Romeo Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Wenn wir gerade dabei sind, in welchem Jahr spielt denn Witcher 3? Ich hab da etwas im Spiel gelesen, was mich irritiert.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb Guusfraba: 1272 vor 8 Stunden schrieb H15LGER: Im Prolog wird das Jahr 1272 angegeben. Die beiden Vorgänger spielen jeweils ein Jahr zuvor. Und was irritiert Dich? Ich könnte mir so einiges vorstellen, bin aber mal gespannt was Dir seltsam vorkommt. Ok, danke euch. Hab zwar ständig überlegt, ob das irgendwo erwähnt wurde oder irgendwo steht, bin aber einfach nicht drauf gekommen. Mich irritiert... Spoiler ...eine Info aus einem Buch im Spiel. Ciri soll 1251 gebohren und ihre Eltern 1261 gestorben sein. Zunächst mal verstehe ich irgendwie immer noch nicht, wer denn nun ihre Eltern sind. Bevor ich anfing, dachte ich noch, dass Geralt der Vater ist. Jetzt klingt es eher danach, dass er wie ein Vater für sie war, aber nicht ihr leiblicher Vater ist (hätte ja auch nicht sein können, weil er ja nur heiße Luft verschießt). Das dazu. Dann hat man ja nach Weißhimmel (oder -garten oder doch -lauf? ) sich mit dem Kaiser getroffen. Da hört man eigentlich unmissverständlich, dass er der Vater ist (das wird übrigens in diesem Buch auch so erwähnt). Und genau das verstehe ich nicht. Wie kann er der Vater sein, wenn in dem erwähnten Buch steht, dass die Eltern von Ciri 1261, also 11 Jahre vorher, gestorben sind? Ich bin mir sicher, irgendwas habe ich überhört oder überlesen. Wisst ihr zufällig, was das sein könnte? Und wenn wir gerade dabei sind, muss ich euch erneut bitten, mich bei einer Sache zu spoilern. Bin gerade bei Triss. Wenn ich sie poppe und sie dann nach Kaer Morhen schicke, ist es dann schon vorbei mit Yen? Ich mein, könnte mir eigentlich auch egal sein, da ich sie schon auf dem Einhorn gepoppt habe , ich will es aber dennoch wissen. Nicht dass sie mir dann doch so sehr sauer wird, dass es am Ende sogar einen Kampf gibt. Wie es schon bei Keira der Fall war. Bei Keira bin ich auch mal gespannt, was in Kaer Morhen passieren wird. Hab sie nämlich auch schon gepoppt und auch dorthin geschickt. Sammeln sich jetzt meine ganzen Popp-Partnerin alle in Kaer Morhen, oder wie? Das wäre mir irgendwie peinlich. vor 11 Stunden schrieb Ryuzaki: Und werde ich vielleicht mal irgendwann, wenn mir mal ganz ganz langweilig ist und ich wirklich nichts mehr zum zocken habe oder vielleicht auch etwas früher, wenn mir danach ist ^^ Kann ich nur zu gut verstehen. Ehrlich! So geht es mir nämlich mit GTA. Irgendwann, wenn mir mal ganz, ganz, ganz langweilig ist, schau ich mal rein. Aber dann doch eher später als früher, da ich so viele hammer geile Games zu zocken habe, dass es mir früher bestimmt nicht mehr reicht. vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Romeo, kannst mir aber gern deinen Namen geben, dann add ich dich Ich glaube, so geht das nicht. Du muss mir deinen Accountnamen sagen und ich muss dich adden (deine Email-Adresse oder deinen vollen Namen will ich gar nicht wissen). Andersrum müsstest du, wie Ullah bereits gesagt hat, erst mal 5€ investieren, damit du eine FA senden kannst. Oder @Ullah? Oder geht das vorher gar nicht bei Naylon? Bei irgendwem haben wir es doch auch so hinbekommen. War das nicht bei Madara so? Hmm...ich überlege... vor 41 Minuten schrieb Ullah: Jetzt haben die bei unserem Mecces auch schon diese Touchscreens Was ist daran so schlimm?
