Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Wow, selten so viel Crap Diskussionen auf einer Seite gelesen. Naja wie dem auch sei:

Finde das Spiel sehr gelungen und es hat bisher ordentlich geschüttelt. Musste schon einige Male aufschreien und sogar Pause drücken. Wirklich heftig muss ich sagen. Und was es da für kranke Dinge zu sehen gibt, Stichwort: Nekrophilie.

Geschrieben

Jeder wie er will. Aufgrund der geringen spielzeit. Ca 80 min werte ich wenn ich fertig bin auch trotz etwaiger 10 versuche nit hoch.

Geschrieben

Aber wir haben ja noch mutige Frauen die dann mal was anderes schreiben.

Haptism hatte schon Resogun ne 8 gegeben.

Bitte auch hier Mut zur Wahrheit :D;)

Ich hoffe, das war nicht böse gemeint :D

Nein, natürlich kann jeder bewerten, wie er will. Ich finde es dann nur schade, wenn man das Spiel damit auf eine ähnliche Stufe wie Hannah Montana oder Megamind stellt, bei denen man überhaupt nichts machen muss.

Sicher hängt vieles mit Übung oder Gewohnheit zusammen und mit Sicherheit ist das Spiel auch nicht unmöglich schwer, aber eine 2 ist für mich immer noch ein Spiel, für das man nichts nennenwertes schaffen muss.

Und ich finde schon, dass es eine Leistung ist, Wahnsinn zu schaffen. Ich werde mich da sicher auch ran trauen - ob ich es im Endeffekt schaffe, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass es sehr frustrierend ist, wenn man von vorne anfangen muss, weil man nach nur einem Schlag von Dicki ^^ tot ist.

Geschrieben

schon lustig womit outlast hier verglichen wird, dabei scheinen einige zu vergessen das man bei Outlast keine Waffe hat und auch (wenn ich die Videos alle richtig geschaut habe) bis zum ende keine Waffe findet, und trotzdem wird es mit Deadspace und co. verglichen, oder hannah montana, das game wurde einzig allein entwickelt um die Gamer&Gamerinnin zu schocken, nicht mehr und nicht weniger, ob das bei den ein oder anderen gelingt oder nicht ist bei jedem unterschiedlich, hier wollte man halt mal was neues versuchen (was ich auch positiv finde), verstehe die aufreger deshalb nicht so ganz.

Geschrieben
schon lustig womit outlast hier verglichen wird, dabei scheinen einige zu vergessen das man bei Outlast keine Waffe hat und auch (wenn ich die Videos alle richtig geschaut habe) bis zum ende keine Waffe findet, und trotzdem wird es mit Deadspace und co. verglichen, oder hannah montana, das game wurde einzig allein entwickelt um die Gamer&Gamerinnin zu schocken, nicht mehr und nicht weniger, ob das bei den ein oder anderen gelingt oder nicht ist bei jedem unterschiedlich, hier wollte man halt mal was neues versuchen (was ich auch positiv finde), verstehe die aufreger deshalb nicht so ganz.

Du hast hier anscheinend etwas falsch verstanden. Der Vergleich mit Hannah Montana wurde doch nie wegen dem Spiel gezogen. Nur wegen der Wertung: Wer das Spiel hier mit 2 bewertet, stellt das Spiel von der Schwierigkeit her mit Hannah auf eine Stufe. Und Outlast ist einfach mal eine Nummer höher als das, weil du hier nicht alle Trophäen "geschenkt" bekommst.

Hier wurde nie Outlast als Spiel mit Hannah Montana verglichen...

Geschrieben
Du hast hier anscheinend etwas falsch verstanden. Der Vergleich mit Hannah Montana wurde doch nie wegen dem Spiel gezogen. Nur wegen der Wertung: Wer das Spiel hier mit 2 bewertet, stellt das Spiel von der Schwierigkeit her mit Hannah auf eine Stufe. Und Outlast ist einfach mal eine Nummer höher als das, weil du hier nicht alle Trophäen "geschenkt" bekommst.

Hier wurde nie Outlast als Spiel mit Hannah Montana verglichen...

kay dann hab ich wirklich was falsch verstanden, dann nehm ich die aussage zurück.

Geschrieben

Morgen werde ich selbst mal mit dem Spiel anfangen, auch wenn ich schon gut informiert bin durchs Zuschauen.

In Horrorspielen verfolgt zu werden, ist für mich das Schlimmste. Es ist zwar nicht unbedingt "unheimlich", aber ich bin dann immer relativ hektisch und versaue mir gut und gerne alles durch einen kleinen Fehler. Ich erinnere mich noch gut an Haunting Ground auf der PS2: Da hab' ich mich in einer eisernen Jungfrau versteckt und meine Verfolgerin hat den Hebel betätigt.. Da war's dann vorbei mit mir und ich wusste nicht mehr, wohin ich stattdessen gehen soll :D Es gab in dem Spiel so viele gemeine Stellen zum Verstecken, aber in den meisten ist man im Endeffekt doch gestorben..

Geschrieben

hab das Spiel heute doch auf 100% gebracht. Der Wahnsinnig Modus ging eigentlich nach etlichen Versuchen.

Wen man des öfteren gestorben ist, weiß man schon wie man vorgehen muss und dann gehts recht flott ...

Die Sammelobjekte sind gar kein Problem, dank den Super Videos im Leitfaden.

