Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Oh, da erinnerst du mich an etwas. :o

Ich hab zwar gestern das letzte Mal geeldenringt, aber es kommt mir tatsächlich so vor, als ob ich eine ganze Woche nicht geeldenringt hätte. Das werde ich dann nachher wieder tun. :emot-slick:

Geschrieben

Wenn ich doch nur nicht so ein Problem beim nächsten Bosskampf hätte. Diesmal weiß ich echt nicht, wie ich den solo packen soll. :/

Geschrieben

@Nicola-Me

Sehe gerade den Schildschlag in einem Video. Schaut nice aus. Geht aber wohl nur mit schweren Schilden. Mit meinen leichten kann ich das nicht machen und bei einem schweren komme ich in die große Last. :(

Find auch etwas dove, dass man dann die Waffe beidhändig halten muss, wenn man das Talent der Waffe nutzen will. Das Umschalten ist in Elden Ring umständlich. Einfach nur die :d:-Taste drücken wäre mir lieber gewesen. :S

Happy Fun GIF by LEIBNIZ

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Nicola-Me:

Doch geht, wenn du die Asche Schildschlag dazu hast. Ohne komm ich gerade auch nicht gut voran, bin froh dieses Talent zuhaben. Hab gestern auch noch etwas herausgefunden. Man kann den Schilden unterschiedlichen Affinäten geben und dabei wird nicht nur der Schadenstyp geändert oder erhöht, sondern auch der Abwehrtyp. Eines meiner Schilder, das so schon einen hohen Abwehrbonus auf magisch hat, hab ich nochmals erhöhen können, durch die Affinität magisch.

Bei meinem Stachelpalisadenschild, das Blutungsschaden macht, hab ich durch die Affiniät blutig nochmals erhöhen können. Ist echt nice.

Nope :nono:, du kannst auch das Talent Kein Talent einen Schild zuweisen, das du mit gehaltenen Schild, das Talent der Waffe auslöst und nicht das Talent des Schildes.

Ich hab das Talent Schildschlag aber noch nicht bei mittleren Schilden ausprobiert, auch der Schaden ist nicht so hoch dann. Selbst bei den großen Schilden sollte man die gleich leveln, das Schildschlag auch ordentlich Schaden macht. In dunklen Bereichen ist das sehr hilfreich. In der rechten Hand haltet man die Fackel und in der linken Hand das Schild und benutzt dann nur das Talent Schildschlag, hat mir echt das leben gerettet in mancher Höhle.

Heißt die Asche Schildschlag? Wenn ja, hab ich sie auch noch nicht. Hab vorhin nachgeschaut. Dann muss ich gleich danach suchen. Wenn du sie schon hast, müsste sie ja irgendwo zu finden sein, wo ich schon war.

Dann verstehe ich umso mehr, warum man auch einen Schild aufleveln sollte. Bisher hatte ich das nicht wirklich verstanden. In dem Video hat der Typ ganz ordentlich Schaden damit gemacht. Fast so viel wie die Hauptwaffe.

Wenn ich aber Schildschlag und das Talent der Waffe nutzen will (im Wechsel), bringt mir "kein Talent" ja nichts. Dann muss ich nämlich umschalten, wenn ich auf einmal das Talent der Waffe nutzen will. Im Eifer des Gefechts ist das richtig dove. Denn manchmal hielt ich sogar den Schild mit beiden Händen und ich wusste bis vor kurzem nicht, warum. :facepalm::$

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich werde gleich selber schauen. Gibt ja jetzt genug Videos zu allen Sachen, die man so finden kann. Ich will die Asche auf jeden Fall schon mal im Inventar haben. Ob ich das Talent wirklich nutzen werde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, mir ist das Talent der Waffe zunächst wichtiger. Wenn ich jetzt auch noch mit Schildschlag ankomme, reichen mir die FP nicht mehr aus. Hab Geist nur bis 26 gelevelt. Und wie gesagt, das Umstellen ist hier nicht ganz so gut gelungen, finde ich.

