Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia


Dragarock

Recommended Posts

Im endeffekt isses as gleiche wie bei den normalen Kombo Artes nur das man mehrere zu ner Kette verbindet. Wenn du z.b Dämonenfaust mit Mila machst kommt dann eben die Team Attacke. Diese musst du dann mit ner anderen Attacke Verbinden wie z.b Phönixfall. Du musst einfach drauf achten das du mehrere Attacken kombis hast die du verbinden kannst. Bei Serien Artes musst du dann allerdings nichtmehr R2 drücken sondern nur die Kombi wie z.b Kreis+Stick unten dann ne andere Attacke wie Kreis+Oben...usw.

Du kannst auch wenn du die Serien Artes gut beherrscht mitten in der Kombi mit nen anderen Charakter verbinden und weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte ich lieber alle teufelsbestien und den goldene ritter im ersten durchgang machen oder im 2.?

Weil ich im 2. durchgang ,5x ep habe und so ein hohes level hab?

Das musst du entscheiden. Solltest du bei den Bestien oder Ritter Probleme haben kannst du auch einfach auf Leicht stellen. Ich würde aber raten das im 1. Durchgang zu machen. Nachdem der Ritter besiegt ist bekommt derjenige der ein Monster killt (und sein Partner sofern verbunden) immer 1 P/A Atk dazu auf der Waffe das macht die Teufelswaffen zu den stärksten Waffen. Sofern du dann im 2. Durchgang für 500 Punkte die entsprechende Fähigkeit kaufst kannst du dann auch die Waffen mitnehmen und diese werden dann von Anfang an pro Monster stärket....also kannst du dir selber ausrechnen wie lange so ein normaler Bosskampf dann dauert ;-) Ich hab die Waffen aber mittlerweile wieder abgelegt da es selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad 0 Herausforderung ist und dank 5x und 2x Exp bin ich eh absolut überlevelt. Wenn du im 2. Durchgang aber nur durchrennen willst sind die Waffen ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich nähere mich nun mit großen Schritten dem Ende des 2. Durchgangs. Nachdem ich die letzten Tage nicht zum.zocken kam habe ich heute von Start Kap.3 bis

Millas Tripp in die Geisterwelt bzw gerade in Nia Kara angekommen.

gespielt. Die Gegner Trophy hab ich auch Problemlos bekommen jetzt fehlen nur noch 78 Objekte fürs Objektbuch aber muss die Läden alle noch von 79 auf 100 Bringen und alle neuen Sachen kaufen...sollte also kein Problem sein. Auch fehlen mir noch 33 Nebenaufgaben die ja auch nochmal das ein oder andere Item abwerfen. Dann sollte der Platin nix im Wege stehen.

Allerdings habe ich echt das Gefühl das den Entwicklern gerade zum Ende des Spieles doch ein wenig die Ideen ausgegangen sind. Kap 1 und 2 sind absolut liebevoll gestaltet aber der Rest wirkt schon stark hingeklatscht. Besonders den Großen 4 wird find ich viel.zu wenig aufmerksamkeit geschenkt hab ich das Gefühl. Viele einzelne Storyfetzen werden lieblos in den Nebenaufgaben abgehackt und teilweise gar nicht mehr wirklich behandelt. Schade eigendlich ein grossartiges Spiel aber wie ich finde kein Vergleich zu Tales of the Abyss. Trotzdem bin ich gespannt auf den 2. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich alle Nebenaufgaben auch nach der story noch machen oder sind manche komplett verpassbar?

Wenn nicht, kann man sie dann noch machen wenn man sie angenommen hat?