Für den Wahnsinnig Modus sollte man sich nicht immer auf das Video verlassen, sondern seine eignen Strategien haben.

Geschrieben

Die Kunst darin besteht meiner Meinung nach ein Spiel auch einigermaßen objektiv zu bewerten, um anderen ein gewisses Maß an Referenz bieten zu können. Klar gleicht sich das irgendwann womöglich aus, aber besonders bei den ersten Wertungen kann dann sowas wie bei Outlast vorkommen, bei dem ahnungslose Trophyhunter ein falsches Bild vermittelt bekommen, denn eine 2 ist einfach verdammt easy.

Naja, mal abwarten wie sich der Durchschnitt in 1-2 Wochen einspielt. Wollte hier auch niemandem auf die Füße treten, nur ich persönlich fand die bisherigen Bewertungen als zu unpassend, wenn man nach über 1h Dauerspielen durch eine kleine Unachtsamkeit sterben und alles nochmal machen darf^^

Geschrieben
Die Kunst darin besteht meiner Meinung nach ein Spiel auch einigermaßen objektiv zu bewerten, um anderen ein gewisses Maß an Referenz bieten zu können. Klar gleicht sich das irgendwann womöglich aus, aber besonders bei den ersten Wertungen kann dann sowas wie bei Outlast vorkommen, bei dem ahnungslose Trophyhunter ein falsches Bild vermittelt bekommen, denn eine 2 ist einfach verdammt easy.

Naja, mal abwarten wie sich der Durchschnitt in 1-2 Wochen einspielt. Wollte hier auch niemandem auf die Füße treten, nur ich persönlich fand die bisherigen Bewertungen als zu unpassend, wenn man nach über 1h Dauerspielen durch eine kleine Unachtsamkeit sterben und alles nochmal machen darf^^

wenn diese bewertungen unpassend sind, wird dies doch als Fakebewertung gewertet oder nich? wenn ja, wird dies nich überprüft obs fake bewertungen sind oder nicht?

Geschrieben

Sie haben 100%, also ist es keine Fake-Bewertung^^ Streng genommen könnte jemand auch Megamind platinieren und dem Spiel ne 10 geben, und umgekehrt ;) (solange die Platin rechtmäßig erspielt wurde)

Geschrieben

Sie haben 100%, also ist es keine Fake-Bewertung^^ Streng genommen könnte jemand auch Megamind platinieren und dem Spiel ne 10 geben, und umgekehrt ;) (solange die Platin rechtmäßig erspielt wurde)

ach du scheiße, na dein Beispiel würde ich eher als Fakebewertung sehen :D

Geschrieben

Das Spiel ist im Großen und Ganzen nicht sonderlich schwer wenn da nicht dieser Wahnsinnmodus wäre:emot-rant:

Ich machs jetzt schon genauso wie im Video von PowerPyx aber jedesmal wenn ich einen Gegner anlocke und davonlaufe holt er mich ein und macht mich kalt?! Teilweise sind auch die Batterien nicht da wie im Video. Hat vlt irgendwer nen tipp wie es am leichtesten geht?

Geschrieben
Das Spiel ist im Großen und Ganzen nicht sonderlich schwer wenn da nicht dieser Wahnsinnmodus wäre:emot-rant:

Ich machs jetzt schon genauso wie im Video von PowerPyx aber jedesmal wenn ich einen Gegner anlocke und davonlaufe holt er mich ein und macht mich kalt?! Teilweise sind auch die Batterien nicht da wie im Video. Hat vlt irgendwer nen tipp wie es am leichtesten geht?

Da gibt es keinen Tipp! Halt immer wieder versuchen und auch auf das nötige Quäntchen Glück hoffen. Ich komme bisher nur zur Mitte und werde nach dem brennenden Raum von dem Dicken gekillt. Auch ist mein Charakter einmal auf den Weg in die Kanalisation an einer Ecke hängen geblieben und kam nicht mehr weg. Also Neustart... Das meine ich mit Glück...

Geschrieben

Merk dir am besten die fiesen Stellen oder jene, an denen du Schwierigkeiten hast und übe sie auf Alptraum so oft, bis du sie in jedem Lauf schaffst. So werd ich es wahrscheinlich auch machen.

Geschrieben

Man kann doch den Spielstand nach jedem Kapitel im Wahnsinns-Modus in die Cloud hochladen und wenn man gestorben ist, einfach wieder runterladen. So müsste man doch auch die Trophy bekommen oder?

Geschrieben
Da gibt es keinen Tipp! Halt immer wieder versuchen und auch auf das nötige Quäntchen Glück hoffen. Ich komme bisher nur zur Mitte und werde nach dem brennenden Raum von dem Dicken gekillt. Auch ist mein Charakter einmal auf den Weg in die Kanalisation an einer Ecke hängen geblieben und kam nicht mehr weg. Also Neustart... Das meine ich mit Glück...

bei dem dicken bin ich gestern auch 2 mal gestorben im Wahnsinn-Modus .

Ich versuche es am We weiter unter der woche keine zeit und kein nerv dazu das mir anzutun .

Ach kann mir das noch ein bestätigen 2 von den 4 versuchen ist es passiert das die Gegner unterschiedlich waren , und darum bin auch dann gestorben weil im leitfaden steht das das sie immer gleiche stelle sind .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...