Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb LostSteph:

Aber auch im Kleinen kann man ja eine schöne Feier Ausrichten :>

Auf jeden Fall. Was mir heute sogar deutlich lieber wäre. :emot-raise:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb LostSteph:

Ich bin da nicht ganz im Thema drin, aber dies ist ja auch eine Frage der Zeit und ob man gewillt ist, aufgrund der Elternpflege beispielsweise seine Berufstätigkeit einzustellen. Mit Haus und generell großer Familie im Rücken sicherlich etwas anders, aber bei der Demographie und Wohnsituation in Deutschland nicht für jeden möglich. Wenn die Eltern meines Mannes mal pflegebedürftig werden sollten, bleibt uns erstmal nur das Pflegeheim - da sie zum einen 500 km weit weg wohnen und wir zum anderen aufgrund eigener finanzieller Verpflichtungen, nicht so einfach den Beruf aufgeben können.

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

... und selbst zu pflegen eine große finanzielle und auch seelische Belastung für den Pflegenden ist. Nicht zu unterschätzen!

Aber genau das meint Ullah ja auch. Hier denkt man eher so. Drüben wird alles hinten angestellt und nur die Eltern sind dann wichtig. Eher würden sich sie gesundheitlich und finanziell zugrunde richten, als dass sie ihre Eltern ins Heim stecken. Genauso ticken Türken auch. Was ich nicht immer gut finde. :emot-raise:

Bei einer Großfamilie mit 5+ Kindern mag das kein Problem sein, aber z. B ein Einzelkind würde darunter zerbrechen. Aber kackegal. Hauptsache die Eltern kratzen zu Hause ab. Was juckt es schon, wenn die Kinder reif für die Klapse sind? :emot-raise:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Colafreak80:

Ich für meinen Teil hab mir gesagt daß ich mich um meine Großeltern kümmere. Ich bin bei ihnen groß geworden und lebe seit meinem 8. Lebensjahr immer noch unter einem Dach mit ihnen. Sie haben mich aufgenommen und großgezogen und nun bin ich halt dran zurückzuzahlen.Sie sind für ihr Alter ( 75 und 80) noch recht fit, aber wenn es mal schlimmer wird würde ich mir nen Pflegedienst suchen der dann unterstützend hilft. Aber sie in ein Heim abschieben käme für mich gar nicht in Frage.

Cola, ich rede von dem Fall, wenn sie mal ans Bett gefesselt sind. Wie willst du das unter einen Hut bringen? Du kannst nicht bei der Arbeit sein und gleichzeitig bei deinen Großeltern.

Bei uns ging es bei der Schwiegermutter irgendwann nicht mehr. Da haben wir uns auch überlegt, was wir tun sollen. Letztendlich hat man sich für die Pflege zu Hause entschieden. Aber glaubt ja nicht, dass das so nebenher geschieht. Auch wenn es keiner zugeben würde, am Ende waren alle doch irgendwie froh, dass es nicht noch länger gegangen ist. Alle vier Töchter und deren Kinder und Partner standen kurz vor dem Zusammenbruch. Da ist mir das Geld fürs Heim komplett scheißegal.

vor 10 Minuten schrieb Ullah:

@Romeo

Kennst du den Film Baghban?

Nope. Sagt mir nix. Ich hab irgendwann aufgehört, indische Filme zu gucken. Wurde mir dann doch zu kitschig. :emot-raise:

Ich mag eher so Filme wie Lagaan oder The Rising.

Geschrieben

Klar, gibt es. Aber nicht jeder kann sich mal eine Auszeit nehmen. Für manche heißt "eine Auszeit nehmen" Ruin. In welcher Form auch immer.

Ich wünsche jedem von ganzem Herzen, nicht in so eine Situation zu kommen. Allein schon vor der Wahl zu stehen, ist schlimm genug.

Geschrieben

Wenn ich bei meinem Verleih schau, wird der Streifen als Zweiteiler aufgeführt. Jeweils 160 Minuten. Ich glaube, man hat ihn halt einfach aufgeteilt, weil er so sowieso nicht auf eine Scheibe passt. :emot-raise:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb H15LGER:

Der Film ist 2012 in Indien als Zweiteiler, mit zwei Monaten Abstand, aufgeführt worden. So sind dann auch die BluRays erstmal einzeln erscheinen. Asian Godfather beinhaltet beide Filme, nur halt in einer Box. Die Box gefiel mir optisch besser.

