Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb skatertine:

Das mag ich an Spielen auch immer... wenn man looten und sammeln kann bis zum Umfallen :D 

Ich mag es nicht nur sehr, ich rege mich sogar tierisch auf, wenn man es nicht kann. :willy_nilly:

In schlauchigen Spielen kann ich es ja noch verstehen. Oder wie zuletzt in The Callisto Protocol. Da macht es auch Sinn, dass man nicht unendlich sammeln kann. Aber wenn ich ein Open-World-Game spiele, wo es jede Menge Zeugs in der Welt zu sammeln gibt, kann ich es einfach nicht leiden, wenn man nicht alles mitnehmen darf. :banghead:

Am Ende meiner Reise stelle ich dann zwar auch fest, dass ich ca. 80% von all dem, was ich zuvor gesammelt hab, nicht genutzt hab, dennoch will ich es lieber haben als brauchen. :redface:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NickNorris:

Aber realistisch ist eben nicht wirklich. Es kann nun mal nicht jeder eine Hermine Granger Handtasche haben :redface:

Ach ja, da war ja was. 9_9

Erkläre mir bitte doch mal, was genau an irgendeinem Videospiel realistisch ist. Wenn es danach ginge, dürfte doch eigentlich gar nichts erlaubt sein. Ein Kopfschuss in jedem Spiel müsste für den sofortigen Tod sorgen, tut es aber selten. Oder ein ganzes Arsenal an Waffen dürfte nicht erlaubt sein. Oder oder......da gibts noch so unendlich viel mehr Beispiele. Wieso lassen wir denn nicht einfach die Videospiele Videospiele sein? Realismus habe ich im RL schon mehr als genug. :emot-raise:

vor 3 Minuten schrieb skatertine:

Bin ich ganz bei dir. Ich finde das kann den Spielspaß manchmal echt drücken.  Hab das aber generell bei allen Spielen, wo man Dinge sammeln oder farmen kann. Stardew Valley war da bei mir ganz schlimm. Konnte mich nie von meinen geernteten Pflanzen trennen :D 

Holst du dir eigentlich Risen für die PS5?

Jop, find ich auch schlimm. Bei irgendeinem Spiel fand ich es auch mega fies. Läufst ständig an Sachen vorbei, bei denen du von weitem siehst, dass du sie nicht mitnehmen darfst. Boah, wie mich das aufregt. :banghead:

Nö, mit Risen bin ich durch. Ich muss jetzt nur noch Risen 3 zu Ende spielen, dann hab ich die Reihe auch hinter mir. Find die Spiele schon sehr nice, ist aber dennoch nichts, was ich mir immer wieder antun muss. Dafür habe ich genug andere Games. :redface:

Apropos, ich muss ja noch mit Harry Potter weitermachen. :willy_nilly:

Geschrieben

Ja, schon klar. Kommt vielleicht auch aufs Spiel an. In Risen gibts doch aber auch Magie. Man stelle sich einfach vor, man ist verzaubert und kann deshalb alles mitnehmen. Oder irgendeine besondere Fähigkeit. Oder was auch immer. Ich denke, bei solchen Spielen sollte sowas erst recht erlaubt sein.

Muss gestehen, ich hab mich bei Geralt auch schon gefragt, wie er wohl seine beiden Schwerter aus der Scheide zieht. Das muss man sich mal vorstellen, ein Schwert ist mind. einen Meter lang (eher länger). Da müssten eigentlich seine Arme mind. genauso lang sein. Sonst ist es gar nicht möglich, die Schwerter aus der Scheide an seinem Rücken zu ziehen. Total unrealistisch. :frown2:

Weshalb ich mir dann nach so einem Gedankenspiel sage, "lass doch einfach deiner Fantasie freien Lauf". :schiggy_cool_right:

Geschrieben

Mogäääääääääääääääääääääääääääään...............

vor 14 Stunden schrieb Ryuzaki:

Sowas ist richtig geil, hab ich bei Sword Art Online Alicization Lycoris überraschenderweise auch, zumindest ist mir nirgends ein Zähler/Limit aufgefallen. Das ist klasse das ich hier mal ungestört sammeln kann, einziger Nachteil ist das es irgendwann ziemlich unübersichtlich wird. Daher ist das einzige das ich derzeit diesbezüglich vermisse die Lagerkiste.

