Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bis wohin bisse denn immer gekommen? Habs schon mehrmals im Wahnsinn-Modus abgeschlossen und hätte für so ziemlich jede Stelle nen Tipp parat.

Ehrlich gesagt war der Spaß meistens schon im Keller vorbei oder kurz danach. :frown: Ich habe es bisher aber auch erst 5 oder 6 mal versucht, im Moment fehlt mir einfach der Nerv für so etwas. Immer her mit den Tipps, scheinst ja ein Outlast-Veteran zu sein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal ein paar allgemeine Tipps raus :D

Ich will nämlich nicht nach Videoguide spielen, sondern das selber schaffen. Paar Tipps sind aber gerne willkommen :)

Ich hab mal im Spoiler eine Art Guide mit Text & Bildern gebastelt. Wenn das einigermaßen verständlich ist, könnte ich sowas auch für die anderen schwierigeren Stellen im Spiel machen. Andererseits kannst du mir z.B. auch einfach sagen, welchen Abschnitt du dir schwierig vorstellst und ich geb dir ein paar Tipps dafür. Die einzige Stelle, die ein bisschen nervig sein kann, ist die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation. Für alle anderen Situationen gibt es eigentlich immer einen sicheren Weg und für manche (genauer gesagt 2) ist es wichtig, einfach nur auf den Sound zu achten.

Kapitel 1

Manche scheitern ja schon im Keller, obwohl man sich nicht mal ne Minute dort aufhalten muss. Ihr müsst euch nicht einmal verstecken, sondern könnt einfach durchrennen. Die wichtigste Regel ist nicht stehen zu bleiben, also schön :l1: zum Sprinten gedrückt halten. ;)

Im Keller angekommen, seht ihr direkt vor euch den Generator. Um diesen einzuschalten, müssen jedoch zuerst 3 Schalter betätigt werden.

nzzrtez5.png

Den ersten der genannten Schalter findet ihr, indem ihr euch (am besten mit Nachtsicht) rechts am Generator vorbei zur ersten Tür begebt.

bxpmobce.png

Öffnet diese, geht hinein und betätigt den ersten Schalter. Verlasst danach den Raum so schnell wie möglich und geht direkt nach rechts zur nächsten Tür.

n62rehpt.png

Nun dasselbe Spiel - öffnen, reingehen, Schalter betätigen und wieder rausgehen. Sobald ihr den Raum verlassen habt, seht ihr direkt vor euch rechts die dritte Tür, wo ihr auch den letzten Schalter findet.

vkr7feaf.png

Hier kommt nun der erste Insasse ins Spiel. Rennt sofort zur Tür (diese wird sofort durchbrochen, sobald ihr davor steht), geht rechts an den Typen vorbei und biegt links ab.

lf3pivck.png

Rennt nun einfach geradeaus, springt über den Schreibtisch, der euch den Weg versperrt und biegt am Ende des Ganges nach rechts ab. Dort rennt ihr einfach wieder geradeaus, springt über den nächsten Schreibtisch und geht in den Raum zu eurer linken.

hdy5usyr.png

Verschließt hinter euch die Tür und betätigt nun den dritten und letzten Schalter. Stellt euch nun rechts neben die geschlossene Tür (markierte Stelle im Bild unten | Tür sollte jedoch wirklich zu sein!) und wartet, bis der Insasse auch diese durchbricht. Jetzt kommt wieder dasselbe Spiel wie bei Bild 5 und ihr rennt einfach an den Irren vorbei und begebt euch zurück zum Generator.

mt9sw4hn.png

Schaltet diesen nun schnell an, dreht euch um und lauft zu dem Riss in der Wand, durch den ihr in den Keller gekommen seit. Wenn ihr die ganze Zeit sprintet, hat der Insasse keine Chance, euch zu schnappen.

sqc9zx8w.png

Sobald ihr euch hindurch gequetscht habt, seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite und habt das Kapitel (fast) abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Spoiler eine Art Guide mit Text & Bildern gebastelt. Wenn das einigermaßen verständlich ist, könnte ich sowas auch für die anderen schwierigeren Stellen im Spiel machen. Andererseits kannst du mir z.B. auch einfach sagen, welchen Abschnitt du dir schwierig vorstellst und ich geb dir ein paar Tipps dafür. Die einzige Stelle, die ein bisschen nervig sein kann, ist die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation. Für alle anderen Situationen gibt es eigentlich immer einen sicheren Weg und für manche (genauer gesagt 2) ist es wichtig, einfach nur auf den Sound zu achten.