Einige Nebenaufgaben sind leider höchst verpassbar, du musst sie immer bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigen. Alleine mit Jude zu Beginn seiner Reise kannst du schon an einigen vorbeirennen. Spiel hier am besten mit einem Guide oder konzentriere dich im zweiten Durchlauf darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Nebenaufgaben sind leider höchst verpassbar, du musst sie immer bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigen. Alleine mit Jude zu Beginn seiner Reise kannst du schon an einigen vorbeirennen. Spiel hier am besten mit einem Guide oder konzentriere dich im zweiten Durchlauf darauf :)

Danke, dann werde ich es wohl so machen müssen^^

Ich hatte gehofft die alle am ende machen zu können, aber ich habe ja eh noch einen zweiten durchgang vor mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine verdammte Sch*** war kurz vorm Ende und wollte nochmal schnell level und Sachen für die Läden in Magnus Zero farmen. Da kämpf ich gegen die Pflanzen die mich versteinern und es heisst "Game over" hab die ganze Zeit nicht gespeichert und bin wieder im Geisterreich -.- immerhin hab ich die Trophy für die Nebenaufgaben bekommen so dass ich nicht alle nochmal neu machen muss. Aber trotzdem sehr sehr nervig. war lvl 98 und nun wieder 63 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine verdammte Sch*** war kurz vorm Ende und wollte nochmal schnell level und Sachen für die Läden in Magnus Zero farmen. Da kämpf ich gegen die Pflanzen die mich versteinern und es heisst "Game over" hab die ganze Zeit nicht gespeichert und bin wieder im Geisterreich -.- immerhin hab ich die Trophy für die Nebenaufgaben bekommen so dass ich nicht alle nochmal neu machen muss. Aber trotzdem sehr sehr nervig. war lvl 98 und nun wieder 63 ^^

Du hast solange nicht gespeichert? Puh, echt hart.

Gut das ich immer alle 5 Minuten save :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast solange nicht gespeichert? Puh, echt hart.

Gut das ich immer alle 5 Minuten save :D

Das hab ich beim 1. Durchgang auch gemacht. aber dank der Fel Arms rennt man ja nur noch rum. Hab auch dieses Mal immer nen Heiligen Trank aktiv wenns hoch kommt hab ich in dem Durchgang 20 Gegner gekillt ^^ Aber naja da ich die Trophy habe, konnte ich den "verlust" innerhalb 20 min wieder neu erspielen alao alles cool jetzt bin ich wieder auf aktuellem Stand...UND hab gespeichert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendeine Möglichkeit "Beutekünstler" die stellen auf der map zu sehen? Mir fehlen noch 140 und ich weiß nicht wo die alle sein sollen.

Ne genaue Map gibt es nicht wirklich hab auch lange gesucht. Ich bin dann aber mal jedes Gebiet abgegangen und hab geschaut das ich pro Kartenabschnitt 6-8 Objekte hatte. Bei größeren Arealen auch mal mehr. Wichtig ist das du öfter das Gebiet betrittst da die Punkte sich unterscheiden wo die Karten sind.

Ansonsten solltest du in den Städten/Häfen...etc nachschauen dort gibts auch immer 1-2 punkte (in Xian Du hab ich sogar 6 gefunden), Gebiete die nicht Automatisch im Spielverlauf kommen aufsuchen (bei Jyde z.b die Lavahöhlen)

Am Ende haben mir noch ca 100 Objekte gefehlt und die hab ich Problemlos is Magnus Zero gefarmt. Ich würde auch Schätzen 120-140 Objekte sind dort Locker drinn wenn man da wirklich öfter reingeht. Hab jedes Gebiet nur 1 mal besucht.

So für mich ist die Reise in Xillia nun zuende. Habe gerade die Platin erhalten. Als nächstes wird Graces F in Angriff genommen bevor ich dann am 22.8 wieder mit Xillia 2 nach Rize Maxia zurückkehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch für die platin an den vorposter!

Ich habe gerade mal nachgeschaut wiviel arteserien ich habe und mir ist aufgefallen dass ich noch gar keine hab...

Ich mach es so wie es im kampfbuch steht, die anzeige ist ganz voll und ich setzte sie mit r2 nach einem art ein, dann steht da serienchance und ich mache noch ein arte und drücke wieder r2 und ein weiteres verbundenes art kommt. Ist das dann keine serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendeine Möglichkeit "Beutekünstler" die stellen auf der map zu sehen? Mir fehlen noch 140 und ich weiß nicht wo die alle sein sollen.

