Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigste Kapitel bzw Trophäe

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Geschrieben
Der Abschnitt mit Ellie gegen den Bloater fand ich ziemlich knackig (auf Überleben)

bin jetzt auf Überleben durch , Überleben+ müsste einfacher sein :smile:

Das ist auch für meine Begriffe das schwierigste Kapitel zumindest auf "Überlebender". 6 Pfeile, 3 Schuss im Gewehr, dazu 1 Backstein und 2 Molotows hört sich erstmal gut an, aber dann: Horden von Infizierten und Clickern. Da war der Bloater wirklich das geringste Übel.

Aber nach gefühlten x Versuchen kann ich nun endlich behaupten: "Es ist machbar" :thumbsup:

Geschrieben
Das ist auch für meine Begriffe das schwierigste Kapitel zumindest auf "Überlebender". 6 Pfeile, 3 Schuss im Gewehr, dazu 1 Backstein und 2 Molotows hört sich erstmal gut an, aber dann: Horden von Infizierten und Clickern. Da war der Bloater wirklich das geringste Übel.

Aber nach gefühlten x Versuchen kann ich nun endlich behaupten: "Es ist machbar" :thumbsup:

Die Stelle empfand ich auch am nervigsten. Ich hatte lediglich zwei Pfeile, 5 Schuss und halt n Backstein, aber keine Molotows oder sonst etwas. Aber nach fünf oder sechs Neustarts hatte es dann auch geklappt. :deal2:
Geschrieben
Die Stelle empfand ich auch am nervigsten. Ich hatte lediglich zwei Pfeile, 5 Schuss und halt n Backstein, aber keine Molotows oder sonst etwas. Aber nach fünf oder sechs Neustarts hatte es dann auch geklappt. :deal2:

Und nicht zu vergessen: KEIN Medipack! :banghead:

Geschrieben
den hatte ich nichtmal auf normal, lag keiner rum oder Zutaten waren auch nur Müll.

Auf Normal und auch Normal + lag bei mir ein Medipack im Schrank gleich im ersten Raum des Kapitels. Da wo man mit dem anderen Typen zusammen den Raum verteidigen muss. Ist also der Raum in dem auch der tote Hirsch "zwischengelagert" wird. Auf "Überlebender" bin ich dann natürlich auch ganz zielstrebig zu dem Schrank gerannt, aber leider war dieser dann leer :skep:

Geschrieben

Spielte auf schwer, kann auch nur bestätigen den elli-kampf (mit david) gegen die infizierten + bloater.....

von der schwierigkeit der letzten 2 kapitel bin ich aber schon enttäuscht, das war ja lächerlich einfach.

Geschrieben
Spielte auf schwer, kann auch nur bestätigen den elli-kampf (mit david) gegen die infizierten + bloater.....

von der schwierigkeit der letzten 2 kapitel bin ich aber schon enttäuscht, das war ja lächerlich einfach.

Das stimmt, danach war's dann nicht mehr wirklich schwer.

Sogar auf Überlebender konnte man den Rest des Spiels zu 90% durch schleichen bzw. sogar durch rennen. Die einzige Stelle, die noch ein bisschen tricky war, war in der Unterführung wo die 3 Bloater und unzählige Infizierte/Clicker rumliefen. Aber auch das war machbar ohne auch nur einen einzigen Kill.

Geschrieben

Nervlich am schwierigsten war es für mich auf jeden Fall die Stelle im Keller des Hotels.

Dort, wo man den Generator anmachen muss, um dann mit der Schlüsselkarte die Tür zu öffnen

Da dacht ich mir immer nur: "Egal, was du tust. Du läufst jetzt einfach nur durch und lässt dich bloß nicht packen!" Auf Überlebender hatte ich richtig Herzklopfen, als ich es durch die Tür geschafft habe. :xd::'>

Geschrieben
den hatte ich nichtmal auf normal, lag keiner rum oder Zutaten waren auch nur Müll.

Ich find du wirst da auf normal überhäuft mit Materialien...ich hatte mehr als ich gebraucht hab und konnte in dem letzten Raum locker 3 Molotovs werfen und noch 2 Stück nachbasteln. Nagelbomben hatte ich auch 2 oder 3 und Medipacks auch 2 oder 3, auch Gewehrmunition hatte ich mehr als genug.

Vorheriger Post um 11:01

Post hinzugefügt um 11:04

Nervlich am schwierigsten war es für mich auf jeden Fall die Stelle im Keller des Hotels.

Dort, wo man den Generator anmachen muss, um dann mit der Schlüsselkarte die Tür zu öffnen

Da dacht ich mir immer nur: "Egal, was du tust. Du läufst jetzt einfach nur durch und lässt dich bloß nicht packen!" Auf Überlebender hatte ich richtig Herzklopfen, als ich es durch die Tür geschafft habe. :xd::'>

Da bin ich auch so derbe durchgerannt. Nur hab ich dann den Bloater und nen Clicker (war das glaub ich) in der Tür oben getroffen und ich hab dann nimmer durchgepasst. Da hab ich dann nen Schlag abbekommen, Nagelbombe geworfen und zur Tür gerannt...

Geschrieben

Stimmt, an das Medipack im Schrank beim verteidigen hab ich nicht gedacht

Molotovs hatte ich auch genug aber Medipacks nicht und Gewehrmuni lag bei mir nicht sooo viel rum...naja oder doch, zu lang her :D

Geschrieben
Stimmt, an das Medipack im Schrank beim verteidigen hab ich nicht gedacht

Molotovs hatte ich auch genug aber Medipacks nicht und Gewehrmuni lag bei mir nicht sooo viel rum...naja oder doch, zu lang her :D

In dem letzten Raum mitm Bloater lag hinten rechts in nem Schrank noch 6 Schuss für das Gewehr...da hats mich sau genervt das ich die nicht während dem Kampf gefunden hatte. Das hätte mir vorher die Molotov-Action gespart.

