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Trophäen-Roadmap - Transistor


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Trophäen-Roadmap - Transistor

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 34
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Memory() an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann mitunter vorkommen, dass die Trophäe nicht nach Freischaltung der 32 MEM erscheint, sondern diese erst nach zwei weiteren Levelaufstiegen aufblinkt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang.
Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in fünf Abschnitte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel das erste Mal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Drive(), Reisz(), Spine(), Kendrell(), Bracket()und Bye().

Da ihr das Spiel zwingenderweise zwei Mal durchspielen müsst, ist es nicht schlimm, wenn ihr einige Sammeltrophäen noch nicht schafft oder in Angriff nehmt. Dennoch könnt ihr euch Zeit sparen, wenn ihr auf folgende Dinge achtet:

  • Ihr könnt eure Funktionsdateien auf drei verschiedene Arten nutzen: aktiv, als Upgrade einer anderen aktiven Datei oder passiv. Wechselt eure Dateien immer wieder mal durch, um sie komplett zu "erforschen" und für euch passende Kombinationen zu finden. Dies wird für die Trophäen Search(), Find() und Reveal() benötigt.
  • Das Gegenteil der Funktionsdateien sind sogenannte Begrenzer, welche die gegnerischen Prozesse stärken. Natürlich habt auch ihr Vorteile durch diese Begrenzer, denn ihr bekommt Bonus-XP nach jedem abgeschlossenen Kampf. Dadurch steigt ihr schneller im Benutzer-Level und müsst später weniger XP farmen. Begrenzer könnt ihr durch Benutzung ebenfalls "erforschen". Außerdem werden Begrenzer für die Trophäen Bet(), Dare(), Risk() und Prozess() benötigt.
  • Im Spiel gibt es viele OVC-Terminals, an denen ihr Geschehnisse nachlesen oder an Umfragen teilnehmen könnt. Für News() müsst ihr zehn dieser Terminals benutzen.

Zum Spieldurchgang:

 

Einleitung:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Gleich zu Beginn befindet sich ein OVC-Terminal links unten von euch, welches jedoch keinen Strom hat. Sucht die Bereiche immer nach solchen Terminals ab, da manche etwas versteckt sind.

In diesem Abschnitt lernt ihr das Kampfsystem und eure Funktionsdateien kennen.

Nachdem ihr den Trottel besiegt habt, könnt ihr das Motorrad benutzen, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen und Drive() zu erhalten.

 

Goldwalk:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hier trefft ihr auf Gegner der Stufe 2, welche jetzt unter anderem drei Strahlen statt einem schießen. Achtet weiterhin auf OVC-Terminals und das Erforschen eurer Funktionsdateien.

Nachdem ihr auf der Bühne angekommen seid, folgt eine kurze Rückblende zu den Geschehnissen der letzten Nacht. Anschließend kämpft ihr gegen Sybil Reisz, welche ihr drei Mal besiegen müsst (600HP, 800 HP, 1200HP). Ist sie besiegt, erhaltet ihr Reisz() automatisch.

 

Highrise:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Durch das Besiegen von Reisz könnt ihr nun durch Hintertüren in die "Sandbox" gelangen. Dort könnt ihr unter anderem Tests absolvieren und Musik hören. Viele Tests sind beim ersten Besuch gesperrt und manche sind sogar erst ab dem zweiten Spieldurchgang verfügbar, weshalb ihr die Test-Trophäen noch nicht machen müsst.

Benutzt ab diesem Abschnitt auch eure verfügbaren Begrenzer, solange euch die Prozesse mit ihnen nicht zu stark werden. Nach fünf überstandenen Kämpfen mit aktivem Begrenzer erhaltet ihr Bet().

Sobald der Praxis-Test in der Sandbox verfügbar ist, könnt ihr Anything() und Everything() erspielen.

Des Weiteren solltet ihr nun genügend Funktionsdateien überprüft und OVC-Terminals gefunden haben, um Search() und News() zu erhalten.

