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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


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Ich schätze mal mit meinem Einstieg in dieses Game bin ich etwas spät dran obwohl ich es schon seit Monaten im Regal stehen hab. Hatte anfangs Schwierigkeiten mich an das Spiel zu gewöhnen. Das Gameplay war mir nach Dark Souls III zu schluderig. Auf Roach aufsteigen oder ne Pflanze zu sammeln kann schon mal 2,3 Versuche dauern. Anfangs fand ich auch Gwent etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile suche ich quasi nach neuen Spielern und fand es gut das es in Novigrad so viele Spieler gab. Als "Drecksgame" würde ich es trotz dem einem oder anderen Bugg aber nicht bezeichnen, vor allem in Zeiten von Copypaste Lootlotto games, aber ein Jahr mehr Entwicklung für den Feinschliff hätte dem Spiel definitiv gut getan. Solchen Spielen werden wir noch hinterher trauern. 

Mittlerweile bin ich drin und es macht ziemlich Laune. Ich finde es nicht immer ganz einfach zu wissen wo man lang sollte, weil man immer erst gucken muss wie stark die Monster hier und da sind, was dann in einem ziemlichen Zick Zack Kurs mündet und einem ein wenig die Übersicht verloren geht. Ob das bei mir hier ein Platin run wird werd ich noch sehen. Ich glaube bisher läuft es ganz gut aber ich hab das Gefühl das man vieles verpassen kann. Wirklich schwierige Trophies scheint es aber nicht zu geben, was ich etwas schade finde. Normalerweise gehe ich bei solchen Spielen nicht auf Platin aber hier versuche ich es evtl. mal.

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vor 31 Minuten schrieb tw0lee:

Definitiv ;)

Dann musst du ja eigentlich nur noch aufpassen, nichts gravierendes zu verpassen.

Sonst sollte der Platin dann nichts im Wege stehen :P 

Nach den anfänglichen Leveln normalisiert sich Deathmartch ja relativ schnell. Fand ich auch etwas schade, aber das ist ja bei so ziemlich allen Spielen so. Tja, das mit "nichts verpassen" ist so ne Sache. Ich hab öfter das Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben xD Sei es durch Dialog-Entscheidungen oder sonst wie. Deswegen werd ich das mit der Platin eher locker angehen. Wenns klappt cool, wenn nicht werd ich wohl nicht noch mal einen Run starten. 

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vor 5 Stunden schrieb Wryak:

@LoneStar1983: Willkommen in Club :)

Habe auch knapp vor einer Woche angefangen. Zwar 2 Jahre zu spät, aber egal.

 

Sehe das meiste auch wie du, nur das Gwent mir manchmal ein bisschen mehr Sorgen macht. Ich versuche die Gegner gleich beim ersten Treffen zu besiegen, ansonsten kommt der Ort und Name auf die Liste, da man nur durch erneutes Besiegen weiß, ob man schon gegen den Gegner gespielt hat. Ansonsten macht es auch irgendwie voll Spaß, gegen Level 14 Gegner zu fighten, obwohl man selber erst Level 6 ist (Wyvern, bei der hochgezogenen Brücke, wo es die verbesserte Schwalbe geben soll :D )

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser voran, auch wenn ich immer noch mein Lvl 2. Viperstahl- und Silberschwert habe und wegen der 10% Vergiftungsschance behalten will und ich die Fähigkeit 'Vergiftete Klingen' erst in 2 Level ausrüsten will und auch noch nicht jede Art von Öl für die verschiedenen Gegner habe. Habe erstmal alles auf Schnelle Angriffe und Katzenschultechnik und Präzisionsschlag geskillt.

