Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Leo3572:

Hock momentan auch vor Tlou. Ich möchte endlich die Erbarmungslos Trophäen. Bin gerade in der Szene im Wald mit diesem perversen Idioten. Der Typ meints ernst, wenn er sagt, dass kein Schuss daneben gehen darf. Die Munition ist so knapp verteilt, dass man auch nur mit ausschließlich Volltreffern Probleme hat. 

In der Hütte wo die ganzen "Zombies" ankommen? Das hat mich auch nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Leo3572:

Jop. Ungelogen, selbst wenn kein Schuss daneben geht, reicht es einfach nicht. Hab's neulich fast geschafft, nachdem mir die Muni ausgegangen und ich drei weitere gemessert habe. Da kommt plötzlich eines der Viecher von hinten. Ich hab den sogar gesehen und wollte rennen, aber bei der Trägheit, die Ellie an den Tag legt, ist da nicht viel mit Dynamik...

Ich hab da auch mehrere Anläufe gebraucht, wichtig ist eine gute Vorbereitung (Bomben legen, Molotow bereit halten) und das du dir einprägst von wo sie kommen - ist immer gleich, Munition erst aufheben wenn du keine mehr hast etc. Teilweise kannst du den Typen auch als Schutz nehmen: wegrennen so dass sie ihn angreifen und ihm dann mit "messern" helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Leo3572:

Kanns sein, dass die den Schwierigkeitsgrad Erbarmunglos leichter gepatcht haben? Vor ein paar Jahren kam der mir shwieriger vor.

 

@Kampfferkel bzgl. Battlefield Hardline: Im Thread steht, dass folgende Trophäe nicht mehr möglich sein wird in nem Jahr

Battlefield™ Hardline Getaway-DLC 

  • Profi

Irgenwie seh ich diese aber gar nicht. Schau mal https://psnprofiles.com/trophies/3413-battlefield-hardline

 

Die einzige Gold in dem DLC ist die TEST YOUR METTLE Trophäe und bei dieser heißt es

 

Wir brauchen da min. 8 weitere Spieler aus der EU. Ich glaube, das wird ein Problem werden. 

Das wird schon klappen, mir wird die Trophäe angezeigt...

 

zeso5yjr.png

 

btw. das ist die gleiche Trophäe eben nur Englisch → Deutsch. aber da müssen auch nur die Hosts in jeder Sitzung aus der EU kommen. ;) 

Da das hier ein deutsches Forum ist wird in dem Thread eben auch die deutsche Trophäenbezeichnung verwendet (soweit vorhanden) :) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Leo3572:

Müssen wir nur noch 8 Leuts zusammentrommeln ^^

8 - 2 (wir beide) = ???  :smilielol5:

 

vor 21 Minuten schrieb xXdanteXx:

Oder ihr spart euch das ganz einfach mit der Trophäe. ?

Das ist keine Option für Trophäenjäger :P (obwohl ich auch schon ein paar Leichen in meiner Liste habe wo 100% nicht mehr möglich sind)

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und da isse nu im Store...

 

goat GIF

 

... wieder mal eine PLUS-Bauernfängerei. Will man das Spiel auf 100% bekommen darf man nochmal mehr als das Doppelte bezahlen was es alleine kosten würde. Und auch da steckt noch ein Nepp dahinter: kauft man sich die DLCs einzeln spart man sich nochmal 3 Cent als wenn man das Bundle kauft. 3 Cent sind zwar nicht viel, aber auf die Masse der Käufer gesehen summiert sich das dann für Sony. :( 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja keine Büroarbeit sondern für meine private Spieletabelle = nicht doof

Nur Excel ist doof. :P 

Hab mal wieder den ganzen Nachmittag an einer Formel für meine Statistik gesessen nur weil Excel Zellen unterschiedlich behandelt.

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Excel ist schon interessant wenn man bedenkt was man damit alles darstellen und auswerten kann. Ich finde es nur doof wenn ich bei einer Auswertung für das gleiche Ergebnis unterschiedliche Formeln verwenden muss.

Spoiler

Hatte das Problem das ich in meiner Statistik die Zahlen der Spiele raussuchen wollte die ich im Januar, Februar usw. abgeschlossen habe. Die Formel 

 

 =SUMMENPRODUKT((MONAT(DatumGes)=2)*1)  Suchbereich in der Tabelle  2=Februar etc.