Kapitel 1

Manche scheitern ja schon im Keller, obwohl man sich nicht mal ne Minute dort aufhalten muss. Ihr müsst euch nicht einmal verstecken, sondern könnt einfach durchrennen. Die wichtigste Regel ist nicht stehen zu bleiben, also schön :l1: zum Sprinten gedrückt halten. ;)

Im Keller angekommen, seht ihr direkt vor euch den Generator. Um diesen einzuschalten, müssen jedoch zuerst 3 Schalter betätigt werden.

nzzrtez5.png

Den ersten der genannten Schalter findet ihr, indem ihr euch (am besten mit Nachtsicht) rechts am Generator vorbei zur ersten Tür begebt.

bxpmobce.png

Öffnet diese, geht hinein und betätigt den ersten Schalter. Verlasst danach den Raum so schnell wie möglich und geht direkt nach rechts zur nächsten Tür.

n62rehpt.png

Nun dasselbe Spiel - öffnen, reingehen, Schalter betätigen und wieder rausgehen. Sobald ihr den Raum verlassen habt, seht ihr direkt vor euch rechts die dritte Tür, wo ihr auch den letzten Schalter findet.

vkr7feaf.png

Hier kommt nun der erste Insasse ins Spiel. Rennt sofort zur Tür (diese wird sofort durchbrochen, sobald ihr davor steht), geht rechts an den Typen vorbei und biegt links ab.

lf3pivck.png

Rennt nun einfach geradeaus, springt über den Schreibtisch, der euch den Weg versperrt und biegt am Ende des Ganges nach rechts ab. Dort rennt ihr einfach wieder geradeaus, springt über den nächsten Schreibtisch und geht in den Raum zu eurer linken.

hdy5usyr.png

Verschließt hinter euch die Tür und betätigt nun den dritten und letzten Schalter. Stellt euch nun rechts neben die geschlossene Tür (markierte Stelle im Bild unten | Tür sollte jedoch wirklich zu sein!) und wartet, bis der Insasse auch diese durchbricht. Jetzt kommt wieder dasselbe Spiel wie bei Bild 5 und ihr rennt einfach an den Irren vorbei und begebt euch zurück zum Generator.

mt9sw4hn.png

Schaltet diesen nun schnell an, dreht euch um und lauft zu dem Riss in der Wand, durch den ihr in den Keller gekommen seit. Wenn ihr die ganze Zeit sprintet, hat der Insasse keine Chance, euch zu schnappen.

sqc9zx8w.png

Sobald ihr euch hindurch gequetscht habt, seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite und habt das Kapitel (fast) abgeschlossen.

Erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, mit diesem ''Guide'' sollte das erste Kapitel ein Kinderspiel sein. :smile: Wie bereits erwähnt werde ich mich in nächster Zeit aber nicht mehr diesem Spiel widmen, werde warten bis der DLC erschienen ist. Sollte ich mich dann aber an den Durchgang auf Wahnsinn machen, weiß ich jetzt genau wer in Sachen Hilfe mein Ansprechpartner ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, mit diesem ''Guide'' sollte das erste Kapitel ein Kinderspiel sein. :smile: Wie bereits erwähnt werde ich mich in nächster Zeit aber nicht mehr diesem Spiel widmen, werde warten bis der DLC erschienen ist. Sollte ich mich dann aber an den Durchgang auf Wahnsinn machen, weiß ich jetzt genau wer in Sachen Hilfe mein Ansprechpartner ist. ;)

Kein Problem, helfe gerne. Ich haben "meinen" Durchgang jetzt 4x in Folge abgeschlossen, ohne auch nur einmal zu sterben, geschweige denn vom Gegner getroffen zu werden. Hab mir nämlich die ganzen Lösungswege aus diversen YouTube & Twitch-Videos angeschaut und quasi das Beste von allen vereint. Die einzige Stelle, die nicht so glatt läuft, wie ich es gerne hätte, ist wie bereits erwähnt, die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Spoiler eine Art Guide mit Text & Bildern gebastelt. Wenn das einigermaßen verständlich ist, könnte ich sowas auch für die anderen schwierigeren Stellen im Spiel machen. Andererseits kannst du mir z.B. auch einfach sagen, welchen Abschnitt du dir schwierig vorstellst und ich geb dir ein paar Tipps dafür. Die einzige Stelle, die ein bisschen nervig sein kann, ist die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation. Für alle anderen Situationen gibt es eigentlich immer einen sicheren Weg und für manche (genauer gesagt 2) ist es wichtig, einfach nur auf den Sound zu achten.