 

Was mich irgendwie bisschen stört, dass man erst ab dem und dem Level seine Skills aktivieren kann. Deswegen habe ich auch noch garnichts von den Zeichen geskillt. Und ich brauche dringend eine bessere Armbrust. Gerade unter Wasser ist es so nervig, wenn die so schwach ist.. (Stichwort: Ertrunkene unter Wasser auf dem Weg zur verbesserten Schwalbe) oder auch generell an Land brauche selbst für Gegner, die 2-3 Level unter mir sind relativ lange.

 

Ansonsten halt wirklich ein Top Game, womit ich noch einige Zeit beschäftigt sein werde. Bis nächstes Jahr erwarte ich erstmal eh nichts.

 

Frage: Welches Zeichen lohnt sich richtig zu skillen? Quen und Aard wahrscheinlich, oder? Habe alle Zeichen noch auf Stufe 1.

 

Danke, danke. Ebenso ^_^

 

Da haben wir dann einen ähnlichen Stand. Könnte ja noch nützlich werden, da hier ja die Meisten wohl mit dem Spiel schon abgeschlossen haben. Früher war ich ein Preorder Spieler (noch vor Day 1 Patch etc.) mittlerweile hole ich mir fast nur noch die GOTYs oder dergleichen, welche ja erst wesentlich später erscheinen. Bin damit aber sehr glücklich. So ist mein Rhythmus so, dass wenn ich alte Spiele (wie Witcher 3) fertig habe, das nächste Spiel welches ich haben möchte bald ne GOTY bekommt. Momentan warte ich da auf Nioh, Nier und Horizon. Also perfekt. 

 

Also anfangs war Gwent so ne Sache weil das eigene Deck so schwach war. Grundsätzlich speicher ich vor jedem Duell. Zur Sicherheit. Mittlerweile habe ich 2 Decks mit 139 und 144 Stärke (etwa) und damit geht es schon ziemlich gut. Normalerweise benötige ich keinen 2. Anlauf mehr. Hab da auch schon gute Strategien entwickelt.

 

Das mit den höher-leveligen Monstern gefällt mir an sich auch. Da kommt dann ein wenig Dark Souls Feeling auf wenn man zB. als Lv. 6 gegen Lv. 10-15 antritt. Nur wenn man als Lv. 6 gegen Lv. ab 17 antritt würde es zu lange dauern. Da bin ich immer weg gelaufen xD Momentan bin Lv. 13. Mittlerweile levelt man auch relativ schnell. Anfangs dauerte das noch recht lange. 

 

Bei der Ausrüstung achte ich immer auf die Hauptwerte also Schaden. Zusätzliche Waffenskills sind für mich nur "nice to have". Es soll ja auch nicht zuuu einfach werden ;) Die besten Waffen habe ich aber schmieden lassen bei dem Zwerg. Da können gefundene nicht mehr mithalten. Den Charakter skille ich auch auf Nahkampf. Heißt, ich hab leichte und schwere Angriffe geskillt. Weiter habe ich den Skill dass die HP sich am Tag regeneriert, Igni und den Skill mit dem man Leute beruhigen und später kontrollieren kann. Mit dem letzten Skill kann man ja auch Dialoge teilweise beeinflussen, was dann auch viel XP bringt. Katzenschultechnik kommt als nächstes. Und das für mittlere Rüstung wohl auch.

 

Das mit dem Aktivieren der Skills finde ich eigentlich ganz gut, damit man nicht zu schnell OP wird. Ich laufe eigentlich immer mit 2,3 Punkten rum weil ich sie nicht effektiv einsetzten kann.  Außerdem überlegt man sich dann genau welche Skills man wirklich haben möchte. Also das Fortschrittsystem zählt für mich zu den besseren. 

