Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb darkcroos:

Warum nicht ? Ist gibt Leute die Spiele Dark Souls 3 ohne Rüstung und mit einer Spitzhacke und sind Level 1 also warum sollte das nicht gehen ?

Wo hat sie denn gesagt, dass das nicht gehen soll?

vor 53 Minuten schrieb darkcroos:

....ich weiß nicht was @Pinki hier hat...

Du hast ja auch immer noch nicht verstanden, was ich dir oben erklärt hab. Und wirst es auch nie verstehen, weil du immer und immer wieder nur von DEINER Situation ausgehst.

Geschrieben

Jo, WoW hab ich auch aus dem selben Grund nie angefangen. Aber auch, weil ich so "endlose" Games nicht mag. Ich kann ein Skyrim, Fallout 4 oder wie jetzt Witcher 3 1000 Stunden lang zocken, hab kein Problem damit. Aber da hab ich auch stets ein Ende vor Augen. Egal, wie man es in die Länge zieht, irgendwann ist es vorbei. Bei diesen Online-Games wie WoW oder Silkroad (hat ein Kumpel von mir gezockt) scheint mir, dass gar kein Ende existiert. Allein der Gedanke macht mich da schon irre.

Spielereihen kann ich unmöglich mittendrin anfangen. Deswegen hab ich auch nicht mit Witcher 3 angefangen, obwohl ich es hätte können. Zum Glück bekam ich doch noch die Gelegenheit, Witcher 2 zu zocken. Teil 1 hatte ich ja schon vor Jahren auf dem PC gezockt. Jetzt bin ich endlich am dritten und mit Abstand besten Teil der Reihe dran. :drool5:

Nachdem ich mit der Hauptstory durch bin, bin ich jetzt intensiv am ersten DLC dran. Gefällt mir auch ganz gut. Vor allem vorhin auf der Hochzeitsfeier hatte ich richtig Spaß. :biggrin: In Toussaint war ich gestern auch schon für ne ganz kurze Weile. Alter Schwede, was für eine traumhafte Gegend. Da freu ich mich jetzt umso mehr drauf. :drool5:

Geschrieben

Alter Schwede, das ohnehin schon hammergeile Game wird mit dem dritten DLC nahezu perfekt gemacht. Hab gestern total ahnungslos diese eine "Mutagen-Quest" gemacht und was ich da bekommen habe, hat mich schier umgehauen. Eigentlich war es ja von mir eher ein Joke, als ich gesagt habe, dass ich 2017 mit Witcher 3 beschäftigt sein werde, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Bis ich alles freigeschaltet habe, könnte es schon irgendwie Ende 2017 werden. :D Über Toussaint will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Das ist ein Traum sondergleichen. :drool5:

Aber mal ne Frage zur Charakterentwicklung. Hatte mir ursprünglich vorgenommen, alles oder möglichst viel freizuschalten. Wenn ich es recht verstehe, macht das irgendwie keinen Sinn. Denn was bringen mir die freigeschalteten Fähigkeiten, wenn ich sie nicht aktiviert habe? Oder nicht? Angenommen ich hab alles freigeschaltet, ich muss doch aber dennoch die Fähigkeiten rechts ablegen, damit sie aktiv sind. Verstehe ich das so richtig?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Völlig korrekt.

Die Fähigkeiten sind erst dann aktiv, wenn sie in die Slots eingesetzt werden. Alles freizuschalten macht tatsächlich keinen Sinn, ausser Du möchtest jeden Kampfstyle mal ausprobieren. Manchmal ist es hilfreich die Fähigkeiten auf spezielle Gegner anzupassen, aber das habe ich auch selten gemacht (meisten bei Geistern/Erscheinungen).

Durch den neuen Mutagen-Baum, lassen sich noch vier(?) zusätzliche Slots freischalten. 

Ja, sind vier weitere. Das meinte ich oben auch, bis man die vier Slots freigeschaltet hat, dauerts ewig. Zumindest sieht das im Moment für mich so aus.

