Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast


Dragarock

Recommended Posts

Ich fand das Spiel gar nicht so megagruselig. Nachdem ich im Internet teilweise vom gruseligsten Spiel des Jahres, etc. gelesen habe, bin ich mit mulmigem Gefühl und überaus besorgt in die Anstalt reingeschlichen. Habe mich dann auch gleich bei der runterfallenden Leiche erschreckt und einige Minuten angstvoll und regungslos im finsteren Keller versteckt :-). Danach ist aber fast alles deutlich weniger gruselig, einzig die Frauenstation ist noch mal ziemlich finster und bedrückend. Irre Patienten, die einen aufschlitzen wollen, gibt es immer nur wenn man irgendwas suchen muss. Dies ist häufig nur ein Mal pro Level der Fall. Zwischengegner ist immer nur der Irre Riese, den man problemlos umgehen kann. Insofern ist es nicht wirklich abwechslungsreich. Das Ende ist nicht so gut gelungen wie ich finde.

Fazit: Das Spiel, welches für viele ja kostenlos ist, kann man durchaus für ein einmaliges Durchspielen empfehlen. Die Atmosphäre ist eig. recht gut gelungen nur die Grafik ist nicht ganz so toll. Mich persönlich hats halt nicht so ganz gefesselt, aber das ist ja Ansichtssache.

PS: Diese Wahnsinnstrophy (ohne Checkpoints) find ich beknackt. Bin in meinem Normaldurchlauf einige Male irgendwo hängengeblieben und hatte 1-2 Sprungfehler. Könnte mir vorstellen das der Modus Wahnsinn dann ungemütlich wird.

Weiß denn jemand wie man den Doktor umgehen kann? Der hat mich n paar Mal geritzt und in Wahnsinn darf ein ja gar nix erwischen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich finde schon allein das Thema Irrenanstalt in Zusammenhang mit extremen Experimenten gruselig.

Ich arbeite selbst als Krankenpfleger,evtl.kann ich mich daher besser reinversetzen.:smile:

Ne, nur daran kann es nicht liegen. Ich scheiße mir bei diesem Game auch fast in die Hose. Vielleicht liegts ja auch an unserem biblischen Alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Anmerkung: Wo waren eig. die gestörten Patientinnen (Frauenstation)? Vor einer völlig abgedrehten Frau hätte ich mehr Schiss gehabt und das hätte doch mal n bisschen Abwechslung reingebracht.

Und wo waren die sexuellen Inhalte aus dem Warnhinweis zu sehen??? xD Etwa diese zwei nackten Fleischpakete, die sich deine Organe aufteilen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nur daran kann es nicht liegen. Ich scheiße mir bei diesem Game auch fast in die Hose. Vielleicht liegts ja auch an unserem biblischen Alter?

Biblisch? :biggrin5:

Möglich. Hihi. Aber ehrlich , die Stimmung , die Finsternis , die Umgebung und der eigene Atem erzeugen eine für mich völlig ausreichende Gruselstimmung.

Kann sein dass das bei nem weiteren Durchgang anders wäre. Die Wahnsinnigtrophäe jedenfalls tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Anmerkung: Wo waren eig. die gestörten Patientinnen (Frauenstation)? Vor einer völlig abgedrehten Frau hätte ich mehr Schiss gehabt und das hätte doch mal n bisschen Abwechslung reingebracht.

Und wo waren die sexuellen Inhalte aus dem Warnhinweis zu sehen??? xD Etwa diese zwei nackten Fleischpakete, die sich deine Organe aufteilen wollen?

Diese und die masturbierenden Menschen und anderen nackten Leichen.

So richtig böse können doch nur Männer sein, wie der Doc da oder die beiden Freaks die deine Leber und Zunge wollen.

mMn wären wilde Frauen da deplaziert gewesen, ich denke die wurden auch alle schon getötet von den Männern oder naja kann man sich ja denken ...

was da abging wäre es imo unglaubwürdig da noch irgendeine Frau zu sehen.

edit: Lara Croft aus dem neuem Tomb Raider hätte natürlich alle fertig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gestern nicht mal im normalen Run weitergekommen. Hätte da auch ne Frage. Ich pack das aber in den Spoiler. Geht um den Pumpenraum im Keller:

In diesem Raum muss man zunächst zwei Schalter umlegen. Allerdings kommt schon nach dem ersten Schalter ein Psycho angerannt. Genau an diesem komme ich nicht vorbei. Wann oder wie werde ich denn von dem gesehen? Ich hab fast alle Möglichkeiten bereits gehabt. Mal stand ich mit der Kamera und Nachtsicht direkt vor ihm und er lief einfach an mir vorbei, und ein anderes Mal war ich in ner Ecke ganz im Dunkeln und wurde geehen. Daher verstehe ich nicht, worauf man da achten muss? Oder geht er irgendwann ganz weg und man muss ihn gar nicht umgehen? Das dauert dann aber ewig lang. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nicht mal im normalen Run weitergekommen. Hätte da auch ne Frage. Ich pack das aber in den Spoiler. Geht um den Pumpenraum im Keller:

In diesem Raum muss man zunächst zwei Schalter umlegen. Allerdings kommt schon nach dem ersten Schalter ein Psycho angerannt. Genau an diesem komme ich nicht vorbei. Wann oder wie werde ich denn von dem gesehen? Ich hab fast alle Möglichkeiten bereits gehabt. Mal stand ich mit der Kamera und Nachtsicht direkt vor ihm und er lief einfach an mir vorbei, und ein anderes Mal war ich in ner Ecke ganz im Dunkeln und wurde geehen. Daher verstehe ich nicht, worauf man da achten muss? Oder geht er irgendwann ganz weg und man muss ihn gar nicht umgehen? Das dauert dann aber ewig lang. Oder?

Der zieht leider die ganze Zeit seine Runden, geht also nicht ganz weg :)

Ich war da unten relativ schnell wieder raus, wenn er in die eine Richtung geht, gehst du halt in die andere, dann dürfte nicht so viel passieren :)

Hatte aber auch ein paar mal das Problem, dass er mich gesehen hat obwohl es nicht ging... Zb. muss man sich ja direkt, bevor man zu dem geht, durch ne brüchige Wand quetschen und dann über so einen Tisch springen...und direkt nach dem Sprung hatte er mich schon gesehen (Musik fing an zu spielen). Habe dann gewartet und es hat schon ne ganze Weile gedauert bis er dann kam, hatte mich wohl von ganz hinten durch die Wände gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nicht mal im normalen Run weitergekommen. Hätte da auch ne Frage. Ich pack das aber in den Spoiler. Geht um den Pumpenraum im Keller:

In diesem Raum muss man zunächst zwei Schalter umlegen. Allerdings kommt schon nach dem ersten Schalter ein Psycho angerannt. Genau an diesem komme ich nicht vorbei. Wann oder wie werde ich denn von dem gesehen? Ich hab fast alle Möglichkeiten bereits gehabt. Mal stand ich mit der Kamera und Nachtsicht direkt vor ihm und er lief einfach an mir vorbei, und ein anderes Mal war ich in ner Ecke ganz im Dunkeln und wurde geehen. Daher verstehe ich nicht, worauf man da achten muss? Oder geht er irgendwann ganz weg und man muss ihn gar nicht umgehen? Das dauert dann aber ewig lang. Oder?

umgehen diesen kranken freak! am besten rechts wenn du aus dem raum kommst, er steuert nämlich genau darauf zu. genau das meinte ich, manchmal laufen die direkt an dir vorbei und im nächsten moment wirst du schon aus der ferne entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Generator im Keller kann ich echt den Video Walkthrough hier empfehlen. Ist die einzige Stelle die ich mir angesehen habe, weil ich da auch verunsichert war;). Einfach beide Schalter ganz schnell nacheinander drücken, dann in der Mitte ganz genau beobachten was der Irre macht und dann in den Gang mit der aufgebrochenen Tür schleichen. Dann betätigt ihr den Hebel und rennt einfach ganz zurück wo man sich durchquetschen kann. Unterwegs wird man einmal getroffen, aber das ist ja nicht tragisch.

Habe jetzt einmal auf Alptraum zum Sammeln und Üben für Wahnsinn gespielt und ernsthafte Schwierigkeiten, welche ich auf Wahnsinn nicht überlebt hätte, hatte ich nur beim Doktor Trager (bei der 2.Verfolgung wo man erst ein Hindernis wegschieben muss) und beim Riesen in dem dunklen, großen Raum voller Wasser in der Kanalisation. Wie kommt man da zur Leiter und wird zu 100% nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten in der Kanalisation läufst du direkt nach rechts der Wand entlang und dann nach ganz oben, sodass du hinterher ganz oben rechts im Raum stehst. Beweg dich dann zur Leiter und spring direkt unter der Stelle, bei der du eigentlich zur Leiter springen würdest, nach oben. So ersparst du dir den Treppenweg nach oben. Hoffe es ist verständlich wie ich's mein. Klappt zu 100%. Du wirst erst entdeckt wenn du dort hochspringst, aber so schnell kommt Walker nicht zu dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verzichte hier von vornherein auf 100%. Genieße lieber das Spiel und lass den Horror auf mich wirken. Nach einem Durchgang leg ichs zu den Akten und freue mich endlich mal wieder ein richtig gutes Survival Horror Spiel gezockt zu haben.

