Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Time and Eternity

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und finde es bisher ganz gut :) Weis gar nicht was manche haben. Ok, es ist ein bisschen trashig, aber dafür ja auch ganz lustig ^^

Geschrieben
Auch gerade dabei. Wie viele gibt es denn auf Zucchero Isle? Nur einen?! :banghead:

Ja es gibt auf jeder map ab zucchero isle in Kapitel 1 einen das ist dann immer ein blaues karo auf der karte

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Das Spiel ist einfach nur Standardkost. Grafisch sind die Charaktere zwar genial. Die Umgebung aber recyclet. Jede Insel und jedes Gebiet bisher außer das erste, sehen gleich aus.

Die Sprache auf Englisch ist NIS-Typisch immer das gleiche. ICh hab das Gefühl fast jede Stimme schonmal irgendwo anders in einem NIS-Spiel gehört zu haben. Kampftechnisch ist auch nicht viel geboten.

Die Wertungen gehen daher von der Fachpresse schon in Ordnung. Unterer Durchschnitt.

Und das dir das, Hellkaiser, eh egal ist, weiß man ja. Fanboy halt. Aber schlecht bleibt das Spiel dadurch immer noch.

Geschrieben
Du weist aber schon, das Time and Eternity von Imageepoch und nicht von Nippon Ichi Software wurde? NISA released es nur im Westen, entwickelt wurde es von NIS aber nicht.

Und ganz ehrlich: Bewertung sind für mich so uninteressant wie die aussagen mancher hier. ^^

Jo, Fanboy halt. Wer etwas Erfahrung im RPG-Sektor hat, der weiß, warum er Titel aus dem Hause NIS besser meidet. Und es spielt dabei gar keine Rolle, ob die das Zeug nur vertreiben. NIS steht für unterdurchschnittliche RPGs mit einfallslosem Design, grottiger Synchro und oftmals lächerlicher Story. Ist nun mal so. Aber man kann sich ja alles schönreden, gell?

Geschrieben

Das mir Bewertungen egal sind, hat doch nichts mit Fanboy zu tun. :facepalm:

Das mir das Spiel gefällt bzw allgemein die SPiele die NISA im Westen veröffentlicht, ja... aber nicht das mir Bewertungen egal sind. Das liegt viel mehr daran, das ich mir ne eigene Meinung Bilde, wobei ich das bei bestimmten ENtwicklern/Puplisher garnicht brauche, da ich eh weis das ich Spaß daran haben werde.

@resiDANCEevil: Ich hab ahnung von von RPG, aber weiste von was ich noch viel mehr ahnung habe? Von dem was ich mag und was nicht! :D Und wieso um alles in der Welt hat hier fast jeder zweite ein problem damit mit! :banghead:

Und es spielt dabei gar keine Rolle, ob die das Zeug nur vertreiben.

Was zur hölle soll das jetzt bedeuten?

Ist nun mal so.

Das ist eure Meinung, nicht meine.

Geschrieben

Probleme scheinst ja eher du zu haben, nämlich damit, dass andere deine Meinung nicht teilen. Wenn du den Stoff magst, dann sei dir das gegönnt. Am Ende des Tages gibt es schließlich für jeden Dreck Abnehmer. Ich habe mich mit "Last Rebellion", "Hyperdimension Neptunia" und "Trinity Universe" dreimal auf Spiele aus dem Hause NIS eingelassen und alle drei waren der letzte Schrott.

Geschrieben

Ich hab kein problem damit, das man meine Meinung nicht teilt. Ihr habt eher ein problem dami8t, das man eure nicht teilt. Ich hab eher ein Problem damit, für das was ich mag ohne grund kritisiert und geflamet zu werden.