 

Also was du skillen sollst....da bin ich auch immer noch am überlegen. Wenn du auf Nahkampf gehst, dann skillst du schon richtig würde ich sagen. Für die Dialoge würde ich noch das eine Zeichen Skillen (hab die Namen leider nicht drauf) auch weil du das Zeichen für eine Trophy brauchst, wenn du Gegner für dich kämpfen lässt. Ich hab noch Igni geskillt aber ob man das braucht sei dahin gestellt. So richtig effektiv ist es nur bedingt auf höchster Stufe. Du musst die Gegner genau treffen, damit sie brennen und sich in den Flammen winden. Triffst du sie nicht richtig, machen denen die Flammen nicht viel aus. In Verbindung mit gewissen Bomben ist es wiederum recht effektiv. Quen habe ich auch geskillt. Müsste noch mal genau reinschauen was ich so gemacht habe. Aus dem grünen Baum habe ich noch nichts geskillt.

 

Folgendes habe ich bisher geskillt (aus dem Kopf) 

(Namen der Skills kenn ich leider nicht)

 

Am Ende des Tages holze ich sowieso alles einfach weg, also ist das skillen mMn nicht so entscheidend. 

 

Jetzt mal eine Frage von mir. Was ist die verbesserte Schwalbe? 9_9 Deine Aussage, dass du bei Gegnern die 2-3 Level unter dir sind länger brauchst, bezieht sich nur auf die Armbrust oder? 

 

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Ja, dafür ist sie ok. Aber auch unter Wasser brauch die dann einige Schüsse, um einen Ertrunkenen zu killen.

Um Gegner aus der Luft zu holen ist sie Gold wert.

Im reinen Kampf ist sie aber nutzlos, auch die besseren Armbrüste ;) 

 

Die Armbrust habe ich bisher 2,3 Mal benutzt. Beim Greif und Wyvern und einmal unter Wasser. Unter Wasser war der "Drowner"  mit einem Schuss weg und das war mit der ersten Armbrust die man erhält. Vielleicht habe ich den Kopf getroffen. Hatte zumindest darauf gezielt. Level mäßig waren wir ähnlich. 

Bearbeitet von LoneStar1983
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vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Sobald man im Wasser ist, wird die Armbrust automatisch stärker. Achtet mal auf die Schadenswerte. Die ändern sich. Ich hab von Anfang bis Ende des Spiels selten mehr als zwei Treffer gebraucht, um die Unterwassergegner zu killen.

 

Würde dir ja gerne verraten, wessen Rüstung das ist, aber dann würde ich dich evtl. spoilern. Den zweiten DLC hast du ja noch nicht angefangen, oder?

 

Das scheint so zu sein. Hab gestern einen verlassenen Turm durchstöbert in dem man nur durch einen Unterwassertunnel kommt. In dem Tunnel waren auch viele Drowner. 1-2 Schüsse haben die gebraucht. Ich als Lv. 13, die waren Lv 10.

 

Die Rüstung kam mir gleich ein wenig bekannt vor....

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Oha daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht und auch nicht darauf geachtet. Das wäre vom Ding her aber ein riesen Schnitzer. Es müsste alle Karten geben auch wenn einige evtl. die gleichen Karten abgeben. Bewusst habe ich bisher doppelte Karten nur gekauft aber ich glaube nicht gewonnen. Ich hoffe dass es da kein böses Erwachen gibt.

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vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

du sagst es "WENN" man alle trifft xD

Das mit dem verpassbaren Händler war was anderes. Das hat nix mit den erspielbaren Karten zu tun die man fürs Gewinnen erhält. :)

 

Ein kleines Risiko spielt ja immer mit bei solchen Sachen. Wäre ja sonst auch zu einfach ;) 

A so. Na ja, dann hoffe ich mal dass das was wird. ^_^ Wäre ärgerlich wenn das die letzte Trophy wäre und man sie irgendwann nicht mehr erspielen kann. 

 

@john_cena1993

Du hast die Trophy ja erhalten ohne alle Karten erhalten zu haben. Hast du die DLC's auch gespielt? Kann du mal gucken in welchem Gebiet dir eine Karte noch fehlt? 

Bearbeitet von LoneStar1983
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Zu meinem Verständnis, zählen für die Trophy nur einmalige Karten oder auch doppelte? Wenn doppelte auch zählen könnte das ziemlich unübersichtlich werden....