 

liefert auch für Februar bis Dezember die gesuchten Werte, nur für Januar funktioniert die Formel nicht. Bin jetzt endlich nach langer Suche drauf gestoßen warum: Excel liest bei leeren Zellen (Games die ich noch nicht abgeschlossen habe oder DLC die kein Datum erhalten) nicht einfach "" sondern den 00.01.1900 (warum auch immer 0) und zählt diese mit obiger Formel zum Januar dazu. Für Januar brauchte ich also eine extra Formel und die lautet nach langem probieren (hab es mit verschiedenen WENN-Abfragen versucht, was nie zu einem Ergebnis führte, auch ZÄHLENWENN bringt kein Ergebnis), viel Google-Sucherei und Hilfe aus einem Excel-Forum so:

 

=SUMMENPRODUKT((MONAT(DatumGes)=1)*(DatumGes<>""))

 

musste also das Produkt hinten nochmal extra abfragen ob die Zelle in dem Bereich leer ist (Ergebnis =0) oder ob ein Wert angegeben ist (Ergebnis =1). :facepalm:

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Hast du es in der oberen Formel damit probiert eine Wenn-Bedingung hinzuzufügen wodurch nur Jahreszahlen berücksichtigt werden die größer als z.B. 2000 sind? 

Ist jetzt schwer sich das ohne die Datei vor Augen zu haben vorzustellen aber irgendwie kommt es mir auch nicht machbar vor. ?

Ja ich hatte alles mögliche mit WENN probiert, kam aber nirgends zu einem Ergebnis. Hab ja jetzt die Formel für Januar aber dazu muss man erstmal wissen wie Excel leere Zellen behandelt wenn man da ein Datum daraus abfragt. Das wird auch bei der Excel Hilfe nicht beschrieben.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ich sag dann auch mal wieder...

sleepy good night GIF

 

Hab mein Tagwerk vollbracht und alle Fehler die ich beim übertragen von PSNProfiles in meine Tabelle gemacht habe ausgebügelt. Jetzt hab ich da auch den Gesamt-Fortschritt drin den mir PSNProfiles anzeigt (danke dafür auch an @NILON_WALLS und @Leo3572 die mich auf den richtigen Weg brachten). :thumbsup:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

 

vor einer Stunde schrieb Kaktor:

Sagt mal hat zufällig jemand von euch Tamashii gespielt? Gerade bisschen i9m Store gestöbert und bei den neuen Spielen entdeckt... Das sieht ja richtig spannend aus :eek6:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP8925-CUSA16334_00-TMSPS4SIEEDIGI00

Zitat aus dem Store: "Von japanischen Spielen der 90er/späten 80er Jahre inspirierte Pixel-Ästhetik und Atmosphäre." :smilielol5: Ist nichts für mich, ein weiteres Indie das auf die schnelle mit einem Entwicklertool hin geschmissen wird um Geld zu generieren. Ich seh da keine Story oder ähnliches (was für mich ein spannendes Spiel auch ausmacht).

 

vor 55 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich hab dir die Datei mal per PN zurück geschickt. :) 

Gerne, das beste bei Excel ist immer wenn man solche Probleme dann mal irgendwann lösen kann. :D 

Danke dir, ja das stimmt. :D 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Ist das deine tatsächliche Erfahrung die du mit dem Spiel gemacht hast oder nur eine Annahme aufgrund der kurzen Beschreibung im Store? :D 

Basiert auf dem was im Store zu sehen ist. ;) Weiß nicht wie du zu der Erkenntnis kommst das es spannend aussieht. :) Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Leo3572:

Nabend! Excel ist geil :D wenn es funktioniert :)@Kampfferkel Das ist vergleichbar mit einem Souls Boss. Man beißt sich manchmal an einer Stelle stundenlang die Zähne aus und freut sich dann umso mehr, wenns funktioniert ^^ nur, dass man Funktionen anstelle von Bossen hat.

=WENN(EXCEL="funktioniert"; "Excel gut"; "Excel doof") 

Ich tue mich bisher schwer damit, eine Summenfunktion aus Wennfunktionen von mehreren Zeilen zu erstellen. 

