Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch bzw. gefällt euch nicht bei The Last of Us?


Apokalypt

Recommended Posts

Die NPCs machen zwar dann und wann was sie wollen, das hat aber keinerlei Einfluss auf das Spiel. Erst wenn die Gegner den Hauptcharakter sehen greifen sie an. Das wäre anders auch gar nicht machbar. Wenn man sich in einer kleinen Ecke versteckt, ist da eben kein Platz mehr, um auch noch Bill und Ellie in dieselbe Ecke zu quetschen.

Was das Spiel als solches betrifft, bis auf die Trophybugs hab ich nichts zu bemängeln, aktuell mein GOTY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

will auch mal meine persönliche beurteilung abgeben nach ca. 2/3 des spiels.

Ganz grundsätzlich und vorab: da es so hohe wertungen bekam bin ich natürlich sehr streng mit tlou, und das meckern ist auf einen sehr hohen niveau!!!! das es ein top-game ist ist keine frage.

die Minus:

- das grösste minus: die mitlaufenden personen!!! die stehen im weg rum, der bill z.B. trampelt wie ein elefant rum, schreit rum, dabei sollen die einen nicht entdecke???? das ist lächerlich. manchmal laufen die feinde an elli ran, und nichts passiert. das ist in meinen augen richtig schlecht gemacht.

- überraschungsmoment. nach 2/3 des games gabs glaub ein oder zwei überraschungsmomente. sonst immer das gleiche prinzip: leute killen, dann merkt/weiss man jetzt sind alle tot, dann gemütlich alles absuchen. warum steht nicht mal plötzlich noch ein zombie hinter der türe oder so?

- ich persönlich brauchte sehr lange bis ich mich mit joel identifizieren konnte. grund: man spielt nen anderen character in den ersten minuten. in meinen augen falsch, man hätte für die dramaturgie auch joel sein können der nach der tochter schaut

das spiel hat in meinen augen alles zutaten was ein "perfektes spiel" brauch. nur hier und da hat man die zutaten nicht ideal dosiert oder eingesetzt.

alles in allem für mich eine 9,0..... ganz ganz ganz sicher nicht ein 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist ne richtige Bombe,aber was mir nicht gefällt am Online-Modus ist,dass man immer ins schwächere Team kommt(ist bei mir so) und das man den Gegner exekutieren muss wenn man eine gute K/D haben will.

Hmmm...wenn ich das mal mit Logik und Mathe anschaue und berechne, bist Du der Faktor, also nur mit dir ist es das schwächere Team. :emot-what:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm...wenn ich das mal mit Logik und Mathe anschaue und berechne, bist Du der Faktor, also nur mit dir ist es das schwächere Team. :emot-what:;)

Hm,ehrlich owned. :cry2:

Nein,ich erledige oft die meisten Gegner und mein Team macht halt ganz wenig.

Als ich gerade gespielt hab,war es komischerweise andersrum,ich war nur mit den Leuten im Team,die ein höheren Level haben. :D

:emot-iiam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlt im Spiel der Tiefgang der Nebencharaktere. Und auf vieles wird nicht eingegangen...also z.B. sagt Ellie das sie schonmal geritten ist und reiten kann...da hätte ich gerne gewusst wo sie das schonmal gemacht hat, bzw. warum sie das kann.

Auch über Joels Bruder und dessen Frau hätte ich gerne mehr erfahren. Finde generell das die Nebenfiguren in diesem Spiel zu kurz kommen. Und bei solch einer Inszenierung hätte ich da eben auch gerne mehr über die erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlt im Spiel der Tiefgang der Nebencharaktere. Und auf vieles wird nicht eingegangen...also z.B. sagt Ellie das sie schonmal geritten ist und reiten kann...da hätte ich gerne gewusst wo sie das schonmal gemacht hat, bzw. warum sie das kann.

Auch über Joels Bruder und dessen Frau hätte ich gerne mehr erfahren. Finde generell das die Nebenfiguren in diesem Spiel zu kurz kommen. Und bei solch einer Inszenierung hätte ich da eben auch gerne mehr über die erfahren.

