Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Über andere herziehen kann ich auch echt nicht leiden.. Diese plöden Ü30er. ^^

Das war jetzt bestimmt nur ein harmloser Seitenhieb und keine Provokation, stimmts? ;)

vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

*ey keine Ahnung.

Stimmt. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb No|Af:

@Romeo Der Smiley passt nicht zu Dir. Hab Dich deswegen gemeldet.

Alder, man kanns auch echt übertreiben. Jetzt sucht man sich mühevoll was nettes aus und wird gleich gemeldet. :facepalm:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb H15LGER:

Ups, habe ich ganz übersehen. 

Inhalt unsichtbar machen

Müsste bei Verbrauchsmaterialien zu finden sein. Jedenfalls kann man sie konsumieren. Eine Nabelschnur hast Du nach dem Sieg gegen Mergos Amme bekommen, die anderen muss man finden, b.z.w. hängen mit NPCs zusammen.

Damit schaltet man noch einen optionalen Boss frei und ein alternatives Ende. Weiter will ich jetzt nicht spoilern, ausser Du verlangst es.

Ich hab nur eine im Inventar. Doch kannst du ruhig spoilern. Halt im Spoiler. ;)

Ich bin im Grunde fertig mit Bloodborne. Wie gesagt, will ich nur noch das mitnehmen, was ich alles mitnehmen kann, bevor ich die nächste Runde starte. Ob ich dann nämlich auch wieder alles so peinlich genau mache, wie bisher im ersten Durchgang, weiß ich noch nicht. Daher wäre es mir auch recht, wenn ich gerade solche Sachen (Nabelschnur usw.) gleich mitmache. Story verstehe ich ja in einem Souls sowieso nie richtig. :redface:

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb H15LGER:

Ok, dann geht's los.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Es gibt 3 verschiedene Enden, die auch nicht besonders zum Verständnis beitragen. Wie auch immer.

Für das Erste musst Du nur das Angebot des letzten Boss annehmen, fertig.

Beim Zweiten lehnst Du ab und besiegst ihn.

Um das Dritte freizuschalten, musst Du vor Betreten der finalen Arena 3 Drittel einer Nabelschnur konsumieren, wieder ablehnen und den Boss besiegen. Woraufhin ein weiterer Gegner auftaucht.

Solltest Du beim zweiten Boss sterben, ist das nicht tragisch, der Erste muss nicht nochmal wiederholt werden.

Die fehlenden Nabelschnüre gibt es von Iosefka, nachdem Rom die Spinne besiegt wurde. Sie ist dann schwanger und man muss sie töten. Vorausgesetzt Du hast sie nicht vorher schon umgebracht. 

Eine weitere bekommt man von Arianna. Ebenfalls nach Rom, spätestens aber nach Micolash. Sie verlässt dann die Oedon Kapelle und bekommt ein Kind. Entweder ist sie dort Richtung Friedhof die Leiter runter oder in der Klinik, falls Du sie zuvor dahin geschickt haben solltest. Töte Arianna und ihr "Kind".

Die letzte Schnur ist in der verlassenen Werkstatt zu finden. Im hohen Turm der heilenden Kirche muss man sich auf die Plattform vor einer Tür fallen lassen. Ist leicht zu übersehen. So ungefähr auf halber Höhe. Hinter der Tür ist die Werkstatt mitsamt interessanten Überraschungen.

Wie Du siehst gibt es insgesamt 4 Nabelschnüre. Ist also nicht weiter schlimm wenn Du eine verpasst. Bei mir war es im ersten Durchgang Iosefka's.

Ich hoffe das war verständlich genug. :D

Ok, vielen Dank. Dann muss ich also....

Spoiler

...auf jeden Fall zwei weitere finden, da ich ja gleich gesagt habe, dass ich den letzten, optionalen Boss auch unbedingt machen will. Wenn ich da aber sterbe, kann ich es dann immer wieder probieren? Du weißt ja, je nach Boss können es bei mir nicht nur vier oder fünf Versuche werden, sondern wie bei Kos 400 oder 500 (wenns überhaupt reicht). :redface: Und geht es dann nach diesem optionalen Boss direkt ins NG+? Oder muss man in jedem Fall selber irgendwas machen (wie es in DS2 der Fall war)?

