Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Über die Unmöglichkeit, RE6 zu 100% abzuschließen (Ingame)


dan85

Recommended Posts

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch genauso gestört ist wie ich und sich den Vorsatz zur Brust genommen hat, das Game zu 100% zu komplettieren? 100% heißt hier:

- alle kapitel mit allen charas auf allen schwierigkeitsstufen (auch no hope) mit einem s-ranking abgeschlossen

- alle embleme und figuren freigeschaltet

- alle medals (kampagne, agent hunt und söldner) freigeschaltet

- alle dogtags und symbole freigeschaltet

- alle dog tag title auf 4 sterne gebracht

- alle söldner level mit allen charas mit einem s-rank abgeschlossen (solo + duo)

mir fehlen noch fast alle s-rankings auf no hope, zwei medals im agent hunt, drei in mercenaries und diverse s-ranks in solo und duo. was die dogtag title angeht, kristallisiert sich so langsam aber sicher der gedanke ans aufgeben in mir, da hier einige titel dabei sind, die einfach nur mit immensem zeitaufwand oder noch schlimmer, durch pures glück erreichbar sind (siehe party time).

bisher habe ich alle resi games zu 100% abschließen können, irgendwie ist das ziemlich ärgerlich, dass es einem in RE6 fast unmöglich gemacht wird, alles abzuschließen. klar, man kann es auch übertreiben, den meisten reichen die 100% bei den trophies aber schade ist es trotzdem ^^

jedenfalls hab ich jetzt beinahe 200h mit dem game verbracht, es rockt immer noch, aber wenn ich so sehe, dass ich bisher in der gesamten spielzeit ganze 29 glava-dims abgemetzelt hab, für 4 sterne allerdings 1000 kills benötigt werden, dann denke ich mir doch "fuck, ihr könnt mich mal, dafür ist mir meine freizeit zu schade, capcom" ;)

wie seht ihr das? trophies absahnen und gut is? oder stören euch die vielen ??? genauso wie mich? ;) wie sähe es aus, wenn capcom für die 100% komplettierung eine goldtrophäe in die liste aufgenommen hätte, würde euch das motivieren?

verwesende zombie grüße,

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Respekt für dieses Projekt, ich hätte da nicht die Nerven für. Also die 100% in der Trophylist will ich schon, will ich bei jedem Spiel. Ich bin jetzt bei 50 Stunden und mir fehlen noch 4 DLC-Trophies, die ich aber auch boosten werde. Hab schon lange die Nase voll von dem Spiel. ^^ Würde es Trophäen für die ganzen Tags etc. geben, würde ich das wohl oder übel auch angehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran unmöglich sein?

Es ist machbar, nur sehr zeitaufwendig und wenn man schon mit einer Null-Bock-Einstellung da rangeht, wundert mich gar nichts.

Man muss Willen zeigen und konsequent bleiben, um das alles zu schaffen.

Ich hatte zwischendurch auch keinen Bock mehr, aber ich hatte dennoch die Zähne zusammengebissen und weiter gemacht, wodurch ich jetzt fast alles abgeschlossen hab.

Vieles habe ich auch in Zusammenarbeit mit meinem langjährigen RE-Spielpartner erkämpft.

Wir haben:

- Platin und 100%

- Alle S-Ränge in der Kampange mit allen Charakteren.

- Alle Embleme.

- Alle Medaillen (und das war harte Arbeit!)

- Alle Dogtag-Titel freigeschaltet.

- Alle Titel auf Stufe 4 gebracht bis auf "Party Time" (30 Szenario-Überscheidungen mit 3 Koop-Partnern) und "Figuren Collector" (da fehlen uns noch zwei EX3-Outfits und dementsprechend kann man noch nicht alle Figuren haben).

- Mit jedem Charakter in The Mercenaries S-Rang erspielt und natürlich mit unseren liebsten Charas Highscores gemacht.

- An RE.Net Events teilgenommen.

usw.

