Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigste Kapitel bzw Trophäe


CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das geballer im letzten Kapitel war nicht ohne, schwierigste Trophäe dürfte ganz realistisch betrachtet wohl die für den höchsten Schwierigkeitsgrad sein. Das meiste andere ist ja nur Sammelkram der nicht schwer ist und die MP Trophäen sind mit etwas Vorsicht wohl auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geballer im letzten Kapitel war nicht ohne, schwierigste Trophäe dürfte ganz realistisch betrachtet wohl die für den höchsten Schwierigkeitsgrad sein. Das meiste andere ist ja nur Sammelkram der nicht schwer ist und die MP Trophäen sind mit etwas Vorsicht wohl auch kein Problem.

Gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen, die Kämpfe, die man nicht umgehen darf/kann. Also ich sag' einfach mal Kapiel 5/6.

Spoiler für Kapitel 5/6

Das war die Stadt mit hauptsächlich menschlichen Gegner. Im Hotel etc. Denke das wird auf Überlebender nicht ohne. Ich denke paar Kämpfe kann man ebenfalls ausweichen... Hab ich aber auf mein Normal-Run nicht geschafft. Und im Kapitel 6? Dort wo man im Untergrund ist und Sam beschützen muss? Huraaahh...

Spoiler für (vor)letzten Kapitel

Kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwere Kämpfe sind - aber um ehrlich zu sein, bin ich durch alles durchgeschlichen (ab den Tunnel mit den drei fetten Bloaters). Sowie im Krankenhaus - wenn ich genauso wieder vorgehe, SOLLTE ich ja ebenfalls die Kämpfe erfolgreich vermeiden können. Und wenn ich am Ende doch noch gesehen werde... Einfach zum Tür rennen, Dreieck hauen und entspannen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt schon auf Überlebender + fast zur Hälfte wieder durch und man kann zu 90% überall durchschleichen. Es gibt so ein paar wenige Stellen wo das schwierig ist, dann kommt es halt mal zum Schusswechsel. Aber die Checkpoints sind so verdammt fair gelegt das ich absolut keinen Frust hatte. Alle paar Meter ist ein Checkpoint. Also ich hab den Multiplayer noch nicht gespielt aber der hört sich zumindest schwieriger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würde behaupten von der schwierigkeit her kann es die hunter und firefly trophys des multiplayers sein. da kann das spiel nach 5 h spielzeit mal ganz schnell vorbei sein und glaubt mir das kann selbst den besten spielern mal passieren das man die mission nicht schafft und dir alles weg stirbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde behaupten von der schwierigkeit her kann es die hunter und firefly trophys des multiplayers sein. da kann das spiel nach 5 h spielzeit mal ganz schnell vorbei sein und glaubt mir das kann selbst den besten spielern mal passieren das man die mission nicht schafft und dir alles weg stirbt

Ja das hört sich schon schwerer an. Ich hoffe das man dann wenigstens die Trophäen auch bekommt wenn man es schon mal geschafft hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde behaupten von der schwierigkeit her kann es die hunter und firefly trophys des multiplayers sein. da kann das spiel nach 5 h spielzeit mal ganz schnell vorbei sein und glaubt mir das kann selbst den besten spielern mal passieren das man die mission nicht schafft und dir alles weg stirbt

Dem stimme ich zu. Bin zwar noch in der Woche 1 Tag 6, kann mir das aber absolut bildlich vorstellen.

Hab aber auch gelesen, dass man das umgehen kann, indem man über die PS-Taste direkt zu XMB zurückgeht, wenn man merkt, dass die Mission nicht erfüllt werden kann. Hab's aber selber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch sagen muss, dass im Multiplayer zumindest die erste Stufe der Herausforderungen eigentlich immer machbar sind (bzw. wirklich leicht sind). Gerade wenn man im Team spielt müsste man sich schon sehr dumm anstellen, um das zu versauen. Anders verhält es sich natürlich, wenn man Verbindungsabbrüche hat, so wie einige hier berichten. Ich finde alles insgesamt definitiv fair gestaltet; anspruchsvoll, aber stets fair. So sollte es immer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellies "unbewaffnete" (nur mit einem Messer) Flucht aus dem Ort im Schneetreiben mit anschliessendem Duell in dem Restaurant fand ich persönlich am nervigsten/schwersten.

