Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Was meintest du denn? Na was willst du uns damit zeigen ? Wie sportlich du bist zum beispiel?
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb Lara_Groft_TGI: Na was willst du uns damit zeigen ? Wie sportlich du bist zum beispiel? Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du eine ernsthafte Diskussion führen wolltest.
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Naja spassig war dein Zitat an Romeo wohl nicht gemeint oder?
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Lara_Groft_TGI: Naja spassig war dein Zitat an Romeo wohl nicht gemeint oder? Ja, ich schreibe ja auch mit Romeo. Und dann hast du irgendwas aus meinem Kontext genommen und einen Smiley dahinter gepostet. Was soll mir das sagen?^^
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 ullah is leicht angepisst, habe ich das gefühl
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 43 Minuten schrieb Ullah: Romeo, der springende Punkt ist doch, was für ein Mörder es ist. Ein Breivik hat auch keine zweite Chance verdient, aber jemand der als Werkzeug genutzt wurde meiner Meinung nach schon. Ich denke schon, dass man das Leid der Angehörigen versteht, es ist aber sehr schwer den Schaden wieder gut zu machen. Dem Angehörigen hilft es nichts ober der Mann wegesperrt wird oder stirbt, den Verlust kann man nicht rückgängig machen. Warum gerade du das nicht verstehen kannst, ist mir ein Rätsel. Denn, wenn ich es noch recht weiß, heißt es doch im Islam, dass Gott den Menschen die Fähigkeit gegeben hat, zu denken. Das heißt so viel wie, dass man Gott nicht für Handlungen der Menschen verantwortlich machen kann. Warum sollen wir jetzt auf einmal den "Erschaffer" (den Auftraggeber) dieser Trottel verantwortlich machen? Warum nicht den Trottel, der die Tat begangen hat? Er hätte doch einfach mitdenken können, mit dem Hirn, das ihm sein Gott gegeben hat. Hätte er einfach sein Hirn eingeschaltet, wüsste er ganz genau, dass er kein Leben nehmen und jede Menge Leid über andere bringen darf. Ich glaube, mit Intellekt hat das nicht mal was zu tun. Denn ich bin auch nicht intelligent, weiß aber dennoch, dass ich das nicht tun darf. Und glaub mir, es ist nicht die Angst vor Gott oder vor der Hölle oder vor dem Richter oder vor dem Gefängnis oder vor der Todesstrafe. Irgendwas sagt mir, dass ich es nicht tun darf. Vielleicht denke ich ja dabei an die Hinterbliebenen und wie sie unvorstellbar leiden müssten. Der Typ mit dem Säbel in der Hand scheißt aber drauf. Genauso sollte man auf seine Gefühle und seine Rechte scheißen. Hinterher kann mir jeder erzählen, wie schrecklich leid es ihm tut. vor 43 Minuten schrieb Ullah: Dem Angehörigen hilft es nichts ober der Mann wegesperrt wird oder stirbt, den Verlust kann man nicht rückgängig machen. Genauso gefühlskalt, wie dieser Satz von dir klingt, will ich eben auch sagen dürfen, "ach, wen interessierts denn schon, wenn der Abschaum für immer weggesperrt wird?". Wieso darf ich das nicht? Wieso verbietet das mir der Rechtsstaat mit seinen tollen Gesetzen? Mir persönlich würde es sehr wohl etwas helfen, wenn der Mörder meiner Liebsten für alle Zeit weggesperrt oder gleich erhängt wird. Wie gestern schon erwähnt, hätte ich so die Gewissheit, dass der Abschaum nie mehr einem anderen Menschen weh tun wird. Und so lange diese Bestie ein normales Leben außerhalb des Gefängnisses führt, würde es mich innerlich zerreißen. Woher sollen wir denn genau wissen, wie es den Angehörigen geht? Woher weiß es der Richter? Dabei fällt mir ein, ich würde mich sogar damit zufrieden geben, wenn wir die Entscheidung den Hinterbliebenen überlassen würden. Wenn sie irgendwann aus Überzeugung sagen können, der Mörder verdient eine zweite Chance, dann sollte er sie bekommen, denke ich. Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber nicht eher. vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: ullah is leicht angepisst, habe ich das gefühl Dass wir das auch mal erleben dürfen....
