Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

die privatinteressen der personen sind mir, gelinde gesagt, scheiss egal.^^

steuern sind eine verpflichtung die alle im land betreffen. und nur weil ich ronaldo bin und 32 millionen euro im jahr verdiene, die ich lieber in aktien oder was auch immer investieren würde, kann mich dieser verpflichtung nicht einfach entziehen.

nach der argumentation würde ja sonst jeder steuern hinterziehen. aber oft sind es die extrem reichen

Weil die anders denken. Die denken in etwa so: Ich verdiene 100mio./Jahr, Ich verdiene X*Y mehr Geld als der Durchschnitt und bin daher Z wert. Aber dennoch bekomme ich bei Wahlen nur 1 Stimme. ^^ Die spielen auch oft mit dem Gedanken in ein steuerfreundliches Land auszuwandern, und viele machen das auch - aber wenn alle Reichen auswandern würden, weil sie ihrer Meinung nach bei Wahlen betrogen und übergangen werden, dann hätte die Durchschnittsbevölkerung ein riesen Problem. Die Steuern der Reichen machen oft 20-30% oder mehr der Gesamtsteuern aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Weil die anders denken. Die denken in etwa so: Ich verdiene 100mio./Jahr, Ich verdiene X*Y mehr Geld als der Durchschnitt und bin daher Z wert. Aber dennoch bekomme ich bei Wahlen nur 1 Stimme. ^^ Die spielen auch oft mit dem Gedanken in ein steuerfreundliches Land auszuwandern, und viele machen das auch - aber wenn alle Reichen auswandern würden, weil sie ihrer Meinung nach bei Wahlen betrogen und übergangen werden, dann hätte die Durchschnittsbevölkerung ein riesen Problem. Die Steuern der Reichen machen oft 20-30% oder mehr der Gesamtsteuern aus.

ja, traurig.

bin mal gespannt was für eine strafe ronaldo bekommt. ihm drohen ja bis zu 7 jahre haft.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

ja, traurig.

bin mal gespannt was für eine strafe ronaldo bekommt. ihm drohen ja bis zu 7 jahre haft.

7 Jahre Fußball ohne Ronaldo. :smilielol5:Das lässt niemand zu, schätze ich mal.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb weisser-Teufel:

7 Jahre Fußball ohne Ronaldo. :smilielol5:Das lässt niemand zu, schätze ich mal.

wahrscheinlich bekommt er dann sondergenehmigungen für fußballspiele oder so,

Geschrieben

wahrscheinlich bekommt er dann sondergenehmigungen für fußballspiele oder so,

und was ist mit Training? Zudem hat der Junge unheimlich viele Fans. Sein Ausscheiden, seine Haft, würde mit Sicherheit öffentliche Proteste und Vandalismus im Wert von mehreren Millionen verursachen, und alle wären stinksauer und angepisst auf den Staat. Außerdem könnte er sich zuvor noch nach Brasilien absetzen und gut ist, denn ich glaube nicht dass es internationale Haftbefehle für Steuerbetrug gibt. Der kommt mit ner saftigen Geldstrafe davon, würde ich tippen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

und was ist mit Training? Zudem hat der Junge unheimlich viele Fans. Sein Ausscheiden, seine Haft, würde mit Sicherheit öffentliche Proteste und Vandalismus im Wert von mehreren Millionen verursachen, und alle wären stinksauer und angepisst auf den Staat. Außerdem könnte er sich zuvor noch nach Brasilien absetzen und gut ist, denn ich glaube nicht dass es internationale Haftbefehle für Steuerbetrug gibt. Der kommt mit ner saftigen Geldstrafe davon, würde ich tippen.

ja, wahrscheinlich wird es nicht vollstreckt oder so. messi wurde auch zu 21 monaten gefängisstrafe verurteilt, die er aber wahrscheinlich nich absitzen muss.

sehr sinnvoll eine strafe zu verhängen, die man nicht durchführt.

Geschrieben

ja, wahrscheinlich wird es nicht vollstreckt oder so. messi wurde auch zu 21 monaten gefängisstrafe verurteilt, die er aber wahrscheinlich nich absitzen muss.