Aber ok, dann hab ich das also doch so richtig verstanden. Ne, verschiedene Kampfstile will ich bestimmt nicht ausprobieren. Daher macht es für mich auch keinen Sinn mehr, alles freischalten zu wollen. Ich nutze ja nur einen Bruchteil vom Ganzen. Gestern erst habe ich Igni für mich entdeckt. Hab gegen drei große Krabben gleichzeitig gekämpft und sie alle drei in bestimmt unter einer Minute gegrillt. Da konnte ich zusehen, wie ihr Lebensbalken Richtung null ging während sie gebrutzelt wurden. Normalerweise hätte ich gegen nur eine schon Schwierigkeiten gehabt. :D Aber erst seit ich diese Mutagenfähigkeiten hab. Auch Aard ist richtig mächtig geworden. Jetzt verstehe ich auch, wie man mit der Armbrust 800 Schaden machen kann (das hatte ja mal ein User hier erwähnt). Irgendwie ne coole Sache, macht aber den Todesmarsch umso leichter.

Geschrieben

Wenn ich doch tatsächlich einer wäre. Hier ist mind. ein Gamer, der Witcher 3 auf Todesmarsch mit verbundenen Augen durchzocken kann. 9_9 Sowas nenne ich Hardcore-Gamer. :D

Spaß beiseite, der Angriff hat sich dadurch schon verstärkt, heißt aber dennoch nicht, dass man nur dastehen muss und so alles plattmachen kann. Wenn ich getroffen werde, bin ich spätestens nach vier Treffern weg (bei stärkeren Gegnern wie die Krabben bei mir).

Aber soll mir recht sein, wenn ich es jetzt im Angriff etwas leichter habe. Hab die Hauptstory bis einschließlich zum Endboss ganz ohne Fähigkeiten geschafft. Jetzt will ich auch mal etwas schneller vorankommen, um so schnell wie möglich mit ner neuen Runde beginnen zu können. Bin so richtig scharf auf NG+. :drool5:

Ein paar Kleinigkeiten verstehe ich aber weiterhin nicht. Wie kann es z. B. sein, dass manche so viel Geld zusammen bekommen? Ich bin jetzt seit 260 Stunden unterwegs, bin in Toussaint angekommen und habe "nur" knapp 84000 Kronen. Kann es sein, dass man auf den leichteren Schwierigkeitsgraden deutlich mehr Geld bekommt? Auch für Quests? Ich bekomme für Quests im Schnitt 300 Kronen. Das kam mir ganz am Anfang schon mickrig vor, jetzt hat sich daran aber auch nicht viel geändert. So kann man echt nicht reich werden. :frown2:

Ich hab ja noch nicht mal etwas machen lassen. Bisher nur zwei Hexerschwerter hab ich herstellen lassen, die mich etwas mehr Geld gekostet haben. Ok, die zweite Stufe beim Runentypen hab ich auch freigeschaltet (ich glaube, das allein hat 15000 Kronen gekostet). Aber sonst bin ich extrem geizig mit meinem Geld.

Naja, Jammern auf verdammt hohem Niveau. Das Game ist einfach atemberaubend. Was interessiert mich Geld? :D

Edit:

Ich muss jetzt noch etwas loswerden. Stehe gerade in Toussaint wieder vor ner Anschlagtafel.....

Spoiler

Vermentino-Wein - leichtes Trinken, das muss sein!

Ihr sucht einen vorzüglichen Jahrgang, wollt die Klarheit des Verstandes aber nicht verlieren? Dann probiert den Wein vom Vermentino-Weingut. Ihr könnt ein ganzes Fass leeren und am Morgen habt ihr keine Kopfschmerzen. Der Grund hierfür ist der  hohe Anteil von nahezu 100 Prozent Wasser (:smilielol5:) in unserem Wein. Trinkt Vermentino und unterstützt uns dabei, die Nüchternheit unter den Bürgern Toussaints zu fördern.