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 8 Minuten schrieb r4schlosser: Ist ist wie es ist ist ist wie ist ist!! vor 4 Minuten schrieb Romeo: Dass wir das auch mal erleben dürfen.... stimmt, kommt selten vor
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Romeo: Warum gerade du das nicht verstehen kannst, ist mir ein Rätsel. Denn, wenn ich es noch recht weiß, heißt es doch im Islam, dass Gott den Menschen die Fähigkeit gegeben hat, zu denken. Das heißt so viel wie, dass Mann Gott nicht für Handlungen der Menschen verantwortlich machen kann. Warum sollen wir jetzt auf einmal den "Erschaffer" (den Auftraggeber) dieser Trottel verantwortlich machen? Warum nicht den Trottel, der die Tat begangen hat? Er hätte doch einfach mitdenken können, mit dem Hirn, das ihm sein Gott gegeben hat. Hätte er einfach sein Hirn eingeschaltet, wüsste er ganz genau, dass er kein Leben nehmen und jede Menge Leid über andere bringen darf. Ich glaube, mit Intellekt hat das nicht mal was zu tun. Denn ich bin auch nicht intelligent, weiß aber dennoch, dass ich das nicht tun darf. Und glaub mir, es ist nicht die Angst vor Gott oder vor der Hölle oder vor dem Richter oder vor dem Gefängnis oder vor der Todesstrafe. Irgendwas sagt mir, dass ich es nicht tun darf. Vielleicht denke ich ja dabei an die Hinterbliebenen und wie sie unvorstellbar leiden müssten. Der Typ mit dem Säbel in der Hand scheißt aber drauf. Genauso sollte man auf seine Gefühle und seine Rechte scheißen. Hinterher kann mir jeder erzählen, wie schrecklich leid es ihm tut. Genauso gefühlskalt, wie dieser Satz von dir klingt, will ich eben auch sagen dürfen, "ach, wen interessierts denn schon, wenn der Abschaum für immer weggesperrt wird?". Wieso darf ich das nicht? Wieso verbietet das mir der Rechtsstaat mit seinen tollen Gesetzen? Mir persönlich würde es sehr wohl etwas helfen, wenn der Mörder meiner Liebsten für alle Zeit weggesperrt oder gleich erhängt wird. Wie gestern schon erwähnt, hätte ich so die Gewissheit, dass der Abschaum nie mehr einem anderen Menschen weh tun wird. Und so lange diese Bestie ein normales Leben außerhalb des Gefängnisses führt, würde es mich innerlich zerreißen. Woher sollen wir denn genau wissen, wie es den Angehörigen geht? Woher weiß es der Richter? Dabei fällt mir ein, ich würde mich sogar damit zufrieden geben, wenn wir die Entscheidung den Hinterbliebenen überlassen würden. Wenn sie irgendwann aus Überzeugung sagen können, der Mörder verdient eine zweite Chance, dann sollte er sie bekommen, denke ich. Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber nicht eher. Ich meine mit dem IS Heini den Typen, der von seinem OberIS Boss gesagt bekommt: "Bind mal ne Bombe an den Hundewelpen da und bring es ins Dorf!" Die sind Gehirn gewaschen die können nicht nachdenken. Genauso wie die Deutschen, die die Juden damals in den Ofen gejagt haben, oder wenn damals an der Mauer jemand den Schießbefehl befolgt hat. Ich weiß nicht ob du Malala kennst, das Mädchen was in Pakistan für die Rechte der Kinder gekämpft hat. Ihr hat man eine Kugel durch den Kopf gejagt! Fordert sie den Tod aller Taliban? Ja, aber nicht im wortwörtlichen SInne sondern vielmehr den Tod dieser Ideologie. Dann sind wir eben Gutmenschen. Ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt habe ich auch nicht zu entscheiden. Du darfst sagen was du willst, dies verbietet dir auch keiner. Man kann die Meinung aber dann auch bewerten bzw. seine eigene Meinung dazu abgeben. vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: ullah is leicht angepisst, habe ich das gefühl Fuchsteufelswild werde ich Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Ich meine mit dem IS Heini den Typen, der von seinem OberIS Boss gesagt bekommt: "Bind mal ne Bombe an den Hundewelpen da und bring es ins Dorf!" Die sind Gehirn gewaschen die können nicht nachdenken. Genauso wie die Deutschen, die die Juden damals in den Ofen gejagt haben, oder ein wenn an der Mauer jemand den Schießbefehl befolgt hat. Ich weiß nicht ob du Malala kennst, das Mädchen was in Pakistan für die Rechte der Kinder gekämpft hat. Ihr hat man eine Kugel durch den Kopf gejagt? Fordert sie den Tod aller Taliban? Ja, aber nicht im wortwörtlichen SInne sondern vielmehr den Tod dieser Ideologie. Dann sind wir eben Gutmenschen. Ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt habe ich auch nicht zu entscheiden. Du darfst sagen was du willst, dies verbietet dir auch keiner. Man kann die Meinung aber dann auch bewerten bzw. seine eigene Meinung dazu abgeben. Fuchsteufelswild werde ich Bitte so ? ?