Bei der Wegbeschreibung muss ich sowieso noch mal genauer nachschauen. Im Moment sagen mir weder die Namen, noch die Ortschaften was, weil ich das Game ja wieder länger weggelegt hatte. Sofern sie aber zu finden sind (also, nicht verpasst), werde ich sie auch finden, denke ich.

vor 38 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Nein das war Sarkasmus, weil ich es komisch fand dass Shanks in einem Post das über andere herziehen der Ü30er anprangert aber im selben Moment dadurch auch über sie hergezogen hat. ^^

Was ohne Wertung ist denn mir ist egal wer hier über wen herzieht, denn ist ist wie ist ist wenn ich sage dass wir das alle tun. ^^

Ja, stimmt schon. Jedoch gibt es da dennoch einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die Hinterherzieher im Ü30er waren es, die sich so hingestellt haben, wie ach so erwachsen sie sind. Nicht alle anderen, die genauso hinterherziehen. Also, wie ich jetzt gerade. :leaving:

Geschrieben

@H15LGER

Wegen der Nabelschnur...

Spoiler

....habe jetzt zwei, jedoch komme ich an die anderen zwei nicht mehr ran. Iosefka hatte ich schon beim ersten Treffen erledigt. Sie hatte sich sehr verdächtig verhalten und hatte mich noch dazu bedroht. Sowas mag ich gar nicht, also bin ich weitergegangen. Dann hat sie den größten Fehler ihres Lebens getan. Sie hat mich angegriffen. Wenn ich das hier schreibe, kannst du dir den Rest ja denken. :cool2:

Was mit Arianna passiert ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass sie zuletzt in der Kapelle war. Da hab ich wahrscheinlich auch ihr Blut bekommen (was ich vorhin im Inventar gesehen habe). Laut Beschreibung wurde sie wahrscheinlich von der alten Frau ermordet (die war auch lange Zeit in der Kapelle).

Das alternative Ende muss ich leider wohl auf die nächste Runde verschieben. Wenn ich dann noch Interesse habe. :redface:

Wenn jetzt nichts mehr zu machen ist, würde ich zum Endboss. Fällt dir noch irgendwas ein, was man im aktuellen Run noch unbedingt tun sollte?

Und sag mal, wenn ich rechts auf das Touchpad drücke, kommt so ne Schnellauswahl für sechs persönliche Gegenstände. Was könnte man denn da platzieren, um evtl. die Kämpfe etwas zu erleichtern? Vorhin hab ich z. B. einen alten Jägerknochen gefunden. Laut Beschreibung beschleunigt dieser Rollen und schnelle Schritte. Ist das ein dauerhafter Effekt oder nur einmalig ne bestimmte Zeit lang?

vor 12 Minuten schrieb MadaraSasuke:

@Light-kun Ich bin bei 916 MMR und da steht ne "7" oben, ist das gut?

Ne, das ist ein Zeichen dafür, dass du ein Noob bist. :mario:

Spoiler

Jetzt hab ich es dir aber zurückgegeben. :emot-slick:

Geschrieben

Mensch, macht doch mal paar Bilder und poste sie hier. Willst du sie denn nicht mit uns teilen? :(

vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spoiler

Ein Glück für mich. :redface:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MadaraSasuke:

WOOOOOO?

Gamescom. ;)

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Bis 1000 MMR sagt das noch nicht viel aus, weil man bis dahin noch kein MMR verlieren kann.

Die 7 ist dein momentaner Rank und die steigt mit deinem MMR.

Mit anderen Worten, er ist ein Noob? ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb H15LGER:

Hatte bis eben irgendeine Störung des Internet. :emot-argh:

Inhalt unsichtbar machen

Ist dumm gelaufen. Bei Iosefka ging es mir im ersten Run genauso wie Dir. Arianna wurde wahrscheinlich von der Nonne umgebracht. Sie wird eifersüchtig, wenn man ihr Blut nicht annimmt und dann trinkt. Ihre Aussagen werden im Laufe der Zeit immer abfälliger. Es gibt noch einen NPC, der nach und nach alle in der Odeon Kapelle tötet. Weiß gerade nicht mehr wo man ihn trifft, aber der Typ war mir von vornherein suspekt und hab ihn in die Klinik geschickt.

Mannomann, das alles hatte ich glatt vergessen.

Der Knochen ist permanent nutzbar und verbraucht Quecksilberkugeln. Wie lange der Effekt anhält? Keine Ahnung, hab ich aber nie benutzt.

Bei den persönlichen Gegenstände habe ich nur Sachen reingepackt, die ich nicht immer verwendet habe.

