Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 vs Hauppauge


RxIxDxDxIxCxK

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage kann dir derzeit keiner beantworten weil viel zu wenig über die internen Aufnahmefunktionen beider neuen Konsolen bekannt ist.

Man weiß weder den Codec, noch den Container, noch die Länge, ob man an die Aufnahmen rankommt, wie es mit directupload ist etc pp

Der einzige Fakt der bekannt ist, beide Konsolen haben nur noch HDMI Out der mit HDCP geschützt ist, somit können auf legalen Weg die derzeitigen externen Capture Cards nichts mehr aufnehmen.

Ob es ein Update / neue CC geben wird steht noch in Sternen, vermutlich aber nicht weil man kein Kopierschutz (HDCP) knacken darf und die Firmen vermutlich daher das Risiko auch nicht eingehen wollen.

Vielleicht finden die Firmen ein rechtlich legales Schlumpfloch aber das wäre pure Spekulation und die Chance dürfte auch sehr gering sein.

mfg

Tut mir leid, aber da muss ich dich verbessern. Ich kann mit meiner HD PVR 2 oder auch mit der Elgato sehr wohl HDCP Signale aufzeichnen. Es gibt legale Mittel und Wege das ganze aufzunehmen. Bei der Hauppauge als auch bei der Elgato liegen Komponenten Kabel bei, mit der man das Signal aufteilt und Problemlos aufzeichen kann.

@ Threadersteller

Warum wartest du nicht einfach bis entweder A. Die PS4 draußen ist und man es selbst testen kann oder B. man News dazu hat.

Ich mein du musst es doch nicht sofort Verkaufen, man kann doch auch warten was die Zeit so mitsich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber da muss ich dich verbessern. Ich kann mit meiner HD PVR 2 oder auch mit der Elgato sehr wohl HDCP Signale aufzeichnen. Es gibt legale Mittel und Wege das ganze aufzunehmen. Bei der Hauppauge als auch bei der Elgato liegen Komponenten Kabel bei, mit der man das Signal aufteilt und Problemlos aufzeichen kann.

Bei meiner Elgato lag nur das PS3 Kabel noch dabei welches bei der PS4 sinnlos wird weil es den Anschluss nicht mehr gibt. ;)

Deine Methode mit Aufteilung des Signals kannst du "privat" machen aber nicht Elgato und Hauppauge als Firma (weil es eben illegal ist HDCP zu "knacken"), daher schrieb ich auch das "legal" fett im ersten Text. ;)

Aber falls du noch einen anderen Weg kennst, gerne per PN :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke ich nicht, es wird recht früh ein Kabel rauskommen, oder es gar von anfang an Aufzunehmen mit de HDPVR oder Elgato. Ich denke Sony ist sich im klaren das genug Leute auf Ihrer Plattform Gameplay Material aufzeichnen.

oder einen HDMI Splitter nutzen. Die teilen das Signal auch auf.

(da kann man direkt HDMI aufnehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...