Edit:

Hab sie schon. :emot-slick:

Manchnmal denke ich echt, wie blind kann man nur sein. :facepalm: Hab dort nur wenige Meter daneben den Gnadenpunkt entdeckt, aber die Kriegsasche nicht. :frown2:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Ja, genau diesen Bosskampf meinte ich letztens auch. Am Ende hatte ich keine Heilflaschen mehr und hab es gerade noch so geschafft. :cheer:

Ich wusste auch nie so recht, mit welchen Waffen ich die erst bearbeiten muss. Es wurde ja gesagt, dass man wohl mit stumpfen Waffen erst mal den Panzer brechen muss. Was ich mir auch fast gedacht hab, weil mit dem Katana kam es mir jedesmal so vor, als ob ich nichts anrichte. Was man ja auch am Schadenswert sieht. Gestört war der Kampf so oder so. Ich musste da alleine durch und hab alle drei nach und nach erledigt. zuerst den Speerträger, dann den Zauberer und zuletzt den mit den Kreisringen. Immer schön im äußersten Kreis rennen. :willy_nilly:

Ohne die Anrufung Flamme, heile mich hätte es aber dennoch nicht geklappt. Musst mich damit immer wieder heilen.

Geschrieben

Ok, jetzt reichts, ich hab keine Nerven für dieses Game. Ich kann nicht mehr, ich bin am Endeeee. :bigcry:

Keine Ahnung, wie mancher sowas in unter 100 Stunden durchspielen und sogar platinieren kann. Ich kann es ganz sicher nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass man dann einiges nicht gesehen/entdeckt hat. Ich hab vorhin wieder einen neuen Bereich entdeckt, obwohl ich mir am Ende felsenfest sicher war, dass nichts mehr kommen wird. Hatte die gesamte Karte erst vor paar Tagen komplett aufgedeckt und dachte, dass ich im letzten Gebiet angekommen bin. Dann kam noch ein Gebiet, was auf der riesigen Karte so winzig aussieht, aber absolut nicht winzig ist. Jetzt gerade eben wieder ein neues Gebiet, was auch nicht so klein ist. :banghead: Ich brauche jetzt echt erst mal Abstand. Fertig bin ich noch lange nicht. :redface:

Spoiler

337430618_EldenRing01.thumb.jpg.b27c34c33b06252472e4a2916f519f3c.jpg

Hoffentlich kann man in Days Gone einen Noobmodus auswählen. Ich will jetzt einfach nur ein Game chillig spielen. :S

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich hab gemerkt, das ich von hinten kaum kritischen Schaden gemacht habe. Dann habe ich mit der Schimmerphalanx die Kristallpuppen gestunnt und vorne den kritischen Hit gesetzt und das hat dann ordentlich abgezogen. Vor lauter Rumprobierei hatte ich keine roten u. blauen Flaschen mehr, nur durch den einen Talisman der bei einem kritischen Hit Lebenssaft wiederherstellt, konnte ich mich am Leben halten. Die Scharlachfäule hat mir nebenbei auch noch Leben abgezogen. Zum Glück konnte man bei denen ziemlich leicht immer wieder von hinten den kritischen Hit setzen.

Wie gesagt, nebenbei musste ich noch den anderen Talisman reinmachen, um die Schimmerphalanx abfeuern zukönnen. Sowas musste echt sein From Software.

An Schimmerphalanx hab ich da gar nicht gedacht oder auch nicht geglaubt, dass es was bringt. Wie gesagt, bei mir werden die Gegner nicht gleich gestunnt. Dauert immer ein paar Versuche und wenn es klappt, bin ich immer zu spät zum Angreifen. :frown2:

Ich hab es auch wirklich nur geschafft, weil ich einfach überlevelt für den Bosskampf war. Ich glaube, da war ich schon über 100, weil ich die Höhle sehr spät entdeckt hab.

vor 24 Minuten schrieb Nicola-Me:

Du weißt ja nicht, wie die es gespielt haben. Durch das duplizieren von Bossseelen und Gegenständen, kann man sich das Game verkürzen. Selbst ohne das, kann man relativ leicht an Ausrüstung kommen, um sich ein Monsterbuild zubasteln.

Mir ging es nicht darum, WIE man es spielt. Ich weiß, dass ich sehr langsam bin, aber selbst wenn ich schneller spielen würde/könnte, glaube ich nicht, dass man speziell dieses Game in unter 100 Stunden so spielen kann, dass man am Ende auch wirklich alles gesehen oder entdeckt hat. Alle Items, alle Orte, alle Bosse, alle Gegner usw.. Sorry, glaube ich nicht. Da ist dann mit Sicherheit einiges auf der Strecke geblieben. Genau das will ich ja nicht. Ich spiele so, dass ich jeden Winkel und jede Ecke gesehen hab. Und dennoch gibt es jede Menge Sachen, die ich übersehe.