Wie z.B. Zeichen eines starken Jägers oder Online-Objekte. Im Kampf war mir die Auswahl übers Touchpad nicht schnell genug.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Hau ihn weg. :)

Ok, danke dir vielmals. Ich schau mir gerade noch ein paar Videos an, vielleicht fällt mir da noch etwas auf. Diese Werkstatt hatte ich z. B. noch gar nicht entdeckt. :redface:

Ich wollte dich schon vor paar Tagen noch mal etwas zu den Dungeons fragen. Du hattest mal gesagt, dass man irgendwo irgendwas tolles farmen kann. Was war das noch mal? Ich war die letzten Tage im Leidenden Loran Dungeon und bin allein dort noch mal locker 10 Stufen aufgestiegen (pro Level ca. 130k Blutechos). Ist ja abartig, was man da an Blutechos bekommt. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr weiter aufsteigen. Aber was soll ich sonst mit so viel Blutechos machen? Da laufe ich vom Hauptweg nur in eine Kammer rein und hab am Ende über 100k Echos im Gepäck. loyl68tj.png

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb H15LGER:

Ich habe im Raum vor dem Pthumerianischen Abkömmling meine besten Blutedelsteine gefarmt. Im Zentralen Pthumeru Kelch, 3. Ebene?

Ah, Blutedelsteine warens. Ok, ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Ich gehe nämlich alle Dungeons nach der Reihe durch. Wird dann sicherlich noch kommen. Ok, alles klar. Ich glaube, jetzt sollte ich endlich mal die neue Runde starten. 185 Stunden für die erste Runde sollten doch genug sein. :redface:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Colafreak80:

Proost

Hab heute auch mein Fast 8 bekommen. :emot-slick:

Hast du ihn dir schon reingezogen? Wenn ja, wie hat er dir gefallen?

Prooooooooooost...

Geschrieben

Ja, aber ganz knapp. Beim letzten Boss war ich mit knapp über 190 Stunden. :cool2:

Danke. Jetzt räume ich mal ordentlich auf hier. Aber von Spaziergang kann man immer noch nicht sprechen. Auch wenn manche meinen, ich sei überlevelt. Bei Gascoigne brauchte ich dennoch ein paar Versuche mehr. Ist halt so, wenn man ein Noob ist. :(

Aber genau das macht mich ja auch so unglaublich cool. Ein Noob zockt Bloodborne immerhin durch. Sogar mit DLC. :cool2:

Geschrieben

Ludwigs Heilige Klinge ist echt unglaublich. Habe immer noch +9 und kämpfe mich seit Ewigkeiten so durch. Und seit einiger Zeit auch mit der großen Variante. Die Angriffe sind dann zwar etwas träge, aber das Gute daran ist, dass die großen Gegner etwas zurückgedrückt werden. So hat man dann locker Zeit für einen zweiten Angriff. Da meine Ausdauer auch recht gut ist, kann ich mehrere solcher schweren Angriffe ausführen und brauche nicht zwischendurch ausweichen. :emot-dance:

Sogar bei Gascoignes letzter Phase konnte ich das so machen. Das war für mich sogar der Befreiungsschlag.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Colafreak80:

Mir hat er sehr gut gefallen.

Hast du ihn schon geguckt?

Ne, muss ja noch mit Teil 5 weitermachen. Komme aber nicht dazu.

Aber wenn er dir gut gefallen hat, wird es bei mir sicherlich auch so sein. Ich hab da sowieso keine Sorgen bei dem Film. :cool2:

vor 13 Minuten schrieb MadaraSasuke:

gudn morgäään

Ich seh schon, zu viel gsoffe, wa? ;)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Sehe ich mir mal an, aber die meisten Teile habe ich eigentlich schon zusammen, bzw. ausgesucht und mich festgelegt. Nur die Grafikkarte, Mainboard und RAM machen mir noch sorgen.

Kauf dir doch die anderen Sachen und bau sie zusammen. Den Rest kannst du ja dann nach und nach holen. Macht man ja bei solchen Geräten sowieso. Von Zeit zu Zeit kommt ein Update.

Geschrieben
Gerade eben schrieb No|Af:

Romeo: "Multiplayer bedeutet, wenn jeder für sich in der Party ein Offlinespiel spielt" :trollface:

Du wirst hier noch einiges von mir lernen, das sehe ich jetzt schon. :2thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir einen ähnlichen Witz ja schon bei der PS4 am Anfang gemacht. Als im allg. Thread jeder nach Updates schrie und einer irgendwann mal meinte, dass USB-Steckplätze hinten ganz gut wären. Da hab ich dann gesagt, das kommt bestimmt als Update. (ich glaube, darum ging es) :trollface:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Mach ich! Ich rüste Grafikkarte, Mainboard und Ram irgendwann mal später nach. Super Tipp. :thumbsup:

Sag ich doch. Vor allem Mainboard kannst du ja erst hinterher holen. Musst halt die anderen Komponenten irgendwie miteinander verdrahten. ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...