Tja und die schwersten Trophäen werden wohl "Überlebender" und "Überlebender+" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis jetzt waren auf "Überlebender" nur ein paar wenige Stellen wirklich schwierig.

Und eine davon war kurz vor der Vorstadt, als man mit Sam in der Kanalisation überleben muss.

Da hier die Gegner sehr feindselig sind muss man schon etwas Glück haben.

Aber nicht abschrecken lassen: Es ist alles machbar. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1 Runde Überlebender ist definitiv die schwerste Trophy im Spiel. Wobei hier der Begriff "schwer" relativ ist. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich kaum schwerer im Sinne des Wortes als bei "normal", nur findet man auf Überlebender so gut wie nichts zum basteln.

Auch lassen die Gegner so gut wie keine Munition fallen. Auch wurden Skripts geändert, beispielsweise der kurze Moment wo Ellie Auto fährt, auf Überlebender rollt das Auto von selbst weiter, was natürlich dazu führt das gleich alle Zombies angerannt kommen und nicht Stück für Stück wie auf Normal.

Man erlebt dafür aber The Last of Us auf Überlebender wie ein völlig neues Spiel. Man schiesst kaum(mit welcher Munition auch), man versucht durchzuschleichen, man geht 10mal so oft drauf, man erlebt das Spiel einfach intensiver.

Aber wie gesagt "schwer" ist da ein relativer Begriff. Killzone 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war da aber ein ganz ein anderes Kaliber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Abschnitt mit Ellie gegen den Bloater fand ich ziemlich knackig (auf Überleben)

bin jetzt auf Überleben durch , Überleben+ müsste einfacher sein :smile:

Ja, bei der Abschnitt bin ich auch mehrmals gestorben - aber defintiv nicht wegen den Bloater. Der war nach zwei Molotow's hin. :)

Ich hab es jetzt auch komplett auf Überlebender durch,

und bleibe bei meiner Aussage, dass ich den ganzen Pittsburgh-Kapitel am Schwierigsten fand. Winter-Kapitel kann man alle Kämpfe (bis auf den Anfang mit den Infizierten) umgehen und in Pittsburgh sind ja teilweise Must-Do Kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax

Überleben+ müsste einfacher sein

Ich spiel gerade Überlebender+, muss dich da leider enttäuschen, aber auf + ist es nicht wirklich merklich einfacher. Die Waffenupgrades die du übernimmst bringen fast nix da du eh kaum Munition hast. Und die Upgrades von Joel, na das klitzebisschen mehr Leben was der maximal geskillt hat reisst es nicht wirklich raus. Und Messer-Meister ist völlig für die Füsse, da ich für nen Clicker kein Messer opfern gehe.

Ich bin jetzt gerade aus der Kanalisation raus und find es kein bisschen einfacher als den ersten Überlebendendurchgang. Dafür seh ich Licht am Ende des Tunnels, nur noch bis zum Hospital, und ich hab alle SP Trophys. Das motiviert für die letzte halbe Runde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Entwickler beim angeblich schwierigsten Grad " Überlebener " total versagt haben, teilweise fand ich es auf Überlebener sogar leichter als auf Normal und das alleine ist schon lächerlich!

Das einzige wo ich 3 mal hintereinander gestorben bin ist in Kapitel 6 wo ich zum Scharfschützen laufen muss und Rechts wie Links mich Gegner angegriffen haben ich aber nur noch 2 Schuss Munition hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde behaupten von der schwierigkeit her kann es die hunter und firefly trophys des multiplayers sein. da kann das spiel nach 5 h spielzeit mal ganz schnell vorbei sein und glaubt mir das kann selbst den besten spielern mal passieren das man die mission nicht schafft und dir alles weg stirbt

ich war woche 12 Tage 6 und auf einmal woche 1 Tage 1 :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...