Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast


Dragarock

Recommended Posts

Romeo hat ( Achtung ) 100% Recht. Wenn man nur noch auf so unwichtiges Beiwerk wie Trophäen durchschnitt achtet dann gute Nacht. Dann ist der Sinn und Zweck des Zockens entgültig verloren gegangen. Es ist ein gutes ding diese Trophäen. Auch ich liebe es mal ein schnelles Platin game zu spielen.

Aber das war es dann auch. Dieser Zwang das dann jedes game 100% sein muss ist doch sicherlich nichtspielspaßfördernd. Und wie ich sehe seit ihr Befürworter auch entfernt davon einen perfekten Account zu haben und werdet es auch immer sein.

Und ganz sicher werde ich mich nicht für Trophäen quälen. Daher versuche ich den Wahnsinn Run in outlast erst gar nicht sondern erfreue mich an dem Spielspaß den mir das game gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Romeo hat ( Achtung ) 100% Recht. Wenn man nur noch auf so unwichtiges Beiwerk wie Trophäen durchschnitt achtet dann gute Nacht. Dann ist der Sinn und Zweck des Zockens entgültig verloren gegangen. Es ist ein gutes ding diese Trophäen. Auch ich liebe es mal ein schnelles Platin game zu spielen.

Aber das war es dann auch. Dieser Zwang das dann jedes game 100% sein muss ist doch sicherlich nichtspielspaßfördernd. Und wie ich sehe seit ihr Befürworter auch entfernt davon einen perfekten Account zu haben und werdet es auch immer sein.

Und ganz sicher werde ich mich nicht für Trophäen quälen. Daher versuche ich den Wahnsinn Run in outlast erst gar nicht sondern erfreue mich an dem Spielspaß den mir das game gegeben hat.

100% Sign, gibt halt manche Nerds, die warum auch immer überall 100% haben wollen, fraglich warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Sign, gibt halt manche Nerds, die warum auch immer überall 100% haben wollen, fraglich warum...

Weil es mir Spaß macht, deswegen :dozey:

Wir brauchen uns da jetzt auch gar nicht streiten, gibt halt solche und solche. Trophäen sammeln macht mir persönlich sehr viel Spaß und dementsprechend zeige ich auch viel Ehrgeiz die Platin/100% zu ergattern. Wenn es mal ein Spiel geben sollte, wo ich die 100% nicht schaffe, dann hab ich halt Pech gehabt und muss damit leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst einige Zeit nen 100% Account mit nennenswert schwierigen Spielen darin, hab diesen aber vor einigen Monaten aufgegeben und spiele nun nach Lust und Laune. Klar hat Romeo mit seinen Punkten recht, aber ich kann auch die andere Seite sehr gut verstehen. Man will sich selbst etwas beweisen und jede Aufgabe (Trophäe), die das Spiel bietet, auch meistern. Sowas hat nichts mit "Nerd" zu tun. Normale Trohpyhunter, wie ihr alle, seid für Casual-Spieler ebenfalls alle "Nerds". Alles eine Ansichtssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur sehr wenige Spiele bei denen ich mich freue, wenn ein DLC kommt, und eins davon ist Outlast :D

Ich freue mich auch schon sehr auf den DLC und bin vor allem gespannt welche Trophäen dieser mit sich bringen wird.

Nee das tue ich mir nicht an. Ein 100% Account ist doch eh fast nicht schaffbar. ;)

Auf den dlc freue ich mich aber auch. Generell sollte man aber von dem Denken weg dass man jede Trophäe schaffen muss.

