Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within


Dragarock

Recommended Posts

Dann schau mal hier rein, was mehrere Leute dazu sagen, nicht nur einer:

https://forum.trophies-ps3.de/the-evil-within/138745-bewertet-das-spiel-bzw-den-spielspass.html

Und was hast Du denn erwartet? Dass dich alle in die Mitte nehmen und sagen: "Ja hast Recht, is alles Sch... Das Spiel ist von vorn bis hinten totaler Bullsch...!" Das hier ist doch zum diskutieren gedacht. Oder etwa nicht?

Du hast deine Meinung, wir haben unsere.

Und meine Vergleiche waren sarkastisch gedacht, oder laut Schillers Definition:

Die Gegenüberstellung einer mangelbehafteten Realität mit einem Ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, ich will eure durchaus aufgeheizte Diskussion nicht stören :biggrin:. Ich finde es aber schön, dass hier das einzige Forum im www zu sein scheint, in dem diskutiert wird, aber man noch gegenseitigen Respekt behält. Dafür liebe ich dieses Forum !

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich nun Akumu freischalte ? Ich bin gerade auf überleben durch und habe auch die Trophie dafür bekommen. Wenn ich auf neues Spiel+ gehe, steht immer nur noch 2 Schwierigkeitsgrade zu Auswahl. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich will eure durchaus aufgeheizte Diskussion nicht stören :biggrin:. Ich finde es aber schön, dass hier das einzige Forum im www zu sein scheint, in dem diskutiert wird, aber man noch gegenseitigen Respekt behält. Dafür liebe ich dieses Forum !

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich nun Akumu freischalte ? Ich bin gerade auf überleben durch und habe auch die Trophie dafür bekommen. Wenn ich auf neues Spiel+ gehe, steht immer nur noch 2 Schwierigkeitsgrade zu Auswahl. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Akumu steht Dir unter Neues Spiel zur Verfügung.

Nicht unter Neues Spiel+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal hattet Ihr auch Probleme mit der Trophy?

Hab einige Gegner angelockt und es oft versucht, bei mir hat der immer alle Gegner kurz und klein gehackt ohne runterzufallen

 

Auf einmal läuft er von einem Gegner weg, der eine Fackel in der Hand hält und stolpert dabei und fällt, ohne das der Gegner Ihn berührt hat.

Naja wie auch immer Hauptsache Trophy.

 

Jeder wird einmal gerettet

Wer würde nicht helfen, wenn das Leben eines anderen am seidenen Faden hinge? (Kap. 6).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte das Spiel gerne heute starten und auch mit dem Ziel Platin zu erreichen angehen und wollte mal wissen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann.

Das einzige Spiel, das ich bisher in diesem genre gespielt habe, war Res5 und daher wollte ich es gerne mal versuchen, da ich sonst Genre Fremd bin. Eher Action Adventures ^.^.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei dem Spiel kann ich dir weiterhelfen ^^

Beim ersten Durchlauf kannst du dir aussuchen, ob du auf Einsteiger oder Überleben spielen willst. Auf Einsteiger zielt Sebastian automatisch auf den Kopf seiner Gegner und Munition gibt es auch mehr, allerdings kann man auf Überleben den Albtraum-/Akumumodus freischalten und man kommt meiner Erfahrung nach besser ins Spiel rein. Wenn du Resident Evil 5 magst, ist Überleben vielleicht sogar besser für dich (Ich hab jetzt nur RE4 und Revelations gespielt, aber die Steuerung bei Resident Evil und The Evil Within ist sehr ähnlich, auch was das Zielen angeht. außerdem wird es in den letzten Leveln auch actionlastiger:-).

