CaptainLoneStar Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Bin jetzt mit dem Hauptspiel durch und mache noch den Trophy clean up für Platin. Die 2 Kämpfe gegen die Wild Hunt Leute waren ganz spaßig aber davon hätte ich gerne mehr gehabt. Sonst ist der Schwierigkeitsgrad auf Death March sehr überschaubar. Jetzt fehlen mir u.a. noch 2 random Karten für Gwent und ich weiß gerade nicht so recht wo ich die finden soll. Insgesamt war es auf jeden Fall ein spaßiges Spiel auch wenn meine vorher geposteten Kritikpunkte bestehen bleiben. Edit: Hab n bisschen Probleme mit der Trophy Overkill. Ich meine zu sehen, dass die Leute vergiftet sind und brennen und beschieße sie dann mit Pfeilen die zu 100% eine Blutung hervorrufen. Hab etwa 30 Pfeile verschossen aber die Trophy kam nicht. Ich benutze Devils Puffball und die Bombe die alles verbrennt. Trotzdem scheint es nicht so recht zu funktionieren. Bisschen merkwürdig. Andere Kampf Trophies kamen recht schnell. Bei der Card Collector Trophy bin ich bisschen am verzweifeln. Ich laufe rum und spiele gegen jeden aber die geben mir keine Karten mehr, was Sinn macht weil die Dialoge ausgegraut sind. Aber wo finde ich denn noch Random Gwent Spieler für diese Trophy? Kann man das irgendwie eingrenzen ohne nochmal gegen jeden spielen zu müssen? Bearbeitet 22. Februar 2018 von LoneStar1983 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Mit dem Spiel bin ich soweit durch. Hat spaß gemacht und grinden musste ich nur ein paar "Kill Trophies". vor 22 Stunden schrieb Kickpuncher: Hat jemand eine Idee wo ich das Manuskript Verfluchten Öl herbekomme? Die Quest "Auf dem Sterbebett" ist leider fehlgeschlagen Leider nicht. Aber an sich findet man mehr oder weniger alle Skripte irgendwo. Bestimmt hat es auch ein Händler. vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13: Der Gegner darf nicht sterben, wenn ihn die letzte Bombe trifft. Evtl. ist dass das Problem. Einige Qwentkarten muss man bei Händlern kaufen und zwei oder drei der Händler sind "Personen in Not". Müssen also erst befreit werden. Hier findest du Karten, wo du Spieler und Händler finden kannst. giga.de Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht aber die Trophy hab ich mittlerweile. Trotzdem vielen Dank. vor 47 Minuten schrieb tw0lee: mittlerweile gibt es doch ingame auch den "Gwint Wunderleitfaden". Steht da nicht alles drin? Auch die Trophy habe ich mittlerweile. Hab gegen 2 Händler gespielt, die noch "offen" waren und dann kam sie. War nur etwas unübersichtlich gegen wen ich schon gespielt habe und gegen wen noch nicht. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 @OWALegend vor 25 Minuten schrieb tw0lee: gibt jedoch dann keine XP mehr, wenn du mit deinem Level zu weit drüber bist Das gilt übrigens für alle Quests. Ist dein Level zu hoch erhälst du wenig bis keine XP mehr. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 vor 14 Stunden schrieb BastiOdone: Ich brauch mal eure Hilfe.Und zwar bin ich gerade dabei alle Gwint Karten zu sammeln. Ich hab darauf geachtet keine zu verpassen und mittlerweile steht in diesem Gwint Buch dass mir nur noch eine aus Skellig fehlt. Ich war bei jedem Wirt der welche verkauft und finde einfach keine mehr. Ich finde auch durch Internet Guides einfach keine Karte die ich noch nicht habe. Hat da einer vll ne Idee? In einer ähnlichen Situation war ich auch. Ich nehme mal an dass du mit der Story schon durch bist. Ich hatte leider keine andere Wahl als durch Dörfer zu laufen und mit Leuten zu spielen, gegen die ich noch nicht gespielt hatte, also Händler, Schmiede etc. Kann natürlich sehr zeitaufwendig sein. Aber an sich gibt es mehr Spieler als es für die Trophy nötig. Solltest du also finden. Vielleicht erinnerst du dich ja an ein Dorf wo du noch so aktiv warst. So konnte ich die fehlende Karte recht schnell erspielen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 15. Mai 2018 Geschrieben 15. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb P__i__p__o: Meine Frage an euch: ist das zutreffend? Kann man diese Trophy nicht erspielen? Also da ich die Platin vor einigen Wochen erspielt habe, kann man sie definitiv erspielen. Müsstest mal gucken ob es diesbezüglich einen Patch gab. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 6. August 2018 Geschrieben 6. August 2018 vor 5 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Kann mir einer sagen ob die US oder die Japan Fassung von The Witcher III die Trophy Seperat angelegt werden? also ich habe die Normale Version von The Witcher III als Pegi Version. Und einmal die Game of the Year Edition. Da werden die Trophys ja auch getrennt... wollte wissen ob es bei der Japan und US auch so ist? Ich denke schon. Bei anderen Titeln ist es eigentlich auch immer der Fall. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Wattwurm: Hallo, habe mir gestern die GOTY-Edition gekauft und da gibt es ja eine Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Bekomme ich diese Trophy auch über NG+ (Schwierigkeitsgradänderung)? Welche Dinge behalte ich in NG+? Hintergrund ist, dass ich noch nie ein TW-Teil gespielt habe und der erste Spieldurchgang immer ein Spaß-Erlebnis-Durchgang ist. Über einen kurzen Abriss (auch hinsichtlich möglicher Bugs beim aktuellen Patch etc.) würde ich mich freuen. Für mich war der Spaß-Erlebnis- Duchgang damit verbunden gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anzufangen. So hat das Spiel vor allem am Anfang eine höhere Intensität und man läuft nicht einfach durch alles durch, sondern muss bei den Kämpfen schon auch aufpassen. Das hat dann ein wenig Dark Souls Charakter. So muss man dann auch mehr drauf achten wie man skillt usw. Anfangs mag dies noch sehr herausfordernd sein aber das legt sich relativ schnell im Spiel. Bugs hatte ich zum Glück keine gravierenden und konnte die Platin problemlos erspielen. Die DLCs habe ich jedoch nicht gespielt. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: sodass ich dann restliche Sammelitems & Nebenprüfungen abschließen kann und keine Trophy verpasse Ich ergänze nur noch eine Kleinigkeit. Wenn du ein 100% Fanatiker bist (also jemand der im Spiel 100% brauch und absolut nichts verpassen möchte) solltest du regelmäßig Speichern und das Spiel auch manuell sichern. Ich habe 1,2 Nebenquests "verpasst" weil ich in der Story und Spiel gewisse Entscheidungen getroffen habe. Dies hatte keine Auswirkungen auf das Spiel oder die Platin aber im Log Buch stand da: Quest fehlgeschlagen. Also wenn du so einen Eintrag nicht sehen möchtest spiele entsprechend umsichtig und prüfe regelmäßig dein Questbuch. Der Eintrag "fehlgeschlagene Quests" entsteht erst, wenn du eine verpasst hast. Also nicht wundern wenn du das nicht findest. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: Naja...ein Fanatiker nicht. Aber wenn mir das Spiel Spaß macht, dann spiele ich halt auch mal auf Platin. Wäre denn ein zweiter Spieldurchgang schlimm? Also z.B. Spiel 1 auf normal in 100 Stunden und Spiel 2 auf Todesmarsch in 10 Stunden? Oder eher Spiel 1 in 150 Stunden und Spiel 2 in 50 Stunden? Je nachdem wie lange ein Durchgang dauert, kann man schonmal einen 2ten Durchgang machen. vor einer Stunde schrieb Romeo: Was für eine Frage. Ich hab zwei volle Todesmarsch-Durchgänge gemacht (inkl. der DLCs) und es war für mich wie ein Paradies auf Erden. Selbstverständlich wäre ein zweiter Durchgang nicht schlimm. Ist doch logo. Nun da kommt es ganz drauf an wen du fragst. Nach 130 Std. und Platin hätte ich nicht noch einen Durchgang gestartet. Die Zeit habe ich einfach nicht mehr und immer wieder das gleiche zu tun und zu speilen hat auch bei mir seine Grenzen. Ich fand die 130 Std durchaus unterhaltsam aber wie bei jedem Spiel wiederholt es sich irgendwann nur noch und dann hilft auch das Entdecken der Karte nicht mehr weiter. Da kommt es weniger darauf an wie schnell man es durchspielen kann sondern wie viel Spaß es macht. Seeehr selten spiele ich ein Spiel 2 Mal durch und wenn die Platin bedeutet es ein weiteres Mal durchspielen zu müssen (hallo Dark Souls etc.) dann lass ich es i.d.R. Seit Ghost n' Goblins habe ich da ne Macke. Also ich denke wenn du einen 2. "Speedrun" auf Todesmarsch machst wird dich das geschätzt etwa 20-30 std. kosten. Je nach eigenen skills. Ich denke "Oder eher Spiel 1 in 150 Stunden und Spiel 2 in 50 Stunden?" sollte hinkommen. Aber wie du siehst hatte Romeo seinen Spaß es 2mal ausgiebig zu spielen. Musst dich also nur fragen welcher Typ Spieler bist du? Ich spiele halt gerne mal was neues und komme erst nach langer Zeit zu Spielen zurück damit die Erfahrung ein wenig der ersten Erfahrung gleicht. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 34 Minuten schrieb Wattwurm: Ich denke ich habe den Kompromiss gefunden und werde auf Todesmarsch beginnen und falls es doch - aufgrund von Unwissenheit - zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen, und bekomme dann halt nur die Trophy für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Das klingt doch nach einem Plan, oder? Würd ich sagen. Gleich am Anfang hast du einen Kampf gegen 3-4 Gouls. Wenn du an denen verzweifelst weißt du was Sache ist Wenn du aber trotzdem auf Todesmarsch weiter spielst, dann nimm alle Nebenquests und sonstiges mit was du unterwegs findest, dann levelst du auch schneller und die Haupt und Nebenquests sind dann einfacher zu erledigen. Viel Spaß 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Wattwurm: Woher weiß ich denn was sich lohnt zu zerlegen bzw. zu verkaufen? Wovon machst du das abhängig? Ich ergänze mal etwas. Also ich bin da auch der Spieler "alles horten" denn man weiß nie wann man es mal brauch. Dann ist das Spiel zu ende und dein Inventar ist voll mit Sachen die man hätte verkaufen/ zerlegen können und Tränken und Salben etc. die man hätte benutzen können. Wie @tw0lee bereits sagte solltest du es nach Lust und Laune machen. Hab zum Ende hin alles verkauft und nichts bereut oder vermisst. Die Quest Items kann man glaube ich nicht verkaufen. Der Rest ist alles zu finden oder bei Händlern zu kaufen. So weit ich mich erinnere kann man alle verkauften Sachen bei Händlern auch wieder zurück kaufen. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb tw0lee: Ja, aber das setzt voraus, dass du weißt, welchem der tausend Händlern du deine zerknüllte Notiz verkauft hast Das stimmt natürlich Umgehen kann man es in dem man einige "Haupt- Händler" hat. So hab ich es gemacht und man verliert die Übersicht nicht so schnell. vor 10 Minuten schrieb Wattwurm: Ich habe halt nur keine Lust das Ding für 300 zu verscherbeln und am Ende brauche ich einen Rubin und der kostet 3000 ? Ich meine dass du die Sachen zum gleichen Preis zurück kaufen kannst. Wenn du noch weißt wo du ihn verkauft hast...Ein echter Unterschied zu fast allen anderen RPGs. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb Porky: Hi Leute, habe mich endlich überwunden und mit dem Spiel begonnen. Habe aber nun schon mal ein paar Fragen: Laut der Tabelle, die im Leitfaden verlinkt ist, hat der Wirt der Taverne am Scheideweg in Velen mehrere Gwint-Karten zu verkaufen. Mir wird aber immer nur die gleiche Karte von ihm angeboten die ich auch schon habe. Bekommt der irgendwann, evtl. im Verlauf der Story, neue Karten (bin gerade erst in das Gebiet gekommen)? Für die Trophäe Dendrologe soll man ja einen Fähigkeitenbaum komplett aufleveln. Im Leitfaden wird gemeint man solle den Allgemeinen leveln weil der nur 10 Fähigkeiten hat, ich hab aber 20 da drin (wohl durch die DLCs). Kann mir jemand sagen welche die relevanten 10 sind? Habe vor 2x zu spielen (hab mit Normal begonnen). Behält man bei einem Neuen Spiel+ die Gwent-Karten (falls ich im ersten Durchgang was verpasse) und Fähigkeiten, Rüstung Waffen etc.? Moin, 1. ich meine er erhält keine neuen Karten. Wenn du in neuen Dörfern nach Leuten suchst die Gwent spielen, oft 2-3, und du in dieser einen Mission aufpasst (Gwenttunier) solltest du keine Karte verpassen. Bist du ein relativ gründlicher RPG Spieler verpasst du nichts. Das Spiel leitet einen ziemlich gut. Hab mir da im Endeffekt einen zu großen Kopf gemacht. 2. Dazu kann ich nicht mehr viel sagen. Die Trophy zu bekommen sollte aber kein Problem sein. 3. Da würde ich @Wattwurm zu stimmen. Mir hat das Spiel auf Todesmarsch viel Spaß gemacht weil es (anfangs) auch eine Herausforderung war, bzw. man halt nicht einfach so durchspaziert. Hilfreich ist es dabei wie schon gesagt, das erste Gebiet vollständig fertig zu machen bevor du weiter ziehst. Solltest du 2 Durchgänge machen, dann behältst du nicht alles. Auch solltest du Sachen aus deinem Lager rausnehmen und in dein Inventar packen weil das gelöscht wird. So weit ich mich erinnere, wird übernommen: - Characterfortschritt und Fähigkeiten - Geld - Ausrüstung wie Bomben etc. und Sammelsachen (ich glaube aber keine Bücher und Briefe) Wird nicht übernommen: - Gwentkarten - Missions bedingte Sachen - Bauanleitungen für Waffen etc. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 vor 14 Stunden schrieb Bort1978: Ich habe dann den Save neu geladen und das Rennen gewonnen. War das okay so? Das geht immer für alles. Deswegen schön regelmäßig speichern. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Bort1978: Danke. Ich dachte mir das schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Mich hat nur im Leitfaden irritiert, dass die Trophäe verpasst ist, wenn man das Rennen verliert. Ich bin gerade nicht ganz sicher ob es nicht auch ein Rennen gibt welches du nicht wiederholen kannst wenn du es verlierst. Da müsstest du also den Stand neu laden. Einfach vor jedem Rennen (auch Gwent Spiel) speichern und du bist auf der sicheren Seite. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb Vegeta10000: Hey Leute wieviele Gwint Karten kann man verpassen ? Ich Lösungsbuch kann ich das irgendwie nicht einssehen welche das wären ? Sonst würde ich diese am ende vom Abendteuer holen ausser die verpassbaren Karten !!!??? kann man eigentlich alle quest annehmen und später machen? Ich versuchs mal so weit ich noch kann aufzulösen. Es sind schon einige Karten verpassbar. Wenn du mit dem neusten Patch spielst ist die Karte relativ am Anfang wohl nicht verpassbar. Im Laufe des Spiels kannst du an einem Gwent Tunier teilnehmen. Bei diesem Turnier solltest du nach jeder gewonnenen Runde speichern, da du bei einer Niederlage nicht nochmal gegen die Person spielen kannst und du somit die Karte(n) verpasst. Ich bin mir nicht sicher ob es auch außerhalb des Turniers solche Umstände gibt, dass du bei einer Niederlage eine Karten verpasst. Also am besten einfach nach jeder Runde egal gegen wen speichern. Von einigen Quest- NPCs (zB dem dicken "Dieb", weiß seinen Namen nicht mehr) erhälst du auch Karten. Manchmal muss du aber erstmal eine Quest abschließen oder den Dialog weiterführen um diese Option zu erhalten. Da kann ich dir aber leider nichts genaueres mehr sagen. Ob diese Karten wirklich verpassbar weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte ebenfalls die Befürchtung Karten zu verpassen und bin wie folgt vorgegangen. Als RPG Spieler bin ich überallhin und hab so ziemlich jedes Dorf und Stadt besucht. Sobald ich einen neuen Ort entdeckt hatte, habe ich erstmal alle Bewohner abgeklappert ob sie Gwent spielen wollen. Im Schnitt waren es 1-2 pro Dorf/Stadt. Mal gab es niemanden und mal waren es 3,4. Wenn du ähnlich vorgehst und beim Turnier aufpasst, solltest du alle Karten erhalten. Also ich habe alle Nebenquests immer sofort angenommen und noch und nach fertig gemacht. Hatte also die ganze Zeit mehrere am Laufen. Das ging also. Es gibt aber 1,2 Nebenquests die du je nach Entscheidungen die du vorher getroffen hast, nicht mehr abschließen kannst. Da geht es u.a. darum welche Liebschaft du nimmst. Diese Nebenquests werden dann rot und als nicht bestanden markiert. Am Ende hatte ich 2 solcher Quests. An der Platin haben die mich aber nicht gehindert. Wann und wodurch ich sie verpasst habe weiß ich leider nicht. 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Vegeta10000: Und noch was, ist todesmarsch wirklich so leicht ? Hab ja schon am Start echt miese Chancen diesen Greifen selbst auf Leicht zu plätten oder normal...Oder den Wolf bzw Werwolf in einer Nebenquest am Anfang...Dies wäre mein 3ter Neustart im Spiel wo ich auch dran bleiben würde... Wenn du Souls Spiele kennst geht es. Am Anfang bist du halt nach 1,2 Treffern weg. Musst also sehr geduldig spielen. Wie schon erwähnt wird es ab einem gewissen Punkt sprunghaft leichter und leichter. Nutze vor allem am Anfang dein magisches Schild und alles wird gut. So hast du wenigstens anfangs spielerisch eine Herausforderung. Fand das Spiel zum Ende hin viel zu einfach und man ist einfach durch gelaufen.... vor 3 Minuten schrieb Vegeta10000: Ein für mich kompliziertes spiel^^ Das wirkt nur anfangs so. Sobald du etwas gespielt hast wird alles klarer. (An die Admins, falls einer mitliest ^^. Die Zusammenführungsfunktion ist ja genial!) Bearbeitet 19. Juli 2019 von CaptainLoneStar 1 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 @Aggrognom Bis auf es weiter zu versuchen fällt mir leider auch nichts besseres ein. Hast du deinen Feuerzauber am max level? vor 58 Minuten schrieb strey7: Was ist sinnvoller beim Run Todesmarsch? Neues Spiel oder NG+?? ich denke das schätz du richtig ein. Im NG+ bist du schon voll gelevelt und hast ein volles Inventar. Das erscheint mir leichter als noch mal ganz bei Null anzufangen. Ich würde NG+ versuchen. Wenn du überhaupt nicht zurecht kommst kannst du ja immer noch ein neues Spiel anfangen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.