Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 53 Minuten schrieb Ullah: Was du in den falschen Hals bekommen hast war, dass ich gesagt habe ich würde auch IS Leute resozialsieren, aber dies ist auch stark Einzelfall-abhängig. Das sind teilweise sehr junge Leute die viel verloren haben und von noch miseren Schweinen als Werkzeuge verwendet wurden. Ich finde diese Menschen haben eine Chance verdient nach 25 Jahren eventuell einen zweiten Versuch zu starten. Ullah, wie gestern und auch heute hab ich das Gefühl, dass wir einander vorbeireden. Ihr redet irgendwie über die, die Täter werden könnten, ich rede über Täter, die die Tat bereits begangen haben. Und ganz speziell Mörder. Ich bin volle Kanne eurer Meinung, wenn beispielsweise ein IS-Anhänger einen Mord geplant hat, es aber nicht verwirklichen konnte (vollkommen egal, aus welchen Gründen), dass man diesen Menschen nach 10, 20 oder 30 Jahren wieder zurück in die Gesellschaft holt. Wenn er am Ende zeigt, dass der Gedanke falsch war, soll er die zweite Chance bekommen. ABER, jemand, der die Tat bereits begangen hat, darf keine zweite Chance bekommen. Nicht in 10, nicht in 20 und auch nicht in 100 Jahren. Denn er hat zu Unrecht ein Leben genommen und solange er dieses Leben nicht zurückbringen kann, hat er auch keine Vergebung verdient. So sollte es sein und nicht anders. Es mag sein, dass es Angehörige gibt, die nach so langer Zeit dem Täter vergeben können. Es ist aber auch so, dass es Angehörige gibt, die das niemals können oder wollen. Vor allem denen Gegenüber wäre es eine deftige Ohrfeige, wenn es irgendwann hieße, der Mörder ist wieder normal und er darf wieder normal weiterleben. Toll, sage ich dann. Können wir das über den Ermordeten UND seinen Angehörigen auch sagen? Nein, können wir nicht, da er nie, nie, nie mehr wieder zurückkommen wird. Und ich finde, es ist im Grunde ganz einfach zu lösen. So lange das Leid der Opfer nicht wieder gutzumachen ist, genau so lange sollte der Täter leiden. Auch wenn es eine Ewigkeit dauert (was es bei den Opfern tun wird). Das hat nichts mehr mit deine (oder eure) Meinung und meine Meinung zu tun. Wenn ihr und der Staat der Meinung seid, dass ein Mörder irgendwann eine zweite Chance bekommen sollte, dann sage ich klipp und klar, dass das eine völlig verkorkste Meinung ist. So kann wirklich nur ein Roboter entscheiden und kein Mensch. Und die, die darüber entschieden haben (es also in den Regeln verankert haben), sind auch Roboter und keine Menschen. So nach dem Motto "wir scheißen genüsslich auf die Gefühle der Opfer, der Mörder bekommt eine zweite Chance, ob es euch passt oder nicht". Bei Tötungen im Affekt oder bei Notwehr sieht es wieder ganz anders aus. Kommt mir jetzt also nicht damit. Ich bin nämlich kein Roboter. vor 8 Minuten schrieb Celinilein: Und Ullah hat gesagt es wird im Islam auch "Amen" gesagt. Aber dann kennt sich @Ullah wohl nicht aus Amin, bei den Türken. Und die sind sehr scharf drauf.
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 11 Minuten schrieb Lara_Groft_TGI: Thema Erdogan? ? Ne, über den Deppen will ich nicht reden.