 

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

richtig ich hab die Trophäe bekommen sobald ich von jeder Sorte eine Karte hatte. Die DLCs hab ich auch gespielt (bisher aber nur bei einer Version, welche ich nicht mehr habe) die Frage mit wo mir eine Karte noch fehlt versteh ich nicht :D Du meinst wo ich noch Händler habe gegen die ich gewinnen könnte um eine neue (doppelte) Karte zu erhalten?

 

Es gibt doch dieses Buch in dem steht wo einem noch Karten fehlen. Bei mir ist es u.a zB Velen: 4. Dann kann man besser eingrenzen wo man die Karte evtl noch finden kann.  

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Also an zu wenig Händlern sollte es wirklich nicht scheitern, gibt deutlich mehr als man Karten gewinnen kann.

Ich habe in jedem Ort den ich aufgedeckt habe, als erstes gegen alle Händler die ich dort gefunden habe gespielt,

sobald ich dann in einem Gebiet keine neuen Karten mehr für einen Sieg bekommen habe, hab ich es dann auch

gelassen. Man muss auch die Turniere beide gewinnen um alle Karten zu bekommen so weit ich weis, die

restlichen Karten muss man dann bei Wirten/Händlern kaufen.

 

Als ich in keinem Gebiet mehr von Händlern zufällige Karten gewonnen habe, aber ich noch nicht alle hatte, habe

ich meine Karten mit der Liste aus dem Leitfaden abgeglichen und geschaut wo diese zu bekommen sind.

Ich hatte wohl tatsächlich bei einem Wirt und einem Händler vergessen die angebotenen Karten zu kaufen, als ich

dann bei beiden war kam auch sofort die Trophäe.

 

Das klingt schon beruhigender :)

So wie du mach ich es an sich auch. Wenn ich in eine neue Stadt oder ein neues Gebiet komme, klapper ich immer erst alle Händler, Schmiede und Schneider ab um deren Karten zu erhalten. Gefühlt komme ich da auch gut voran. Insgesamt fehlen mir noch etwa 30-35 Karten. 

 

Ich denke ich werde meine Karten auch mal mit dem Leitfaden abgleichen. Normalerweise spiele ich nicht gerne mit Leitfäden aber für diese Trophy mache ich wohl ne Ausnahme. 

 

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vor 14 Stunden schrieb Oni-Ugnip:

Durch die Patches ist die Trophäe jetzt nicht mehr verpassbar und alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

 

Balsam für die Nerven xD. Also egal wann man in der Story anfängt die Karten zu erspielen erhält man noch alle? Auch wenn man die Story schon beendet haben sollte? 

 

vor 17 Stunden schrieb Wryak:

Aber wenn ich sehe, wieviele Monster Karten man durch zufälliges Gewinnen kriegt, habe ich Angst, dass ich da eine nicht kriege

 

Also es gibt Spieler die zufällige Karten abgeben? Denn dann ist es ja wirklich nicht sicher, dass man jede Karte einmal erhält wenn man einmal gegen jeden Gegner spielt. Es sei denn Patches haben das mittlerweile behoben, wie @Oni-Ugnip schreibt, und jeder Spieler gibt eine festgelegte Karte ab. "Dieses Universum ist in der Tat sehr verwirrend" 

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vor 42 Minuten schrieb john_cena1993:

Die Händler gegen die man spielen kann geben meines Wissens nach alle Zufallskarten ab. Nur die Karten die man durch Quests oder Kaufen erhält sind fix.