Lauf am besten jede Map öfter ab, so 2-3 mal. Da nicht alle Stellen auf einmal erscheinen.

Erstmal Glückwunsch für die platin an den vorposter!

Ich habe gerade mal nachgeschaut wiviel arteserien ich habe und mir ist aufgefallen dass ich noch gar keine hab...

Ich mach es so wie es im kampfbuch steht, die anzeige ist ganz voll und ich setzte sie mit r2 nach einem art ein, dann steht da serienchance und ich mache noch ein arte und drücke wieder r2 und ein weiteres verbundenes art kommt. Ist das dann keine serie?

Du musst schauen welche Charaktere und dessen Artes miteinander kompatibel sind. Am meisten würde ich zu Mila und Jyde raten, da die beiden ne Menge gemeinsame Arteserien ausführen können. Es müssen auch immer unterschiedliche Artes sein die du ausführst und nicht dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achso ich habe nicht gewusst dass es die selben sein müssen, gut dann kann ich das jetzt mal probieren :)

Mir hat es ungemein am Anfang geholfen das ich mir die Artes die extra für Serien sind als Shortcut auf den rechten Analogstick gelegt hab so sah dann meine Serie meist so aus:

Spieler Jyde und Parter Mila:

Kreis "Zerberusschlag" --> R2

Rechter Stick hoch "Falkensturm"

Rechter Stick runter "Dämonenfaust"

Wichtig ist das du nur bei der 1. Attacke R2 drückst. sobald dann Serien Chance steht sofort die nächsten Befehl eingeben. Durch die Shortcuts musst du auch nur den rechten Stick bewegen ohne noch die Kreis Taste zu drücken.

Diese 3 Attacken sind erstmal ne einfache Serie sobald du mehr Attacken hast kannst du natürlich auch mehr nehmen. Dann solltest du aber auch schauen dass die "verbundenen Artes" auch miteinander harmonieren. z.b "Endsturm" der aus Jydes "Dämonenfaust" rauskommt wenn du mit Milla verbunden bist schleudert die Gegner Weg deshalb wäre es Sinnvoll diesen am Ende einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ungemein am Anfang geholfen das ich mir die Artes die extra für Serien sind als Shortcut auf den rechten Analogstick gelegt hab so sah dann meine Serie meist so aus:

Spieler Jyde und Parter Mila:

Kreis "Zerberusschlag" --> R2

Rechter Stick hoch "Falkensturm"

Rechter Stick runter "Dämonenfaust"

Wichtig ist das du nur bei der 1. Attacke R2 drückst. sobald dann Serien Chance steht sofort die nächsten Befehl eingeben. Durch die Shortcuts musst du auch nur den rechten Stick bewegen ohne noch die Kreis Taste zu drücken.

Diese 3 Attacken sind erstmal ne einfache Serie sobald du mehr Attacken hast kannst du natürlich auch mehr nehmen. Dann solltest du aber auch schauen dass die "verbundenen Artes" auch miteinander harmonieren. z.b "Endsturm" der aus Jydes "Dämonenfaust" rauskommt wenn du mit Milla verbunden bist schleudert die Gegner Weg deshalb wäre es Sinnvoll diesen am Ende einzusetzen.

Danke für die gute Beschreibung, genauso werde ich es machen! Mein Fehler war auch dass ich während ich die Möglichkeit zur serie hatte, nochmal r2 gedrückt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Beschreibung, genauso werde ich es machen! Mein Fehler war auch dass ich während ich die Möglichkeit zur serie hatte, nochmal r2 gedrückt hatte...

Dann war ich also nicht der Einzige, der diesen Fehler gemacht hat :biggrin5: Hab auch lange gezockt und dachte mir, dass ich die Trophy bald hab und dann lese ich 0/450 ^^

Xillia war ein super Game und ich finde es schade, dass ich es schon platiniert habe, aber ich werde ja am 22.8. die Möglichkeit haben den 2. Teil zu zocken. Ich hoffe das dieser Teil den 1. noch übertreffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...