Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Gerade eben schrieb IcEDDoGG:

Gott verdammte Scheisse ich habe das Spiel auf Normal begonnen und jetzt sehe ich, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Ich dachte auf "Einfach" wird das Geheime Ende nicht freischaltbar sein.

Ich bete, dass das Update am 31.Jan. ein geheimes Ende integriert, dass zumindest Normal-Schwierigkeitsgrad erfordert wie in früheren Kingdom Hearts Spiele.

Dazu wird es nicht kommen. Es gab schon ein Interview in dem der Produzent sagte, dass die Anforderungen niedriger gestelt wurden, im Vergleich zu den früheren Teilen, weil viele aus der Zielgruppe nicht mehr hohe Spielanforderungen wollen. Das merkt man auch an der Platin.

 

Ich selbst habe versucht auf Einfach/Normal zu gehen aber mein Stolz hat es nicht zugelassen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin bisher bis zur Monster AG gekommen und mein bisheriges Fazit zum Thema Profi: Profi ist bedeutend leichter als alle Vorgänger. Die Gegner teilen, gefühlt, nicht mehr soviel Schaden aus wie früher. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist. 

 

Was aber ein Fakt ist: die Auswahl an verschiedensten Spezialattacken erleichtert das Spiel enorm. Man hat fast immer etwas zur Verfügung, so das man starken Schaden austeilt & kein Schaden einsteckt. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, stimmt, die Roboter haben schon was drauf. Aber da es ja auf der ganzen Map Roboter gab war es zum Glück nicht von nöten gegen ihn anzutreten. 

 

Wie war es für euch, als die Toy Story Wwlt eingeführt wurde? 

Ich war erstmal richtig perplex, dachte ich habe mich auf die Fernbedienung gesetzt und umgeschaltet. Danach dachte ich, ich hätte etwas verwechselt und bin in der Big Hero Six Welt gelandet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, da hast du recht, ich fühle mit dir. Deswegen meide ich Youtube seit Mittwoch, zu dem Zeitpunkt gab es erhöhte Leakwarnungen. Wie du auch möchte ich KH 3 selber entdecken. Es hat mich tierisch gefrustet, als, gefühlt die ganze Welt, KH 3 für viele schon Samstag erhältlich war und ich auf meine Lieferungen warten musste (bei der mir Versprochen wurde sie komme mehrere Tage vor Relase an.)

Ich göhne es jedem das Game zu zocken aber das Gefühl "alle können es aber ich nicht" ist schon hässlich :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG

 

Spoiler

Du siehst es richtig: es ist an dieser Stelle noch unklar, warum er wieder da ist. Auch ob er ein Niemand ist oder ein Jemand im typischen Outfit.

Ich beende hier meine Aussage weil ich das Gefühl habe MEHR willst du nicht wissen.

Bin gerade an der Stelle gewesen wo erklärt wurde warum er wieder da ist.

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Mal was anderes Leute, im Olymp gibt es doch so eine Box wenn man sich da hoch portet mit dem sprint, weiß einer wie man die auf bekommt oder hat die später noch eine bewandniss?

 

Mit einer Sturzattacke kannst du die Kiste aufbrechen. Also von weit oben herabsegeln und dann zuschlagen.

 

@Aii Das war auch mein erster Gedanke, dass das Ende einfach noch nicht fertig war. Sonst hätte es doch theoretisch im Day One Patch enthalten sein können.

 

@IcEDDoGG Also ich empfinde die Mechaniken nicht als überladen. Gerade auf dem Profischwierigkeitsgrad erscheinen sie genau richtig. Man kann strategischer an die Kämpfe gehen, mit den Spezialtechniken haushalten und so viele Kämpfe überstehen. Da die Gegner viel aushalten sind sie auch oft noch am Leben und der letzte Treffer wird mit dem Schlüsselschwert ausgeteilt.

Ich freue mich jedenfalls sehr über da ganze Zeug. Es macht das Spiel leichter aber ohne das einem alles hinterhergeworfen wird.

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IcEDDoGG:

Da wir gerade von dieser Kiste (Sturzattacke) im Olymp sprechen. Kann mir mal jemand diese Mechanik mit den Tasten :r1: + :v: näher erklären? Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch.

 

So wie ich es sehe machst du alles richtig.