Geld regiert die Welt, heißt es. Wie lange bekam Uli Hoeneß damals? Weißt du das zufällig? Wie lange hat er davon im Endeffekt verbüßt? Und der wiederum ist 1. keine Marke wie Ronaldo und lebt 2. in einem viel reicheren Land, das es sich leisten kann den ein oder anderen Geldsack wegzusperren. Wo lebt Ronaldo? Lissabon? Wie hoch wäre der zukünftige finanzielle Schaden für diese Stadt, wenn ein Ronaldo auf einmal wegfällt weil er auswanderte und niemals wieder zurückkommt ... 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Guusfraba:

Die wurde aber zur Bewährung ausgesetzt. Wird bei Ronaldo wahrscheinlich dann auch so laufen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Geld regiert die Welt, heißt es. Wie lange bekam Uli Hoeneß damals? Weißt du das zufällig? Wie lange hat er davon im Endeffekt verbüßt? Und der wiederum ist 1. keine Marke wie Ronaldo und lebt 2. in einem viel reicheren Land, das es sich leisten kann den ein oder anderen Geldsack wegzusperren. Wo lebt Ronaldo? Lissabon? Wie hoch wäre der zukünftige finanzielle Schaden für diese Stadt, wenn ein Ronaldo auf einmal wegfällt weil er auswanderte und niemals wieder zurückkommt ... 

zu 42 monaten wurde er verurteilt und 21 monate hat er abgesessen.

wie groß der finanzielle schaden in portugal wäre, kann ich dir nicht sagen. aber wahrscheinlich wird er eine geldstrafe und eventuell eine hafstrafe auf bewährung bekommen.

denke auch nicht, dass er wirklich in den knast muss.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Hoeneß bekam 3,5 Jahre, hat davon ein halbes im normalen Vollzug verbracht, dann 1 Jahr im offenen Vollzug als Freigänger und dann wurde sein Antrag auf Halbierung der Strafe bewilligt und er war frei.

Ronaldo und Messi leben in Spanien (Madrid und Barcelona jeweils) wenn das noch aktuell ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Guusfraba:

zu 42 monaten wurde er verurteilt und 21 monate hat er abgesessen.

wie groß der finanzielle schaden in portugal wäre, kann ich dir nicht sagen. aber wahrscheinlich wird er eine geldstrafe und eventuell eine hafstrafe auf bewährung bekommen.

denke auch nicht, dass er wirklich in den knast muss.

vor 9 Minuten schrieb Light-kun:

Hoeneß bekam 3,5 Jahre, hat davon ein halbes im normalen Vollzug verbracht, dann 1 Jahr im offenen Vollzug als Freigänger und dann wurde sein Antrag auf Halbierung der Strafe bewilligt und er war frei.

Ronaldo und Messi leben in Spanien (Madrid und Barcelona jeweils) wenn das noch aktuell ist.

Thx.

Okay, Barcelona ist nun auch nicht gerade arm, aber bin mir sicher dass dann viele Tourismus- und Werbezweige wegfallen würden und/oder sogar der Ruf beschädigt würde. Und die Geburtsstädte dieser Leute profitieren natürlich auch. Ronaldo ist wahrscheinlich sogar eines der wichtigsten Werbegesichter das Iberien zu bieten hat. Stellt sich für den Richter nun eigentlich nur noch die Frage in welchem Szenario weniger Verluste einzubüßen sind. 

Bearbeitet von weisser-Teufel

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Thx.

Okay, Barcelona ist nun auch nicht gerade arm, aber bin mir sicher dass dann viele Tourismus- und Werbezweige wegfallen würden und/oder sogar der Ruf beschädigt würde. Und die Geburtsstädte dieser Leute profitieren natürlich auch. Ronaldo ist wahrscheinlich sogar eines der wichtigsten Werbegesichter das Iberien zu bieten hat. Stellt sich für den Richter nun eigentlich nur noch die Frage in welchem Szenario mehr Verluste einzubüßen sind. 

Glaube du solltest mal wieder schlafen gehen, von dir kommt irgendwie gerade nur Aluhut-Verschwörungs-Stuss :D
Ronaldo hat den spanischen Staat um 14 Mio betrogen, wird diese wahrscheinlich in Form einer Strafe fast vollständig zurückzahlen müssen und bekommt zudem eine Bewährungsstrafe, weil das in Spanien bei Delikten unter 2 Jahren und ohne Vorstrafe so üblich ist.