Gott, ich LIEBE den Humor in Witcher 3. Einfach göttlich. :smilielol5: Und so geht es das ganze Game über. Bei manchen Sachen breche ich schier weg. :biggrin:

Geschrieben

Irgendwas passt bei mir aber dennoch nicht. Dass man zum richtigen Händler gehen muss, ist mir schon seit den ersten Stunden klar. Erstens hab ich mir das bei so vielen Händlern schon gedacht und zweitens hat das @H15LGER ganz am Anfang bestätigt. Seitdem ich das weiß, gehe ich auch immer zum am meisten zahlenden Händler. In Novigrad war es bei Waffen der Meisterwaffenschmied und bei Rüstungen der Händler am Platz des Hierarchen (oder auch der Rüstungshändler in Oxenfurt, zahlen beide gleich viel). Bevor ich angefangen habe, all meine gesammelten Waffen und Rüstungen zu verkaufen, hab ich die meisten Händler peinlich genau verglichen. Ich weiß auch, dass der Großmeister für Waffen und Rüstungen am meisten bezahlt. Seit ich in Toussaint bin, gehe ich auch nur noch zu ihm. Aber für "wertlose" Waffen 600-800 Kronen? Nie im Leben hab ich das bekommen. Kommt jetzt aber auch darauf an, was mit "wertlos" gemeint ist. Und eine Reliktwaffe für 3000+ Kronen? Kann ich ja gar nicht bekommen, da ich bis jetzt noch nicht mal eine besessen habe, die so viel Grundwert hat. Die teuerste Waffe hatte bei mir mal einen Wert von knapp 2000 Kronen. Davon bekomme ich vom Großmeister ca. 81% (habe ich gerade mal ausgerechnet). Für Meister- und magische Ausrüstung (blau und gelb) bekomme ich ca. 41%. Für gewöhnliche Ausrüstung (ohne Farbe) bekomm ich ca. 32%.

Es ist aber tatsächlich so, dass ich noch nicht alles verkauft habe. Außer Waffen und Rüstungen verkaufe ich nichts. Will das in der ersten Runde auch nicht machen (wegen irgendwelchen Handwerk-Zutaten, die ich brauchen könnte). Habe daher auch noch den ganzen Schmuck in meiner Truhe gelagert. Bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich so viel zusammenkommen würde, wenn ich es verkaufen würde. Vielleicht schon. Ist im Moment auch egal, da ich z. Zt. kein Geld brauche. Ich mache mir aber jetzt schon Gedanken, weil ich ja irgendwann auch die ganzen Hexerausrüstungen herstellen lassen will. Und wenn ich mir da die Preise anschaue, dann reicht es hinten und vorne nicht aus. Aber evtl. bekomme ich ja auch jetzt in Toussaint durch den Großmeister deutlich mehr zusammen, als ich es im ganzen Hauptspiel geschafft habe. Ich bin ja eigentlich noch ganz am Anfang. Deswegen mache ich mich jetzt auch nicht weiter verrückt.

Geschrieben

Boah Leute, Blood and Wine hat mich ganz besonders hart getroffen. Als ob die Story nur für mich geschrieben wurde. :bigcry:

Was für ein atemberaubendes Game. Von der ersten bis zur aller letzten Minute ein nahezu perfektes Game. :drool5:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich wünschte ich könnte das auch behaupten.. Quäle mich gerade durch die "Wandern im Dunkeln Quest" mit Lv 3 ohne gescheite Ausrüstung auf Todesmarsch :facepalm:

Die normale Stufe hätte es auch getan wenn man, wie ich, nicht der große Hack & Slash Experte ist..

Aber das wird noch.. hoffentlich.. :D

Ich glaube, du bist auch viel zu früh an der Quest dran. Oder kommt es mir nur so vor? Mit Level 3 hab ich noch ewig im Bereich Weißgarten rumgegurkt. Bis ich die Quest "Wanderung im Dunkeln" angenommen hab, war ich bestimmt Level 10. Das bekommt man doch in Velen, oder net?

Auf Todesmarsch solltest du schon auch die Nebenquests und auch die Fragezeichen abarbeiten. Vor allem auch, damit du eben bessere Ausrüstung bekommst.