 

Hmm, also dann ist es ja absolut nicht sicher alle Karten auch zu erhalten. Sobald man von 2 Händlern die gleiche Karte erhält ist es ja vorbei. Es sei denn es wird gezählt, dass man gegen alle Gegner gespielt hat, also Händler, Schmiede etc. und nicht welche Karten man erhalten hat. Ist es nicht so, und ist der Erhalt der Karten Zufall, dann wäre es ja fast Glücksspiel und man müsste Brüssel anrufen. ;)

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vor 18 Stunden schrieb Savyna:

Wie schon vorher jemand schrieb gibt es weitaus mehr Händler als Karten, die man erspielen könnte.

 

Ich glaube dann habe ich da nur etwas missverstanden. Zum Glück. Ich werde mir mal den Leitfaden angucken und es sonst so wie bisher machen. Danke für die ganzen Infos. 

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vor einer Stunde schrieb Blutkurier:

Kennt jemand den BUG in der Mission "FREYA SEI DANK! - Finde die Schatztruhe mithilfe deiner Hexersinne:"?

Ich hab die Schatztruhe gefunden und bereits leer geräumt.

Jemand eine Idee wie ich die Quest noch abschließen kann?

 

Also das ist etwas merkwürdig. Normalerweise sollte die Quest erledigt sein sobald du den Schatz gefunden hast. Ein Relikt (das Schwert) hast du gefunden und die Quest wird weiterhin als offen angezeigt? Sonst evtl. mal einen Speicherstand vorher laden und noch mal das Relikt aufsammeln. 

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Am 19.12.2017 um 07:55 schrieb Blutkurier:

 

Ich bin im Spiel bereits weiter voran geschritten.

Ich hab ein paar englisch sprachige Foren gefunden die das gleiche Problem haben. Die Beiträge waren aber alle schon älter und kamen nie zu einer Lösung.

Da es sich eh nur um eine einfache Hexer Nebenquest handelt werde ich sie wohl so offen lassen.

 

Was anders bleibt dir wohl nicht übrig. Scheint dann ein Bug zu sein. Das Spiel hatte ja anscheinend mehrere. Ist zwar etwas nervig aber zum Glück nichts schlimmes. 

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Am 21.12.2017 um 12:54 schrieb Blutkurier:

Ja, das Spiel ist echt etwas verbugt.

Habe auch 2 verlassene Städte die nach dem besiegen der Gegner nicht wieder besiedelt wurden.

 

Kann da die Vorredner bestätigen. Ich hatte das auch schon, dass irgendwo noch ein Gegner rumstand mich aber nicht angriff selbst wenn ich direkt vor ihm stand. Wie gesagt hätte dem Spiel noch rund 1 Jahr Entwicklung gut getan um solche Sachen zu beheben. Das ist heutzutage aber wohl nur schwer möglich. 

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Ich mache gerade die Faustkämpfe und finde die nicht gut gemacht. Obwohl ich den gleichen Lvl wie meine Gegner habe, sind deren Schläge ungleich heftiger. Ist wohl beabsichtigt. Das die Gegner aber nach Treffern sofort zurück schlagen können während bei einem selbst die Eingabe die Schläge zT stark verzögert wird nervt allerdings sehr. Zum Glück gibt es sehr wenige Faustkämpfe. 

 

Am 22.12.2017 um 17:52 schrieb Romeo:

Noch ein weiteres Jahr? Auf gar keinen Fall! Wozu denn? Ich dachte, die meisten sind sich jetzt einig, dass die anfänglichen Bugs mit den letzten Ubdates ausradiert worden sind. Ich persönlich hatte in zwei vollen Durchgängen nur einen nennenswerten Bug, mit dem ich dann auch ohne Probleme weiterzocken konnte.

Das o. g. Problem ist ja auch kein Bug, wenn die Szene und der Text nicht erschienen sind. Dann ist irgendwo ein Gegner übersehen worden und das liegt dann ja an einem selbst. Dass mal der Gegner direkt daneben steht und nicht angreift, gab es sicherlich auch schon mal. Aber hey, Witcher 3 ist kein CoD, was man mal in 8 Stunden durchzocken kann.

