Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Tomekk20: Bist du dieser berühmter Romeo, von den alle sprechen? Hö? Was soll das jetzt heißen? Das macht mir jetzt umso mehr Angst. vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Das willst du gar nicht wissen Ooook..... 1
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Das macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser. Edit: Achso, das sollte es auch nicht, stimmts?
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 So eine Ausdauer muss man auch erst mal haben.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Hier gibt es für mich heute nur noch Folter. Jetzt zeigt man auch noch Dönerbilder. Ich gehe jetzt mal was futtern, ist ja sonst nicht mehr auszuhalten........
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 55 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Wenn man sich lange genug darauf konzentriert, sieht man nur noch @Romeo. Wie im Spam-Thread halt üblich Ja ja, dann helft doch einfach mal mit. Muss die ganze Arbeit ganz alleine machen. Ich hab Duke ein Versprechen gegeben und ich will mich auch daran halten. Auch wenn die Frist schon lange abgelaufen ist..... vor 18 Minuten schrieb Aii: Wahrheitsgemäss weddich hier au nur gemobbt. Weil ich Sooose sach. Und Hömma. Oder Balkonn. Und jetz' und isso und nich'. Wir im pott hams halt eilich und wir hamm die A40, irgendwo muss mans widda rausholn. Also nutzloses zeuch wechlassen. Der war klasse. vor 6 Minuten schrieb renegade: Sinn se dich widder am mobbe die Drecksborscht? Lass dr nix verzähle, i find du klingsch glasse Drecksborscht? Das sagt mir jetzt auch nichts. Ich kenne nur Schoofseggl und Seggltrommler.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 9 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Dieses Hochdeutsch zu schreiben ist viel nerviger für mich... oder es versuchen zu reden bei den Parties... Nur mal aus Interesse.....ist das wirklich so? Ich höre das manchen auch an, wie sie sich quälen, wenn sie Hochdeutsch reden müssen. Ich bin zwar rein Schwäbisch aufgewachsen, aber mit Hochdeutsch hatte ich nie Probleme. Nur hier im Forum ist mir aufgefallen, dass ich nicht immer korrekt schreibe.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x: Reden find ich anstrengender als verständliches deutsch zu schreiben. Dialekt "schreiben" fühlt sich irgendwie so falsch an. Ja, das hab ich letztens auch schon gesagt. Dialekt schreiben fühlt sich nicht nur falsch an, es ist mir auch zu anstrengend. Aber wie gesagt, Hochdeutsch reden ist kein Problem für mich. Ich glaube, man würde mir auch nichts anhören, wenn ich nicht ab und zu mal etwas Schwäbisch verplappern würde. vor 2 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Also das schreiben ist tatsächlich keine Qual. Man merkt das aber manchmal trotzdem an den Satzstellungen oder der Wortwahl. Aber in Parties geht das schon mit dem Reden, das problem ist aber dass es viel zu lange dauert. Wenn ich das Deutsche höre, will ich was antworten, aber das Schweizerdeutsche muss erst im Kopf ins Hochdeutsche übersetzt werden. Da geht schon manche Schlagfertigkeit verloren. Weil der Witz schon länger vorbei ist. Oder dann verheddere ich mich bei einem Satz, weil ich nicht weiss wie ich den auf Hochdeutsch weiterführen soll Das hört sich für mich eher lustig an. Ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten. Ich verstehe das aber auch. Hab ein ähnliches Problem. Manchmal wird im Hirn erst gerattert, bevor es ausgesprochen wird. Bei den Österreichern und Schweizern verstehe ich es ja schon. Ich finde aber, die Deutschen aus verschiedenen Regionen sollten sich schon Hochdeutsch unterhalten können. Wie schon gesagt, ich erlaube mir nicht, mein Schwäbisch anderen aufzudrücken.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x: Also unser Deutsch (in Schriftform) unterscheidet sich bis auf ein paar regionale Unterschiede, die bei uns dann auch grammatikalisch als richtig gelten, dann tatsächlich gar nicht so, und gerade in den größeren Städten hört man dann schon auch mal "schöneres" Deutsch. Edit: damn, eigentlich wollte ich die beiden Beiträge zusammenfügen, war wohl zu langsam. Deswegen habe ich ja auch keinem von euch "angehört", dass ihr aus Österreich oder der Schweiz seid. Ist für mich hier alles perfekt Deutsch. vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: ..... ich hab nur kein Bock auf Arbeit Das habe ich als Ausrede auch immer gebracht. Die Wahrheit war aber immer, dass ich viel lieber im Spam-Thread bin. Du musst dich wirklich nicht schämen. 1
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Wow, jetzt du auch? Leute, ich verstehe euch, tue ich wirklich. Ihr braucht es mir nicht mehrfach erklären.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb MarcelGK: also ich bin Niedersachse, ich kann quasi nur Hochdeutsch Ist das so? Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Gerade eben schrieb SwordSaintAsuna: Sus Nein! Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Habe vorhin mit gameware telefoniert und es hat mich nicht wirklich beruhigt. Das wird echt was werden. vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Zumindest habe ich nur das gelernt. Ich kann ein wenig sächseln aber da hört es schon auf. Und mittlerweile sage ich manchmal Sose Und was isch des? Ok ok, ich weiß es schon. Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Wasn los? Ach, wegen diesem Mist um Dying Light 2. Wenn wir Pech haben, können wir Deutschen das Game uncut vergessen. Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb renegade: Weiß nicht was ihr habt, ich find Dialekt schreiben voll easy Nur am Tablet oder Handy nicht. Scheiß Autokorrektur Stell es doch ab. vor 1 Minute schrieb MarcelGK: das hat mir @Aii eingetrichtert, schlimm diese NRWler Immer diese Frauen. Oh, eigentlich müsste ich jetzt umso vorsichtiger sein. Wir werden hier ja überrannt von Frauen..........
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Die Techland-Spiele waren in Deutschland immer schon ein Drama.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Oh Gott, sogar noch mehr Frauen als gedacht?
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb x_jeanne_x: Willst du damit jetzt irgendetwas sagen? Eigentlich nur, dass ich nicht wusste, dass SwordSaintAsuna auch eine Frau ist.
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb MarcelGK: @john_cena1993 back mal google Kekse Jaaaaa, und ein Bild hier posten.
Recommended Posts