Dafür haben wir über 1.000 Spielstunden investiert und wir zocken RE 6 auch weiterhin, momentan ein bisschen weniger, da wir voll und ganz mit Revelations beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, danke für die antworten! erstmal fetten respekt an dich, wesker! das ist wirklich ne leistung und du gehst für mich mit leuchtendem beispiel voran, dass man diese unmöglich erscheinende aufgabe doch meistern kann, wenn man am ball bleibt. null-bock-einstellung ist nun nicht gerade das, womit ich meine ambition RE6 betreffend beschreiben würde, sonst würde ich mich nicht regelmäßig mit dem game beschäftigen ^^ die sache ist eher die, dass ich RE6 vielmehr sekundär zocke, seitdem ich alle hauptkapitel mit allen chars auf ein s-ranking gebracht habe. gibt einfach soviele geile games, die auch alle zu 100% abgeschlossen werden wollen. trotzdem zocke ich RE6 verdammt gern, vor allem der söldner modus hat es mir diesmal extrem angetan. habe jetzt soweit urban chaos und steel beast mit s-ranks bei allen chars komplettiert, also noch einiges vor mir. im grunde sehe ich bei der 100% komplettierung des games nur die dogtags als motivationsproblem. no hope ist ne schöne herausforderung und agent hunt sowie mercenaries sind einfach immer wieder spielspass pur. aber bei dem ganzen (ohne zweifel extrem monotonen!) grinding, das für die titel erforderlich ist, kann man schon mal ins grübeln kommen, ob sich der aufwand lohnt, oder war das bei dir von anfang keine frage? haben die zahlreichen derek, deborah etc. runs wirklich fun gemacht? und btw wo hast du die 1000 glava dim kills abgerissen? ist da mercenaries wirklich der beste spot?

zudem tue ich mich mit meinen letzten zwei agent hunt medals extrem schwer. mir fehlen noch der long arm angriff und der angriff mit dem dynamite punch des zombies. nervt einfach extrem, dass man nur durch glück an entsprechende mutation kommt und dann braucht man auch noch mehr glück, dass man nicht direkt abgeballert oder durch einen melee gestaggert wird, sobald man mal entsprechendes werkzeug parat hat.

trotzdem bin ich guter dinge, irgendwann mal an die 100% prozent ranzukommen. und nochwas: wie habt ihr es geschafft, eine söldner stage mit gutem ranking abzuschließen ohne getroffen zu werden? klar, ich sehe deine antwort schon vor mir: SKILL! aber vielleicht hast du ja ein paar tipps auf lager, die mir die sache erleichtern könnten ^^

lg, dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Titel ergaben sich ja so oder so durch mehrfaches Durchspielen, von daher war der Großteil eigentlich kein Problem.

Etliche hab ich auch durch die Events zusammenbekommen wie z.B. Ogroman, Ubistvo etc.

Es gab viele Titel, die mich auch, auf gut deutsch gesagt, angekotzt haben wie z.B. Deborah, ich hasse den Deborah-Fight, wo ich mich regelrecht durchquälen musste, aber ich hab es durchgezogen.

Simmons hingegen bekämpfe ich wahnsinnig gerne - ich liebe den T-Rex Fight, von daher war der Titel für mich gar nicht schlimm.

Was die ganzen Kill-Titel angeht, ich persönlich finde es auch ziemlich übertrieben mit den "Töte den und den Gegner 1.000-mal", doch manche davon waren schneller auf Stufe 4 als ich gedacht habe wie z.B. Telo-Magla oder Glava-Sluz.

Die 1.000 Glava-Dim war einer der Titel den ich ganz zum Schluss erst voll gekriegt hab.

Gut die Hälfte hatte sich durch The Mercenaries, Siege und Onslaught ergeben, knappe 150 sind durch das eine EX3-Event noch dazu gekommen und den Rest hab ich in Jake Kapitel 3 gemacht und zwar hab ich dort per Abschnittauswahl gleich in den Wohnräumen gestartet und den einen J'avo in dem weißen Jackett, der so gut wie immer zum Glava-Dim mutiert, getötet.

Das Ganze habe ich solange wiederholt bis die 1.000 voll waren - das hatte gut 2 Tage, je 2 Stunden gedauert.

Die Medaille mit dem Dynamit-Punch ist reine Glückssache, da spreche ich auch aus Erfahrung.

Leon Kapitel 3 ist schon ne recht seltene Stage, dann sind die Respawn-Punkte sehr weit und sehr schlecht verteilt und zum Zombie mit Dynamit wird man dort erst, wenn Leon und Helena die Brücke passieren, wo der erste Whopper auftaucht.

Großartig einen Tipp kann ich da nicht geben, es ist wirklich mit Glück verbunden.