Das allerschwierigste in The Evil Within ist mit Abstand der Akumu-Modus, denn hier stirbt man nicht nur nach einem Treffer, sondern bekommt auch nur wenig Munition. Mehr Gegner und Fallen gibt es noch gratis dazu (ich kann dir schon ohne zu spoilern sagen: Wenn du bei einem bestimmten Gegner in Level 11 Probleme hast, wirst du Level 3 auf Akumu lieben). Ich hab auf Akumu nur 2 Bomben entschärft, weil die blaue Fläche auf diesem Schwierigkeitsgrad sehr klein ist und man die Bomben deshalb lieber ignorieren oder gegen die Zombies verwenden sollte. Was du am besten für Akumu auflevelst, hängt von deinem Spielstil ab; mir persönlich haben folgende Upgrades sehr geholfen:

1) Blendbolzen, maximal aufgelevelt. In Kapitel 6 sind diese Bolzen echt nützlich und können dir auch in späteren Kapiteln etwas Zeit verschaffen, wenn es brenzlig wird.

2) Schockbolzen, auch maximal aufgelevelt. Einige Gegner sind gegen Blendbolzen immun, können aber mit Schockbolzen eine Weile in Schach gehalten werden. Außerdem kannst du normale Zombies danach mit einem Streichholz verbrennen.

3) Sprint, Level 4 oder maximal. Es gibt einige Sequenzen, wo du vor Gegnern wegrennen oder weite Strecken zurücklegen musst, daher lohnt es sich, Sebastians Sprintfähigkeit aufzuleveln. Ich hab sie auf Level 4 gelassen, aber wenn du noch genug Gel übrig hast, kannst du seinen Sprint auch maximal upgraden.

4) Magnumschaden, maximal aufgelevelt. Auf Akumu kannst du Endgegner damit mit 3, maximal 5 Treffern besiegen.

5) Munitionsvorrat für alle Gegenstände außer Spritzen(warum auch, wenn Sebastian nur einen Treffer aushalten kann?^^), Level 3 oder mehr. Da man auf Akumu nur wenig Munition bekommt, sollte man so viel davon aufsammeln können wie möglich.

So, das ist alles, was mir spontan eingefallen ist.

Wenn du noch Fragen zu bestimmten Trophäen oder zum Spiel allgemein hast, schreib mir ruhig.:stooge_curly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute das Spiel auf Überleben angefangen und bin erstaunt, wie schlecht mir das Spiel gefällt. Nichts an dem Spiel gefällt mir. Es ist nicht gruselig oder würde mich ängstigen. Es ist schlichtweg nervend.

Habe es bis Kapitel 3 geschafft diesem Dorf und musste dann resignieren. Mir missfallen so viele Sachen. Äxte und Fackeln verschwinden nach einer Nutzung, ausgelöste Fallen ebenso, Monster sind dumm wie Brot, Monster Geräusche sind überall wahrnehmbar selbst wenn dieser ewig weit weg ist, und so weiter. Grafisch und Sound Technisch macht das Spiel viel her und finde es absolut stimmig. Aber die Spieldynamik nervt ohne Ende. Zumindest weiß ich jetzt genau, dass ich kein Freund von Horror-Action Spiele bin. Reiner Horror gerne, aber sowas nein. Bin durch das Ganze Dorf gerannt und wusste nicht was ich tun soll. Mehrfach gestorben, weil die Typen sehr viel Schaden einstecken konnten. 

Selbst die DLCs besitze ich alle.

 

Vielleicht irgendwann nochmals. Bin nur froh, dass ich das Spiel zuerst auf meinem Just for Fun Account gezockt habe, da ich es insgeheim wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.play-asia.com/the-evil-within-english/13/708023

 

Moin, ich wollte bald in dem Game die Doppelplatin angehen, bin mir allerdings nicht sicher welche Versionen ich nun kaufen kann.

Ich habe die europäische Version (Sprache Deutsch) bereits auf Platin und möchte nun das Spiel nochmal genießen, allerdings wenn môglicj auf Englisch und nicht in einer asiatischen Sprache.

Kann mir vllt jmd bestätigen oder dementiert ob die englische Version (siehe Link) eine andere trophy Liste hat als die europäische?