 

Das Spiel hat recht viele kleinere Glitches und Bugs. Im meinem Fall bisher nicht schlimm aber es fällt auf. Das geht von kleineren und größeren Pop Ups, über Soundaussetzerer bis hin zu Fehler im Spiel die durch einen Neustart behoben werden müssen. Das gravierende Fehler ausgebessert wurden mag sein. Trotzdem läuft das Spiel nicht einwandfrei. Auch das Gameplay hätte einen Feinschliff gut gebrauchen können. Siehe oben. Es ist ein gutes Spiel in das ich bisher etwa 90 Std. reingesteckt habe, aber mit mehr Feinschliff wäre es grandios geworden. Mit so etwas wie COD würde ich so ein tolles Spiel im Leben nicht vergleichen. 

 

vor 1 Stunde schrieb ichigo_kun:

Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage ?

 

Ich habe mich als erstes um die Gwint Karten gekümmert, in der Hauptstory  bin ich gerade in Novigrad angekommen.

Die Quest der Gwint Großstadtspier endet aber nach 2 Begegnungen!!

Nun fehlen mir aber 2 Partien, also 2 Karten!!

 

Jetzt die Frage: Komme ich noch zu den fehlenden Begegnungen und wenn ja wie??

 

Du könntest versuchen einfach die restlichen Spieler aufzusuchen und gegen sie zu spielen. Evtl. funktioniert das. Es ist auf jeden Fall so, dass du im Verlauf der Hauptstory noch gegen 1 oder 2 aus dieser Nebenquest spielen musst/ kannst. Die eine Quest beinhaltet den Besuch in einem Badehaus. Da spielst du gegen Djiksa (oder wie der heißt) Das sollte dir dann die fehlenden beiden Karten bringen. 

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vor 49 Minuten schrieb ichigo_kun:

Darum hab ich die besagte Person nicht gesucht, weil genau das auch im Leitfaden steht.

Aber die letzte Person zu finden in einem Lager habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden.

Das ist der Scioatael-Händler!

 

Hmm. Vielleicht musst du nur die Story etwas weiterspielen. Wie gesagt, ich meine 2 Karten erhält man für diese Nebenquest aus der Hauptstory. Auf jeden Fall eine davon. ich weiß jetzt nicht genau wie das mit den zufälligen Karten ist, also ob du die beiden karten evtl. auch von anderen erspielen kannst. 

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Kann deine Kritik schon verstehen. Ich brauchte auch einige Anläufe bevor mich wirklich an das Spiel gesetzt habe. 

 

vor 32 Minuten schrieb Ghost Team:

Ich bin wohl einer der Wenigen hier, dem das Spiel einfach keinen Spaß macht.

10 Stunden habe ich jetzt ungefähr gespielt, bin Level 8 und gerade bei der Questline mit Keira Metz. Leider muss ich sagen, dass ich selten zuvor, so dermaßen langweilige Quests gespielt habe.

Die Höhlenlaufereien mit Keira waren schon wirklich schwach, aber es wird einfach nicht besser und alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Jemand wurde umgebracht, man untersucht die Leichen und eventuelle Spuren, dann spricht man mit jemandem, der den Fluch/Geist/Monster whatever kennt in diesem Gebiet und dann killt man den Gegner.

Von "tollen Geschichten" wie hier alle prahlen, fehlt mir jede Spur. Die sind so austauschbar und uninteressant, als wären sie aus einem Bilderbuch für 6-jährige.

Die open world ist in mehrfacher Hinsicht langweilig!

1) Sind 95% der map karge Steppen und Wälder. Wo ist diese Welt schön und atmosphärisch ist? Ein Rätsel für mich. Assassin's Creed Origins spielt da in einer ganz anderen Liga was Ästhetik und Detailgrad betrifft.

2) Es gibt entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich überhaupt nichts zu entdecken. Die Fragezeichen sind fast ausschließlich Loot-Kisten, Random-Events, Places of power...
Warum also ist diese Welt so erkundenswert, dass man alle Fragezeichen machen will?