Kapitel 1

Manche scheitern ja schon im Keller, obwohl man sich nicht mal ne Minute dort aufhalten muss. Ihr müsst euch nicht einmal verstecken, sondern könnt einfach durchrennen. Die wichtigste Regel ist nicht stehen zu bleiben, also schön :l1: zum Sprinten gedrückt halten. ;)

Im Keller angekommen, seht ihr direkt vor euch den Generator. Um diesen einzuschalten, müssen jedoch zuerst 3 Schalter betätigt werden.

nzzrtez5.png

Den ersten der genannten Schalter findet ihr, indem ihr euch (am besten mit Nachtsicht) rechts am Generator vorbei zur ersten Tür begebt.

bxpmobce.png

Öffnet diese, geht hinein und betätigt den ersten Schalter. Verlasst danach den Raum so schnell wie möglich und geht direkt nach rechts zur nächsten Tür.

n62rehpt.png

Nun dasselbe Spiel - öffnen, reingehen, Schalter betätigen und wieder rausgehen. Sobald ihr den Raum verlassen habt, seht ihr direkt vor euch rechts die dritte Tür, wo ihr auch den letzten Schalter findet.

vkr7feaf.png

Hier kommt nun der erste Insasse ins Spiel. Rennt sofort zur Tür (diese wird sofort durchbrochen, sobald ihr davor steht), geht rechts an den Typen vorbei und biegt links ab.

lf3pivck.png

Rennt nun einfach geradeaus, springt über den Schreibtisch, der euch den Weg versperrt und biegt am Ende des Ganges nach rechts ab. Dort rennt ihr einfach wieder geradeaus, springt über den nächsten Schreibtisch und geht in den Raum zu eurer linken.

hdy5usyr.png

Verschließt hinter euch die Tür und betätigt nun den dritten und letzten Schalter. Stellt euch nun rechts neben die geschlossene Tür (markierte Stelle im Bild unten | Tür sollte jedoch wirklich zu sein!) und wartet, bis der Insasse auch diese durchbricht. Jetzt kommt wieder dasselbe Spiel wie bei Bild 5 und ihr rennt einfach an den Irren vorbei und begebt euch zurück zum Generator.

mt9sw4hn.png

Schaltet diesen nun schnell an, dreht euch um und lauft zu dem Riss in der Wand, durch den ihr in den Keller gekommen seit. Wenn ihr die ganze Zeit sprintet, hat der Insasse keine Chance, euch zu schnappen.

sqc9zx8w.png

Sobald ihr euch hindurch gequetscht habt, seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite und habt das Kapitel (fast) abgeschlossen.

Cooler Guide. Danke! Den Keller bin ich jetzt erstmal durch (auf Normal). Habs nicht ganz so gemacht und viel länger gebraucht als eine Minute (hab mich dann in jedem Raum im Spind versteckt und abgewartet bis der weg ist). :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal im Spoiler eine Art Guide mit Text & Bildern gebastelt. Wenn das einigermaßen verständlich ist, könnte ich sowas auch für die anderen schwierigeren Stellen im Spiel machen. Andererseits kannst du mir z.B. auch einfach sagen, welchen Abschnitt du dir schwierig vorstellst und ich geb dir ein paar Tipps dafür. Die einzige Stelle, die ein bisschen nervig sein kann, ist die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation. Für alle anderen Situationen gibt es eigentlich immer einen sicheren Weg und für manche (genauer gesagt 2) ist es wichtig, einfach nur auf den Sound zu achten.