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2017 um 16:13 schrieb Nicko2501:

Kann mir vllt jmd bestätigen oder dementiert ob die englische Version (siehe Link) eine andere trophy Liste hat als die europäische?

Danke im voraus :)

Hi, wenn die Infos auf psnprofiles.com stimmen, sind die einzigen Spielversionen, die weniger als 72 Trophäen haben, die chinesische und koreanische, beim Rest ist die Trophäenliste gleich. Du kannst dir also ruhigen Gewissens die englische Version kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Sillshez15:

Hi, wenn die Infos auf psnprofiles.com stimmen, sind die einzigen Spielversionen, die weniger als 72 Trophäen haben, die chinesische und koreanische, beim Rest ist die Trophäenliste gleich. Du kannst dir also ruhigen Gewissens die englische Version kaufen :-)

Hi aber wenn die Liste bei der englischen Version gleich ist, kann ich mir das ja eben NICHT kaufen, weil ich ja Doppelplatin holen will und dafür brauche ich ja eine zweite trophy Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry, hab mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass die Version dieselben Trophäen, aber eine andere Liste hat. Laut der Info im Leitfaden gibt es zwei internationale Versionen (jeweils eine Liste für PS3 und PS4. Weiß nicht, ob die englische und deutsche Version sich die internationale Liste für PS3 und PS4 teilen, aber ich gehe stark davon aus [siehe die Listen auf psnprofiles]). Also, wenn du eine PS3- und PS4-Version hast, kannst du dir, wenn ich richtig gelesen habe, auf jeden Fall Doppelplatin holen (einzige Ausnahme: Japan-Version, aber die wolltest du ja sowieso nicht ^^).

Hoffe, ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sillshez15:

Ups, sorry, hab mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass die Version dieselben Trophäen, aber eine andere Liste hat. Laut der Info im Leitfaden gibt es zwei internationale Versionen (jeweils eine Liste für PS3 und PS4. Weiß nicht, ob die englische und deutsche Version sich die internationale Liste für PS3 und PS4 teilen, aber ich gehe stark davon aus [siehe die Listen auf psnprofiles]). Also, wenn du eine PS3- und PS4-Version hast, kannst du dir, wenn ich richtig gelesen habe, auf jeden Fall Doppelplatin holen (einzige Ausnahme: Japan-Version, aber die wolltest du ja sowieso nicht ^^).

Hoffe, ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt.

Hi ja danke diesmal verstehe ich es :D

Allerdings habe ich mich auch unklar ausgedrückt :D 

Ich môchte auf der gleichen Konsole Doppelplatin holen, also zweimal auf der PS4.

Deswegen MUSS ich halt ne andere Version nehmen als die deutsche, und wollte deswegen halt wissen ob die englische ne andere Liste hat oder ob die mit der deutschen identisch ist (also keine Doppelplatin möglich).

Aber ich denke mal dass das dieselb Liste sein wirst da wohl beides zu der internationalen Version gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nicko2501:

Hi ja danke diesmal verstehe ich es :D

Allerdings habe ich mich auch unklar ausgedrückt :D 

Ich môchte auf der gleichen Konsole Doppelplatin holen, also zweimal auf der PS4.

Deswegen MUSS ich halt ne andere Version nehmen als die deutsche, und wollte deswegen halt wissen ob die englische ne andere Liste hat oder ob die mit der deutschen identisch ist (also keine Doppelplatin möglich).

Aber ich denke mal dass das dieselb Liste sein wirst da wohl beides zu der internationalen Version gehört

Das ist gut :-) Hmm... Beides PS4, das wird schwierig. Allerdings hat die japanische Version auch eine englische Sprachausgabe. Ich weiß, ist 'ne asiatische Version, aber vielleicht ist es gut zu wissen, dass man auch bei dieser Version die Sprachausgabe und die Ingame-Sprache wählen kann :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...