Zum Beispiel =SUMME(WENN(B2="Ja"; G2; 0) und das dann nicht nur für Zeile 2, sondern für alle Spalten einer Tabelle. Eventuell muss funktionierts mit B$2$:B$500$ muss ich unbedingt ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin. 

Für morgen heißts, Texte analysieren, erörtern, interpretieren. Ich hoffe mal, dass die Prüfer locker drauf sind und der Text nicht allzu blöd ist. Deutsch verhau ich immer irgendwie... 

Lass das SUMME() weg → =WENN(B2="Ja";G2; 0) :) und zähl dann unten mit =SUMME() zusammen, oder benutze SUMMEWENN oder SUMMEWENNS.

 

Ich häng hier auch schon wieder an einem Problem:

  • Hab mir eine Hilfstabelle gemacht mit allen Levelfortschritten (Punkte für PSN-Level benötigt) bis Level 100
  • In einer zweiten Tabelle habe ich meinen Punktestand jeweils am Jahresende seit es Trophäen gibt (also von 2008 - 2019)
  • Nun bräuchte ich eine Formel die mir den Level dazu jeweils am Jahresende ausgibt (so wie er auch im PSN angezeigt wird, also im Format 00,00)

Sollte eigentlich eine einfache Lösung sein, komm aber einfach nicht drauf. Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung. (@NILON_WALLS vielleicht :))

 

Beispiel-Datei:

Beispiel 2.xlsx

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Gib in der Zelle F8 mal die Formel =VERGLEICH(F6;$B$2:$B$101;1) ein und ziehe die Formel dann von F8 bis Q8 rüber. Sollte so eigentlich funktionieren. 

 

Als Kontrolle kannst du mal die nötigen Punkte für Trophäenlevel 9 auf 10379 ändern. Bei nötigen 10379 Punkten für Level 9 wärst du in 2008 noch gerade so in Level 9 gewesen. Bei 10380 Punkten ebenfalls, aber wenn du die nötigen Punkte auf 10381 Punkte abänderst, wärst du 2008 nur auf Level 8 gekommen. :) 

 

https://support.office.com/de-de/article/vergleich-funktion-e8dffd45-c762-47d6-bf89-533f4a37673a

Danke dir, ist schon mal ein guter Ansatz. :thumbsup: Wollte das aber auch auf 2 Kommastellen berechnet haben wie es auch das PSN anzeigt (bin momentan Level 42 aber mit einem Fortschritt von 15% auf den nächsten Level, also 42,15). Ebenso wollte ich das für die vorangegangenen Jahre berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Muss hier zwingend die Zahl 9,87 für 2008 angegeben werden oder reicht das nicht auch als 2 Zahlen? 

Meinst du die Kommastellen in einer Extra-Zeile? Würde ich dann aber direkt deine zwei Formeln mit + Verbinden also:

=VERGLEICH(F6;$B$2:$B$101;1)+(F6/SVERWEIS(F8+1;$A$2:$B$101;2;FALSCH))

 

Nur liefert mir deine letzte Formel nicht den Fortschritt innerhalb eines Levels (mit der Formel hätte ich aktuell 42,97 anstatt 42,15). Es müssten also irgendwie noch die Punkte für das untere Levelcap des aktuellen Levels abgezogen werden? Also aktuell 289545 Punkte, der Bereich zur Berechnung wäre dann von 288000 (Level 42) und 298000 (Level 43).

 

vor 9 Minuten schrieb Leo3572:

Jo, mach ich bisher auch, aber dadurch entstehen bei mir die vielen Wenn-Spalten ? ich würde die gerne weg machen und in eine Zelle klatschen. Summenwenns und Summenwenn habe ich schon ausprobiert, aber noch nicht ganz verstanden ^^

Kann Excel aufm Handy nur schwer öffnen. Wie hast du die Hilfstabelle gestaltet? Eine Spalte mit dem Level und daneben die Gesamtpunkteanzahl, die man dazu braucht? 

Ja so habe ich es gemacht. Kannst mir ja mal deine Datei schicken, wenn du wieder zu Hause bist, mit Hinweisen was du genau haben möchtest.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...