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 43 Minuten schrieb Ullah: Romeo, der springende Punkt ist doch, was für ein Mörder es ist. Ein Breivik hat auch keine zweite Chance verdient, aber jemand der als Werkzeug genutzt wurde meiner Meinung nach schon. Ich denke schon, dass man das Leid der Angehörigen versteht, es ist aber sehr schwer den Schaden wieder gut zu machen. Dem Angehörigen hilft es nichts ober der Mann wegesperrt wird oder stirbt, den Verlust kann man nicht rückgängig machen. Warum gerade du das nicht verstehen kannst, ist mir ein Rätsel. Denn, wenn ich es noch recht weiß, heißt es doch im Islam, dass Gott den Menschen die Fähigkeit gegeben hat, zu denken. Das heißt so viel wie, dass man Gott nicht für Handlungen der Menschen verantwortlich machen kann. Warum sollen wir jetzt auf einmal den "Erschaffer" (den Auftraggeber) dieser Trottel verantwortlich machen? Warum nicht den Trottel, der die Tat begangen hat? Er hätte doch einfach mitdenken können, mit dem Hirn, das ihm sein Gott gegeben hat. Hätte er einfach sein Hirn eingeschaltet, wüsste er ganz genau, dass er kein Leben nehmen und jede Menge Leid über andere bringen darf. Ich glaube, mit Intellekt hat das nicht mal was zu tun. Denn ich bin auch nicht intelligent, weiß aber dennoch, dass ich das nicht tun darf. Und glaub mir, es ist nicht die Angst vor Gott oder vor der Hölle oder vor dem Richter oder vor dem Gefängnis oder vor der Todesstrafe. Irgendwas sagt mir, dass ich es nicht tun darf. Vielleicht denke ich ja dabei an die Hinterbliebenen und wie sie unvorstellbar leiden müssten. Der Typ mit dem Säbel in der Hand scheißt aber drauf. Genauso sollte man auf seine Gefühle und seine Rechte scheißen. Hinterher kann mir jeder erzählen, wie schrecklich leid es ihm tut. vor 43 Minuten schrieb Ullah: Dem Angehörigen hilft es nichts ober der Mann wegesperrt wird oder stirbt, den Verlust kann man nicht rückgängig machen. Genauso gefühlskalt, wie dieser Satz von dir klingt, will ich eben auch sagen dürfen, "ach, wen interessierts denn schon, wenn der Abschaum für immer weggesperrt wird?". Wieso darf ich das nicht? Wieso verbietet das mir der Rechtsstaat mit seinen tollen Gesetzen? Mir persönlich würde es sehr wohl etwas helfen, wenn der Mörder meiner Liebsten für alle Zeit weggesperrt oder gleich erhängt wird. Wie gestern schon erwähnt, hätte ich so die Gewissheit, dass der Abschaum nie mehr einem anderen Menschen weh tun wird. Und so lange diese Bestie ein normales Leben außerhalb des Gefängnisses führt, würde es mich innerlich zerreißen. Woher sollen wir denn genau wissen, wie es den Angehörigen geht? Woher weiß es der Richter? Dabei fällt mir ein, ich würde mich sogar damit zufrieden geben, wenn wir die Entscheidung den Hinterbliebenen überlassen würden. Wenn sie irgendwann aus Überzeugung sagen können, der Mörder verdient eine zweite Chance, dann sollte er sie bekommen, denke ich. Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber nicht eher. vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: ullah is leicht angepisst, habe ich das gefühl Dass wir das auch mal erleben dürfen....
