Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Guusfraba:

fand ich jetzt nich so lustig. durfte den dann mit einem anderen nachbar das halbe treppenhaus hochschleifen, sonst wäre der wahrscheinlich die ganze nacht da draußen gelegen und erfroren :facepalm:

Daran hab ich gar nicht gedacht, der hätte wirklich erfrieren können :facepalm:

Sowas ist bitter, aber er muss da irgendwie selber für sich entscheiden mal zum Arzt zu gehen.

vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

dann bin ich ja beruhigt :D

da hat familie auch noch eine ganz andere bedeutung als bei uns.

Ja, da gibt es auch noch andere kulturelle Unterschiede^^

Ich fall schon aus allen Wolken, wenn jemand die Eltern eines anderen duzt oder mit dem Vornamen anspricht :o

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ok, wenn er wirklich Alkoholiker ist, find ich das auch nicht mehr witzig. Ich dachte, er war auf ner Party oder was weiß ich. Das hatte ich alles auch schon und am nächsten Tag konnten alle Beteiligten drüber lachen.

wenn es so wäre, dann könnte ich auch darüber lachen. 

aber wenns halt praktisch zum dauerzustand wird, is es irgendwann nur noch anstrengend.

absurderweise sind wir, die mit ihm ziemlich zerstritten waren/sind(weil er dann auch immer nachts rumgeschrieben hat und laut musik gehört hat), die die ihm am öftesten helfen.

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Daran hab ich gar nicht gedacht, der hätte wirklich erfrieren können :facepalm:

Sowas ist bitter, aber er muss da irgendwie selber für sich entscheiden mal zum Arzt zu gehen.

Ja, da gibt es auch noch andere kulturelle Unterschiede^^

Ich fall schon aus allen Wolken, wenn jemand die Eltern eines anderen duzt oder mit dem Vornamen anspricht :o

er kann es auch nur selber für sich entscheiden. außer er wird zur gefahr für andere(also wird gewaltätig oder sowas).

aber viele verdrängen das gerne oder merken es garnicht.

naja, wenn sie das du anbieten, würde ich das auch machen. aber sonst spreche ich die natürlich auch mit sie an.

und wenn ich mir unsicher bin, dann vermeide ich einfach artikel :D

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Jo, das ist mega traurig. Da hat sich jemand nicht mehr im Griff.

trotz allem tut er mir auch immer wieder leid. wenn es so weitergeht, dann wird er sich die nächsten paar jahre wahrscheinlich zu tode saufen.^^

aber naja, was will man machen.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

wenn es so wäre, dann könnte ich auch darüber lachen. 

aber wenns halt praktisch zum dauerzustand wird, is es irgendwann nur noch anstrengend.

absurder weiße sind wir, die mit ihm ziemlich zerstritten waren/sind(weil er dann auch immer nachts rumgeschrieben hat und laut musik gehört hat), die die ihm am öftesten helfen.

er kann es auch nur selber für sich entscheiden. außer er wird zur gefahr für andere(also wird gewaltätig oder sowas).

aber viele verdrängen das gerne oder merken es garnicht.

naja, wenn sie das du anbieten würde ich das auch machen. aber sonst sprech ich die natürlich auch mit sie an.

Man kann nur hoffen, dass er nicht irgendwann eine Straftat begeht.

Natürlich bieten viele das auch an, aber ich find es trotzdem so krass. xD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Man kann nur hoffen, dass er nicht irgendwann eine Straftat begeht.

Natürlich bieten viele das auch an, aber ich find es trotzdem so krass. xD

denke nich, dass das passieren wird.

warum is das für dich so krass?

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Eben. Also nicht so sichere wie heute. 

bei so vielen kindern wurde, denke ich, eher ganz auf verhütung verzichtet:D 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

bei so vielen kindern wurde denke ich eher ganz auf verhütung verzichtet:D 

Stimmt wohl ^^ Vielleicht hat es damals auch einfach am Wissen gefehlt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Stimmt wohl ^^ Vielleicht hat es damals auch einfach am Wissen gefehlt. 

das mit sicherheit auch.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

denke nich, dass das passieren wird.

warum is das für dich so krass?

Das Problem ist, im Leben passieren immer Sachen die man nicht denkt/erwartet. Wer kann sich vorstellen das zwei 10-jährige einen dreijährigen entführen und zu Tode schlagen.

Wie gesagt kulturell bedingt, bin so aufgewachsen das wir ältere Personen immer mit Sie etc. ansprechen, quasi unsere Art Respekt zu zeigen. Dann war ich irgendwann mal bei einem Freund grillen und da hat ein andere Kumpel die Mutter geduzt, was für mich schon sehr komisch war.^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Das Problem ist, im Leben passieren immer Sachen die man nicht denkt/erwartet. Wer kann sich vorstellen das zwei 10-jährige einen dreijährigen entführen und zu Tode schlagen.