 

Die Kritik kann ich nur teilweise nachvollziehen. So gesehen kann man jedes RPG dahin gehend kritisieren. Quests wiederholen sich, sind sich vom Ablauf ähnlich usw. Die Geschichten dazu sind aber oft schon unterhaltsam, wobei das einfach Geschmackssache ist. Die diversen Anspielungen auf verschiedene Filme haben das für mich gut abgerundet. Was die Atmosphäre angeht kommt es vielleicht auch drauf an ob sich darauf einlassen kann und möchte. Ist man von einem Spiel wenig begeistert hat es die Atmo schwer. Später kommt man ja noch in andere Gebiete. Aber Witcher mit AC zu vergleichen....na ja. Mag sein das AC Origins detaillierter ist immerhin ist das Spiel auch neuer, aber Landschafts und Atmo mäßig kam da beim probe zocken nichts rüber. Da hat man nu wirklich karge Landschaften mit gefühlt immer den gleichen Palmen. Das kann ich also nicht nachvollziehen aber das ist auch Geschmackssache. Was du unter Ästhetik in diesem Zusammenhang verstehst kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich würde ich AC aber nie als Beispiel für ein gutes (RPG) Spiel nehmen. Egal für welches Detail. 

 

vor 32 Minuten schrieb Ghost Team:

Das Kampfsystem ist zweckmäßig und maximal durchschnittlich. Fast alle hack n' slay Spiele bieten hier Besseres und mehr Tiefgang.

Am allerschlimmsten ist aber für mich immer noch das Questdesign. Auch die Dialoge finde ich uninteressant und viel zu lange. Gute Charaktere mit Tiefgang? Wo bitte? Wenn ich das mit einem GTA5 vergleiche, da hab ich alle 10 Minuten einen geniale Szene mit Michael oder Trevor. Oder beiden... :D

Hier sind 90% aller Dialoge 0815 Gefasel über wo man denn das nächste Questitem suchen soll. Traurigerweise finde ich selbst Geralt charaktermäßig schwach. Er ist emotionslos und langweilig.

 

Ich will dieses Spiel eigentlich spielen. Ich will Spaß haben. Ich will die großartige Reise erleben, die mir überall versprochen wird und dafür hätte ich mir auch gerne Zeit genommen.
Aber ich muss mich jetzt schon "zwingen" zum Spielen, weils einfach keinen Reiz ausübt auf mich...

Schade, schade....

 

Beim Gameplay bin ich bei dir was auch der Grund war warum ich so viele Anläufe brauchte. Später wird es etwas komplexer wenn die Gegner sich ändern aber an sich bleibt das Niveau relativ überschaubar. 

Den Rest deiner Kritik kann man wiederum auf so ziemlich jedes RPG übertragen. Entweder man kann sich darauf einlassen oder nicht. Wenn nicht, wird es wohl nicht viel geben was einem gefällt. Aber ob die GTA Charaktere so tiefgründig sind ist mir jetzt nicht aufgefallen. 

 

Also wenn das Spiel keinen Spaß macht dann würde ich aufhören. Gibt andere Spiele. 

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vor 17 Stunden schrieb Ghost Team:

was genau meinst du mit mehreren Anläufen? Dass du immer wieder das game weggelegt hast, wie ich jetzt und dann später noch mal nen Versucht gestartet hast?

 

Genau. Ich hatte davor Dark Souls III gespielt und so hatte ich Schwierigkeiten mich an das Kampfsystem zu gewöhnen. Der Unterschied war schon groß. Beim 4. Versuch und einige Stunden Spielzeit lief es dann. Bin jetzt kurz davor das Spiel abzuschließen und hab bestimmt 120 Std. drin. Mittlerweile finde ich es richtig gut. Trotzdem hätte dem Spiel noch ein Feinschliff gut getan.

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