Nicht mehr, nicht weniger.
Der Richter wird jetzt ganz bestimmt keine Wissenschaft daraus machen und bis auf 10 Nachkommastellen berechnen, was die billigere Variante für die Stadt ist :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Als Gründer der Seite wäre es ja auch komisch wenn nicht :xd:

Hab ich gestern auch vergeblich versucht zu erklären. :emot-raise:

vor einer Stunde schrieb weisser-Teufel:

Doch DU wirst der letzte User sein und irgendwann nur noch Selbstgespräche im Spam führen. ^^

Dann wäre ich endlich Admin. :emot-slick:

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

wieso muss man als steinreicher fußballstar steuern hinterziehen?

die verdienen sich schon dumm und dämlich und bekommen trotzdem den hals nicht voll.

Gier!

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Der Richter wird jetzt gaz bestimmt keine Wissenschaft daraus machen und bis auf 10 Nachkommastellen berechnen, was die billigere Variante für die Stadt ist :D

Zudem, wenn die Justiz wegen all dem nachgeben würde, was der Teufel uns hier aufgezählt hat, dann können wir ja gleich auf alles scheißen. Dann brauchen wir keine Gesetze mehr.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Light-kun:

Glaube du solltest mal wieder schlafen gehen, von dir kommt irgendwie gerade nur Aluhut-Verschwörungs-Stuss :D
Ronaldo hat den spanischen Staat um 14 Mio betrogen, wird diese wahrscheinlich in Form einer Strafe fast vollständig zurückzahlen müssen und bekommt zudem eine Bewährungsstrafe, weil das in Spanien bei Delikten unter 2 Jahren und ohne Vorstrafe so üblich ist.

Der Richter wird jetzt ganz bestimmt keine Wissenschaft daraus machen und bis auf 10 Nachkommastellen berechnen, was die billigere Variante für die Stadt ist :D

Das sehe ich genauso. Denn der Schaden, der entstehen würde wenn Ronaldo sich verpisst wäre deutlich höher als diese 14 Millionen. Ich schrieb das doch nur, weil es hieß, dass er womöglich 7 Jahre Haft bekäme - doch das wiederum ist viel größerer Stuss. :P 

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Dann wäre ich endlich Admin. :emot-slick:

... Ne! ^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

In Spanien werden Gefängnisstrafen unter zwei Jahren bei Ersttätern nicht vollstreckt. Messi hat nach den ersten Untersuchungen bereits fünf Millionen nachgezahlt und musste als Strafe nochmal zwei Millionen blechen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

In Spanien werden Gefängnisstrafen unter zwei Jahren bei Ersttätern nicht vollstreckt. Messi hat nach den ersten Untersuchungen bereits fünf Millionen nachgezahlt und musste als Strafe nochmal zwei Millionen blechen.

den sinn dahinter muss mir mal einer erklären.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

den sinn dahinter muss mir mal einer erklären.

Anderes Land, andere Arten mit Tätern umzugehen. Bei Gewalttaten, gilt das natürlich nicht. Kommt drauf an wie ein Staat weitere Straftaten vorbeugen möchte, manche wollen mehr abschrecken und verhängen hohe Strafe, andere Staaten legen es etwas lockerer aus und belohnen den Täter bei entsprechender Kooperation.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

Anderes Land, andere Arten mit Tätern umzugehen. Bei Gewalttaten, gilt das natürlich nicht. Kommt drauf an wie ein Staat weitere Straftaten vorbeugen möchte, manche wollen mehr abschrecken und verhängen hohe Strafe, andere Staaten legen es etwas lockerer aus und belohnen den Täter bei entsprechender Kooperation.

das heißt gewalttaten, die mit  2 jahre gefängnis bestraft werden, werden auch beim ersten mal vollstreckt?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

das heißt gewalttaten, die mit  2 jahre gefängnis bestraft werden, werden auch beim ersten mal vollstreckt?

Jepp, kommt eben auf das Delikt an.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...