Geschrieben

Eher wohl weil du NIS-Spiele so erpicht verteidigst. ;)

Über Qualität lässt sich streiten. Hier aber leider nicht. Qualitativ sind alle nunmal 50-70% Titel. Wie man es richtig macht und einen an der Stange hält hat Ni No Kuni gezeigt. Leider hält mich Time und Eternity schon nach 4 Std nicht mehr bei der Stange und mir ists schon langweilig. Lange Laufwege. Alle furzlang ein Gegner, wo man sogar sieht, wann er einen unweigerlich angreift... Es kommt halt immer mehr negativ zusammen als positiv.

Ich mag NIS-Spiele auch. Fanservice halt. Dennoch aber kein Fanboy der Spielmechaniken dieser Spiele.

Geschrieben
Ich hab eher ein Problem damit, für das was ich mag ohne grund kritisiert und geflamet zu werden.

Ich sehe in diesem Thread nichts, was auf diese Behauptung zutrifft. Nun bitte zurück zum Spiel. Danke.

Geschrieben

ich finde die sollten mal wieder ernstere spiele raus bringen wie ar tonelico für die ps2

das is das einzige spiel von nisa das ich auch durchgespielt hab weil mich die story auch echt packte

nagut nur noch ein monat und wir können tales of xillia spielen... :D

aber back to topic:

das spielt hat mich auch nicht so gepackt...

aber liegt auch dadran das ich rpgs mit einer wirklich durchdachten story bevorzuge

wie z. b tales of graces

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Geschrieben

4Players wertet mit 47/100 Punkten.

Fazit

Time and Eternity mag stellenweise wie ein spielbarer Anime-Streifen wirken, die zugrunde liegende Spielmechanik kann im Gegensatz zu einem Ni no Kuni oder Tales of Graces jedoch nicht überzeugen. Figuren-, Quest- und Leveldesgin sind einfallslos, die ständigen 1-gegen-1-Zufallskämpfe primitiv und nervig, während sich die Handlung nach dem furiosen Auftakt in Belanglosigkeiten und Logikfehlern verliert. Selbst die anfänglich noch attraktive Zeichentrick-Fassade beginnt rasch zu bröckeln: Statt aufwändiger Anime-Passagen gibt es meist nur mickrig inszenierte Plaudereien mit immer gleich animierten Portraitbildchen. Die tollpatschig-naiven und nur knapp bekleideten Protagonistinnen tragen ihre Waffen wie Handtaschen und ziehen umher, als hätten sie einen Stock im Allerwertesten, während bei den fummeligen Echtzeitkämpfen selbst die Finisher nur bemitleidende Blicke ernten. Duale Beziehungspflege und Charakterentwicklung haben zwar ihre Momente, unterm Strich erwartet Genrefans aber lediglich schwaches Mittelmaß.

Geschrieben
Muss nach 5 Std sagen, dass manche Sachen, dann doch sauer aufstoßen. Die Chars zwar wunderhübsch. Aber die Gegenden sind oft sehr trostlos.

Auch ein Nebenquest...sammle 7 Hammies. Hätte ich nicht gefragt, wäre ich noch 10 Stunden auf Insel 1 rumgelaufen und hätte dort gesucht, weil das Spiel zwar sagt sie wären versteut, aber nicht über mehrere Inseln. :facepalm:

Gut, dass ich den Post noch gelesen hab. Ich such grad schon seit einer halben Stunde nach den Hamstern auf der ersten Insel. :xd::'>

Edit: Ich bin grad schockiert, wie overpowered Magie ist..

Geschrieben

wo soll man denn die Proper obs finden für die warp punkte das peil ich nicht hab alles gemacht aber jetzt muss ich für ne side quest über so ein teil finde aber denn orb nihct :-(

Geschrieben

in kapitel eins gibt es nur ein warp orb und der ist fuer den noerdlichen canyon den bekommste nach einer quest von der wache an dem warp chrystal ;) die dinger heissen auch ned proper orb

Geschrieben
na geil dann hab ich das bestimmt verkauft -.- oder ist das vllt der time splitter teile?
Der Gegenstand heisst "N. Canyon Orb" und kann nicht verkauft werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...