Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Games sind so gut, dass ihr sie euren Kindern zeigen würdet? (+ Begründung)

Recommended Posts

Geschrieben

Auch von mir erstmal ein "Dankeschön" an Lady Darkwolf! Gutes Thema!!:smile:

Hab selber 3 Kinder, 2 Mädels (12 u. 16 Jahre) und nen Sohn (6 Jahre). Speziell mein Jüngster interessiert sich sehr für die Leidenschaft seines Daddys! Hab ihm auch schon 2 Spiele gekauft, in denen er mir sogar ein paar Trophys geholt hat... Die Schlümpfe 2 und Cars 2! Was ich auch empfehlen kann sind so Klassiker wie Super Mario bzw. Super Mario Kart,speziell für die Wii. Macht nen heiden Spass...vorallem wenn dann die ganze Familie vorm Fernseher sitzt und man sich tierisch ärgert, wenn man bei Mario Kart kurz vorm Ziel an ner Bananenschale ausrutscht und nur 2. wird!:banghead:

Was aber meiner Meinung nach sehr wichtig ist, das sich der zeitliche Rahmen in Grenzen hält! Den Kindern Videospiele verbieten...ein klares "Nein". Die Kinder stundenlang vorn Fernseher sitzen lassen...ein klares "Nein"! Die Kinder ab und an mal ne knappe Stunde zocken lassen....ein klares "Ja"! Um zum Abschluss nicht noch weiter vom eigentlichen Thema abzuweichen...hier meine Tips...

Die Schlümpfe 2

Cars 2

Castle of Illusion (Mickey Mouse)

Duck Tales Remastered

Geschrieben

Wenn ich mal Kinder bekomme, wären die Spiele, welche ich ihnen auf jeden Fall zeigen würde erst ab 16 oder 18.

Dann würde ich ihnen halt LittleBigPlanet, Crash Bandicoot und Ratchet & Clank zeigen.

Wenn sie dann eine gewisse Reife erreicht haben und so 16 bis 18 Jahre alt sind, dann kämen die richtigen Spiele dran, welche meiner Meinung nach richtige Meisterwerke sind:

- TES Morrowind und TES Skyrim (eigentlich die gesamte TES-Reihe, aber zu viel Content)

- GTA VC, IV und V (eigentlich die gesamte GTA-Reihe, aber das gleiche Problem wie bei der TES-Reihe)

- Red Dead Redemption

- Die Fallout-Reihe

- Die Batman Arkham-Reihe

- Duke Nukem 3D (niemals Forever, das ist eine Folter :D)

Besonders würde ich aber die GTA-, TES-, Fallout-Reihe hervorheben und natürlich auch Red Dead Redemption.

Nicht wegen ihrer Popularität oder ähnlichem sondern weil diese Spiele die letzten 15 Jahre Gaming für mich definiert haben und hoffentlich noch viele weitere innovative und revolutionäre Sequels folgen werden.

Geschrieben
Wenn ich mal Kinder bekomme, wären die Spiele, welche ich ihnen auf jeden Fall zeigen würde erst ab 16 oder 18.

Dann würde ich ihnen halt LittleBigPlanet, Crash Bandicoot und Ratchet & Clank zeigen.

Wenn sie dann eine gewisse Reife erreicht haben und so 16 bis 18 Jahre alt sind, dann kämen die richtigen Spiele dran, welche meiner Meinung nach richtige Meisterwerke sind:

- TES Morrowind und TES Skyrim (eigentlich die gesamte TES-Reihe, aber zu viel Content)

- GTA VC, IV und V (eigentlich die gesamte GTA-Reihe, aber das gleiche Problem wie bei der TES-Reihe)

- Red Dead Redemption

- Die Fallout-Reihe

- Die Batman Arkham-Reihe

- Duke Nukem 3D (niemals Forever, das ist eine Folter :D)

Besonders würde ich aber die GTA-, TES-, Fallout-Reihe hervorheben und natürlich auch Red Dead Redemption.

Nicht wegen ihrer Popularität oder ähnlichem sondern weil diese Spiele die letzten 15 Jahre Gaming für mich definiert haben und hoffentlich noch viele weitere innovative und revolutionäre Sequels folgen werden.

Was haben denn alle gegen Duke Nukem Forever ? :frown:

Ich finds echt klasse ...

Geschrieben

REVIVE!!!!!!

Little Big Planet würde ich sofort jedem Kind in die Hand geben

Auch bei Uncharted würde ich die wunderschöne Umgebung zeigen - mehr aber nicht, bei noch kleinen Kindern ^^

Später müssen sie unbedingt von Red Dead Redemption, The Last of Us, Heavy Rain und allen Uncharted Teilen was gesehen und gehört haben :J:

Geschrieben

Ich würde meine Kinder Mortal Kombat und GTA zeigen. Finde die Games richtig Geil und hab selbst mit 4 oder 5 mit GTA Vice City angefangen dank mein Kuseng. :-)

Geschrieben

Wenn ich ein Kind hätte, wäre das erste was ich tue wenn es stark genug ist einen Controller zu halten, ihm Gran Turismo in die Hand drücken.

EDIT: Wenn es mit 2 nicht die S Lizenz schafft wirds im Wald ausgesetzt, ähm ich meine natürlich ein Trosteis gekauft..........im Wald.

Geschrieben
Wenn ich ein Kind hätte, wäre das erste was ich tue wenn es stark genug ist einen Controller zu halten, ihm Gran Turismo in die Hand drücken.

EDIT: Wenn es mit 2 nicht die S Lizenz schafft wirds im Wald ausgesetzt, ähm ich meine natürlich ein Trosteis gekauft..........im Wald.

:smilielol5: wie geil xD

Geschrieben

Ganz klar, Call of Duty, Battlefield etc etc :)

Spaß beiseite, würde ich Kinder haben, egal ob Sohn oder Tochter.

Ich würde Ihnen (Nur wenn sie sich für diese Marterie interessen) LittleBigPlanet, SuperMario zum Spielen geben. Da es leicht zu steuern ist, leicht zu verstehen, einen kleinen Lerneffekt hat das ganze sogar auch. Und die Welten sind extrem schön gestaltet :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...