Ist eigentlich keine schlechte Idee, aber der Perfektionist in mir sagt da was anderes. Bin soweit mit dem Spiel durch, werde jetzt auf den DLC warten und in Verbindung damit vielleicht auch nochmal den Durchgang auf Wahnsinn versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich keine schlechte Idee, aber der Perfektionist in mir sagt da was anderes. Bin soweit mit dem Spiel durch, werde jetzt auf den DLC warten und in Verbindung damit vielleicht auch nochmal den Durchgang auf Wahnsinn versuchen.

Gibt nur sehr wenige Spiele bei denen ich mich freue, wenn ein DLC kommt, und eins davon ist Outlast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich keine schlechte Idee, aber der Perfektionist in mir sagt da was anderes. Bin soweit mit dem Spiel durch, werde jetzt auf den DLC warten und in Verbindung damit vielleicht auch nochmal den Durchgang auf Wahnsinn versuchen.

Nee das tue ich mir nicht an. Ein 100% Account ist doch eh fast nicht schaffbar. ;)

Auf den dlc freue ich mich aber auch. Generell sollte man aber von dem Denken weg dass man jede Trophäe schaffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee das tue ich mir nicht an. Ein 100% Account ist doch eh fast nicht schaffbar. ;)

Auf den dlc freue ich mich aber auch. Generell sollte man aber von dem Denken weg dass man jede Trophäe schaffen muss.

Wozu ist denn ein 100% Account gut? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Welcher Mensch ist schon perfekt? Genauso sieht es auch in meiner Trophyliste aus. Da muss ich nichts verkünsteln.

Werde den Wahnsinnsrun vielleicht doch noch angehen. Es könnte aber schon nach dem ersten Ableben passieren, daß ich das Game in die Ecke lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ist denn ein 100% Account gut? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Welcher Mensch ist schon perfekt? Genauso sieht es auch in meiner Trophyliste aus. Da muss ich nichts verkünsteln.

Werde den Wahnsinnsrun vielleicht doch noch angehen. Es könnte aber schon nach dem ersten Ableben passieren, daß ich das Game in die Ecke lege.

Ganz einfach ich mag es nicht wenn Spiele auf 50 oder 75% sind sie sind für mich ganz einfach nicht komplett. Ich habe auch einen neuen Account und da werden alle Spiele auf 100% gemacht und da gehört in den nächsten Wochen auch noch Outlast dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ich mag es nicht wenn Spiele auf 50 oder 75% sind sie sind für mich ganz einfach nicht komplett. Ich habe auch einen neuen Account und da werden alle Spiele auf 100% gemacht und da gehört in den nächsten Wochen auch noch Outlast dazu.

Sehe ich genauso. Ich muss auch alles auf 100% bringen, alles andere sieht einfach komisch aus^^ Aber gibt halt solche und solche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ich mag es nicht wenn Spiele auf 50 oder 75% sind sie sind für mich ganz einfach nicht komplett. Ich habe auch einen neuen Account und da werden alle Spiele auf 100% gemacht und da gehört in den nächsten Wochen auch noch Outlast dazu.
Sehe ich genauso. Ich muss auch alles auf 100% bringen, alles andere sieht einfach komisch aus^^ Aber gibt halt solche und solche ;)

Wie schon gesagt, das ist für mich nur ein Verkünsteln des Accounts. Ein Lost Planet 2 werde ich z. B. NIEMALS auf 100% bringen. Warum nicht? Ganz einfach, weil ich nicht gut genug bin. Genau das kann man auch ruhig sehen, da brauch ich nicht künstlich was daran ändern.

Und wenn ich euch richtig verstehe, würdet ihr mit eurem 100% Account niemals ein Spiel anfangen, das man nicht komplettieren kann (z. B. wegen Serverabschaltung). Auch dann nicht, wenn es das beste Game aller Zeiten ist. Ihr spielt es halt auf nem anderen, nicht so perfekten Account, stimmts? Na wenn ihr meint. Sollte ich dann vielleicht auch mit ner Maske auf die Straße (eine 100% perfekt Maske), damit man mein wahres Gesicht nicht sieht? :biggrin5:

Deswegen sagte ich ja auch, der Mensch ist nun mal nicht perfekt. Da brauche ich mich nicht krampfhaft verstellen. Entweder schaffe ich ein Game auf 100%, oder ich schaffe es nicht. Bei den nicht komplettierten Games sieht man dann einfach, daß ich entweder nicht gut genug bin, oder mir das Game nicht gefallen hat, oder es für mich zu zeitintensiv ist, oder was weiß ich.

Im Falle von Outlast gibt es für mich auch ein paar Stellen, wo ich sicherlich Probleme bekommen könnte. Und wie Pauli bereits erwähnt hat, macht es auch für mich kein Sinn, ein Game wie Outlast ein zweites Mal durchzuzocken. Wozu denn? Damit ich mich künstlich erschrecke? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...