Fehlender Tiefgang? Das auszusprechen bei einem der emotionalsten Spiele die ich kenne... ;) Ich verstehe aber was du meinst. Wobei Ellie erklärt hat das sie bei Soldaten das reiten erlernt hat. Ich meine sogar das sie gesagt hat wo sie das getan hat.

Ich tendiere ja immer noch auf einen zweiten Teil der zeitlich vor dem jetzigen spielen sollte und in Episoden die Vorgeschichte von Ellie und Joell und vielleicht ein oder zwei anderen Figuren zeigt.

Der Zeitabschnitt vom Ausbruch bis kurz vor der Anfangssituation des jetzigen Spiels fände ich sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fehlender Tiefgang? Das auszusprechen bei einem der emotionalsten Spiele die ich kenne... ;) Ich verstehe aber was du meinst. Wobei Ellie erklärt hat das sie bei Soldaten das reiten erlernt hat. Ich meine sogar das sie gesagt hat wo sie das getan hat.

Ich tendiere ja immer noch auf einen zweiten Teil der zeitlich vor dem jetzigen spielen sollte und in Episoden die Vorgeschichte von Ellie und Joell und vielleicht ein oder zwei anderen Figuren zeigt.

Der Zeitabschnitt vom Ausbruch bis kurz vor der Anfangssituation des jetzigen Spiels fände ich sehr spannend.

Also ist wirklich immer noch ein super Spiel, aber gerade weil auch durch die Artefakte so geil viel erzählt wird, fehlt mir manchmal doch einiges. Auch da, wie ich schonmal geschrieben habe, wo Joel Ellie quasi in dem Haus anschreit nachdem Sie mit dem Pferd abgehauen ist, wird nicht mehr drauf eingegangen...danach is wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Tess würde mich auch interessieren, und wie sie Joel kennenlernte, wie er zum Schmuggler wurde, wie er und sein Bruder sich verkracht haben etc.

Also direkt da weiterspielen nach dem Epilog fänd ich super genial. Von mir aus spiel ich auch gerne mal Tommy und wie ihn das bis zu diesem Damm verschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eine Sequenz aber die fand ich schon zu geil, geht um den Schneehasen :D

Ansonsten kotzt mich die Server Instabilität an, 2mal während einer Herausforderung abgekackt, 12 gesunde Überlebende nurnoch gehabt also die Herausforderung war zu der Zeit nicht mein einziges Problem. Bin jetzt wenigstens wieder über 30 gesunde aber trotzdem noch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich nochmal.

Je mehr ich das zocke und mich von dem Hype löse umso mehr Sachen fallen mir auf die mir nicht gefallen.

- Blasse Nebencharaktere (bis auf den Kannibalentyp und Bill)

- Merkwürdige Gegner-KI

- Momente zwischen Ellie und Joel die nicht genutzt werden, so fehlt mir zumindest eine stärkere Bindung. Also es gibt mir zu wenige Schlüsselmomente, und wenn diese kommen, sind sie doch relativ schnell abgehakt

- Lücken in der Story

- Für mich fehlender Tiefgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nochmal.

Je mehr ich das zocke und mich von dem Hype löse umso mehr Sachen fallen mir auf die mir nicht gefallen.

- Blasse Nebencharaktere (bis auf den Kannibalentyp und Bill)

- Merkwürdige Gegner-KI

- Momente zwischen Ellie und Joel die nicht genutzt werden, so fehlt mir zumindest eine stärkere Bindung. Also es gibt mir zu wenige Schlüsselmomente, und wenn diese kommen, sind sie doch relativ schnell abgehakt

- Lücken in der Story

- Für mich fehlender Tiefgang

Der größte Punkt für mich: Der Wiederspielwert ist praktisch bei Null! Das Spiel ist fantastisch, grandios erzählt und ein tolles Erlebnis.

Aber nach abschluss der Story wandert es für eine sehr lange Zeit ins Regal(ich habs sogar Verkauft).

Es ist so ein Spiel was man Intensiv genießt, aber wie bei einem guten Film ist nach dem Ende die Luft komplett raus.

Man hätte vielleicht ein alternatives Ende oder harte Entscheidungen ins Spiel einbauen können, das hätte den Wiederspielwert sehr erhöht, aber das kommt dann bestimmt in Teil 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...