Kapitel 1

Manche scheitern ja schon im Keller, obwohl man sich nicht mal ne Minute dort aufhalten muss. Ihr müsst euch nicht einmal verstecken, sondern könnt einfach durchrennen. Die wichtigste Regel ist nicht stehen zu bleiben, also schön :l1: zum Sprinten gedrückt halten. ;)

Im Keller angekommen, seht ihr direkt vor euch den Generator. Um diesen einzuschalten, müssen jedoch zuerst 3 Schalter betätigt werden.

nzzrtez5.png

Den ersten der genannten Schalter findet ihr, indem ihr euch (am besten mit Nachtsicht) rechts am Generator vorbei zur ersten Tür begebt.

bxpmobce.png

Öffnet diese, geht hinein und betätigt den ersten Schalter. Verlasst danach den Raum so schnell wie möglich und geht direkt nach rechts zur nächsten Tür.

n62rehpt.png

Nun dasselbe Spiel - öffnen, reingehen, Schalter betätigen und wieder rausgehen. Sobald ihr den Raum verlassen habt, seht ihr direkt vor euch rechts die dritte Tür, wo ihr auch den letzten Schalter findet.

vkr7feaf.png

Hier kommt nun der erste Insasse ins Spiel. Rennt sofort zur Tür (diese wird sofort durchbrochen, sobald ihr davor steht), geht rechts an den Typen vorbei und biegt links ab.

lf3pivck.png

Rennt nun einfach geradeaus, springt über den Schreibtisch, der euch den Weg versperrt und biegt am Ende des Ganges nach rechts ab. Dort rennt ihr einfach wieder geradeaus, springt über den nächsten Schreibtisch und geht in den Raum zu eurer linken.

hdy5usyr.png

Verschließt hinter euch die Tür und betätigt nun den dritten und letzten Schalter. Stellt euch nun rechts neben die geschlossene Tür (markierte Stelle im Bild unten | Tür sollte jedoch wirklich zu sein!) und wartet, bis der Insasse auch diese durchbricht. Jetzt kommt wieder dasselbe Spiel wie bei Bild 5 und ihr rennt einfach an den Irren vorbei und begebt euch zurück zum Generator.

mt9sw4hn.png

Schaltet diesen nun schnell an, dreht euch um und lauft zu dem Riss in der Wand, durch den ihr in den Keller gekommen seit. Wenn ihr die ganze Zeit sprintet, hat der Insasse keine Chance, euch zu schnappen.

sqc9zx8w.png

Sobald ihr euch hindurch gequetscht habt, seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite und habt das Kapitel (fast) abgeschlossen.

Vielen Dank für die Mühe. Ich werde den Durchgang auf Wahnsinn nach dem DLC auch nochmal probieren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich diese Woche mal am Wahnsinn Run versuchen. Zwei mal hatte ich es schon probiert und bin beide male im Männergefängnis gestorben.

Am kniffligsten stelle ich mir den Doc vor und Chris Walker im Kanalisationsbecken. Wenn man den Sprung an die Leiter nicht packt ist Game Over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich diese Woche mal am Wahnsinn Run versuchen. Zwei mal hatte ich es schon probiert und bin beide male im Männergefängnis gestorben.

Am kniffligsten stelle ich mir den Doc vor und Chris Walker im Kanalisationsbecken. Wenn man den Sprung an die Leiter nicht packt ist Game Over.

Man stellt es sich wirklich schwerer vor, als es letzten Endes ist. Bei der Kanalisation musse dich einfach nur ganz links halten und kannst gemütlich zum "Licht" laufen. Erst wenn du dich dann von unten an der Plattform hochziehst, wird Chris Walker auf dich aufmerksam und diese Verfolger-Musik ertönt. Das ist aber mMn nur ne Masche, um den Spieler ein bisschen in Panik zu versetzen. Es bleibt noch genügend Zeit, um etwas Anlauf zu nehmen.

Für den Doc gibt es einen sicheren & gleichzeitig einfachen Weg, also da brauchse dir wirklich gar keine Sorgen machen. Schau dir einfach das Video unten ab 27:48 an. Nachdem du den Schlüssel geholt hast, brauchse dich aber nicht im vorherigen Raum unter dem Bett verstecken, sondern kannst dich einfach an der Wand in der Ecke hinhocken.

lsl7oe6o.png

Zur Kanalisation kann ich dir auch noch den Tipp geben, es nicht wie der Typ im Video zu machen, (ab 23:15) sondern noch ein Stück weiter links neben den ganzen Säulen entlang zu laufen. Im Video ist er nämlich schon sehr nah an Chris Walker und das sollte man besser nicht riskieren.