Wie gesagt kulturell bedingt, bin so aufgewachsen das wir ältere Personen immer mit Sie etc. ansprechen, quasi unsere Art Respekt zu zeigen. Dann war ich irgendwann mal bei einem Freund grillen und da hat ein andere Kumpel die Mutter geduzt, was für mich schon sehr komisch war.^^

wo ist das denn passiert :eek6:?

ok, verständlich. wenn man es von klein auf so beigebracht bekommen hat, dann kommt es einem wahrscheinlich so vor, als wäre die andere person gerade respektlos gegenüber der mutter.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Sag nicht das ist passiert...

Dann hättest du hier bei uns wohl nen ziemlichen Kulturschock :P Hier wird fast nur geduzt. Eltern von Freunden und Arbeitskollegen sowieso und meistens auch Chefs und Lehrer oder Professoren^^

Geschrieben (bearbeitet)

wo ist das denn passiert :eek6:?

ok, verständlich. wenn man es von kleinauf so beigebracht bekommen hat, dann kommt es einem wahrscheinlich so vor, als wäre die andere person gerade respektlos gegenüber der mutter.

In England vor 23 Jahren, man liest soviel das man im Prinzip nichts mehr auschließen kann.

Ja natürlich hab ich gemerkt, dass es okay ist aber ich war trotzdem etwas perplex.^^

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Sag nicht das ist passiert...

Dann hättest du hier bei uns wohl nen ziemlichen Kulturschock :P Hier wird fast nur geduzt. Eltern von Freunden und Arbeitskollegen sowieso und meistens auch Chefs und Lehrer oder Professoren^^

Sie können mich ja dutzen, aber ich würde sie nicht dutzen außer sie setzen mir die Pistole auf die Brust (metaphorisch)^^

Genauso wie Hände schüttteln mit Frauen, machen wir auch aus Respekt nicht, aber manche sehen das als Respektlosigkeit :D

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

In England vor 23 Jahren, man liest soviel das man im Prinzip nichts mehr auschließen kann.

Ja natürlich hab ich gemerkt, dass es okay ist aber ich war trotzdem etwas perplex.^^

echt? krass. auschließen kann man natürlich nichts.^^

klar, du lebst ja auch schon ne weile hier, nehm ich an? oder bist hier sogar geboren? ich mein jetzt, wenn man z.b. ganz neu in die kultur kommt und das garnicht so kennt^^.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Sie können mich ja dutzen, aber ich würde sie nicht dutzen außer sie setzen mir die Pistole auf die Brust (metaphorisch)^^

Genauso wie Hände schüttteln mit Frauen, machen wir auch aus Respekt nicht, aber manche sehen das als Respektlosigkeit :D

Na immerhin nicht zur heutigen Zeit. 

Da würden direkt alle sagen, dass du "Du" sagen sollst :P 

Waaaas? Ernsthaft nicht? Du auch? 

Also das würde ich auch als ne mega Respektlosigkeit auffassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

und so schnell ist ein missverständnis und ärger entstanden :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

echt? krass. auschließen kann man natürlich nichts.^^

klar, du lebst ja auch schon ne weile hier, nehm ich an? oder bist hier sogar geboren? ich mein jetzt, wenn man z.b. ganz neu in die kultur kommt und das garnicht so kennt^^.

Ja sowas geht mir beim Lesen schon an die Niere.

Jo bin hier geboren. Die "Freshos" so nennen wir die neuen Leute die hier herkommen müssen sich auch erstmal daran gewöhnen. Mein Vater hat mir mal erzählt er war einkaufen und da kam der Nachbar und meinte zu ihm "Na, warst du einkaufen?" und mein Vater so: "Nein, nicht einkaufen viiiiielkaufen." :smilielol5:

Gerade eben schrieb Celinilein:

Na immerhin nicht zur heutigen Zeit. 

Wenn die Frau darauf besteht schon, aber die meisten verstehen es wenn ich sage bei uns ist das ein Zeichen des Respekts. Meistens aber auch erst beim zweiten Treffen.

Es ist ja nichts persönliches :xd:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

und so schnell ist ein missverständnis und ärger entstanden :D

Na mit welchem Grund sollte man auch Frauen nicht die Hand geben wenn man im gleichen Atemzug den danebenstehenden Männern die Hand schüttelt? O.o 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

Jo bin hier geboren. Die "Freshos" so nennen wir die neuen Leute die hier herkommen müssen sich auch erstmal daran gewöhnen. Mein Vater hat mir mal erzählt er war einkaufen und da kam der Nachbar und meinte zu ihm "Na, warst du einkaufen?" und mein Vater so: "Nein, nicht einkaufen viiiiielkaufen." :smilielol5:

:lol:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

Wenn die Frau darauf besteht schon, aber die meisten verstehen es wenn ich sage bei uns ist das ein Zeichen des Respekts. Meistens aber auch erst beim zweiten Treffen.

Es ist ja nichts persönliches :xd:

Das Nicht-Hand-Geben soll also Respekt zeigen? Würde ja bedeuten, dass das Hand-Schütteln mit Männern dann respektlos wäre :skep:

Ich versteh den Sinn dahinter nicht sorry ^^ 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...