Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

(Akku-)Leistungsunterschied 3G/Wifi


Silencer04

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, eine PS Vita anzuschaffen, da ich über PS+ schon einige Spiele (gezwungenermaßen) besitze und was für unterwegs haben möchte.

Aktuell suche ich nach einem Angebot und bei eBay wird man relativ gut fündig.

Nun zu meiner Frage: Gibt es bezüglich der Akkulaufzeit einen Unterschied zwischen der 3G und der reinen Wifi Variante (natürlich unter gleichen Voraussetzungen, sprich 3G nicht aktiviert).

Vielen dank schonmal für eure Antworten :smile::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So genau kann ich dir diese Frage nicht beantworten, wobei es unlogisch wäre wenn eine Vita bei gleichen Voraussetzungen mehr Strom bzw. Akkuleistung benötigen würde. Allerdings kommt es bei einzelnen Spielen zu unterschieden was den Akkuverbrauch angeht, da variiert die Spielzeit dann zwischen 3 und 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, eine PS Vita anzuschaffen, da ich über PS+ schon einige Spiele (gezwungenermaßen) besitze und was für unterwegs haben möchte.

Aktuell suche ich nach einem Angebot und bei eBay wird man relativ gut fündig.

Nun zu meiner Frage: Gibt es bezüglich der Akkulaufzeit einen Unterschied zwischen der 3G und der reinen Wifi Variante (natürlich unter gleichen Voraussetzungen, sprich 3G nicht aktiviert).

Vielen dank schonmal für eure Antworten :smile::cool2:

Ist in beiden Vitaversionen der gleiche Akku.

Würde dir das Package von Sony empfehlen, damit hat man nochmal extra Spielzeit (hat 5000 mAh, der interne hat nur 2200 mAh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch einige Dinge die man berücksichtigen kann, damit der Akku nicht ganz so schnell leer ist. Zum einen kannst du das Bluetooth ausschalten, dann eventuell die Helligkeit des Display etwas verändern und am besten spielt man mit Kopfhörer.

Und Naturlich wi-fi ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem Threadersteller ging es doch aber darum, wie sich die beiden Vita's bei gleichen Bedingungen verhalten. Wenn 3G eingeschaltet ist, ist doch klar, dass dann der Akku nicht so lange hält :dozey:

Und alles was ihr hier beschrieben habt, gilt für beide Versionen (ausser 3G). Daher gilt immer noch: gleicher Akku, gleiche Laufzeit, solange man 3G inaktiv lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nicht gleich ein neues thread erstellen, geht aber auch um mein akku.

ich habe meine vita seit ca ein jahr und habe es bis anfang oktober regelmäßig gespielt.

dann habe ich es beiseite gelegt und jetzt erst wieder damit angefangen.

nun fällt mir auf, dass der akku stark gelitten hat. die laufzeit hält ohne sound und minimal beleuchtung und ohne wifi gerade mal 2 stunden.

gibt der akku jetzt bald sein geist auf oder was ist da schief gelaufen?

und wie kann ich akku austauschen bzw austauschen lassen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...