Leider ist es keine Steel und das 'uncut' ist auch irreführend, da es nur diese Fassung der Filme gibt. Teil 1 und Teil 2 gehen nahtlos ineinander über, sodass sie eigentlich als ein Film bezeichnet werden können.

Ich will demnächst mal wieder zu Müller oder Media Markt. Wenn ich ihn dort sehe, nehm ich ihn gleich mit. Dann brauch ich nicht auf den Verleih warten. Kannst du mir verraten, ob da ein Wendecover dabei ist?

vor 42 Minuten schrieb Ullah:

Ah okay, hab auch schon lange keinen indischen Film mehr geschaut.

Kenn ich gar nicht, müsste ich mir auch mal anschauen.

Mein Lieblingsfilm ist aber der hier: Taare Zameen Par

Hey cool, der ist ja von und mit Aamir Khan. loyl68tj.png

Worum gehts denn da grob? Nach typisch indischem Liebesgesülze siehts ja nicht aus.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Genau das soll es heißen. Mir fiel gerade nichts anderes ein, wie ich das sonst hätte umschreiben können.

Ich hätte natürlich, "Der Asian Godfather Film, bestehend aus zwei Silberlingen, die jeweils rechts u. links in einer handelsüblichen BluRay-Hülle verpackt sind, hat ein Wendecover", schreiben können. Aber das war mir zu lang. :emot-raise:

Ja, das hättest du unbedingt machen sollen. Dann hätte ich es sofort verstanden. Jetzt haben wir es nur deswegen unnötig in die Länge gezogen. :emot-raise:

Spoiler

Ne. Das Problem ist eher, dass ich mich mit den genauen Bezeichnungen nicht auskenne. Keine Ahnung, was Amaray (?) oder Doppelbox oder weiß der Geier sein soll. Daher musste ich noch mal nachfragen. Klang für mich mehr nach diesen Boxen aus Pappe. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

@mstyles fährt glaube ich beruflich LKW.
(Mein Bruder ebenso)

Worum geht es denn?

Ich wollte nur fragen, was wohl ein LKW-Fahrer meint, wenn er links blinkt. Wenn man also auf der Landstraße hinter einem fährt und der Fahrer blinkt links.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 6918561225:

Also mir wurde so schon öfter signalisiert, dass frei ist und ich überholen kann. Würde ich mich aber auch nicht blind drauf verlassen.

Jedenfalls habe ich es so interpretiert...

Gerade eben schrieb Light-kun:

Abwechselndes Blinken links/rechts heißt soweit ich weiß "Danke".
Wenn er nur links blinkt, würde ich auch auf "kannst überholen" tippen, aber persönlich wäre mir da auch etwas mulmig.

Genau das wollte ich wissen. Ich hab es so verstanden, dass ich überholen kann. Gleich darauf aber festgestellt, dass ich den Fahrer wohl falsch verstanden habe. Jetzt frage ich mich aber, warum man beim linken Blinker nicht rausfahren soll und beim rechten schon. Für mich würde es eher andersrum Sinn machen. Er hat links geblickt, ich bin rausgefahren, dann sah ich ein Auto auf der Gegenseite. Danach hatte er rechts geblinkt und da kam ewig nichts mehr. Ich hab mich dann aber nicht mehr rausgetraut und hab nur auf meine Augen vertraut. Was ich normalerweise sonst auch tue. Jetzt wollte ich halt wissen, hab ich ihn falsch verstanden, oder weiß der selber nicht, was richtig ist. :emot-raise:

Abwechselnd links/rechts war mir auch schon bekannt. Nur das heute hat mich dann doch etwas irritiert. Und war mir auch wieder eine Lehre, dass ich nur dann rausfahren sollte, wenn ich auch sehe, was vorne abgeht. Und nicht auf Anweisung von anderen. Jeder sieht es nämlich irgendwie anders.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...