Ich hatte wirklich damals das Glück gehabt, dass beide Spieler beschäftigt waren als ich die Medaille gemacht hab - der Leon-Spieler guckte dumm in der Weltgeschichte umher und der Helena-Spieler hatte sich hingekniet und offenbar in den Optionen herumgewerkelt, so konnte ich mich von hinten anschleichen, ohne das die was gemerkt haben und den Helena-Spieler schlagen.

Den Leon-Spieler hatte ich mitgetroffen und sogar in Stirb gebracht.

Die Medaille wo die einen Spieler als Ruka-Khvatanje begrapschen musst, ist auch so ne Glückssache - du musst einfach das Glück haben einen Spieler zu erwischen, der leichtsinnig ist, so wie ich das hatte.

Dieser hatte sich durch einige Gegner ablenken lassen, sodass ich ihn mit dem Arm zu fassen bekam.

Bei The Mercenaries meinst du die Medaille, wo man ne Stage ohne Schaden abschließen muss oder?

Nun diese geht am leichtesten in The Catacombs, da diese einer der einfachsten Stages ist.

Am besten machst du das im Koop und lässt deinen Partner den Großteil machen und hältst dich die ganze Zeit im Hintergrund.

Es gibt dort einige Stellen, wo die Zombies kaum spawnen.

Erfahrung braucht man natürlich auch, man muss konzentriert an die Sache rangehen und nicht leichtsinnig werden.

Ich hatte das mit meinem Hauptchara dort gemacht - Chris Default.

Wenn dir Zombies entgehen kommen einfach diese mit seinem Assault Rifle abschießen.

Für die Whopper und Lepotitsa hast du für den Notfall die L.Hawk falls der Partner diese nicht rechtzeitig abfangen kann.

Alternativ geht auch noch Steel Beast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für die vielen guten ratschläge! das mit dem glava-dim im weißen jackett muss ich direkt mal ausprobieren. mir fehlt nur noch ein kill um den titel endlich freizuschalten, dann sind wenigstens die nervigen ??? weg ^^ mir fehlen dann nur noch der no hope titel und party time, der rest ist schon auf level 1.

dachte mir schon, dass es zu den agent hunt medals nicht viel mehr zu sagen gibt.

hab ja so manche andere medal, die im grunde genauso nervig ist wie die beiden, die mir noch fehlen, auch durch glück bzw. unachtsamkeit des agents bekommen. passiert leider zu selten, dass man mal die chance hat, mit der richtigen mutation einen unachtsamen agent zu packen, aber wie du ja so treffend gesagt hast, dran bleiben. ich finde den agent hunt mode auch immer noch spaßig, von daher ist das jetzt nicht so schlimm. früher oder später bekomm ich diese beiden miesen medals schon ;)

daran, die no damage medal im duo-koop zu machen hab ich gar nicht gedacht! hab halt immer versucht, mich mit nem sniper irgendwo zu verschanzen und distanz kills zu machen, aber da hab ich natürlich keine gute combo chain hinbekommen. und beim normalen melee killen werden mir meistens maschinengewehr kugeln zum verhängnis.

finds auf jeden fall beeindruckend, dass du die eier hattest, das alles durchzuziehen! von 1000h bin ich noch lange entfernt, aber ich denke, dass mir RE6 in den nächsten 200h auch nicht so schnell langweilig wird, von daher versuch ich einfach mal geduld zu haben ^^

mercenaries wird mir wohl nie langweilig werden, von daher ist das hier nur ne frage der zeit, bis ich alle medals und jedenfalls die meisten titel auf max hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agent Hunt ist neben The Mercenaries und Predator einer meiner Lieblings-Modi, es macht echt Fun, auch wenn es hin und wieder Frustmomente gibt, wenn man diesen Idioten begegnet, die einem die ganze Zeit mit der Magnum oder Granatenwerfer abballern.

Die Agent Hunt Medaillen sind teilweise mit Glück verbunden - ich hatte auch sehr lange für diese gebraucht.

Die zwei letzten die mir fehlten, weiß ich noch, waren einen Agent mit den Klebefäden einzufangen und der Dynamit-Punch.

Die Medaille mit den Fäden hatte sich dann zufällig in Jake Kapitel 3 ergeben, als sich der Jake-Spieler von einem anderen J'avo hat ablenken lassen - mittlerweile hab ich die Medaille schon 5x :xd::'>.

Der Dynamit-Punch ergab sich dann zwei, drei Tage später.

Kleiner Tipp noch zu dem J'avo der zum Glava-Dim mutiert.

Nimm Sherry und rüste sie mit ihrem Triple Shot aus.