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 25 Minuten schrieb Ullah: Also ohne 5€ investiert zu haben kann man glaube ich gar keine Freundschaftsanfragen stellen. Durch die Touchscreens dauert das alles momentan noch viel länger, weil die meisten Leuten das noch nicht verstehen. Um ein Eis einzulösen (Monopoly) hab ich 20 Minuten gewartet, weil da eben nur noch eine richtige Kasse ist. Das heißt, derjenige, der die 5€ noch nicht investiert hat, kann weder eine FA schicken, noch eine bekommen? Ich könnte schwören, dass das bei irgendwem anders war. Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Du könntest damit schon recht habe. Ich glaube, bei dir und mir war das ja am Anfang auch so. Wir durften nicht befreundet sein, solang ich keine 5€ investiert habe. Ja ok, die erste Zeit wird es sicherlich nervig sein. Aber irgendwann geht das dann auch wieder sehr schnell. Am Anfang sollte halt vielleicht ein Mitarbeiter immer wieder mal reinschauen und erklären. Wenn sie schon an den Kassen sparen wollen, sollen sie doch für die Anfangszeit jemanden für die Touchscreens abstellen.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Also, mich haben schon die Bilder und Trailer nicht angesprochen. Da wusste ich gleich, das ist einfach nichts für mich.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS: Achso okay. Wenn ich dir jetzt sage, dass mein Accountname "xNilon" ist, dann kannst du mich adden? Siehst du dann aber nicht meine E-Mail, bzw. das vor der Domain? Schließlich steht das da so bei Steam. Ich mein mir macht das jetzt gar nichts wenn du meinen Namen wüsstest, mir geht es da eher um so Randoms wenn man mal was zockt. Kannst mich jedenfalls gerne adden Naja, mit Sicherheit kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich hoffe, dass es nicht so ist. Denn ich will ganz sicher nicht, dass meine VL-Freunde meine Email-Adresse sehen. Und da ist nicht mal mein Vor- und Nachname zu sehen. Ich will es einfach nicht. Punkt. Ich meine, dass diese Email-Adresse für die Steam-Leute wichtig ist. Über diese Adresse müssen sie dich bei eventuellen Problemen anschreiben können. Wenn "xNilon" dein Account ist, teste ich das mal gleich (auch wenn es wohl nicht klappen wird). Wollte mich jetzt sowieso anmelden.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 32 Minuten schrieb NILON_WALLS: Okay ich hab den Namen hab ich jetzt geändert. Den hat es wohl einfach automatisch aus der Mail gezogen. Heiße jetzt sogar nur "Nilon", bei der URL ist halt noch das x drin. Irgendjemand hat mir den Namen weggeschnappt. Unter "xNilon" finde ich nix und unter "Nilon" finde ich ne ganze Latte an Nilons. Woher soll ich jetzt wissen, wer wer ist? Irgendwie komisch bei Steam. Da ist ein Nilon mit nem scharfen Profilbild. Dem würde ich jetzt so gern ne FA schicken. vor 13 Minuten schrieb H15LGER: Mal sehen ob ich es noch zusammengekomme... Inhalt unsichtbar machen Kaiser Emhyr ist tatsächlich Ciri's Vater. Er hat als junger Mann, unter dem Decknamen "Duny vom Erlenwald", versucht in das Königshaus von Cintra einzuheiraten. Er hatte aus Legenden erfahren, dass das 'Kind der Prophezeiung' aus dieser Blutlinie entspringen würde. Nachdem Emhyr dem König von Cintra das Leben rettete, hatte er nach dem Gesetz der Überraschung, in der Zukunft einen Wunsch frei. Diesen Wunsch wollte er bei einem Fest am Königshof einlösen, indem er die Ehe mit Pavetta, der damals 15 jährigen Thronfolgerin, forderte. Auf dem Fest kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen Emhyr/Duny wiederum von Geralt gerettet wurde. Daraufhin gewährte Emhyr dem Hexer einen Wunsch. Nach der Tradition, wählten die Hexer meisten ein Kind, um Nachwuchs für den Orden zu beschaffen. Zu diesem Zeitpunkt wüsste noch Niemand, dass Pavetta und Emhyr sich schon vorher heimlich trafen und sie mit Ciri schwanger war. Aufgrund Geralt's Wahl, waren er und das "Überraschungskind", durch die Prophezeiung, auf Ewig verbunden. Geralt hat diese Option allerdings nie gezogen. So konnte Ciri ihre Jugend in Cintra und bei ihren Verwandten auf den Skellige-Inseln verbringen. Bei einer dieser Reisen nach Skellige ist Pavetta gestorben und Emhyr/Duny hat es wie ein Schiffsunglück aussehen lassen, um in Nilfgaard seinen Anspruch auf den Kaiserthron zu festigen. Während der