Das Video bietet zwar hilfreiche Tipps, aber Abschnitte wie die Frauenstation hat er nur durch Glück überlebt. Es gibt dort eine viel leichtere und nicht so hektische Möglichkeit, den Verfolger loszuwerden, also verlass dich nicht auf das Video.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qEFyK_wrRMM]Outlast - Insane Difficulty Mode Speedrun W/ COMMENTARY (Full Game Walkthrough) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem, helfe gerne. Ich haben "meinen" Durchgang jetzt 4x in Folge abgeschlossen, ohne auch nur einmal zu sterben, geschweige denn vom Gegner getroffen zu werden. Hab mir nämlich die ganzen Lösungswege aus diversen YouTube & Twitch-Videos angeschaut und quasi das Beste von allen vereint. Die einzige Stelle, die nicht so glatt läuft, wie ich es gerne hätte, ist wie bereits erwähnt, die erste Begegnung mit Chris Walker in der Kanalisation.

4x in Folge ohne einmal zu sterben ist schon eine Leistung und ich bin wirklich froh wenn ich es dann endlich 1x geschafft habe. Das mit den ganzen Lösungswegen war sicher etwas Arbeit, aber du hilfst damit wirklich vielen Leuten hier im Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vielleicht kurz vor dem Ende nochmal irgendwie zurück laufen und die restlichen Fundsachen suchen oder gehts ab nem bestimmten Punkt gar nicht mehr zurück?

Diese eine Gold-Trophy würde ich vielleicht noch mitnehmen aber den Wahnsinn-Run brauche ich gar nicht erst versuchen. Gerade gegen Ende bin ich so oft gestorben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vielleicht kurz vor dem Ende nochmal irgendwie zurück laufen und die restlichen Fundsachen suchen oder gehts ab nem bestimmten Punkt gar nicht mehr zurück?

Diese eine Gold-Trophy würde ich vielleicht noch mitnehmen aber den Wahnsinn-Run brauche ich gar nicht erst versuchen. Gerade gegen Ende bin ich so oft gestorben. :facepalm:

Nee, das geht leider nicht, die Bereiche sind alle nicht mehr betretbar.

Hab die Wahnsinn-Trophäe auch abgehakt. Ist mir zu stressig und schlägt mir auf's gemüht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das geht leider nicht, die Bereiche sind alle nicht mehr betretbar.

Hab die Wahnsinn-Trophäe auch abgehakt. Ist mir zu stressig und schlägt mir auf's gemüht. ^^

Ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre, bei mir ist das Spiel immer noch auf 0% und ich habe es nur bis zum ersten Schacht geschafft. :xd::'> Auf wieviel % ist das Game wenn man alle bis auf diese eine Trophäe hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre, bei mir ist das Spiel immer noch auf 0% und ich habe es nur bis zum ersten Schacht geschafft. :xd::'> Auf wieviel % ist das Game wenn man alle bis auf diese eine Trophäe hat?

70%. Ist halt ne Gold-Trophäe und macht dementsprechend viel aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man vielleicht kurz vor dem Ende nochmal irgendwie zurück laufen und die restlichen Fundsachen suchen oder gehts ab nem bestimmten Punkt gar nicht mehr zurück?

Diese eine Gold-Trophy würde ich vielleicht noch mitnehmen aber den Wahnsinn-Run brauche ich gar nicht erst versuchen. Gerade gegen Ende bin ich so oft gestorben. :facepalm:

Ging mir genau so. Daher hab ich gar nicht erst versucht nen Wahnsinn run zu starten.

Ich behalt das Spiel lieber als reines Storygame in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach dem ersten Durchgang noch Bock auf die Notizen und Dokumente, weil mich jeder Fitzel an Story interessiert hat. Hatte es daher noch einmal auf Normal in einer Art Speedrun gespielt. Eigentlich wäre ich gut gerüstet für Wahnsinn, habe mir auch andere Videos dazu angesehen. Aber wenn man es dann spielt und es geht um alles oder nichts, dann ist es pure Anspannung für mich. Da warte ich lieber auf den DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bräuchte man, wenn man das Game schnell durchzocken will? Ich frage nur, weil manche nur von wenigen Stunden gesprochen haben und ich wieder mal Wochen gebraucht habe. Netto würde ich schätzen war ich sicherlich mind. 15 Stunden dran. Was könnte ich da denn noch schneller machen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...