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Ullah: Fuchsteufelswild werde ich ja, genau. gut so. komm auf die dunkle seite. und wenn du dann deinen abschluss hast, verklagst du sie alle. vorallem cola und romeo
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 7 Minuten schrieb Guusfraba: ja, genau. gut so. komm auf die dunkle seite. und wenn du dann deinen abschluss hast, verklagst du sie alle. vorallem cola und romeo Ich habe heute einfach zu viel Schwachsinn gelesen (nicht im Spam-Thread), sodass ich generell schon den Tag über schlecht gelaunt war.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Ich habe heute einfach zu viel Schwachsinn gelesen (nicht im Spam-Thread), sodass ich generell schon den Tag über schlecht gelaunt war. kommt vor. kenn ich auch.^^ vorallem abends, wenn man müde/erschöpft von dem ganzem bs vom tag ist, neigt man dann mal gerne zu einem ruppigeren ton .
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Och nööö musst du nicht sein, ist nur ein Forum ?
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 6 Minuten schrieb Guusfraba: kommt vor. kenn ich auch.^^ vorallem abends, wenn man müde/erschöpft von dem ganzem bs vom tag ist, neigt man dann mal gerne zu einem ruppigeren ton . Jetzt 'ne Runde Fifa, ich glaub dann mach ich den Laptop kaputt lol
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 27 Minuten schrieb Ullah: Ich meine mit dem IS Heini den Typen, der von seinem OberIS Boss gesagt bekommt: "Bind mal ne Bombe an den Hundewelpen da und bring es ins Dorf!" Die sind Gehirn gewaschen die können nicht nachdenken. Genauso wie die Deutschen, die die Juden damals in den Ofen gejagt haben, oder wenn damals an der Mauer jemand den Schießbefehl befolgt hat. Das wirst du zwar auch nicht verstehen, aber "die haben ne Gehirnwäsche bekommen" lasse ich nicht gelten. Jeder Mensch müsste für sein Handeln verantwortlich gemacht werden. Ohne die Ausrede, "ihm wurde sein Gehirn gewaschen". Denn das ist wirklich nur ne Ausrede. So könnte doch jeder, wirklich jeder Mensch kommen. Ich bringe einen Menschen um und sage vor Gericht aus, dass ich felsenfest der Meinung war, dass das richtig ist, weil mir das mein Befehlshaber so eingetrichtert hat. "Aha, ok, na wenn das so ist, kannst du nichts dafür. Du bist nur getäuscht worden. Gut, dann lassen wir Milde walten". So etwa? Ne, ganz bestimmt nicht. vor 27 Minuten schrieb Ullah: Ich weiß nicht ob du Malala kennst, das Mädchen was in Pakistan für die Rechte der Kinder gekämpft hat. Ihr hat man eine Kugel durch den Kopf gejagt! Fordert sie den Tod aller Taliban? Ja, aber nicht im wortwörtlichen SInne sondern vielmehr den Tod dieser Ideologie. Dann sind wir eben Gutmenschen. Ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt habe ich auch nicht zu entscheiden. Auch da bin ich ganz eurer Meinung, die Ideologie müsste bekämpft und ausgerottet werden. Aber das nur nebenher. Der Mörder muss dennoch mit aller Härte bestraft werden. vor 2 Minuten schrieb Ullah: Jetzt 'ne Runde Fifa, ich glaub dann mach ich den Laptop kaputt lol Wenn ich jetzt auch mal weiterzocken dürfte, wäre es mir auch recht. Darf ich?