ganzen Jahre konnte Emhyr verheimlichen, dass "Duny vom Erlenwald" in Wahrheit ein Nilfgaarder Prinz ist. Durch die späteren politischen Verwicklungen, deren Aufklärung jetzt aber zu weit führen würden, ist Ciri in die Obhut Geralt's gelangt und die Prophezeiung um das "Überraschungskind" nimmt ihren Lauf. Am Ende der Romane wird Emhyr's Geheimnis von der Zauberinnen-Gilde und Geralt gelüftet. Ab hier setzen die Witcher-Spiele an. So nun zu Triss und Yennefer. Wenn Du beiden die ewige Liebe versprichst hat das Auswirkungen auf Geralt's Schicksal zum Ende des Spiels. Es kommt dann später zum ominösen "Dreier", der aber anders ausgeht als erwartet. Triss kannst Du kurz vor ihrer Abreise Deine Liebe gestehen und es kommt zu einer Liebesnacht auf dem Leuchtturm. Auf Yen's Verhalten hat das vorerst keine Auswirkungen, wenn Du aber mit ihr zusammen sein möchtest, darfst Du es nicht dazu kommen lassen. (kannst ja vorher speichern um Dir die Nacht mit Triss zu gönnen) Um Yennefer zu erobern, musst Du ihre Nebenaufgaben machen, in deren Folge sich Geralt's Amnesie auflöst und ihrer beider Fluch gebrochen wird. Wenn Geralt schlussendlich nicht alleine dastehen soll, darfst Du nur einer die Liebe versprechen. Unabhängig davon wie Du Dich entscheidest, kommen beide nach Kaer Morhen. Ich hoffe das war verständlich genug. Ok, sehr interessante Geschichte, aber.... Spoiler ....das würde bedeuten, dass der Text in diesem Buch (im Spiel) nicht ganz richtig ist. Vielleicht lese ich das falsch heraus, aber da steht, dass Pavetta und Emhry sterben oder gestorben sind. Ich muss noch mal reinschauen. Genau das hatte mich aber irritiert. Wie gesagt, Yen hab ich schon auf Skellige gepoppt. Da bin ich schon etwas weiter und werde auch nicht mehr zurückgehen. Ich musste nämlich vorab kurz nach Skellige reisen und dort eine Quest machen. Bei der Gelegenheit hab ich sie gleich vernascht. Jetzt bin ich aber wieder zurück in Velen und stehe kurz vor der letzten (?) Begegnung mit Triss. Da stellte sich eben für mich die Frage, ob es mit Yen zu Problemen kommen kann, wenn ich genau da am Hafen Triss sage, dass ich sie liebe und sie anschließend auf dem Leuchtturm vernasche. Danach geht sie auch nach Kaer Morhen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist zunächst mal alles gut, oder? Aber danach müsste ich halt aufpassen. Aber welche Amnesie meinst du denn? Geralt kann doch schon seit dem Ende des zweiten Teils sich wieder an alles erinnern. Dachte ich zumindest. Hier im dritten Teil hat er das zu Yen ja auch so schon gesagt. Oder verstehe ich das jetzt wieder falsch?
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 @NILON_WALLS Hast du den Rotzlöffel als Profilbild? Wenn ja, hab ich dich gefunden. Da steht darunter auch die ID "xNilon".
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Das weiß ich auch nicht. Aber schau mal nach, hab dem Rotzlöffel vorhin ne FA geschickt. Ohne genau zu wissen, ob du das bist. Edit: Hast du gerade eben angenommen? Da kam ne Meldung.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Gerade eben schrieb H15LGER: Habe mich anscheinend doch etwas unklar ausgedrückt. Inhalt unsichtbar machen Bei dem Unglück hat Emhyr es so aussehen lassen, dass Pavetta und "Duny" um Leben gekommen sind. Von seiner wahren Identität hatte (wie schon erwähnt) zu dem Zeitpunkt keiner auch nur den Hauch einer Ahnung, weil er sein Aussehen durch einen Zauber verschleiert hat. Geralt hat die Magie beim ersten Treffen auf dem Fest zwar gespürt, aber nicht versucht sie zu brechen. Ahaaa ok, das ist ja mal geil. Jetzt wird alles klar. Danke dir vielmals.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Gerade eben schrieb NILON_WALLS: Romeo, lass mich zugucken Nope, du bist noch zu jung für dieses Game. Aber schon schade, jetzt gleich kommt nämlich ne scharfe Stelle.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ja ich hab natürlich angenommen Wie heißt @Ullah Das muss er dir selber sagen. Ich weiß ja nicht, ob er dich als Freund haben will. Nicht jeder ist so nett wie ich.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich bin 18 + 4! Celine und ich wollen dir beim zugucken! Ich könnte euch natürlich zeigen, wie das geht. Aber dann würde ich euch ja auch spoilern. Wollt ihr nicht lieber selbst draufkommen?