Am Ende des Abschnitts wartet der nächste große Boss auf euch: das Rückgrat (3600 HP). Nutzt am besten Jaunt(), um der Schwanzattacke auszuweichen. Außerdem spawnt der Boss nach ca. 700-800 erlittenen Schadenspunkten viele Zellen, welche ihr schnellstmöglich aufsammeln solltet. Ist das Rückgrat besiegt, erhaltet ihr Spine() automatisch.

 

Finding Asher & Grant:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Benutzt weiterhin möglichst viele Begrenzer, um schneller zu leveln und absolviert immer wieder mal Tests in der Sandbox, da diese auch viel Erfahrung einbringen. Ihr solltet in diesem Abschnitt Benutzer-Level 8 erreichen und Align() erhalten. Des Weiteren solltet ihr mittlerweile drei Funktionsdateien besitzen, die jeweils vier MEM kosten und mit denen ihr Stack() erspielen könnt.

Am Ende des Abschnitts findet ihr Asher und Grant tot auf und erhaltet Kendrell() automatisch.

 

Goldwalk:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Ihr startet wieder bei eurer Bühne und müsst nun zum Beginn des Spiels zurückkehren. Achtet bei den Männer-Prozessen auf ihre Frisuren, da diese enormen Schaden verursachen und kämpft euch zum letzten Camerata-Mitglied durch.

Royce Bracket ist der letzte Boss des Spiels und der Kampf erstreckt sich über vier Runden, welche aber nach dem gleichen Schema ablaufen. Versteckt euch zwischen den Kisten und startet euren Turn(), sobald Royce seinen beendet hat. Eine sehr mächtige Kombo, welche seinen Gesundheitsbalken in einem Turn() komplett leeren sollte, sieht wie folgt aus:

  • Void() 3x
  • Crash()
  • Mask()
  • Cull()

Durch 3x Void() wird sein erlittener Schaden um 325% erhöht, durch Crash() wird er ebenfalls verwundbarer und Mask() erhöht den Schaden eures nächsten Angriffs um 200%. Cull() teilt dabei abschließend den Schaden aus. Habt ihr Royce vier Mal besiegt, erhaltet ihr Bracket() automatisch.

Begebt euch nach dem Kampf zur menschlichen Leiche des Transistors und beendet die Story. Sobald die Credits über den Bildschirm laufen, erhaltet ihr Bye().

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel im neu freigeschalteten Rekursionsmodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Goodbye().

 

Zum Spieldurchgang:

  • 20 erspielbare Trophäen

Versucht in diesem Durchgang mindestens Benutzer-Level 24 zu erreichen, um Focus() und One() zu erhalten.

Sobald ihr die erste Funktionsdatei doppelt habt, könnt ihr Self() erspielen.

Mit steigendem Benutzer-Level schaltet ihr zudem neue Tests in der Sandbox frei. Folgende Test-Kategorien gibt es im Spiel:

  • Geschwindigkeitstest (beinhaltet sechs Tests)
  • Stabilitätstest (beinhaltet drei Tests)
  • Planungstest (beinhaltet sieben Tests)
  • Praxistest (beinhaltet ein Übungstest, der beliebig oft wiederholt werden kann)
  • Leistungstest (beinhaltet sieben Tests)
  • Agenturtest (beinhaltet drei Tests)

Schließt alle Tests erfolgreich ab, um Sandbox(), Speed(), Stability(), Planning(), Performance(), Agency() und Contest() euer Eigen nennen zu können.

Auf dem Weg zu Benutzer-Level 24 solltet ihr mit der Zeit Function(), Limiter(), User() und Memory() freischalten.

Überprüft alle 16 Funktionsdateien und zehn Begrenzer vollständig, um Find(), Reveal() und Prozess() zu erhalten.

Außerdem könnt ihr nun bei fünf Kämpfen alle Begrenzer gleichzeitig verwenden, um Dare() und Risk() freizuschalten.

Sobald ihr das Spiel ein zweites Mal durchgespielt habt, erhaltet ihr während der Credits Goodbye() automatisch und die Platin-Trophäe Plat() gehört euch, falls ihr in diesem Durchgang alle fehlenden Trophäen erspielt habt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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