Dass man das Game in ein paar Stunden durchzocken kann, ist mir auch klar. :yesnod:

edit:

Apropos duplizieren der Bossseelen. Das sollte man doch bestimmt am Ende unbedingt machen, bevor man am Ende NG+ startet, oder net? Wenn ich dann jedes Echo dupliziert habe, komme ich sehr früh an alle Bosswaffen ran. Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Duplizieren auch so richtig verstehe.

Geschrieben

Naja, vielleicht macht es aber Sinn, weil man die Echos nur einmal duplizieren kann? Wenn ich ein Echo im ersten Run nicht dupliziert habe und im zweiten Run noch ein Echo dazukommt, ich es aber nur einmal duplizieren kann, hab ich halt die erste Möglichkeit verpasst. Wegen den Bosswaffen macht es eher weniger Sinn, das stimmt. Die wird man am Ende eh alle haben. Sind ja nicht sooo viele. Für jedes Echo gibt es zwei Sachen. Wenn ich es recht gesehen hab.

Naja, ich weiß es auch nicht. Hab mich noch gar nicht damit beschäftigt. Bisher auch noch keine Bosswaffe geholt und auch kein Echo dupliziert, weil ich einfach nicht wusste, warum ich das tun soll. Bei den Souls-Spielen war ich auch immer vorsichtig, weil man für eine Bossseele mehrere Sachen bekommen hat. Daher bin ich wahrscheinlich auch hier so vorsichtig. :redface:

Geschrieben

Hö? Das wusste ich nicht mal. :o

Ich meinte das Duplizieren im Spiel. In Elden Ring gibt es doch diese Mausoleen, die man erst runterholen muss. Darin kann man die Echos duplizieren. Ich hab halt nur nicht so recht verstanden, warum man das machen soll. Wie gesagt, die Bosswaffen hat man spätestens nach zwei Durchgängen eh alle. Auch ohne die Echos dupliziert zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Nicola-Me:

Also das hat mir zuerst nichts gesagt, hab das mal gegoogelt. Das funzt aber auch nicht richtig. Im Elden Ring-Thread hab ich auch mal geschaut, das mit dem Duplizieren mit Mitspielern scheint auch nicht mehr zu funktionieren mit dem aktuellen Patch. Das hat aber lange gedauert, bis sie das hinbekommen haben. 

Ja, dass die Leute untereinander Sachen dupliziert haben, wusste ich noch. Ich hab auch mitbekommen, dass das gepatcht wurde. Das meinte ich aber nicht. Wie gesagt, da gibt es diese vierbeinigen Mausoleen mit den Glocken darunter. Da drin kann man was machen. Die Kriegsaschen kann man ja ganz normal im Spiel auch duplizieren. Das verstehe ich ja noch und find das auch toll. Aber das mit den Echos ist mir ein Rätsel.

Das funktioniert schon richtig, wenn man weiß, wie. Wenn ich den Hinweis im Spiel richtig verstanden hab, gibt es für jedes Echo ein spezielles Mausoleum. Nur so kann man sie duplizieren.

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Days Gone ist auch geil, aber im Vergleich zu Elden Ring ist es ein sehr schlechtes Spiel.

Inhalt unsichtbar machen

sehr, sehr schlecht.

Inhalt unsichtbar machen

unfassbar schlecht

Inhalt unsichtbar machen

Mach dir keine Hoffnung, das es genauso viel Spaß macht, wie Elden Ring.

Mit Elden Ring kann ich es auch gar nicht vergleichen. Aktuell existiert sowieso kein Game, was mit Elden Ring verglichen werden könnte. :D

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Warst du noch nicht in so einem Mausoleum? Mach das mal. Erst musst du die Dinger runterholen, meist die "Fußpilze" runterhauen, dann kommen sie runter. Dann gehst rein und klickst das an, was da drin ist. Und dann sagst du mir, was du denkst. :D

Ich hab nur gesehen, dass man dort die Echos auswählen kann. Weiter hab ich nicht probiert, weil mir die Echos zu kostbar sind. Das musst du ja auch nicht. Aber du siehst schon mal, was ich meine.

Geschrieben

Danke, habe ich bereits. Bisher ganz gut. :schiggy_cool_right:

War nur etwas überrascht, weil ich im Store keine PS5-Version davon gefunden hab. Gibts wohl nicht, wa?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...