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 12 Minuten schrieb NILON_WALLS: Dann zeig es wenigstens mir, ich will gut vorbereitet sein Und du bist dir sicher, dass du dieses übergeniale Game nicht zocken willst? Überlegs dir noch mal, bevor ich dir alles zunichte mache. Wenn das dann geklärt ist, müssen wir nur noch herausfinden, wie das geht. Ich hab das nur einmal gemacht und das ist auch schon wieder mind. 1 Jahr her. Hättest du auch ein Headset am Notebook? Da müsste doch ein Micro dran sein, oder net? Nur nebenbei gefragt.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb H15LGER: @Romeo Edit. Unsichtbaren Inhalt anzeigen An den Großteil der Ereignisse kann er sich erinnern. Nur nicht warum er und Yen, wie durch Vorherbestimmmung, verbunden sind und warum er sie geradezu zwanghaft liebt. Spoiler Wie kann er sie zwanghaft lieben und dennoch imstande sein, Triss zu sagen, dass er sie auch liebt? Ich mag den Geralt. Er kann so viele Schönheiten gleichzeitig lieben.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS: Eigentlich so ziemlich, ja. Ich will eigentlich eher First Person Shooter spielen. Und so richtige RPG's sind eh nicht so meins . Also ich konnte da grade auf "Romeo zuschauen" gehen, dann wurde ne Anfrage an dich gestellt und dann ging es halt nicht. Ich dachte halt, du hättest das abgelehnt. Weiß nicht was du da machen musst, da müsste ja aber irgendein Pop-Up kommen. Ich hab zwar ein HS, aber ich sitz grade im Wohnzimmer, Küchentisch. Wäre also grad eher störend für die anderen. Sonst ist HS aber kein Problem Bitte was? Du sitzt gerade am Küchentisch und es wäre störend für die anderen? Hallo? Wem willst du das denn noch alles zeigen? Der ganzen Familie von Cenilly? Spinnst du? Die denken ja dann, dass ich voll der geile Bock bin. Ich mein, wäre ja auch nicht falsch, aber sie müssen es doch nicht so erfahren. Ja, ich glaube, ich muss da noch etwas umstellen. Moment mal....
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Ullah: Ich hab Romeo einmal bei Fallout zugeschaut, ich glaub da hab ich auch auf Zuschauen geklickt. Ging aber erst beim zweiten Mal. Ja genau, danach hatte ich das aber deaktiviert. Das sehe ich jetzt wieder. Sag mal, bei der Videoauflösung habe ich mehrere Optionen. Eingestellt ist 720p. Wenn ich auf 1080p umstelle, müsste ich doch auch ne entsprechende Uploadrate haben, oder net? Wenn ich es richtig verstehe. Wenn das so ist, lasse ich es lieber bei 720p. Ich hab nämlich nur 2.5Mbit Upload. Wenn das aber bedeutet, dass der Betrachter eine höhere Downloadrate haben muss, würde ich hochstellen. Die meisten haben normalerweise eh Highspeed. vor 7 Minuten schrieb H15LGER: Na, damit der Spieler die freie Wahl hat. Die Entwickler können ja nicht davon ausgehen, dass jeder die Bücher gelesen hat. Inhalt unsichtbar machen Aber auch in den Büchern haben sich die beiden immer wieder gestritten und beide hatten verschiedene Beziehungen. Dennoch hat irgendwas, selbst nach Jahren der Trennung, sie wieder zueinander hingezogen, ohne dass sie sich erklären konnten was dieses Etwas war. Ah ok, und das wird sicherlich gegen Ende dann aufgelöst. Bin mal gespannt. @NILON_WALLS Jetzt kannst mir noch mal ne Anfrage senden.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Genau, es hängt von der Streamqualität ab du kannst es ruhig auf 720p lassen. Ok, danke. Ich hab es auch dabei belassen. Reicht ja auch.
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ja aber ich sitze mit dem Rücken zur Wand. Mir guckt da ja auch keiner rein. Außerdem lasse ich dann wohl auch lieber den Ton aus. Man weiß ja nicht wie das detailliert das vertont ist Schick mal ne Anfrage, Ullah ist schon im Chat
Romeo Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Naylon hat was verpasst. Sowas kommt so schnell nicht wieder. Tja, Pech gehabt.
Recommended Posts