Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 vor 3 Minuten schrieb Shrimpey: Haha ich glaube das mache ich oft genug Oh okay und sie weist das ab?^^
Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Gerade eben schrieb Shrimpey: nein... manchmal nur okaaaaaaay....komisch.... naja ^^
Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Gerade eben schrieb Shrimpey: Wir haben mal drüber geredet ihre sorge is Das wenn es nicht klappt es nie mehr sein wird wie davor... wenn das der einzige Grund ist es nicht zu versuchen, ist das kein Grund. So würde man es doch nur ewig bereuen wegen einer Möglichkeit, die vielleicht auch nie eintreffen würde.
Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Gerade eben schrieb Shrimpey: Jap das stimmt leider Aber ich kann sie ja schlecht zwingen Das nicht. Aber kannst versuchen ihr das klarzumachen.
Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Ach, er sollte einfach versuchen sie klar zu machen Besser wärs sie so klar zu machen, dass man sie immer wieder klarmachen kann Spoiler = Beziehung Spoiler @NILON_WALLS nicht zu verwechseln mit Ehe
Celinilein Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Würdest du jeden Mörder für immer wegsperren? Bin mir ziemlich sicher dass er das würde. Die haben den Typen jetzt übrigens. Und es wurden noch zwei Leichen gefunden...
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb xMarkus1981x: Moin Cola. So ist das heutzutage mit der politischen Korrektheit. Den Leuten geht es zu gut. Sonst würden sie evtl. anders denken. Vielleicht geht es den Leuten ja nur durch die Entwicklung von politischer Korrektheit im Moment so gut. Früher hat es jedenfalls nicht besser funktioniert...
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb xMarkus1981x: Mag sein. Erkläre das aber mal denen die vor dem IS flüchteten oder Angehörigen von Enthaupteten. Und das passiert ja jetzt und nicht früher. Ich habe von unseren Kulturen und Gesellschaften gesprochen. Was da passiert, ist nochmal was ganz anderes.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb xMarkus1981x: Aber genau darum ging es doch grad. Das Beispiel der vom IS Enthaupteten. Und das hier in unserem Kulturkreis krampfhaft versucht wird solche Taten zu rechtfertigen und zu erklären. Da wird versucht den Täter zu verstehen und dabei völlig das Leid der Opfer vergessen. Das gleiche Phänomen kann man ja hier auch bei Breivik feststellen oder bei jedem Mörder der berühmt in den Medien wurde. Naja du hast aber gerade eine Aussage über die Menschen hier bei uns getroffen und nur darauf bin ich eingegangen.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb xMarkus1981x: Ja. Weil die Menschen hier bei uns ja diejenigen sind die ständig versuchen solche Taten zu analysieren und zu erklären statt mal sich besser um die Opfer zu kümmern. Das eine schließt eigentlich das andere nicht aus. Was ist falsch daran solche Taten zu analysieren? Aus Analysen kann man in jedem Fall einfach nur lernen und das ist eben wichtig für die Zukunft. Das bedeutet nicht, dass man die Taten verharmlost oder was auch immer.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb xMarkus1981x: Mir ging es jetzt nicht darum wie jemand bestraft wird. Sondern ich schrieb das es falsch ist sich zu 95 Prozent mit den Tätern zu beschäftigen und ihre Taten zu analysieren und erklären zu wollen, am Ende gar noch zu rechtfertigen anstatt sich mit den Opfern zu beschäftigen. Es werden für Täter jede Menge Gelder ausgegeben für Resozialisierung. Die Opfer müssen meist allein klar kommen den Rest ihres Lebens. Wer sagt denn man würde sich nicht mit den Opfern beschäftigen? Weißt du das? Davon bekommen wir alle ja gar nichts mit. Mit den Tätern beschäftigt man sich eben wie schon gesagt aus dem einfachen Grund der Forschung und auch der Prävention von weiteren solchen Fällen - das hat einen Nutzen für alle!
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb xMarkus1981x: Von solchen Fällen hört man doch regelmäßig. Und es geht manchmal sogar soweit das Opfern eingeredet wird sie wären selbst Schuld an ihrer Lage. Dem Reporter der in Geiselhaft ist wird gesagt er hätte ja nicht in das Land reisen müssen. Dem Vergewaltigungsopfer wird gesagt es hätte sich anders anziehen müssen. Dem Grabschopfer wird gesagt es hätte ne Armlänge Abstand halten müssen. Einem Einbruchsopfer wird gesagt es hätte sich besser schützen müssen... Das sind aber alles Einzelfälle und dumme Einzelpersonen, die sowas sagen.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 5 Minuten schrieb xMarkus1981x: Der Spruch mit der Armlänge Abstand kam sogar aus der Politik. Aus der Politik von einer Einzelperson, die danach deswegen (richtigerweise) lange und stark kritisiert wurde. Niemand sonst hat diese dämliche Aussage unterstützt.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Jetzt habt ihr mir meinen Tag versaut danke! ganz ruhig Uuuuuullaaah
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Shrimpey: Hallo Hi Warum so fröhlich?
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Oh Gott bitte startet jetzt nicht nochmal die Bullshit-Diskussion mit der Erfahrung....
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Es geht um die Chance einer Resozialisierung, die hat jeder verdient und ist extremst Einzelfall-abhängig, dann komm Cola daher und redet wieder davon, dass nach 10 Jahren der Typ einfach wieder rauskommen würde. Das mit dem Verfahren wird auch nicht akzeptiert, obwohl es schon begründet wurde. Da frage ich mich ernsthaft wieso man sich überhaupt die Mühe macht das Ganze hier zu schreiben. Der Mann hat die härteste Strafe verdient was danach mit ihm passiert hängt aber auch von seiner Entwicklung ab. Es ist eine Frechheit es hier so darzustellen, dass wir die Leute verharmlosen, wenn euch das Rechtssystem nicht passt habt ihr halt einfach Pech gehabt. Könnt ja in die Politik gehen und versuchen es zu verändern Ameeeeeeen Edit: oder was auch immer im Islam da gesagt wird
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Der_Rote_Shanks: Schätze, dass hier niemand im Recht liegt. Diese Gesetze wurden auch nur von Menschen ins Leben gerufen. Wenn jemand meint, dass dieser Typ nur das Schlimmste verdient hat, dann ist das nur eine Meinung. Genauso wie die Meinung Relevanz hat, dass er einen fairen Prozess verdient hat. Nur stelle ich Ullah und co. die Frage: Hätte dieser Mensch ein Familienmitglied von Euch abgeschlachtet und damit angegeben, würdet ihr dann auch ganz rational an die Sache gehen und ihm eine fairen Prozess wünschen? Aus neutraler Sicht kann man das Ganze leicht handhaben.. Dafür gibt es doch Gesetze und das Gericht: für eine neutrale rationale Sicht und Verhandlung. Es ist also völlig egal was wäre wenn man selbst betroffen wäre. Da ist rationales Denken ja nicht mehr möglich.
Recommended Posts