Wie bereits von tw0lee erwähnt, immer an Quen denken und nie mehr als 2-3 Schläge austeilen. Je nach Gegner musst du auch nach einem Schlag ausweichen. Das war bei mir auf Todesmarsch bis vor kurzem noch die Haupttaktik. Ich hab schon bei den aller ersten Gegnern gemerkt, dass man hier mit Button-Mashing nicht vorwärts kommt. :redface:

Ich würde dir in jedem Fall auch empfehlen, mit den Nebenquests nicht zu lange zu warten. Wie du sicherlich schon weißt, bekommt man nur ein paar Erfahrungspunkte, wenn man mehr als 5 Stufen über den Aufgaben steht. Das hat mich am meisten geärgert. So hab ich bestimmt einige Erfahrungspunkte quasi verschenkt. Erst viel zu spät hab ich dann angefangen, immer die Aufgaben mit der niedrigsten Stufenempfehlung zu machen.

Aber hast schon recht, am Anfang ist es immer schwer. Später gehts dann etwas flotter.

Geschrieben

Ok, dann lag es wohl wieder daran, dass ich in Weißgarten jeden Stein mind. 3x umgedreht hab. :D Ich hatte da locker ne Woche zu tun. Ich glaube, ich bin dann auch mit Level 4 od. 5 in Velen angekommen.

Dabei fällt mir ein, kann man irgendwo sehen, wieviele Quests man gemacht hat? Steht das irgendwo in ner Statistik? Weiß das zufällig jemand? Ich frag nur, weil hier mal irgendwelche Zahlen genannt wurden. Das klang so, als ob das irgendwo genau steht.

Edit:

Hab gerade mal nachgeschaut. Ich bin wohl mit knapp Stufe 4 erst in Velen angekommen.

Geschrieben

Joa, das wollte ich lieber vermeiden. :redface: Hab nun doch mal nachgezählt und komme auf 344 Quests. Jetzt wüsste ich aber noch gern, wieviele es insgesamt gibt. Muss ich mal nachforschen.

Ja, an diese Quest kann ich mich noch erinnern. Ich glaube, ich hab sie retten können. Oder doch nicht? Hmm...

Geschrieben

Servus Leute,

kann mir evtl. jemand sagen, ob man irgendwie sonst an Erfahrungspunkte kommt? Ich bin mir zwar sicher, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Ich hab keine Quests mehr zu machen und auch die ganzen Sachen auf der Karte sind erledigt. Ich bräuchte nur noch 228 EP und würde gern noch in der aktuellen Runde Stufe 53 erreichen. Ich denke, das kann ich vergessen, oder? Oder wofür bekommt man denn sonst noch EP? Ich könnte vielleicht auch 228 Monster killen, aber ob ich mir das wirklich antun will? :D

Edit:

Hat sich erledigt. Brauche jetzt nur noch 104 Gegner und zieh das so durch. Ich komme vom Witcher eh nicht weg. :smilielol5:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb H15LGER:

Edit:

Hab Dein Edit zu spät gesehen. Musst Du wohl gemacht haben während ich noch das Bild bearbeitet habe. :D

Ja, hat sich mittlerweile ganz erledigt. Das ging dann doch so ratzfatz, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte. :D

Bin einfach in Weißgarten und Velen durch die Gegend gerannt und hab die ganzen Gegnergruppen gegrill. Die fielen alle wie die Fliegen? :cool2:

vor 10 Minuten schrieb BartSimpson:

In Velen ist Links vom Wegpunkt Kleinweg ein Schiffswrack mit einem Wolfszeichen. Wenn ich da Hinschwimme kann ich das Zeichen nicht untersuchen. Und das Lupenzeichen ist auch Rot bei der Stelle. Ist das ein Bug oder wie komme ich da dran?

Du meinst sicherlich unter Wasser. Ich war da am Anfang auch und dachte, ich muss da irgendwas machen, um an den Schatz ranzukommen. Muss man aber nicht. Irgendwo in der Nähe (ich glaube, sogar außerhalb und ein paar Meter darunter) ist die gesuchte Truhe. Im Nachhinein weiß ich auch, dass da wohl eine Hexerausrüstung (oder halt ein Schema) war. Dafür ist dieses Zeichen an der Wand da. Normalerweise müsste Geralt irgendwas dazu sagen, ich denke, unter Wasser will er das nicht. :D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb H15LGER:

Ist kein Bug. Unter Wasser konnen die Hexerzeichen in der Regel nicht untersucht werden. Es ist aber ein Hinweis darauf, dass in der Nahe ein Set versteckt ist. Beim Wrack müssten 3-4 Kisten sein. In einer davon ist das Schema (unter der Treppe zum Deck?).