Ein 100% Account ist auch überhaupt nicht mein Ziel, in diesem Fall lockt mich einfach die Herausforderung. Ich will mir da vielleicht auch selbst etwas beweisen, allerdings wäre es für mich auch kein Beinbruch wenn ich es nicht schaffen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Spielspaß? Man denkt ihr denn ich spiele nur Spiele auf 100% die keinen Spaß machen? Dead Space Reihe sehr hart zu platinieren und auf 100% zu bringen ich habe trotzdem nicht aufgegeben. Assassins Creed 3 nur nervig der Zeitaufwand ich habe es trotzdem nicht gelassen. Ich suche mir ausschliesslich Spiele für meinen 100% Account die auch Spaß machen. Ich würde niemals sowas wie Far Cry 2 oder FEAR 2 nehmen und Lost Planet 2 macht alles andere als Spaß. Spiele wie Dead Space, Uncharted, inFamous, Assassins Creed die sind es wert :) . Und der Vergleich mit der Maske ist völliger Bullshit. Man kann entweder sich keine Mühe geben oder sich reinbeissen und die Fähigkeiten in sich entdecken . Die Motivation ist was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst einige Zeit nen 100% Account mit nennenswert schwierigen Spielen darin, hab diesen aber vor einigen Monaten aufgegeben und spiele nun nach Lust und Laune. Klar hat Romeo mit seinen Punkten recht, aber ich kann auch die andere Seite sehr gut verstehen. Man will sich selbst etwas beweisen und jede Aufgabe (Trophäe), die das Spiel bietet, auch meistern. Sowas hat nichts mit "Nerd" zu tun. Normale Trohpyhunter, wie ihr alle, seid für Casual-Spieler ebenfalls alle "Nerds". Alles eine Ansichtssache ;)

Ich muss aber dazusagen, ich spreche hier nur über diejenigen, die auch wirklich ausgewählte Spiele an ihre 100% Accounts ranlassen. Das ist für mich "verkünsteln".

Aber um beim Thema zu bleiben, der Wahnsinns-Run von Outlast macht für mich einfach kein Sinn, wenn man den Horror beachtet. In jedem weiteren Run ist der Horror verflogen, da gibts kein Horror mehr.

Dennoch könnte man das natürlich auch als eine neue Herausforderung sehen und ganz ohne Horror durchzocken.

Wie gesagt, das sehe ich dann nach den ersten paar Minuten bis zu meinem ersten Ableben. Wenn ich dann noch Bock hab, mach ich weiter. Ansonsten ist halt auch Outlast nicht komplettiert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber dazusagen, ich spreche hier nur über diejenigen, die auch wirklich ausgewählte Spiele an ihre 100% Accounts ranlassen. Das ist für mich "verkünsteln".

Aber um beim Thema zu bleiben, der Wahnsinns-Run von Outlast macht für mich einfach kein Sinn, wenn man den Horror beachtet. In jedem weiteren Run ist der Horror verflogen, da gibts kein Horror mehr.

Dennoch könnte man das natürlich auch als eine neue Herausforderung sehen und ganz ohne Horror durchzocken.

Wie gesagt, das sehe ich dann nach den ersten paar Minuten bis zu meinem ersten Ableben. Wenn ich dann noch Bock hab, mach ich weiter. Ansonsten ist halt auch Outlast nicht komplettiert. :biggrin5:

wenn du danach gehst, dann dürftest du jedes X Beliebiges Horror Game nur 1x Durchzocken, weil denn der Effekt der selbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du danach gehst, dann dürftest du jedes X Beliebiges Horror Game nur 1x Durchzocken, weil denn der Effekt der selbe ist.

Richtig, ist auch so! Und warum zocken wir solche Games wieder und wieder? Wegen den Trophäen! :biggrin5:

Trifft aber nicht bei jedem Spiel zu. Z. B. Dead Space würde ich nicht in diese Schublade stecken. Das ist auch ein Actiongame. Outlast dagegen ist durch und durch ein Horrorgame. Ab einem zweiten Durchgang werden mir weder die Schockbilder Angst einjagen, noch der Sound, noch die Dunkelheit, noch das schnelle Atmen des Protagonisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Spielspaß? Man denkt ihr denn ich spiele nur Spiele auf 100% die keinen Spaß machen? Dead Space Reihe sehr hart zu platinieren und auf 100% zu bringen ich habe trotzdem nicht aufgegeben. Assassins Creed 3 nur nervig der Zeitaufwand ich habe es trotzdem nicht gelassen. Ich suche mir ausschliesslich Spiele für meinen 100% Account die auch Spaß machen. Ich würde niemals sowas wie Far Cry 2 oder FEAR 2 nehmen und Lost Planet 2 macht alles andere als Spaß. Spiele wie Dead Space, Uncharted, inFamous, Assassins Creed die sind es wert :) . Und der Vergleich mit der Maske ist völliger Bullshit. Man kann entweder sich keine Mühe geben oder sich reinbeissen und die Fähigkeiten in sich entdecken . Die Motivation ist was zählt.

