des "Roter Umhang" doppelten Schaden zu fügen. Und einer der dreien kann verwirren, auch nicht gerade schön.

Am anfang fand ich den Goldmagier einer der stäksten Bosse in nem Tales of Spiel der was mit den Teufelswaffen zu tun hat. Jetzt wo ich weis wie man ihn am besten bekämpft, ist für mich Abyssion aus Tales of Symphonia immer noch der stäkste Teufelswaffen Boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche mal Tipp von Hellkaiser...

Ich weiß nicht, wie ihr es gemacht habt, aber ich bin total gefailt.

Schwierigkeit: Schwer

Level der Gruppe: 73 - 78

Ich war so froh als ich den 1. Form gekillt habe und als er sich splittete, dachte ich "Och, nein...". Die habe ich dann auch noch hingekriegt (Elize und Leia haben super Healarbeit geleistet), und als er sich nochmal splittete war ich am Boden zerstört. ^^ Hatte auch keine Chance mehr, war nach weniger als 20 Sekunden tot.

Anmerkung: Ich kannte den Boss überhaupt nicht, hab nie was über ihn gelesen und auch nie Videos oder so angeguckt. War also ein Try & Fail. xD

Nach einer halben Stunde Kämpfen hat er mich also erwischt, dann hatte ich auch kein Bock mehr weiterzuspielen. ^^

Also da war Muzét und Gaius / die beiden Diener-Monster (aus den 23 Kugeln) ja Kindergarten. uu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja im 3. Durchgang wars mal echt schon schwer. Vor allem, wenn die zu Dritt sind. Gut das ich diese Elixire dabei hatte. Musste alles manuell machen, da ich das vergessen hatte die Omegaelixire automatisch zu aktivieren. Problem war fand ich, dass der Typ sehr schnell agiert hatte und ich teilweise nur beschäftigt war mich zu heilen. Dann gabs n Angriff von ihm wo er gleich 3 meiner Mitstreiter auf einen Schlag ausgelöscht hat, kein Plan was und wie er das gemacht hat. Aber wenn ich dann die Artesserie aktivieren konnte, hat er mal voll eins aufs Dach bekommen. Bin schon gespannt, wie es im 4. wird. Das mit den "Umhang" werd ich dann auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reiner

Kann es sein das du das Game auf Englisch spielst oder sind das nur verschreiber?

Denn bei mir heißt der Dungeon wenn ich den Schlüssel auswähle, Magnus Zero und nicht "Magna Zero".

Und die eine Teufelsbestie die du unter den Namen "Dansword" angegeben hast, heißt bei mir Dranzort.

Ist sicher nicht weiter tragisch, kann aber dennoch zu Verwirrungen früheren. ^^"

Von den Teufelsbestien fand ich eigentlich nur Folzam "schwer", und der Grund ist, das das blöde Viech die Charaktere Verwirrt und Kampfverbündete gerufen hat, das macht sonst keine andere von den Viechern. Oder habe ich das nur nicht mitbekommen? :skep:

Und Ropard war mit Abstand der leichteste ... hat auch vorteile wenn man die Viecher überhaupt erst mit Lv. 60 mal zufällig findet. XDD

Und was ich hier so über das Dungeon lese ... mann, da kann ich mich ja noch auf was freuen. xD

Aber jetzt arbeite ich erst noch ein paar Nebenmissionen ab und Level die Gruppe noch so weit wie möglich hoch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab den Tipp von HellKaiser benutzt und es nun auch geschafft. Ich wusste auch, wo mein Problem mein ersten Run lag: Main Main (Jude) hatte ein Equipment, das 50% mehr EXP gab, dafür ich halt doppelten Schaden einkassiere.

Hatte das dann Leia gegeben, und ich konnte im Vordergrund austoben 8D trotzdem mir haben die erwähnten, empfohlenen Fertigkeiten gefehlt...

Egal, hatte am Ende 7 Lvl ups. Juhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...