@Romeo warst schneller. xD

Ich glaube aber, du liegst da eher richtig. Auf der Bugseite geht ne Treppe ins untere Deck. Dort müsste die gesuchte Truhe sein. Ich war gerade dort, kann aber nicht mehr sehen, welcher Behälter es sein könnte. Da sind so viele.

Geschrieben

Sagt mal Leute, ich stehe gerade in Oxenfurt vor dem Rüstungshändler und wollte meine Sachen verkaufen. Jetzt stelle ich aber fest, dass er kein Geld hat. Ist wohl seit dem letzten Mal nicht genug Zeit vergangen, vermute ich mal. Aber wenn ich mehrere Tage meditiere, bekommt er auch nicht genug Kohle rein. Auch wenn ich 3 Tage hintereinander meditiere, geht der Betrag von 312 auf 600irgendwas hoch. Dauert das wirklich so lange, bis er mal ordentlich was in der Kasse hat? Im ersten Durchgang musste ich nie so drauf achten, bin zu den Händlern hin und die hatten dann immer mehrere 1000 Kronen (?). Jetzt gehe ich halt gezielt gleich zum erst besten Händler, der mir am meisten Kohle gibt und muss feststellen, dass er gar nicht genug hat. :(Was könnte ich denn sonst tun? Nach Novigrad komme ich noch nicht rein (bin noch ganz am Anfang). Eigentlich wäre ich nach Oxenfurt ja auch nicht reingekommen, bin dann aber einfach hingeschwommen, weil ich unbedingt zu diesem Rüstungshändler wollte. :redface:

Am liebsten würde ich natürlich gleich zum Großmeister nach Beauclair reisen, aber die erste Quest für den DLC ist in meinem Questbuch noch nicht erschienen. Verstehe irgendwie auch nicht, warum noch nicht. Im ersten Lauf am Anfang war irgendwas mit HoS drin (so wie jetzt auch) und irgendwas mit BaW. Man konnte das auch gleich an den Farben erkennen. Bin ich evtl. mit der Hauptquest noch nicht weit genug?

Geschrieben

Ich mach mir jetzt echt Sorgen wegen BaW. Mir ist das gleich aufgefallen, dachte dann aber, wird sicherlich schon noch kommen, wenn ich mit der Hauptquest etwas weiter bin. Vielleicht bin ich ja auch mit Level 57 viel zu niedrig und es erscheint deswegen nicht. Hab auch keine Ahnung. Hoffentlich ist das kein Bug.

Wenn du schon in Novigrad bist, geh zum Rüstungshändler dort auf dem Platz des Hierarchen. Er bezahlt für Rüstungsteile am besten. Genauso viel zahlt aber auch der Rüstungshändler in Oxenfurt. In Novigrad ist ein Waffenschmied, der am meisten für Waffen zahlt. Allerdings müsstest du ihn erst freischalten (Questreihe, will jetzt nicht zu viel verraten). Bis du ihn hast, kannst du zum Waffenschmied in Oxenfurt. Habe gerade erst festgestellt, dass dieser (ich glaube) sogar genauso viel gibt, wie der Waffenschmied in Novigrad (vielleicht aber auch etwas weniger). Das sind aber meines Wissen die besten Händler. Von allen anderen haben bisher weniger bekommen.

