Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bei uns in der Kleinstadt war Pute üblich, ich war dann voll geflasht als ich gesehen hab,dass in Großstädten die Läden 2 Spieße haben :D

Geschrieben
Bei uns in der Kleinstadt war Pute üblich, ich war dann voll geflasht als ich gesehen hab,dass in Großstädten die Läden 2 Spieße haben :D

Das mit zwei Spießen gibt's bei uns auch nicht. Kenn ich auch nur aus deutschen Großstädten xDD

Geschrieben

der laden bei schlosser im kaff hat drei spieße xD und die sind leer wenn man zu spät hin fährt

Geschrieben

In Stuttgart gibts nen Laden, der hat nur einen Spieß. Nur einen mit mind. 1m Durchmesser. Könnt ihr euch das vorstellen? Falls ihr einen Meterstab oder ein Maßband irgendwo habt, schaut euch mal an, wieviel 1m ist. Das ist ein Monster von einem Spieß. :emot-raise:

Vorheriger Post um 22:06

Post hinzugefügt um 22:10

Hier hab ich mal ein Bild davon gefunden:

beykebab19smf.jpg

Vorheriger Post um 22:10

Der Typ rechts ist der Chef, der mich angeschnauzt hat. :frown:

Geschrieben

..und wie soll da das Fleisch innen warm werden?

Bei Hochbetrieb ist die äußere Lage ja schnell abgeschnitten...

Geschrieben
der laden bei schlosser im kaff hat drei spieße xD und die sind leer wenn man zu spät hin fährt

Krass, ist da nur ein Dönerladen :D

In Stuttgart gibts nen Laden, der hat nur einen Spieß. Nur einen mit mind. 1m Durchmesser. Könnt ihr euch das vorstellen? Falls ihr einen Meterstab oder ein Maßband irgendwo habt, schaut euch mal an, wieviel 1m ist. Das ist ein Monster von einem Spieß. :emot-raise:

beykebab19smf.jpg

Das ist ja ein Monster von Spieß :o

Geschrieben
Krass, ist da nur ein Dönerladen :D
Ja bei 5000 Einwohnern reicht das auch. Im Umkreis von 5-10 Kilometern sind noch drei weitere aber die sind nicht so gut. Unserer hat sich durchgesetzt, da kommen Kunden aus 15 km Entfernung einkaufen.
Geschrieben

Diese dämliche Telekom schreibt mich doch heute tatsächlich an ich solle ihren Entertain Receiver zurück schicken. Nur hab ich das schon vor einem Monat gemacht. Und nen Beleg hab ich inzwischen auch nicht mehr. Was sollte ich jetzt am besten tun?

Geschrieben

Das weiß ich nicht. Wie es scheint, macht er aber alles richtig. Den Laden gibts soweit ich weiß schon seit 30 Jahren mit täglich so einem Spieß. :emot-raise:

Geschrieben

muss doch garnicht innen warm werden. da wird einfach immer die äußerste gebratene schicht abgeschnitten und dann wird die nächst warm. wird bei einem "normalen" dönerspieß doch auch nicht anders gemacht.

Geschrieben

beykebab19smf.jpg

Warum hat der dich angeschnauzt? :D

Geschrieben
Diese dämliche Telekom schreibt mich doch heute tatsächlich an ich solle ihren Entertain Receiver zurück schicken. Nur hab ich das schon vor einem Monat gemacht. Und nen Beleg hab ich inzwischen auch nicht mehr. Was sollte ich jetzt am besten tun?
Telekom halt, die hatten mir die Kündigung bestätigt und dann weitere sieben Monate abgebucht. Anrufen, die sind normal ehrlich und sollten das irgendwo im System finden.
Das weiß ich nicht. Wie es scheint, macht er aber alles richtig. Den Laden gibts soweit ich weiß schon seit 30 Jahren mit täglich so einem Spieß. :emot-raise:
Dann macht er alles richtig wenn er den Abends komplett verkauft hat.
muss doch garnicht innen warm werden. da wird einfach immer die äußerste gebratene schicht abgeschnitten und dann wird die nächst warm. wird bei einem "normalen" dönerspieß doch auch nicht anders gemacht.
Ja wird bei uns auch so gemacht. Blöd ist bei so einem großen Ding dann aber wenn plötzlich 20 Kunden da sind und 30 Kebaps wollen.
Geschrieben

Was für ein schrecklicher Film. :emot-raise:

Warum hat der dich angeschnauzt? :D

Als ich an einem Samstag mit meiner Frau mal wieder vor dem Laden stand, klappte uns wie sonst auch immer die Kinnlade runter. Wir wollten eigentlich woanders essen, sahen dort aber eingerollte Döner, die wir so nicht kannten. Also gingen wir dann dort rein. Bei der Gelegenheit, als ich an der Kasse stand und der Chef direkt vor mir war, hab ich ihn dann ganz erstaunt gefragt, ob er das alles an jedem Tag verkauft bekommt. Irgendwie hat ihm nicht gepasst, in welcher Form ich ihn fragte. Ich hätte mit "mas(ch)allah" beginnen sollen, damit kein Fluch über ihn hereinbricht und sein Imperium nicht zerfällt. Hohoho. :dozey:

Hört sich witzig an, aber es war wirklich so. Der hat mich zwar nicht lauthals, aber spürbar niedergemacht, jedoch mir meine Frage dennoch beantwortet. Aber ich hab verstanden, dass es ihm so gar nicht gepasst hat. Manche Menschen sind eben so derart abergläubisch, dass bei ihnen oben mit der Zeit ein paar Schrauben locker werden. :out:

Geschrieben
Ja bei 5000 Einwohnern reicht das auch. Im Umkreis von 5-10 Kilometern sind noch drei weitere aber die sind nicht so gut. Unserer hat sich durchgesetzt, da kommen Kunden aus 15 km Entfernung einkaufen.

Okay, dann ist es klar das der Döner irgendwann ausverkauft ist :D

Wir haben ein paar Läden, aber der Typ, der sein Brot selber backt und Putenfleisch nutzt, ist mein Favorit. :redface:

Geschrieben

Also, ich kenne eigentlich gar keinen mehr, der sein Brot nicht selber backt. Die alte Variante im vorgebackenem und gevierteltem Fladenbrot ist doch total out. :emot-raise:

Geschrieben
Also, ich kenne eigentlich gar keinen mehr, der sein Brot nicht selber backt. Die alte Variante im vorgebackenem und gevierteltem Fladenbrot ist doch total out. :emot-raise:

Nein, in Großstädten vielleicht überwiegend. Gibt bei uns aber genug die vorgebackenes verwenden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...