Daher muss ich demnächst mal ein bisschen ausmisten, ohne Lagerkiste muss ich Sachen die ich nicht mehr brauche gleich verkaufen, was auch nicht so schlecht ist, so kommt wenigstens mal etwas Geld in die Kasse

Game Collect GIF by Fire Face

:D

Ok, weiter gehts (um 18.30 Uhr), Playoffs Super Wild-Card Weekend Part 2, Fight! Heute sogar mit drei Spielen und dann noch von Montag auf Dienstag eins, ausgerechnet das Tampa Bay Game ist das späte in der Nacht zum Dienstag... Das heißt heute und auch morgen wieder eine sehr lange Nachtschicht, bin gespannt, die Games gestern waren schon richtig geil.

Find ich auch. Ob es Sinn macht oder nicht, darüber mache ich mir zunächst keine Gedanken. Wenn ich in einer Welt unterwegs bin und hier und da etwas mitnehmen kann, muss ich das auch einfach tun. Wenn ich was zurücklassen muss, ärgere ich mich. :willy_nilly:

Unübersichtlich wird es auch in Risen 3, das stimmt. Aber sowas könnten die Entwickler mit Leichtigkeit auch noch lösen. Eine Sortierfunktion wäre schon ausreichend.

In Medieval Dynasty fand ich es auch so geil, dass man das Inventarlimit in den Einstellungen aufheben konnte. Was ich dann natürlich auch liebend gern gemacht hab. Normalerweise konnte man nur 50 kg tragen. Nach drei Baumstämmen war ich schon überladen und musste jedesmal zurück zum Dorf. Darauf hatte ich auf Dauer keine Lust. Also weg mit Limit. Später irgendwann hatte ich zig tausende Baumstämme in meinem Rucksack. Das macht keinen Sinn? Hey, das juckt mich doch nicht. Also ob man drei ganze Baumstämme in einen Rucksack packen könnte. :smilielol5:

vor 8 Stunden schrieb skatertine:

Oooooh ich hatte irgendwie verpasst, dass du den ersten schon komplett durch hast. Ich glaube der erste Teil ist der einzige, den ich damals nur auf dem PC und nur paar Stunden gespielt habe, deswegen freu ich mich drauf :) 

Hab diese Woche auch wieder ne neue Harry Potter Session gestartet :) Ist das dein erstes mal HP?

Ja, den ersten Teil habe ich ja letztes Jahr im August gezockt. Normalerweise wäre die Reihe an mir vorbeigegangen (die gesamte Piranha Bytes Spielreihe ist gemeint), aber durch den Gaming-PC durfte ich dann doch noch ran. So richtig scharf darauf war ich eigentlich auch nie. Im Nachhinein fand ich sie dann doch lustig. Nicht übergamemäßig gut, aber auch keine Enttäuschung. Zum nochmaligen Spielen reicht es also auch nicht. :D

Jop, Harry Potter war eigentlich auch nichts für mich. Damals war ich auf dem Herr der Ringe Trip. An Harry Potter wollte ich nicht mal denken. Hab mich dann hier doch noch dazu überreden lassen. :redface:

Ich glaube, mir fehlen nur noch die letzten zwei oder drei Teile. Dann wäre ich auch endlich durch.

Geschrieben

So Leute, was machen wir heute an so einem wunderschönen Montag? :emot-raise:

Noch vor 2 Jahren hätte kein Mensch sowas von mir an einem Montag gehört. :smilielol5:

Geschrieben

Wow, gerade eben die ganze Geschichte von Kratos durchgelesen. Dachte zuerst, die 12 Seiten in der letzten play5 Ausgabe tue ich mir bestimmt nicht an. Wieso auch? Hab ja alle Spiele gespielt. Naja, dachte ich. Aber dann wurde es schon ab den ersten Zeilen wieder spannend. Hab sogar mehrmals richtig Gänsehaut bekommen. :cheer: Und die Tränen sind mir auch wieder gekommen. :bigcry:

Dabei ist mir dann auch eingefallen, dass ich God of War: Ascension gar nie gespielt hab. :o Ich dachte immer, ich hatte es auch irgendwann viel später zusammen mit Chains of Olympus und Ghost of Sparta nachgeholt. Heute ist mir eingefallen, dass ich es wegen dem Online-Gedöns nicht spielen wollte. Vorhin die Zusammenfassung fand ich aber so interessant, dass ich auf einmal Bock darauf bekommen hab. Nur stellt sich jetzt die Frage, wie man das ohne eine PS3 noch spielen kann? :redface:

Mir ist auch wieder eingefallen, was ich dich fragen wollte, @NickNorris. Nachdem du mit God of War Ragnarök durch warst. :D

Gegen Ende des Spiels.......