Wenn du dann viel später den Großmeister in Beauclair getroffen hast, brauchst du nirgendwo mehr hingehen. Das müsste der einzige Händler im gesamten Spiel sein, der am meisten gibt. (Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten. Wenn doch, sorry! :redface:)

Geschrieben

Ob man das sollte oder nicht, kann ich dir leider auch noch nicht sagen (obwohl ich das ganze Game schon durchgezockt hab :redface:). Ich persönlich hab aber alles in meiner Truhe gelagert und für schlechte Zeiten aufbewahrt. Anfang der zweiten Runde hab ich mich dann gefragt, wozu überhaupt? Denn eigentlich hab ich ja schon fast alles. Dachte ich. Jetzt erst hab ich in meiner Not die beiden Händler leergekauft und hab ihnen alle Schemen abgenommen. Dabei ist mir dann aufgefallen, wofür man all die Sachen brauchen könnte. Im Nachhinein bin ich also froh, dass ich sie aufbewahrt habe. Die z. B. von dir genannten Sachen kann ich dann gezielt zerkleinern und die Teile dann für den Bau von irgendwelchen Sachen verwenden.

Ich dachte, ich hab alles schon gesehen, aber anscheinend bin ich nur mit Scheuklappen durch die Gegend gerannt. :redface:

Geschrieben

Die Ladezeiten sind sicherlich kaum auszuhalten. Aber vielleicht sollte man gerade deshalb versuchen, nicht zu sterben. :devilish:

Bei welchem Golem in welcher Höhle bist du denn? Wenn ich mal merke, dass es mit einfach nur draufkloppen nicht funktioniert, dann wende ich meist die ganzen Tränke und Öle an. Allein schon mit den Ölen läuft es etwas besser. Und die Hauptzutat ist und bleibt: sehr oft ausweichen!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dukenukemforever:

Das geht mir auch auf den Keks, ich habe gestern mal geschaut, als ich gestorben bin, der hat 65 Sekunden geladen, das ist für eine Konsole wie die PS4 (selbst eigentlich für die PS3 wäre es das) eine Zumutung. Und ich habe schon den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt auf "normal". Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe war Todesmarsch mir dann doch um einiges zu schwer, da mir da die Ladezeiten noch mehr auf den Keks gingen........

Schade, das schmälert irgendwie den guten Eindruck von dem Spiel.

vor 7 Stunden schrieb Savyna:

.....Dann hab ich doch versucht einfach weniger zu sterben und mit mehr Sorgfalt zu kämpfen statt immer mit der Brechaxt überall durch zu wollen xD.

Genau den Teil von Savyna wollte ich in meinem obigen Post auch sagen. Es ist natürlich eine Zumutung, wenn man jedesmal 65 Sekunden warten muss. Um sich den Ärger zu sparen, muss man leider wohl oder übel etwas vorsichtiger und überlegter vorgehen. Dass das mal gepatcht wird, glaube ich nicht mehr. Und wie schon weiter oben erwähnt wurde, wenn man sich etwas nach den vorgegebenen Stufen richtet und nicht eine Mission macht, die weit über der eigenen Stufe liegt, läuft es auch einigermaßen.

Wie ist es denn auf der PS4, hat man da auch drei verschiedene Optionen nach dem Ableben? Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich auf Spielstand laden klicke (mittlerer Punkt), es deutlich länger geht, als wenn ich den oberen Punkt wähle ("letzten Stand laden" - so oder so ähnlich).

Geschrieben

Ok, und du wählst sicherlich den obersten Punkt, oder? Also hast du da die 65 Sekunden gestoppt? Das hat mich halt etwas interessiert. Könnte ja sein, dass andere genauso meschugge sind wie ich. Ich hatte nämlich am Anfang immer den mittlerenen Punkt gewählt und gezielt den Spielstand geladen. :biggrin: Dabei kommt eine Erzählung und ich meine, es geht da auch deutlich länger.

In Weißgarten (?) ging alles noch richtig schnell. Ab Velen dauert es ewig. Auch bei mir am PC.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ja, gestoppt nicht, aber auf die Uhr geschaut, gerade mal die 2. Option genommen, war m.E. minimal länger.........

Ok, mir kam es deutlich länger vor. Vielleicht lag es auch an der Geschichte, die ich mir immer und immer wieder geben musste. :redface:

Aber stimmt schon, sowas kann jedes noch so tolle Game zu ner kleinen Katastrophe machen. Schade eigentlich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...