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 27 Minuten schrieb Ullah: Ich meine mit dem IS Heini den Typen, der von seinem OberIS Boss gesagt bekommt: "Bind mal ne Bombe an den Hundewelpen da und bring es ins Dorf!" Die sind Gehirn gewaschen die können nicht nachdenken. Genauso wie die Deutschen, die die Juden damals in den Ofen gejagt haben, oder wenn damals an der Mauer jemand den Schießbefehl befolgt hat. Das wirst du zwar auch nicht verstehen, aber "die haben ne Gehirnwäsche bekommen" lasse ich nicht gelten. Jeder Mensch müsste für sein Handeln verantwortlich gemacht werden. Ohne die Ausrede, "ihm wurde sein Gehirn gewaschen". Denn das ist wirklich nur ne Ausrede. So könnte doch jeder, wirklich jeder Mensch kommen. Ich bringe einen Menschen um und sage vor Gericht aus, dass ich felsenfest der Meinung war, dass das richtig ist, weil mir das mein Befehlshaber so eingetrichtert hat. "Aha, ok, na wenn das so ist, kannst du nichts dafür. Du bist nur getäuscht worden. Gut, dann lassen wir Milde walten". So etwa? Ne, ganz bestimmt nicht. vor 27 Minuten schrieb Ullah: Ich weiß nicht ob du Malala kennst, das Mädchen was in Pakistan für die Rechte der Kinder gekämpft hat. Ihr hat man eine Kugel durch den Kopf gejagt! Fordert sie den Tod aller Taliban? Ja, aber nicht im wortwörtlichen SInne sondern vielmehr den Tod dieser Ideologie. Dann sind wir eben Gutmenschen. Ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt habe ich auch nicht zu entscheiden. Auch da bin ich ganz eurer Meinung, die Ideologie müsste bekämpft und ausgerottet werden. Aber das nur nebenher. Der Mörder muss dennoch mit aller Härte bestraft werden. vor 2 Minuten schrieb Ullah: Jetzt 'ne Runde Fifa, ich glaub dann mach ich den Laptop kaputt lol Wenn ich jetzt auch mal weiterzocken dürfte, wäre es mir auch recht. Darf ich?
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 vor einer Stunde schrieb Kakarott: Waren gestern mit paar Leuten feiern, haben einen Kumpel verloren und der ist heute in Hamburg aufgewacht. War sie wenigstens hübsch? vor einer Stunde schrieb Colafreak80: ...und Wochenendeinkauf beendet. Um 280 € ärmer und fix und foxi. Jetzt erstmal ein Feierabend Bier.Prooooooooooooooost Prooooooooost...... (vielleicht mach ich heute Abend auch mit )
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Stimmt, ich hab ja nicht mal was da. Mist, ich hab nur Gin da, aber kein Tonic oder Bitter Lemon. Määääh, wollte heute eigentlich gar nicht raus.
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Du bist zu gut für diese Welt. Lass dir nix anderes sagen. Spoiler Dein Spoiler könnte aber schon für den dritten Weltkrieg reichen.
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hab jetzt mal den Test zu Horizon Zero Dawn in der aktuellen play4 Ausgabe gelesen. Hat glatte 90 bekommen. Die Wertung an sich interessiert mich ja nicht, aber was ich hier und da so drüber lese, ist durchweg positiv. Freut mich, auch wenn ich immer noch nicht so angetan bin (aber auch nur wegen diesen Robodingern). Als ein Open-World-Game muss es aber in jedem Fall in meiner Sammlung landen. Und wenn ich als Sony-Fanboy Präsident es nicht kaufen würde, wäre das ja Hochverrat. Spätestens jetzt sollte wohl auch dem aller letzten Hater sein dämlicher Spruch im Halse steckenbleiben. Andererseits, für Dauerjammerlappen kann ja nichts aber auch rein gar nichts gut genug sein. Sehen wir in diesem Forum ja täglich.
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 vor 11 Minuten schrieb Guusfraba: haste etwa was gegen roboter, du robophobiker? Nein, mir will nur etwas nicht in den Kopf. Ich stehe mehr auf Mittelalter-RPGs und Horizon sieht mir irgendwie auch danach aus (mit Pfeil und Bogen und so). Wenn ich dann noch diese Maschinenwesen sehe, kann das mein Gehirn nicht verarbeiten. Das ist mir dann schon zu viel. Aber ich bin mir sehr sicher, wenn ich das Game erst mal vor der Nase hab, ist das schnell wieder vergessen. Das bestätigen der Test in der play4 Ausgabe und all die Kommentare hier im Forum.