Spoiler

....träumt Kratos ja wieder von Faye. Sie markiert da die Bäume, die Kratos nach ihrem Ableben fällen soll. Hab vorhin gelesen, dass nach dem Fällen dieser Bäume auch der Schutzkreis unterbrochen wurde. Weshalb sie in ihrem Heim angegriffen werden konnten. Ich glaube, das hatte auch Atreus im ersten Teil in einer Szene angesprochen. Das heißt, seine Mutter wusste dass es dazu kommen wird. Kratos und Atreus hatten sich wohl auch gefragt, warum sie das wohl zugelassen hat.

Was ich dich aber fragen wollte (oder auch die anderen, die das Game durchgespielt haben).......Faye wusste vorher schon, dass sie sterben wird. Sie ist ja gar nicht urplötzlich gestorben. Die laufen da zusammen durch die Gegend und markieren die Bäume. Aber warum musste sie sterben und woran ist sie gestorben? Wurde das irgendwo erwähnt? Diesen Teil habe ich nicht verstanden. :redface:

So, jetzt hab ich sogar auf die gesamte Reihe Lust bekommen. Am liebsten würde ich alle Teile chronologisch durchspielen. :willy_nilly:

Geschrieben

Und mir fällt dabei wieder ein, dass man Spieler mit einer Sony Playstation, die noch nie ein God of War gespielt haben, sofort aus diesem Forum bannen sollte. Zackzement, wie kann man ein GoW nicht gespielt haben? :emot-toughguy:

Geschrieben

Aber jetzt mal im Ernst, man muss die Spiele ja auch gar nicht spielen. Wenn es um die Story geht, schaut man sich einfach auf YouTube die Videos an. So macht es ein echter Noobzocker. :emot-raise:

Spoiler

......bei solchen Aussagen breche ich schier zusammen. :smilielol5:

Geschrieben

Hab jetzt mal nachgeschaut, God of War: Ascension könnte ich noch spielen, solang ich Plus-Premium hab. Ghost of Sparta und Chains of Olympus finde ich da aber nicht. Das ist doch dove, oder? Wenn, dann will ich alle Teile im Noob-Modus schnell durchrotzen. :emot-raise:

Geschrieben

Reicht nicht. Platin ist Pflicht! :emot-toughguy:

Ok, sollte meine Klappe nicht so aufreißen. Hab nämlich die Uncharted-Reihe nach dem zweiten Teil abgebrochen. Aber das muss unter uns bleiben. :leaving:

Geschrieben

Auf Disk habe ich die Spiele ja auch alle hier. Bringt halt nix mehr, wenn man keine PS3 mehr hat. :S

Ach, egal. Hätte sowieso wieder alles durcheinandergebracht. :willy_nilly: Nächste Woche müsste ich Dead Space bekommen. Bis dann zocke ich lieber das, was ich schon begonnen hab. :emot-raise:

Geschrieben

Morbius :cool2:

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

@Romeo keine Ahnung. Ich glaube, das wurde nie erwähnt. 

@Rewemarkt66 einfach nur :frown2: 

@Romeo Ascension fehlt mir auch als einziges. Bestimmt auch wegen dem Onlinemüll 

@Rewemarkt66 ein :frown2: reicht nicht. Es muss wirklich noch ein zweites :frown2:

Da muss es aber auch einen SP geben. Wie gesagt, bei der Zusammenfassung klang es so und es hat mich auch ziemlich neugierig gemacht. Vielleicht tue ich mir das doch noch an. Muss mich halt bis Juni entscheiden. Länger hab ich Premium nicht mehr. :willy_nilly:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...