Genauso der Part danach mit Ellie. Sobald man da durch die Stadt schleichen muss. Da hab ich soooo viele Pfeile gekriegt das ich fast gezwungen wurde alle zu töten.

Geschrieben
In dem letzten Raum mitm Bloater lag hinten rechts in nem Schrank noch 6 Schuss für das Gewehr...da hats mich sau genervt das ich die nicht während dem Kampf gefunden hatte. Das hätte mir vorher die Molotov-Action gespart.

Genauso der Part danach mit Ellie. Sobald man da durch die Stadt schleichen muss. Da hab ich soooo viele Pfeile gekriegt das ich fast gezwungen wurde alle zu töten.

was hast du für nen schiwerigkeitsgrad gespielt??? Hatte weder Gewehrmuni beim Bloater, noch zuviele Pfeile für Elli.

spielte auf schwer, und fands im gesamten zu viel munition. aber in dem teil als ich ellie war hatte ich definitiv immer zu wenig :-)

Geschrieben
was hast du für nen schiwerigkeitsgrad gespielt??? Hatte weder Gewehrmuni beim Bloater, noch zuviele Pfeile für Elli.

spielte auf schwer, und fands im gesamten zu viel munition. aber in dem teil als ich ellie war hatte ich definitiv immer zu wenig :-)

Ja hab auf normal gespielt. Das es auf schwer aber gleich so viel weniger Muni ist find ich krass.

Und danach nach dem "Pferde-Vorfall" hatte ich die Shotgun bekommen (und locker 10 Schuss Muni dafür), hatte 8 oder mehr Pfeile, 6-7 Schuss für das Gewehr und von den bastelbaren Sachen jeweils auch 2 oder sogar 3.

Geschrieben
Ja hab auf normal gespielt. Das es auf schwer aber gleich so viel weniger Muni ist find ich krass.

Und danach nach dem "Pferde-Vorfall" hatte ich die Shotgun bekommen (und locker 10 Schuss Muni dafür), hatte 8 oder mehr Pfeile, 6-7 Schuss für das Gewehr und von den bastelbaren Sachen jeweils auch 2 oder sogar 3.

Also "Schwer" habe ich komplett übersprungen, aber der Unterschied zwischen "Normal" und "Überlebender" war schon heftig. 90% der Schubladen und Schränke waren da leer. Ich hatte schon gar keinen Bock mehr da rein zu gucken. Hab's natürlich trotzdem getan, hätte ja was Nützliches drin sein können. :dozey:

Geschrieben
Also "Schwer" habe ich komplett übersprungen, aber der Unterschied zwischen "Normal" und "Überlebender" war schon heftig. 90% der Schubladen und Schränke waren da leer. Ich hatte schon gar keinen Bock mehr da rein zu gucken. Hab's natürlich trotzdem getan, hätte ja was Nützliches drin sein können. :dozey:
Ging mir auch so. Jedes Mal dachte ich "Ach komm, guckst du da rein, hinter, etc." Und es war wieder nichts drinne. Irgendwann hab ich damit dann aufgehört und bin einfach nur noch straight durch. Falls mir was im Weg lag, hab ich es aufgehoben. :biggrin5:

Geschrieben
Ging mir auch so. Jedes Mal dachte ich "Ach komm, guckst du da rein, hinter, etc." Und es war wieder nichts drinne. Irgendwann hab ich damit dann aufgehört und bin einfach nur noch straight durch. Falls mir was im Weg lag, hab ich es aufgehoben. :biggrin5:

Ich hatte halt immer die kleine Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo was Nützliches drin ist. Aber größtenteils lagen immer nur Pillen und Ersatzteile rum. Das war das Einzige was ich überhaupt nicht gebrauchen konnte, da Joel und seine Waffen schon nach den ersten beiden Durchgängen voll aufgepimpt waren.

Zum Glück habe ich schon im 1. und 2. Durchgang den "Stealth Modus geübt". Da hat mich die Knappheit an Munition und Medipacks nicht sonderlich gestört. Aber es bruhigt halt ungemein zu wissen, dass man die Gegner im Notfall auch mit einigen Gewehrsalven oder etwas Schrot vollpumpen könnte. :biggrin5:

Geschrieben

Also auf Normal bin ich da in der Regel voll rein und hab alles umgenietet. Lediglich auf Überlebender+ bin ich dann drumherum geschlichen und haben Konfrontationen vermieden.

Geschrieben
Also auf Normal bin ich da in der Regel voll rein und hab alles umgenietet. Lediglich auf Überlebender+ bin ich dann drumherum geschlichen und haben Konfrontationen vermieden.

Ich glaube das liegt bei mir daran, dass ich bei 3rd Person Games immer mehr auf Schleichen spiele. Das Nicht-entdeckt-werden hat mich auch schon bei Deus Ex Human Revolution, Tomb Raider oder Hitman Absolution gereizt. Bei 1st Person geh ich dann "wie ferngesteuert" auch voll auf Konfrontation. Wobei man bei 1st Person auch selten die Möglichkeit hat zu schleichen. Fällt mir jetzt spontan kein Game ein.

Geschrieben

da ich schwer spielte kann ich jetzt den unterschied zu normal und überlebende nicht beurteilen. auf schwer waren geschätzt 30-50% der schubladen/schränke leer. da ich auch das schleichen mag hab ich das spielt beendet mit sämtlichen bomben und so voll (max 3 stück), tücher etc. waren auch alle voll, und da man noch das sturmgewehr am schluss bekommt hatte ich muni ooooooohne ende. für schwer war es in meinen augen deutlich zu viel munni.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...