In den momenten in denen es nicht klappte war das Ziel zu schnell weg oder du wurdest von einem Angriff unterbrochen. Passiert mir auch immer wieder mal. Man ist während des Warps nicht unverwundbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt auch nicht schlimm finde. Gerade die Gründe warum das Spiel leichter ist als seine Vorgänger spricht für seine Qualität. Jetzt wohl ich den dritten Teil spiele sehe ich die vergangenen Kampfsysteme als Weg zu diesem flüssig & gut funktionierenden (ich wollte Perfekt schreiben aber damit hätte ich garantiert User getriggert xD) Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cisny:

An sich waren die anderen nicht soviel schwerer. Man musste halt auf Profi durch. Oder das Spiel mit jedem Char auf allen Schwierigkeitsgraden *hust Re:CoM PS3 hust* durch zocken. Mit genug Zeit und Farmen waren die Modi aber auch kein Dark Souls oder der gleichen. In Teil 3 kann man halt einfach auf Easy stellen und Trophies abarbeiten ohne sich Taktiken für Bosse anzuschauen oder X-mal zu sterben. Es ist mit abstand die leichteste Platin. Ob 100% auf Proud/Critical wie auch immer auch soviel leichter ist als in den Vorgängern kann ich nicht beurteilen.

 

 

Deswegen ja meiner Erfahrung dazu. Ich spiele es ja auf Profi und kann sagen, dass die neuen Angriffe bzw. die Kombinationen aller das Spiel bedeutend leichter machen als alle Vorgänger.

Klar hatte jeder Teil an sich eine Strategie wie es leichter geht (KH2: Stich, DDD: Ballonga) aber hier hat man die Auswahl ab dem Ende des Toturials und kann von Anfang an lernen damit umzugehen als diesen einen Punkt zu erreichen und dann alles wegzuhauen.

 

EDIT: 

 

Spoiler

Zu geil, ich fange an von Stich zu reden und plötzlich bekomme ich ihn XD

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG

 

Spoiler

Es tauchen leider keine weiteren FF Chraktere mehr auf.

Das finde ich in diesem Teil aber auch nicht schlimm, denn dafür sind die Disneywelten viel besser in die Hauptstory integriert als jemals zuvor. 

In den alten Teilen waren die Disneycharaktere nicht so präsent, weswegen ich die Storys schon manchmal als Unterbrechung empfand. Im zweiten wurde es schon besser gemacht, weil die Orga auch in den Welten mitmischte. Und jetzt gibt es noch viel aktivere Interaktionen als "der Disneycharakter ist das Opfer der KH Figur".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe es so: lieber guten Inhalt mit Disneycharakteren als erzwungenen, schlechteren mit FF Charakteren. Und das was an FF Charakteren fehlte (Radiant Garden in KH2), wurde mit den Disneywelten umgesetzt (weniger Zwischenstationscharakter als die Vorgänger).

Ich sehe in diesem Teil, zumindest Storybedingt, kein Platz für die Charaktere. JEDOCH wünsche ich mir für die Fortsetzungen auch wieder mehr FF Charaktere aber eben gut eingebunden (oder als Arenagegner).

Disneymässig ist das Spiel ja genau so ein Umbruch, keiner der neuen Welten war einer klassischer Disneyfilm sondern aus dem Animationszeitalter (Herkules sehe ich als Tutorialwelt, 100 Morgen Wald ist die Minispielsammmlung).

 

P.S. Die Geschichte von Herkules dürfte eh abgeschlossen sein, alle Elemente aus dem Film wurden in 2 & 3 genutzt. Es sei denn sie nutzten jetzt die Serie (was ja, theoretisch, in BbS passierte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Das Finale ist ein Wiedersehen mit so ziemlich jeden Charakter. Aber dabei geht es um die Kingdom Hearts Charaktere. Die Disneycharaktere (ausgenommen Mikey, Donald, Goofy, Yen Sid) sind eben nur Crossoverfiguren die ihre Auftritte haben und das war es dann. Und dasselbe gilt nunmal auch für die FF Figuren. Zumindest die Gruppe aus 1 + 2 hat ihr Finale gehabt, als Hollow Bastion wieder zu Radiant Garden wurde. Bei Cloud finde ich es tatsächlich schade, mir kommt es so vor als sollte da noch etwas kommen.

 

P.S. Die Disneyfiguren SIND ziemlich bekannt, DU kennst sie nur nicht. Mal so nebenbei: da du Videospiele spielst empfehle ich dir "Ralf reichts" (der 8 Bit Gorilla). Toller Film mit jeder menge klassischer Videospielfigurenauftritte.

 

Puuuh, so ziemlich jede Antwort von mir ist mit Spoilern verbunden :D

 

Der Vergleich mit Zelda hinkt übrigens: am ende JEDES KH, im Abspann, haben die Disneyfiguren einen Auftritt bekommen. Richtig schön zum Abschluss. Aber eben nur in dem Teil in dem ie Vorkommen. Und anders ist es in Zelda nicht. Ich habe noch nie erlebt, dss Figuren aus einem anderen Zeldateil im Abspann dabei sind wenn sie in einem Spiel NICHT vorkommen.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...