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 vor 13 Minuten schrieb Guusfraba: na dann als glaubwürdiger witcher 3/dark-souls und rpgliebhaber kann ich dir auch nochmal bestätigen, dass die welt in sich schlüssig ist und das spiel sehr gut Ja da bin ich mir auch sicher. Am wichtigsten ist mir sowieso die Story und die soll ja richtig gelungen sein. Bin sehr gespannt.
Romeo Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 vor 27 Minuten schrieb Guusfraba: Oh Gott, ich schmeiß mich weg.
Romeo Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Mogäääääääääääään.... Ist halt Nintendo. Die können nix außer Sony verraten. Heil SONY
Romeo Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Ist das ein Übergame? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so gut. Spoiler Ich weiß nicht mal, worum es da geht.
Romeo Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 vor 9 Minuten schrieb Pollyplastics: Kein Spiel, ein Anime. Achso, ups. Ich hab nix gesagt.
Romeo Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 vor einer Stunde schrieb Colafreak80: Aber dafür dauert es hier nur noch 4 Wochen: Bis zum Kinostart. Aber ich muss ja noch ein paar Mönatchen länger warten, bis ich das Steelbook da hab.
Romeo Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 HA! Da soll noch einer sagen, man sollte die Buchvorlagen mancher Filme lesen. Jetzt weiß ich, warum mich HdR so geflasht hat. Wusste nämlich darüber absolut nichts, als ich beim ersten Teil im Kino saß. Den ganzen Film über war die Kinnlade unten und ich dachte nur noch "oh Herr, ich danke dir, ich danke dir so seh!"
Romeo Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Sagt mal Leute, was ist denn das auf dem Profil links von "FEEDBACK"? Rechts vom Profilbild gehts ja los mit GESAMTE BEITRÄGE -- BENUTZER SEIT -- LETZTER BESUCH und dann kommt DAYS WON. Was soll denn das sein? Ist mir gestern erst aufgefallen. vor 6 Stunden schrieb Colafreak80: Ich hab mich sogar so gequält daß ich den ersten Teil erst geguckt habe, als der 2. Teil schon ein paar wochen im Kino lief. Ich war mit den Büchern noch nicht fertig und wollte die erst fertig lesen bevor ich die Filme guckte Wie gesagt, ich wusste über HdR rein gar nichts. Normalerweise informiere ich mich über jeden Film, den ich mir im Kino anschauen will. In diesem Fall war es auch eher ne spontane Sache. Dann saß ich halt im Kino und als ich die erste große Schlacht gleich am Anfang nach wenigen Sekunden sah, war es um mich geschehen. Übrigens, HdR bekommt von mir als einziger Film (oder eher Filmreihe) eine 10/10 Wertung. Alle anderen Filme dürfen sich hinten anstellen. Der Hobbit-Reihe würde ich vielleicht 9,7/10 geben. Ist also dicht dahinter und war für mich nicht ganz so überragend wie HdR. Liegt aber auch sicherlich daran, weil es eben nichts Neues mehr war.
Romeo Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 vor einer Stunde schrieb 6918561225: Und ich dachte bisher, dass jeder Film von dir mindestens eine 10/10 bekommt, genau wie Videospiele. So kann man sich irren. Nope. Auf jedes Game steh ich aber auch nicht. Z. B. steh ich nicht auf GTA oder auf CoD oder Battlefield oder auf kein Japangedöns. Da ich nicht mehr so viel Zeit im Leben hab, will ich lieber gleich Übergames zocken. Und das gelingt mir auch. Ich weiß gar nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal ein Schrottgame gezockt hab. vor einer Stunde schrieb Celinilein: Das hatte mal was mit diesen Votes/Likes zu tun, die man in der ersten Zeit nach der Umstellung hier abgeben konnte. Das wollte man eigentlich schon öfter entfernen, aber kam wohl nie jemand dazu ^^ Ah ok. Kommt also schon noch weg. Dachte schon, das muss doch veraltet sein. vor 43 Minuten schrieb Light-kun: Nix fisten dötsch.
Romeo Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: wie die moderatorin schaut bei 0.29 Weil sie auch ein bisschen schwarz ist?
Recommended Posts