Der Dreifach-Schuss ihrer Waffe erhöht die Wahrscheinlichkeit das der Kopf mutiert - alternativ der Bear Commander.

Wenn du irgendwas zu Medaillen, Titeln etc. wissen möchtest, kannst mich ruhig fragen bzw. jederzeit anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte anfangs nicht gedacht, dass agent hunt so viel spaß macht! als ich dann erstmal raus hatte, wie das mit der steuerung funktioniert, hab ich den mode ziemlich gesuchtet ^^ anfangs fand ich es ja noch ganz cool, wenn ein agent die runde so hinausgezögert hat, weil ich auf den 30min und die 300 javo bzw zombie titel scharf war. seitdem ich die aber gemaxt hab, nervt das nur noch, wenn ein agent einfach die runde nicht beenden will. ist echt schade, dass man keine medals bekommt, wenn man selbst das game verlässt.

die medaille mit den fäden hab ich jetzt auch schon mehrere male bekommen, da man sich doch recht häufig in dieses vieh verwandelt, wenn man jake chapter 3 spielt. außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die medal mit dem biss-angriff der mutation mit den greifscheren bekommen habe, obwohl ich nur den NPC-Partner des Agents in die zange bekommen habe. Das würde ja bedeuten, dass das mit den anderen medals auch funktionieren würde oder? ist halt nur die frage, ob es nicht doch einfacherer ist, einen agent zu finden, der einfach keinen plan hat ^^

dank deinem tip hab ich jetzt bereits über 80 glava-dims zusammen, vielen dank nochmal dafür! hab bisher immer den bear commander genutzt, da ist die erfolgschance schon ziemlich hoch, außerdem fehlen mir für den BC noch einige kills, das lässt sich gut kombinieren. werde bei der nächsten sessen den triple shot mal ausprobieren.

werde mit sicherheit noch auf dein angebot zurückkommen, ich glaube es gibt nicht gerade viele gamer auf der welt, die RE6 so gemaxt haben wie du und hoffentlich ich auch irgendwann ;) mit deinen 100% kannst du dich ruhigen gewissens als RE-Schnetzelgroßmeister bezeichnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Medaillen in Agent Hunt kannst du dir erspielen, wenn du die KI angreifst - egal ob der Stampftritt des Rasklapanje, die Klebefäden des Glava-Sluz, der Biss des Glava-Smech - alles ist möglich.

Manchmal ist es auch besser und vor allem leichter.

Den Titel für die 30min in einer Sitzung ist auch so eine Sache des Glücks.

Ich hatte ziemlich lange für diesen gebraucht, weil ich immer irgendwie die Sitzungen erwischt hatte, wo die Leute teilweise nur durch gerannt sind.

Eines Abends dann hatte ich das Glück bei Jake Kapitel 4.

Ich war in den Bereich mit dem toten Lepotitsa eingestiegen - der Spieler war ein Japaner gewesen und hatte extrem rumgetrödelt.

Genauer gesagt, der ist teilweise minutenlang nur dumm rumgestanden und hatte gar nichts getan, außer wenn ich oder der andere Agent-Hunter-Spieler, der nach einer Weile reinkam, ihn angegriffen haben.

Letztendlich wurden ca. 34 Minuten draus.

RE-Schnetzelgroßmeister? :xd::'>

Geiles Kompliment, danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars in chris chapter 4. denke mal, dass der agent einige titel hochpushen wollte, hat nämlich ständig nur coup-de-grace kills gemacht ^^ die runde ging extrem lang, etwas über 45 minuten aber für mich war sie auch sehr ertragreich ;) hab in der session drei medals bekommen die mir noch fehlten unter anderem besagte beißer-medal. ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir so ein agent mal in leons katakomben begegnet.

im moment muss ich ohnehin eine resi zwangspause einlegen, da ich mitten im umzug stecke, aber ich bin zuversichtlich, dass ich sobald es wieder weitergeht endlich an die letzten medals komme.

wie siehts eigentlich in revelations mit solchen zusätzen wie medals und titel aus? ist das auch so ein mammut projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie siehts eigentlich in revelations mit solchen zusätzen wie medals und titel aus? ist das auch so ein mammut projekt?

Ingame selbst gibt es in REV keine Titel, Medaillen etc.

Das war auch schon in der 3Ds-Version so.

Auf RE.Net hast du Bereiche wo du Titel, Web-Badges sowie Waffen und Zubehöre für den Raid Mode sammeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...