Ja dann viel Spaß. Ich würde LP2, fear 2 und FC2 jederzeit auf meinem einzigen, stinknormalen Account zocken. Warum auch nicht? Muss ich irgendjemanden Rechenschafft ablegen das ich meinen Acc auf 100% halte? Spiele nach 100%-Schaffbarkeit auszusuchen würde bedeuten sich um viele gute Spiele zu bringen.

Und daher werden Spiele wie Twisted Metal, GT5 und eben Outlast halt unfertig in meiner Liste bleiben. Und ich werde sie auch nicht ausblenden deswegen.

Aber ok. Du hast Spaß daran. Dann bin ich der letzte der dir dass verbieten will.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, ist auch so! Und warum zocken wir solche Games wieder und wieder? Wegen den Trophäen! :biggrin5:

Trifft aber nicht bei jedem Spiel zu. Z. B. Dead Space würde ich nicht in diese Schublade stecken. Das ist auch ein Actiongame. Outlast dagegen ist durch und durch ein Horrorgame. Ab einem zweiten Durchgang werden mir weder die Schockbilder Angst einjagen, noch der Sound, noch die Dunkelheit, noch das schnelle Atmen des Protagonisten.

naja man hat vllt. früher auf trophys gezogt, aber heute doch nicht mehr, also bei mir ist jeglicher spaß an trophys sammeln verloren gegangen, es seiden es muss DAS GAME für mich sein was mich von der ersten bis zur letzten Minute pakt, ich glaube das nächste game was ich jemals wieder platinieren werde, wird dead nation 2 auf der ps4 sein, der erste war schon richtig geil gewesen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlast dagegen ist durch und durch ein Horrorgame. Ab einem zweiten Durchgang werden mir weder die Schockbilder Angst einjagen, noch der Sound, noch die Dunkelheit, noch das schnelle Atmen des Protagonisten.

Miep, da muss ich dir leicht widersprechen. Klar ist es ein Horrorgame und die geskripteten Horrorelemente jucken einen überhaupt nicht mehr, aber Adrenalin kommt in den späteren Kapiteln auf Wahnsinnig trotzdem auf (jedenfalls bei mir). Wenn du weißt, dass bei einem Tod locker 1h für'n Arsch ist und man von dem Dicken nur einmal erwischt werden muss und er 2 Schritte hinter dir trampelt, dann geht schon die Pumpe an. Oder meinetwegen im letzten Kapitel den "anderen Verfolger". Das macht auch nochmal seinen Reiz aus wie ich finde^^

Wird leider durch die recht ungenaue Steuerung ziemlich versaut, wenn man irgendwo hängen bleibt, aber das ist was anderes :D

EDIT: Gut, du redest von Horror und ich von Adrenalin, aber irgendwie ist es so ne Mischung finde ich^^

...und Lost Planet 2 macht alles andere als Spaß

Ansichtssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären, wie das mit dem Strom anstellen geht? Wenn ich die erste Pump ean habt, kommt der Dicker, dann verstecke ich mich im Schrank, dann geht er und macht die Pumpe wiedr aus... schaffe es also nicht beide gleichzeitig an zu haben und wenn er mich gesehen hat, weiss ich nicht wo ich hin rennen soll... Hat jemand Tips oder eine Lösung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären, wie das mit dem Strom anstellen geht? Wenn ich die erste Pump ean habt, kommt der Dicker, dann verstecke ich mich im Schrank, dann geht er und macht die Pumpe wiedr aus... schaffe es also nicht beide gleichzeitig an zu haben und wenn er mich gesehen hat, weiss ich nicht wo ich hin rennen soll... Hat jemand Tips oder eine Lösung??

Also falls du den Keller zu Beginn des Spiels meinst, wo du den Strom wieder anschalten musst: Der Typ betätigt die Hebel nicht. Wenn du beide angeschaltet hast, musst du noch in einen weiteren Raum (befindet sich da, wo der Gegner herkommt) und den Generator betätigen. Manchmal ist es hilfreich, einfach Ruhe zu bewahren und an einem dunklen Ort einfach stehen zu bleiben anstatt sich zu verstecken, denn an wirklich dunklen Orten (z.B. hinter Regalen/an den Wänden) sehen die einen nicht.

Gesendet von meinem U8860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...