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ullah: Jetzt 'ne Runde Fifa, ich glaub dann mach ich den Laptop kaputt lol haha ich werd beim zocken eig. nie aggressiv. hab auch noch nie einen kontroller kaputt gemacht oder sonst was. bis auf das eine mal. das war glaube ich fifa 2008(damals noch am pc). da hab ich karriere gespielt und voll auf den sack bekommen. dann hab ich die tastatur genommen und durchs halbe zimmer gegen die wand geworfen. jetzt spiel ich fifa nur noch ab und zu. Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Das wirst du zwar auch nicht verstehen, aber "die haben ne Gehirnwäsche bekommen" lasse ich nicht gelten. Jeder Mensch müsste für sein Handeln verantwortlich gemacht werden. Ohne die Ausrede, "ihm wurde sein Gehirn gewaschen". Denn das ist wirklich nur ne Ausrede. So könnte doch jeder, wirklich jeder Mensch kommen. Ich bringe einen Menschen um und sage vor Gericht aus, dass ich felsenfest der Meinung war, dass das richtig ist, weil mir das mein Befehlshaber so eingetrichtert hat. "Aha, ok, na wenn das so ist, kannst du nichts dafür. Du bist nur getäuscht worden. Gut, dann lassen wir Milde walten". So etwa? Ne, ganz bestimmt nicht. Auch da bin ich ganz eurer Meinung, die Ideologie müsste bekämpft und ausgerottet werden. Aber das nur nebenher. Der Mörder muss dennoch mit aller Härte bestraft werden. Ja, sie werde ja trotzdem mit der ganzen Härte bestraft. Da zählt es nicht als Ausrede, der hat mich dazu gebracht. Beide bekommen lebenslänglich, das "Werkzeug" hat aber noch eher eine Chance resozialisiert zu werden als der Oberboss-Mistkerl. vor 2 Minuten schrieb Romeo: Wenn ich jetzt auch mal weiterzocken dürfte, wäre es mir auch recht. Darf ich? Spiel, Kumpel.^^ vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: haha ich werd beim zocken eig. nie aggressiv. hab auch noch nie einen kontroller kaputt gemacht oder sonst was. bis auf das eine mal. das war glaube ich fifa 2008(damals noch am pc). da hab ich karriere gespielt und voll auf den sack bekommen. dann hab ich die tastatur genommen und durchs halbe zimmer gegen die wand geworfen. jetzt spiel ich fifa nur noch ab und zu. Hab auch noch nie einen Controller kaputt gemacht, liegt auch daran, dass ich dann rechtzeitig aufhöre.^^
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Werkzeuge fliegen aber durch Zwillingstürme oder sprengen sich selbst in die Luft. Alles andere ist kein Werkzeug in meinen Augen. Im Endefekt machen die das doch aus reiner überzeugung oder Pflichtgefühl, ich denke auch viele aus Angst sonst selbst gerichtet zu werden. Ich habe mir erst vor kurzem die Doku zum IS mal angeschaut. Der IS besteht nicht aus verblödeten Dörfler. Die wissen ganz genau was sie tun. Die Gelegenheit war einfach verlockend, da haben die Amis sehr viel Mist gemacht wie so oft. Ich bin auch dafür das jeder Täter gleich behandelt werden muss im Mordfall, es gibt nicht, der ist Werkzeug der ist es nicht, am ende bringen sie sich doch erst in die Lage und das entscheidet doch jeder mit gesunden Menschenverstand ob er dem IS Beitritt oder nicht.
Recommended Posts