Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist Durga. Nachdem ich in roter Kurta und roter Leggins herumrannte, meinten einige, dass ich aussehe wie Durga. Aber mein eigentlicher Spitzname dort war Full Power Every Hour.^^

Ahh wieder was dazu gelernt. Jetzt fällt mir auch ein, dass viele zu ihr Lakshmi oder Devi Ma sagen. Sie taucht desöfteren in indischen Serien auf die ich hin und wieder mit meinen Eltern schaue :D

Geschrieben
Ahh wieder was dazu gelernt. Jetzt fällt mir auch ein, dass viele zu ihr Lakshmi oder Devi Ma sagen. Sie taucht desöfteren in indischen Serien auf die ich hin und wieder mit meinen Eltern schaue :D

Joa Lakshmi ist eine andere Erscheinungsform von Durga, mit weniger Attributen und einem männlichen Gott zugestellt (keine Ahnung mehr, welcher). Ganz schön verzwickt die ganze Götterwelt. Ich blicke heute immer noch nicht so richtig da durch... nach jahrelangem Studium der Hindutraditionen.^^'

Indischen Serien konnte ich mich bislang immer entziehen, sollte ich mir vielleicht aber doch mal ansehen. Da lernt man schon so einige Sachen. :smile:

Geschrieben
Joa Lakshmi ist eine andere Erscheinungsform von Durga, mit weniger Attributen und einem männlichen Gott zugestellt (keine Ahnung mehr, welcher). Ganz schön verzwickt die ganze Götterwelt. Ich blicke heute immer noch nicht so richtig da durch... nach jahrelangem Studium der Hindutraditionen.^^'

Indischen Serien konnte ich mich bislang immer entziehen, sollte ich mir vielleicht aber doch mal ansehen. Da lernt man schon so einige Sachen. :smile:

hast du das "so richtig" studiert, also an der uni?

Geschrieben

Och neeeeein, alles war halbwegs schön im Politik Thread und jetzt kommt Mr. Besserwisser ins Spiel :(

Geschrieben
Dann solltest du einen VERSTOSZ melden, vielleicht ist dann mal Ruhe. :yesnod:

Ich bin doch keine Memme, soll er doch rumbrüllen großartig anschließen tut sich da sowieso niemand xD

Geschrieben
Indologie, Tibetologie und Mongolistik

solche fächer finde ich auch immer super interessant. war auch kurz davor japanologie und südasienkunde zu studieren, nur hatte ich irgendwie angst damit später keinen job zu finden. no offense :D

Geschrieben
solche fächer finde ich auch immer super interessant. war auch kurz davor japanologie und südasienkunde zu studieren, nur hatte ich irgendwie angst damit später keinen job zu finden. no offense :D

Ist vielleicht kein Jura oder keine Medizin, aber die Sicherheit heutzutage einen Job zu finden, der einen bis zur Rente durchbringt, ist eh kaum noch gegeben. Ich habe mir jedenfalls geschworen nur noch das zu machen, was mich glücklich macht und dazu gehört definitiv Asienforschung, fremde Kulturen, Freunde aus möglichst vielen verschiedenen Ethnien zu finden und mit ihnen die Zeit meines Lebens zu verbringen. Das alles ermöglicht mir dieses Studium. Ich hatte noch nie zuvor so viel Spaß in meinem Leben, das kann ich schwören. :biggrin5:

Geschrieben
Schon cool, was es alles so gibt.

Für mich wäre das allerdings nichts :redface:

Andererseits ist für die meisten auch Mathe nichts :xd::'>

Ich glaube, Mathe wäre so ein Fach, das mich in Depressionen verfallen lassen würde. Wenn ich da an meine Schulzeit denke... sogar in Sport war ich besser und das heißt schon was. :biggrin5:

Geschrieben
Ist vielleicht kein Jura oder keine Medizin, aber die Sicherheit heutzutage einen Job zu finden, der einen bis zur Rente durchbringt, ist eh kaum noch gegeben. Ich habe mir jedenfalls geschworen nur noch das zu machen, was mich glücklich macht und dazu gehört definitiv Asienforschung, fremde Kulturen, Freunde aus möglichst vielen verschiedenen Ethnien zu finden und mit ihnen die Zeit meines Lebens zu verbringen. Das alles ermöglicht mir dieses Studium. Ich hatte noch nie zuvor so viel Spaß in meinem Leben, das kann ich schwören. :biggrin5:

beneidenswerte einstellung und super, dass es für dich funktioniert :).

vllt. bekomm ich das auch noch irgendwann hin :D.

Geschrieben
Ich finde Sport auch furchtbar, obwohl ich nicht unsportlich bin, aber Geräteturnen ist wohl der größte Mist!

ich finde das ganze konzept des sportunterrichts mist. wieso muss ich sportarten können, die ich garnicht machen will.

jeder kann bestimmte sachen besser und schlechter, daher sollte auch jeder selber entscheiden, wie er sich sportlich betätigen will.

Geschrieben
Ich finde Sport auch furchtbar, obwohl ich nicht unsportlich bin, aber Geräteturnen ist wohl der größte Mist!

Oh ja :facepalm:

Am meisten hat mich allerdings genervt, dass wir fast jedes mal Fußball gespielt haben :P

Und genau im Abschlussjahr (Realschule) durften wir um den See joggen, die Zeiten bestimmten die Note. Natürlich wurde das bei heißem Wetter vor Pfingsten gemacht, genau da, wo am meisten blüt und ich am meisten niesen muss :facepalm: Hat mir dann das ganze Zeugnis versaut xD

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...